Rückgabe Magenta TV One

Gelöst

Es gab vor einem Jahr die Aktion "Magenta TV One" ein Jahr ksotenlos. Danach die übliche Miete von 5 Euro pro Monat. Nun soll nach einem Jahr das Gerät gekündigt werden. Hier heisst es aber nun, das die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht wäre. Worauf bezieht sich die MVLZ von einem Jahr? Etwa erst ab dem Zeitpunkt, dass es Geld kostet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Torsten Engels!

 

@Torsten Engels  geschrieben: Hört sich gut an. Bin heute bis 18 Uhr erreichbar. IBAN habe ich bereit.

Kann bestätigen, dass du super vorbereitet warst und das auch frei aus dem Kopf heraus, Respekt! Hat mir grade viel Freude am 📞gemacht. Deine MagentaTV One schickst du einfach zurück & falls da doch was berechnet werden sollte, werden wir uns da auch einig werden. Fröhlich

 

Wünsche dir & allen, die das hier lesen, ein wundervolles Bergfest der Woche. 😄

 

@RvE1967

@RvE1967  geschrieben: Da hätte er mich dann auf dem falschen Fuß erwischt. 

Meine Daten wüsste ich auch so gar nicht und brauche da auch einen Spickzettel. Zwinkernd

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Mindestlaufzeit beginnt ab dem Zeitpunkt wann du das Gerät bekommst, nicht erst dann wenn der AKtionszeitraum vorbei ist.

 

Sind die 12 Monate denn definitiv schon rum? Wann hast du die One denn genau bekommen?

Nein, das kostenlose Jahr zählt auch als MVLZ. Schadenersatz von 0 ist 0.

Grüße @Torsten Engels 

Hier kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

Auch bei den Bedingungen, steht 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

screenshot-2024.03.13-09_59_05.png

 

Bestelldatum war der 28.02.2023.

Das auf dem Bild bekomme ich angezeigt.

Du nutzt (wenn ich das richtig erkenne) den falschen Link, nicht Retoure nehmen sondern folgenden Link nutzen:

Mietgerät zurückgeben (telekom.de)

 

Da gibt es dann diese Anzeige.

Bei Beginn Vertragslaufzeit steht 01.03.2023.

Kann ich dann erst ab April kündigen?

Ich hab den Anhang mal gelöscht, da war deine Kundennummer drin.

 

Wenn Beginn 01.03.2023 war endet die Mindestlaufzeit am 29.02.2024 

Eine Kündigung ist schon vorher möglich, da scheint irgend was anderes mit deinen Daten nicht zu passen.

 

Ich ruf mal die Teamies, wann bist du denn erreichbar?

Bitte dann für den Anruf die letzten 6 ZIffern deiner IBAN bereithalten zur Legitimation

Hört sich gut an. Bin heute bis 18 Uhr erreichbar.

IBAN habe ich bereit.

Und besser auch die Kundennummer bereithalten. Als ein Teamie mich letztens anrief wollte er diese wissen, als zusätzliche Verifizierung. Da hatte er mich dann auf dem falschen Fuß erwischt. 

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Torsten Engels!

 

@Torsten Engels  geschrieben: Hört sich gut an. Bin heute bis 18 Uhr erreichbar. IBAN habe ich bereit.

Kann bestätigen, dass du super vorbereitet warst und das auch frei aus dem Kopf heraus, Respekt! Hat mir grade viel Freude am 📞gemacht. Deine MagentaTV One schickst du einfach zurück & falls da doch was berechnet werden sollte, werden wir uns da auch einig werden. Fröhlich

 

Wünsche dir & allen, die das hier lesen, ein wundervolles Bergfest der Woche. 😄

 

@RvE1967

@RvE1967  geschrieben: Da hätte er mich dann auf dem falschen Fuß erwischt. 

Meine Daten wüsste ich auch so gar nicht und brauche da auch einen Spickzettel. Zwinkernd

 

Greetz

Stefan D.