RTL & Vox HD über IPTV, nicht jedoch Entertain verfügbar

Der größte IPTV-Konkurrent hat RTL HD und Vox HD nun in sein Portfolio aufgenommen. Es scheint also auch ohne HD+ zu funktionieren.


Telekom, NACHLEGEN!!
Lol wer sagt das. Bitte erst Informieren bevor du was postet. Wäre echt mal gut wenn du sowas kannst. Du hast kein Alice also lass diese Behauptung, es geht ohne HD+ . Nur Alice Kunden wissen ob sie das Was HD+ verbindet auch bei Alice so ist oder nicht
oder alice forum oder hansanet forum besuchen
Hast du kein Leben oder persönliche Probleme? Soll man dir helfen? Irgendwelche persönlcihen Differenzen die du uns mitteilen möchtest oder trollst und schimpfst du einfach aus purer Freude im Internet?



http://www.digitalfernsehen.de/news/news_919642.html
http://satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/breitband/71152-alice-speist-rtl-hd-und-vox-hd...
Trotzdem bringt das ganze nicht, da es eh beim Konkurrenten was kostet (sprich es sind Privatsender) und man mit den Einschränkungen (Aufnehmen, Timeshift usw.) zu rechnen hat, ganz zu Schweigen von den technischen Störungen und der Verfügbarkeit des ganzen. Also kann man die HD-Sender einfach mal "in die Tonne werfen". Sie bieten sogar die HD-Sender bei einer 16000er Leitung an. Dadurch wird es erst recht dramatisch mit den Störungen.
Ich würde auch gerne die restlichen 9 SPiele in HD sehen wollen und wenn es sein muss auch bei RTL HD.

Aber nicht bei der Frau im roten Kleid, ich hatte bis vor 2,5 Jahren IPTV von dem Anbieter und weiß noch genau wie das dort abläuft.

Störungen stehen an der Tagesordnung, wenn es gerade Spannend wird bei einem Film kommt ne Störung und das bei SD.

Man bekommt freche ANtworten vom Callcenter oder freche Briefe mit Aussagen das man nur den Dienst zu 97,XX % stellen müsste.

Ich zahle gerne mehr bei der Telekom mehr und weiß, wenn es nicht klappt mache ich die im Shop rund und die kümmern sich auch darum.

Ich verzichte gern auf Werbung und Vorspulgängelung alla Privat TV und das mit einer 16 Mb Leitung mit der sie nichtmal SD ordentlich präsentieren können.

Wenn die Telekom auch die privaten anbieten möchte gern und auch gern per VDSL aber nicht mit der dort gebotenen Qualität und einer 16 000 Leitung.

Ich war eben bei meinem Nachbarn und habe mir das Bild mal angeguckt und das was dort HD genannt wird entspricht nicht dem was die uns das Magenta T präsentiert.

Jetzt weiss ich wenigstens warum es bei der Telekom nur HD mit VDSL gibt und nicht so ein Pixelbrei den es dort gibt.
warum bekommt die T-homer es nicht in den griff RTL und VOX HD einzuspielen bei Entertain kann mir das einer sagen?und weiss einer wan damit geplannt ist ?wie gesagt diese beiden Sender wollen ja bei IPTV seien siehe Alice wer kann mal was genaues bitte sagen ohne spekulationen?
Wenn wir schon dabei sind. Wieso bekommen es die ganzen Kabel Anbieter auch nicht hin. Wer weiß was Alice und Rtl da ausgehandelt haben
Hilfe, nuuur langsam.

Die Telekom verhandelt - gerne auch "etwas" länger als andere Anbieter.
Alles wird gut ...
Is das sicher das es bei Alice ohne die HD+ Restriktionen läuft?? Das wäre ja echt ein Ei und ein Schlag ins Gesicht für die SAT HD+ Kunden..
Also was mich bisher stutzig macht ist das angeblich ohne Mehrkosten diese "tollen" HD Sender angeboten werden und as nirgends etwas von irgendwelchen Sperrungen steht. Und bei Alice selbst dieser Vorsprung in der HD Welt nicht in der Bestellung oder sonstwo zu finden ist. Ich galub mal es ist ein verspäteter Aprilscherz.
Das ist ja ein Ding. Alice!! hat vor der Telekom sich RTL und VOX HD geschnappt.
hoffe doch, dass Telekom nachlegt. Schliesslich wird ja auch vom 'Erlebniss Experiment" gesprochen. Glaub aber nicht daran, dass bis 11.06. es noch eingeschweisst wird.

Das ist ja ein Ding. Alice!! hat vor der Telekom sich RTL und VOX HD geschnappt.
hoffe doch, dass Telekom nachlegt. Schliesslich wird ja auch vom 'Erlebniss Experiment" gesprochen. Glaub aber nicht daran, dass bis 11.06. es noch eingeschweisst wird.


Wieso,
haste da Geburtstag?
Also, mir fällt auf, dass die HD-Sender bislang nur bei Nischenanbietern zu sehen sind.

Ob das HD+ über Satellit ist,
die inzwischen selbst aus Unterstützerkreisen als fehlerhafte, überstürzte Entavio-Neuauflage gilt und als Fehlschlag enden dürfte,

ob das kleinere Regionalanbieter im Breitbandkabel-Markt sind,
bei denen sich die Kunden anschließend neue HD-Mietreceiver zulegen sollen,

oder jetzt im IPTV-Bereich bei der, deren-Namen-nicht-genannt-werden-soll.

