Retourenschein inklusive Paketaufkleber

Gelöst

ich möchte den alten Receiver zurücksenden und bräuchte einen

Retourenschein . vielen dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Wolfg.Ackermann,

 

schau mal bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

 

Und du solltest jedes Gerät einzeln retournieren.

Nicht zusammen in einem Paket versenden, das hat schon häufiger Probleme nach sich gezogen.

 

Gruß Gurke 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @tambachhr,

der Retourenschein kann online selbst erstellt werden: www.telekom.de/retoure

Sollte es hierbei zu Problemen kommen, lassen Sie es mich wissen, ich helfe dann auch gerne weiter.

Grüße
Sarah S.

 

PS: Sie werden auf der ersten Seite nach der Postleitzahl gefragt. Achten Sie darauf an dieser Stelle die Postleitzahl der ursprünglichen Lieferadresse zu hinterlegen.

 

PPS: Bei Lieferung an eine Packstation muss die Postleitzahl der Packstation eingetragen werden. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kalina-fritz

Vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen Fröhlich

Schön, dass Ihr Anliegen bereits erledigt wurde.
Bei weiteren Fragen können Sie gern jederzeit wieder auf uns zukommen.

Beste Grüße
Nico Sch.

Ich bitte um einen Retourenschein inklusive Paketaufkleber.

Vielen Dank im voraus.

Hallo @panama423 ,

 

schau bitte hier:

 

Ich möchte einen Retourenschein downloaden. Wo kann ich das tun?

Retourenschein downloaden | Telekom Hilfe

 

Gruß Gurke

Ich habe ein defektes Smartphone, 1/2 Jahr alt, bei TELEKOM Hallstadt gekauft. Es ist defekt und der Kundendienst TELEKOM hat gesagt, ich soll mir unter www.telekom.de/retoure eine Rücksendeschein ausdrucken lassen, und das funktioniert hinten und vorne nicht. Ich bekomme richtig Hass auf den abartig zur Unfähigkeit aufgeblähten Telekomladen!

Ich habe keine "Lieferscheinnummer", sondern nur ein Samrtphone, das innerhalb der Garantiezeit defekt geworden ist.  und das will ich zurück senden. Die IMEI Nummer ist nicht mehr auslesbar.  Es handelt sich nicht um ein Mietgerät.

HALLO sARAH; ALLMÄHLICH FRAG ICH MICH; was der Schmarrn mit der Community noch soll???

ich will einfach einen Rücksendeschein ausdrucken, und ich hab KEINE Lieferscheinnummer dafür!

Ist dies angekommen???

Hallo und guten Abend, @golombek.ernst.

Ich bitte um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Tatsache, dass die IMEI durch den Defekt nicht mehr auslesbar ist und der Punkt, dass der Shop vor Ort in Anbetracht der Umstände nicht geöffnet ist, stellt uns hier vor ein kleines Problem.
Aus dem Stegreif fällt mir zwar keine Lösung ein, aber ich werde mich sehr gerne darum kümmern.
Ich würde mich deshalb morgen gerne bei dir telefonisch melden.
Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen?

Freundliche Grüße
Carolin L.
Hallo und guten tag, @golombek.ernst.

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann würde dir ein Rückruf zeitlich am besten passen?

Freundliche Grüße
Carolin L.

Ich möchte meinen alten Router und den Media Receiver zurücksenden und brauch einen Rücksende schein und einen Paketaufkleber.

Lösung

Hallo @Wolfg.Ackermann,

 

schau mal bitte hier:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service

 

Und du solltest jedes Gerät einzeln retournieren.

Nicht zusammen in einem Paket versenden, das hat schon häufiger Probleme nach sich gezogen.

 

Gruß Gurke 

 

Hallo,

Ich benötige einen Retourenschein zum Rücksenden eines alten Geräts an die Telekom.

Woher erfahre ich entsprechende Nummern?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Konstanze Herold

Gelöschter Nutzer

@konstanze_herold 

Kannst Du auch se!bst erledigen:

 

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Guten Tag @konstanze_herold,

wie °°°su°°° schon geschrieben hat, kannst du ganz einfach über den link gehen und eigenständig deinen Retourenschein ausdrucken. Fröhlich
Solltest du dabei Hilfe gebrauchen, kannst du mir gerne eine kurze Rückmeldung geben, dann schaue ich mir das gemeinsam mit dir an.

