Retourenschein inklusive Paketaufkleber

Gelöst

ich möchte den alten Receiver zurücksenden und bräuchte einen

Retourenschein . vielen dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Wolfg.Ackermann,

 

schau mal bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

 

Und du solltest jedes Gerät einzeln retournieren.

Nicht zusammen in einem Paket versenden, das hat schon häufiger Probleme nach sich gezogen.

 

Gruß Gurke 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @tambachhr,

der Retourenschein kann online selbst erstellt werden: www.telekom.de/retoure

Sollte es hierbei zu Problemen kommen, lassen Sie es mich wissen, ich helfe dann auch gerne weiter.

Grüße
Sarah S.

 

PS: Sie werden auf der ersten Seite nach der Postleitzahl gefragt. Achten Sie darauf an dieser Stelle die Postleitzahl der ursprünglichen Lieferadresse zu hinterlegen.

 

PPS: Bei Lieferung an eine Packstation muss die Postleitzahl der Packstation eingetragen werden. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @schweizer-lena 

 

Schau bitte hier, einfach abarbeiten und ausdrucken.

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Wenn @schweizer-lena die Vertrags- und Zugangsdaten vom ausgezogenen Freund hat, kann das klappen @Gurke 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

das habe ich eigentlich vorausgesetzt. 

 

Gruß Gurke

Hallo @schweizer-lena

Herzlich willkommen in unserer Community. Hat es mit dem Retourenschein geklappt oder benötigst du noch Hilfe?

Viele Grüße & einen schönen Sonntag noch.
Nadine H.

Hallo,

Da mein 2 Wochen altes Handy leider defekt ist, habe ich einen reparatur auftrag erstellt. Bekam auch eine Email mit dem rücksendeschein. Da ich diesen leider nicht ausdrucken kann habe ich gestern beim Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir das ein neues handy per gewährleistungsfall rausgeschickt wird und wenn das ankommt soll ich in diesem das defekte handy in deisem karton und diesem rückschein zurückschicken. Aber... wo kann ich den nachverfolgen wo das neue handy ist und wann es genau geliefert wird. ?

Guten Abend @andi.kab,

in der Regel bekommst du eine Benachrichtigung.

Viele Grüße
Christoph T.
1 Media Receiver im Austausch Mietgerät
Gelöschter Nutzer

@Rudolf Orban  schrieb:
1 Media Receiver im Austausch Mietgerät

Und was heisst das konkret? @Rudolf Orban 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

 

Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Frist für Retourschein ist abgelaufen! Was mache ich nun mit dem Mediareceiver ????

Unter www.telekom.de/retoure einen neuen beauftragen.

Vielen lieben  Dank für ihre Informationen.

Ich habe heute zum erstenmal in meinem Leben eine Retoure verfasst.

das hat wunderbar funktioniert und es waren keine Probleme für mich da gewesen.

Bach mehr alös 60 Jahren wo die Post noch das Monopol hatte bin ich schon Kunde der jetzige Telekom.

Was ich mir noch kostenlos wunsche ware ein Glasfaseranschluß. Obwohl mein Zugang nur 180 m Vom ÜbergabePunkt abhängig ist kommt es durch das Kurze Kupferdrahleitung wenn es ständig regnet wohl in der reparaturmuffe die mal ein bagger zerstörte wovon ich damals auch betroffen war immer zu Netzausfällen mit telefon und Internet.

Gelöschter Nutzer

@Winnipuh69 

Gf Anschluss kostenlos? 

Darfst Du wünschen, aber wirst Du nicht bekommen 😯

 

Zu den Abbrüchen: hast Du schon mal eine Störung gemeldet?

habe per email versucht den Retoure schein auszudrucken nimmt aber nicht an bitte helfen sie mir weiter

Klaro, ich melde diese Störungen immer sofort.

Da kommen versprechungen die nie eingehalten werden

Hallo @manfredlins,

sorry für die späte Reaktion. Konntest du den Retourenschein ausdrucken? Ansonsten hinterlege bitte deine Daten im Profil.

Viele Grüße Türkan Ü.

ich habe einen True Wireless HS ws gekauft und möchte die Ware zurück geben,

Auftrag XXXXXXXXX, bitte senden Sie mir einen Retourenaufkleber und Rücksendeschein

Danke

---------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Auftragsnummer editiert

Hallo @felicitas.limberger ,

 

schau doch bitte einmal hier:

 

Lieferung zurückschicken

Lieferung zurückschicken (telekom-dienste.de)

 

Wenn du Hilfe vom Team möchtest:

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

 

VG Gurke

Ich gebe die Kundennummer ein und die Postleitzahl ; und er sagt mir immer Daten stimmen nicht überein

Warum so große Schwierigkeiten bei Retoure Scheine, ich habe es es jetzt zichmal versucht , aber immer wieder ihre Angaen stimmen nicht überein,   Ich will nur mein Speedport zurückschicken, ,bitte senden Sie mir einen Retourenschein. Meine Daten. Kd-Nr xxxxxxxxxx und Postleitzahl 56317 meine Handy Nr  0170xxxxxxx

 

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft

Hallo @F.u.R.Baur 


Du hast es bestimmt überlesen, aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt. Dazu zählt auch deine Kunden- und Handynummer.

Um die Daten zu löschen gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

 

 

Bist zu zwischendurch vielleicht einmal Umgezogen?

Dann musst die die Postleitzahl der damaligen Versandadresse nehmen.

Hallo @F.u.R.Baur,

ich habe den Retourenschein an die hinterlege E-Mail-Adresse geschickt. Fröhlich


Viele Grüße Türkan Ü.
Ich möchte einen retourenschein
Das erstellen des Retourenschein über Ihren Link funktioniert bei mir nicht. Ich kann ein Gerät und den Versandtyp auswählen. Der Button "Retourenschein erstellen" am Ende der Zusammenfassung bleibt allerdings ausgegraut. Ich habe alle Einstellungen durchprobiert komme aber immer zu dem gleichen Ergebnis. Dabei ist es unerheblich ob die Seite über das mobile oder feste Netz aufgerufen wird.
Hallo @112010176C.M.Grosspietsch,

unter www.telekom.de/retoure kannst du den Retourenschein generieren.
@Chrippes welches Gerät möchtest du denn kündigen?

Viele Grüße Türkan Ü

Bitte um Retoureschein zur Zurücksendung und Widerruf eines Vertrags/Handy

Karin Fritz