So kann das nichts geben. Die Telekom darf weiter gerne daran festhalten, dass wir Zuschauer Inhalte in zeitlich flexibel nutzbarer Form empfangen wollen. Das Kartellamt darf gerne weiter ermitteln, warum sich RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 so merkwürdig abgestimmt verhalten.

Wenn RTL seine Zuschauer in erster Linie als Signal-"Parasiten" fürchtet (RTL-Konzernchef Zeidler), soll man sich nicht wundern, dass das eigene HD-Programm im deutschen Massenmarkt nicht stattfindet. Bei Das Erste HD, ZDF HD und arte HD funktioniert es wunderbar. Und Pogo gegen Kogo von der Resterampe der Fussball-WM kann ich notfalls auch bei RTL SD aushalten.

Die Uhr tickt laut und läuft offenkundig gegen die RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1.
Soll RTL doch bei einem kleineren Anbieter sein HD-Programm anbieten.Ein Störungsanfälliges und schlechtes Bild lässt sich doch sooo gut vermarkten! *nun_tja
Hallo Fan-Gemeinde,

um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen: seit ein paar Tagen ist hier bei Entertain der 21. HD-Stream mit deutschem AC3-Ton und Videotext aufgeschaltet worden. Rechnet man die aktuell empfangbaren ARD-HD, ZDF-HD, ARTE-HD, ANIXE-HD und MTVN-HD sowie die 10 LigaTotal-HD Kanäle weg sind also 6 Programme in den Startlöchern. Also weiter reichlich Platz für Spekulationen. Auf Grund der Videotext-Spur scheint es sich um einen "FreeTV-Sender" zu handeln. Da RTL erst in den letzten Tagen sein HD-Studio offiziell in Betrieb genommen hat, liegt die Vermutung nah, das zum Start der Fußball-WM auch RTL-HD bei Entertain zu empfangen ist.

... Da RTL erst in den letzten Tagen sein HD-Studio offiziell in Betrieb genommen hat, liegt die Vermutung nah, das zum Start der Fußball-WM auch RTL-HD bei Entertain zu empfangen ist.

RTL HD? Die produzieren noch nicht einmal das WM-Rahmenprogramm in HDTV. Außerdem kommen
RTL HD und VOX HD immer im Doppelpack. Der Umzug in das neue Sendezentrum hat gerade erst angefangen und zieht sich voraussichtlich bis Ende 2010:
http://www.dwdl.de/features/fotostrecke/213_rtlumzug/image_0.html


Wenn nur ein Sender im Neelix-Scan hinzugekommen ist, dann kommt wohl eher etwas in nativem HDTV. Herzlich Willkommen Servus TV HD?

http://www.dwdl.de/story/26341/lcke_ist_da_servus_tv_greift_in_deutschland_an/

RTL HD? Die produzieren noch nicht einmal das WM-Rahmenprogramm in HDTV.



... Wer das nicht glauben mag:

Matthias Bolhöfer, Sprecher RTL/Sport: ... Den weitaus größeren Aufwand betreiben wir hierzulande. In einer Art Roadshow werden wir uns mit einem 14 Meter langen WM-Truck an diverse Fanfeste andocken.

Frage: Wird die Roadshow in HD produziert?

Bolhöfer: Nein, RTL wird nur die Spiele selbst in HD übertragen.

Quelle:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58803

RTL HD? Die produzieren noch nicht einmal das WM-Rahmenprogramm in HDTV. Außerdem kommen
RTL HD und VOX HD immer im Doppelpack. Der Umzug in das neue Sendezentrum hat gerade erst angefangen und zieht sich voraussichtlich bis Ende 2010:
http://www.dwdl.de/features/fotostrecke/213_rtlumzug/image_0.html


Alles was in dem neuen Sendezentrum produziert wird wird aber in HD sein, bis Ende des Jahres alles bis auf Serien/Filme/ausgelagerte Produktionen. Die Zunahme von echtem HD Studiomaterial bei RTL HD und Vox HD ist also nur eine Frage der Zeit (bis der Umzug aller Mitarbeiter durch ist).
...alles Humbug! In Wirklichkeit hat Alice gar kein RTL und VOX in HD, die skalieren nur die SD-Streams hoch und vermarkten das ganze dann als HD.
Daher auch der bereits im Vorfeld angesprochene Pixelbrei..., ähm... ja.

Hallo Fan-Gemeinde,

um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen: seit ein paar Tagen ist hier bei Entertain der 21. HD-Stream mit deutschem AC3-Ton und Videotext aufgeschaltet worden. Rechnet man die aktuell empfangbaren ARD-HD, ZDF-HD, ARTE-HD, ANIXE-HD und MTVN-HD sowie die 10 LigaTotal-HD Kanäle weg sind also 6 Programme in den Startlöchern. Also weiter reichlich Platz für Spekulationen. Auf Grund der Videotext-Spur scheint es sich um einen "FreeTV-Sender" zu handeln. Da RTL erst in den letzten Tagen sein HD-Studio offiziell in Betrieb genommen hat, liegt die Vermutung nah, das zum Start der Fußball-WM auch RTL-HD bei Entertain zu empfangen ist.


Wo kann man des denn so selber daheim prüfen?