RTL & Co in SD demnächst auch per VLC-Player?

Lässt sich folgende Aussage:

Die beiden Sendergruppen sagten verbindlich zu, ihre wesentlichen Free-TV-Programme in SD-Qualität ab 2013 für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren unverschlüsselt anzubieten. Diese Zusage betrifft die Übertragungswege Kabel, Satellit und IPTV.
dahingehend interpretieren, dass die betreffenden SD-Programme zukünftig auch per VLC-Player sprich unverschlüsselt empfangbar sind?

Gruß Ulrich

Und? Das ändert doch nichts daran, dass die Einschränkung weiter oben formuliert wurde.

Wäre die PM ein rechtsverbindliches Schreiben eben schon, denn im 2. Satz wird dem 1. widersprochen und hebt ihn somit auf - oder auch bei Zusammenlegung der beiden Sätze wären alle in SD ausgestrahlten FreeTV Sender als "wesentlich" zu bezeichnen.

Aber eine PM ist nicht rechtsverbindlich, von da her müssen wir einfach abwarten was da kommt. Den genauen Wortlaut der Vereinbarungen kennen wir ja alle nicht.

Gruss - LERNI -

Wäre die PM ein rechtsverbindliches Schreiben eben schon, denn im 2. Satz wird dem 1. widersprochen und hebt ihn somit auf

Nein, die Einschränkung wird im unteren Teil einfach nicht wiederholt.

Den genauen Wortlaut der Vereinbarungen kennen wir ja alle nicht.

Deshalb schrieb ich ja auch: "Vermutlich liegt er damit (rechtlich) sogar richtig, das Bundeskartellamt hat in seiner Pressemitteilung eine solche Einschränkung angedeutet".

Gruß

T-ster
So liebes TelekomTeam,

hole diesen Thread mal wieder nach oben, und bin mal gespannt, wann es jetzt endlich ein Aussage von der Telekom dazu gibt.

Sogar die Widerspenstige KDG hat jetzt den Termin für die Freischaltung von 10 Sendern genannt, dort ist das der 3.4.2013.

Jetzt wird es langsam Zeit für euch, hier auch eine Aussage zu treffen.

Gruss - LERNI -
Würde mich jetzt auch langsam interessieren. Da ich keinen Fernseher habe, muss ich immer meinen zweiten PC-Bildschirm als Fernseher missbrauchen. Mit VLC könnte ich das Fernsehbild dann ausm Weg schieben wenn ich beide Bildschirme brauche .
Ich fass mal zusammen. Folgende Statements kamen zu dem Thema bisher vom Telekom-Team:

19. Januar 2013 15:42 Wir fragen gerne mal nach, ob da etwas geplant ist.
23. Januar 2013 19:11 das Thema wird diskutiert, aber noch gibt es keine Ergebnisse dazu.
28. Januar 2013 14:11 es gibt keine neuen Infos. Sobald wir etwas aktuelles für Sie haben, lassen wir Sie gerne an unseren Erkenntnissen teilhaben.
17. Februar 2013 13:57 Wir haben noch nichts Neues dazu gehört. Insofern gilt noch unsere Aussage vom 28. Januar.

Ist denn die Rechtsabteilung immer noch am grübeln?
Also wirklich, das ist schon MEGA-PEINLICH...
*kritisch

MfG
Ich denke, die Telekom will unbedingt ihren "guten" Ruf wahren. Dadurch hat sie mal wieder eine Chance verpasst, sich von den anderen TV-Anbietern wie Kabel Deutschland in positiver Weise abzusetzen. Verstehe, wer will...

Ich hoffe, das Kartellamt tritt T mal ganz schnell auf die Füße!
Das Bundeskartellamt hat den Beschluss jetzt öffentlich gemacht:

http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/download/pdf/Kartell/Kartell12/B7-22-07.pdf

Gruß

T-ster

Das Bundeskartellamt hat den Beschluss jetzt öffentlich gemacht:

http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/download/pdf/Kartell/Kartell12/B7-22-07.pdf

Gruß

T-ster


Die Frage ist natürlich, wie die Telekom den, in Klammern stehenden Satz auslegen wird.


Ausnahme von IP TV

Plattformen, die von Unternehmen ohne eigenes Netz oder von Unternehmen mit eigenem Netz, aber außerhalb ihres Netzes betrieben werden


Eigentlich für mich klar, die Telekom betreibt ein eigenes Netz und betreibt Entertain nicht ausserhalb ihres Netzes.

Mal sehen was die daraus machen.

Ray
dahingehend interpretieren, dass die betreffenden SD-Programme zukünftig auch per VLC-Player sprich unverschlüsselt empfangbar sind?
Eine ausführliche Antwort hat Kai am 27.03. gegeben

http://feedback.telekom-hilft.de/questions/wegfall-der-verschlusselung-der-privaten-bei-entertain
Viel geredet, nix gesagt kann man das zusammenfassen.
Bei der Kabelkonkurrenz erhöht sich die Zahl der demnächst unverschlüsselt ausgestrahlten SD-Sender weiter. Neben N-tv und den Vollprogrammen werden auch die Spartensender Sport1 und RTL NITRO zum 3. April "entschlüsselt", Anfang Mai zieht man mit Tele 5 nach.

(...)

Gruß

T-ster

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Liebes Team,

das war kein "Hinweis", sondern eine Quellenangabe. Ich denke nicht, dass die Forenregeln das Verschweigen von Quellen vorschreiben.