Liebe Grüße
Nico Be.

Hallo,

 

ich möchte gern das Mietgerät (MediaReciver) zurückschicken. Jedoch bekomme ich keinen Retourenschein mit der Begründung:  "Für unsere Lieferungen gilt eine Rücksendefrist von 14 Tagen. Der Zeitraum ist bei dieser Lieferung leider schon überschritten."

Ich war wegen einer OP im Krankenhaus und komme eben erst jetzt dazu. Was kann ich jetzt tun?

 

Viele Grüße

Hallo @otte.dresden,

wenn die Frist vorüber ist, können wir da nichts machen. Wie lange ist das schon her? Unter deinen Daten konnte ich keine neue Bestellung für den Media Receiver einsehen.

Viele Grüße Türkan Ü.

Ich will nicht die neu gelieferten Geräte zurückschicken, sondern die Vorgängergeräte, die jetzt ersetzt wurden. Im Retourenschein erscheinen aber automatisch die Angaben der neuen Geräte & es geht nicht „ weiter“. Empfohlen auf dem Lieferschein:

 

www.telekom.de/mietgeraet-zurücksenden

 

Weiss jemand die Lösung? 

Telekom hilft Team
Hallo @iktielsch,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Und vielen Dank auch für das sehr freundliche Gespräch. Es hat mich gefreut zu hören, dass Sie inzwischen den Retourenschein ausdrucken konnten.

Wenn in Zukunft einmal wieder Unterstützung benötigt werden sollte, dann geben Sie sehr gerne hier Bescheid.

Viele Grüße aus Kiel und ich wünsche Ihnen auch auf diesem Wege noch einmal eine schöne sonnige Woche

Angela G.

Richtig 

Ich versuche seit Tagen die Telekom über irgendeine E-Mail Adresse zu erreichen. Aber alles was mir angeboten wird geht über die Kontaktformulare der Telekom. Und da kann ich mein Anliegen nicht anklicken weil es nicht vorkommt. Anrufen geht auch nicht, die wollen die Nummer des Festnetz Anschluss, den es aber nicht mehr gibt. Ich will nur meinen Festnetz Anschluss kündigen und meinen LTE Router zurück schicken. Aber es geht nicht. Ich werde langsam wahnsinnig.

Gelöschter Nutzer

@u.schoettle  schrieb:
. Ich will nur meinen Festnetz Anschluss kündigen und meinen LTE Router zurück schicken. Aber es geht nicht. Ich werde langsam wahnsinnig.

Wenn Du kündigen willst, hast Du auch alle Angaben parat, mit denen Du im Kundencenter kündigen kannst. @u.schoettle 

Zum Laufzeitende brauchts kein Kontaktformular:

https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz

 

Gerate werden uber den Geräteservice gekündigt:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendige...

 

hallo

 

 

leider kann ich keinen Retourenschein erstellen.

 

Alles ist korrekt ausgefüllt und wenn man auf der letzen Seite auf Retourenschein erstellen klickt,

kommt ein Textfeld.

...

ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN

...

 

wie komme ich nun an den rücksendeschein?

 

danke

 

mfg

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @qualmis,

 

den Retourenschein können wir dir gerne per E-Mail zukommen lassen. Fülle dazu bitte deine Daten im Profil aus und gib uns hier kurz Bescheid. Viele Grüße Türkan Ü.

Oh ja das Problem Kenne ich grade heute habe ich das gehabt, aber wie das Packet zu Meine Tochter in Hamburg Kommt kann ich nicht Nachvollziehen.

Ich Habe 4 Teile in eine Retoure Packet gelegt, und Irgend wie Ist es nun Bei Meiner Tochter Gelandet, die anderen Retouren scheine habe ich mit in das Packen gelegt, so wie es die Telekom ja auch schreibt wenn man mehrerer teile zurücksendet,

Nun Must meine Tochter noch 20€ Zahlen für das Packen, mal sehen ob ich die Wieder bekomme.

Den Belegt von der Abgabe habe ich noch,

Bitte um  einen Retourenschein  an meine Postadresse.