RTL-Plus: Serienaufnahme

Gelöst

Hallo,

 

wie ich feststellte, lassen sich auf dem Sender RTL plus keine Serienaufnahmen programmieren bzw. nicht für alle Folgen.

 

Für Folgende Sendungen möchte ich eine Serienaufnahme programmieren:

 

05.01.2019: 20:15

05.01.2019: 21:05

 

Leider ist es nicht möglich für beide Ausstrahlungen der Sendungen diese zu programmieren. Es kann nur für eine Sendung eine Serienaufnahme programmiert werden.

 

Ist das so gewollt oder liegt hier eine Störung vor?

Screenshot_2019-01-05 MagentaTV.png

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@falk2010  schrieb:

Hallo @Elbflorenz78,

 

Hm.

Wenn ich das erste anklicke und "Serienaufnahme" auswähle ist das zweite mitausgewählt.

(das kann man dann nicht nochmal als Serienaufnahme wählen, aber wozu auch?)untitled2.png

 

 

 Was hast Du in den Einstellungen für die Direktaufnahme hinterlegt?

 


Ich hab Direktaufnahme aktiviert, falls Du Das meinst. Ich hab meinen Fehler gefunden.

 

Screenshot_2019-01-05 MagentaTV.png

Nach Anklicken der Option Alle Sendungen/Episoden wurde automatisch dann die Serienaufnahme für die 2. Sendung um 21.05 gespeichert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Elbflorenz78,

 

Hm.

Wenn ich das erste anklicke und "Serienaufnahme" auswähle ist das zweite mitausgewählt.

(das kann man dann nicht nochmal als Serienaufnahme wählen, aber wozu auch?)untitled2.png

 

 

 Was hast Du in den Einstellungen für die Direktaufnahme hinterlegt?

 

Ich vermute das ein Konflikt vorliegt, der womöglich einer zu geringen Bandbreite geschuldet ist.
Mehrere Möglichkeiten:
1. In SD aufnehmen (Bei RTL ist dann spulen möglich)
2. Die Serienaufnahme für eine Länge definieren das sie 2 Folgen umfasst (wäre mein Tipp)
3. Die Aufnahme ohne Nachlauf definieren (kann passieren das dann das Ende fehlt)
4. Bandbreite aufrüsten

Hallo @Darturka,

 


@Darturka  schrieb:
1. In SD aufnehmen (Bei RTL ist dann spulen möglich)

Geht das denn? Die Sendungen sind nur in SD.

Oder werden die künstlich aufgeblasen, um das Spulen zu verhindern?

(das würde mich jetzt auch nicht wundern)

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @Elbflorenz78,

 

Hm.

Wenn ich das erste anklicke und "Serienaufnahme" auswähle ist das zweite mitausgewählt.

(das kann man dann nicht nochmal als Serienaufnahme wählen, aber wozu auch?)untitled2.png

 

 

 Was hast Du in den Einstellungen für die Direktaufnahme hinterlegt?

 


Ich hab Direktaufnahme aktiviert, falls Du Das meinst. Ich hab meinen Fehler gefunden.

 

Screenshot_2019-01-05 MagentaTV.png

Nach Anklicken der Option Alle Sendungen/Episoden wurde automatisch dann die Serienaufnahme für die 2. Sendung um 21.05 gespeichert.

Hallo @Elbflorenz78,

 

Dake für's Feedback. Du solltest jetzt 16 geplante Aufnahmen haben....

Jetzt kümmern wir uns noch um "Dresden Fernsehen".

Telekom hilft Team
Hallo @Elbflorenz78,

freut mich, dass hier der Fehler gefunden wurde. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.