Gruß

T-ster

---
Hinweis Telekom Team:
(…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Soso, liebes Telekom-Team, in kleinlicher Beamtenmanier Formalismen beanstanden aber ansonsten nichts Konstruktives zu dem Thema beisteuern.
Service am "König" Kunden stell ich mir allerdings anders vor...
*gebleckte_zaehne
"We are not amused"

MfG
Vielleicht sollte sich das Telekom team noch mal ihre eigenen Regeln durchlesen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858665/Weite...

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858665/Weite...

Oder habt ihr irgendwo noch Regeln versteckt (Drosselungsklausel *mir_ist_schlecht) die uns nicht bekannt sind?

Gruß
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Seit vorgestern sendet KDG -wie schon seit langem angekündigt- die privaten Sender von PRO7/SAT1 unverschlüsselt aus.
Und wie sieht es jetzt bei Telekom aus? Ist man da nach mittlerweile dreimonatiger juristischer Prüfung des Sachverhalts jetzt endlich zu einem Ergebnis gekommen?
Eine kleine Info wäre sehr wünschenswert.

MfG
Nicht hetzen, schließlich bleiben noch 270 Tag bis 2013 ausläuft. *kaffee

Gruß

Das Bundeskartellamt hat den Beschluss jetzt öffentlich gemacht:

http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/download/pdf/Kartell/Kartell12/B7-22-07.pdf

Gruß

T-ster


Hallo zusammen!

Ich hab mal den Beschluss des Bundeskartellamts durchgelesen und eine beunruhigende Passage gefunden.
Auf Seite 46 steht:

...
Eine Sonderregelung gilt für IP-basierte TV-Verbreitungplattformen, die nicht vollständig in ei-
nem Netz verbreitet werden, zu dem der Zugang durch den Plattformbetreiber kontrolliert wer-
den kann (Ziff. 3). Dies trifft auf Unternehmen zu, die über gar kein Netz verfügen (beispielswei-
se im offenen Internet operierende TV-Plattformen wie Zattoo) oder die (teilweise) außerhalb
ihres eigenen Netzes verbreitet werden (beispielsweise ein Angebot eines TV-
Kabelnetzbetreibers oder IPTV-Übertragungswegbetreibers, das auch über mobile Endgeräte in
Mobilfunknetzen und/oder heimischen WLAN/LAN-Netzen genutzt werden kann
).
In diesen Fällen ist kann RTL und P7S1 zwar die Zustimmung zu einer Verschlüsselung erteilen, es dürfen
aber keine Signalnutzungsbeschränkungen und auch keine Beschränkung der Aufnahmefunkti-
on als solcher stattfinden.
...
Möglicherweise hat dehalb die Rechtsabteilung der Telekom Bedenken wegen einer unverschlüsselten Übertragung der privaten Sender, da es ja auch möglich ist, das Fernsehsignal im heimischen Netz zu streamen.

Aber wenigstens könnte sich die Telekom ja mal prinzipiell dazu äußern.


Nicht hetzen, schließlich bleiben noch 270 Tag bis 2013 ausläuft. *kaffee

Gruß
Na, bis dahin hab ich Entertain gekündigt und guck (unverschlüsselt) über den Satelliten Zwinkernd

MfG
Auszug einer Antwort des Kartellamtes auf die von mir gestellte Frage, ob auch im IPTV-Netz der Telekom die GV abgeschaltet werden muss:

Zitat-----
.....Somit dürfen RTL und Pro7Sat1 auch im Netz IPTV-Netz der Telekom ihre SD-Programme nur noch unverschlüsselt anbieten. Sie müssen durchsetzen, dass SD tatsächlich unverschlüsselt den Fernsehzuschauer erreicht........
Zitat------

Bin mal gespannt, wann wir endlich eine Info bekommen.

Gruss - LERNI -

Zitat-----
.....Somit dürfen RTL und Pro7Sat1 auch im Netz IPTV-Netz der Telekom ihre SD-Programme nur noch unverschlüsselt anbieten. Sie müssen durchsetzen, dass SD tatsächlich unverschlüsselt den Fernsehzuschauer erreicht........
Zitat------

Bin mal gespannt, wann wir endlich eine Info bekommen.


Nach wieder 3 Wochen ohne Information schliesse ich mich der Frage von lerni einfach mal an.

Wann wird die Telekom die Verschlüselung bei Entertain aufheben?

Ray
Telekom hilft Team
Hallo Ray 50,
 
Nach wieder 3 Wochen ohne Information schliesse ich mich der Frage von lerni einfach mal an. Wann wird die Telekom die Verschlüselung bei Entertain aufheben?

Leider haben wir bislang keine neuen Informationen dazu erhalten. Sobald man uns etwas zu dem Thema kommuniziert, geben wir das auch weiter.
Danke für die Antwort. Warten wir halt noch ab

Ray

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weitere-TV-Sender-unverschluesselt-bei-Kabel-Deutschland-1854...


Tja geht doch! Nurt bei der Telekom wohl nicht!
Ich fühle mich, als Kunde bei Telekoms, immer weniger ernst genommen

Ray
Gelöschter Nutzer

Ich fühle mich, als Kunde bei Telekoms, immer weniger ernst genommen
Wieso nicht ernstgenommen, Du wirst sogar so ernst genommen, daß Du von der Telekom einen "Managed Service" bekommst und das für schmales Geld...
Duck und wech.
Ich finde, dass es langsam Zeit wird. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden. Aber was hindert denn die Telekom daran, die Pflicht, auch Privatsender in SD unverschüsselt einzuspeisen, umzusetzen?

Dadurch verliert die Telekom doch kein Geld. Oder geben die Nutzer dann reihenweise ihre Mediareceiver zurück, um nur noch per VLC zu gucken? Ich denke nicht.