crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
19.01.2021 16:33
Hilft nicht, da bei mir gar keine Channel-List angezeigt wird und ich somit auch keinen Receiver auswählen kann, trotzdem danke
19.01.2021 16:35
19.01.2021 16:35
19.01.2021 16:37
19.01.2021 16:47
@rolf.kalo schrieb:Hilft nicht, da bei mir gar keine Channel-List angezeigt wird und ich somit auch keinen Receiver auswählen kann, trotzdem danke
wenn du nur einen MR hast, dann gibt es keine Channel-List.
Es müsste dann aber trotzdem noch, wenn man rechts oben auf "Filtern und Sortieren" gegangen ist, das Folgende geben:
Bezüglich Filtereinstellung:
"Alle" anklicken, wenn du am MR "Alle Sender" verwendest als Senderlisten-Einstellung,
ansonsten "Favoriten" wählen, wenn du am MR "Favoriten" normalerweise als Senderlisteneinstellung nutzt.
Bezüglich Sortiereinstellung:
1-9 wählen, falls so noch nicht eingestellt.
19.01.2021 16:50
19.01.2021 17:01 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 17:12 durch den Autor
Bei einigen alten Aufnahmen steht nun auf der ach so tollen neuen Seite "noch XX Tage abspielbar" für Aufnahmen die sich aufm MR befinden? Ist das schon länger so oder ist das auch eine von den ach so tollen Neuerungen?
19.01.2021 17:05
19.01.2021 17:05 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 17:08 durch den Autor
Hallo @RoadrunnerDD ,
@RoadrunnerDD schrieb:Bei einigen alten Aufnahmen steht nun auf der ach so tollen neuen Seite "noch XX Tage abspielbar" für Aufnahmen die sich aufm MR befinden?
Kommt mir unbekannt vor. Das könnte bedeuten, dass die Sendung auch über Replay noch auswählbar ist oder noch solange in der Mediathek steht.
Meines Erachtens macht beides für Aufnahmen(!) keinen Sinn.
Man weiss es nicht! Warum barucht man jetzt für so was Triviales wie eine Liste der eigenen Aufnahmen einen Führerschein und eine Handvoll Workarounds?
Und Bildchen, die oft nix mit der Sendung zu tun haben?
Wichtiger wäre es wenn die Sendungsinhalte nicht immer verschwinden.....
19.01.2021 17:06
@rolf.kalo schrieb:
Bei mir im Web nicht, schaue aber heute Abend auf dem Receiver nach, dafür stehen bei mir unter geplante Aufnahmen Sachen aus dem letzten Jahr drin (also ab April 2020)
*haaresträub*
19.01.2021 17:31
Das ändert aber nichts daran, dass ich die EPG-Senderreihenfolge nicht wie im Media-Receiver bekomme und nicht programmieren kann.
19.01.2021 17:33
Dann hoffen wir mal, dass der phonostar-Effekt eintritt und die Telekom die Seite umgehend wieder zurückstellt.
19.01.2021 18:17
19.01.2021 20:15
Ich habe jetzt alles mögliche probiert, bekomme es aber nicht geregelt mit der neuen WebSite eine Programmierung einzugeben.
Über den Receiver geht es, die programmierten Sendungen werden auch mit rotem Punkt angezeigt und sind über die neue Seite änderbar. Wird dieser Bug noch behoben oder soll das jetzt so sein?????
19.01.2021 20:45
Hallo, ...
... ich sach ja. Kaputtdesignt !!!
Gruß
M.Grimm
19.01.2021 22:18
19.01.2021 22:58
@Iruwen schrieb:https://web.magentatv.de/EPG/#TELEVISION/EPG
Geht wieder.
Ähm ... nö. "Seite wurde nicht gefunden" zumindest bei mir.
was ich nicht verstehe (nehm mir das jetzt bitte nicht übel): warum versucht man immer wieder auf die "alte" URL zuzugreifen, wenn eigentlich quasi schon fest steht, das es diese nicht mehr gibt und die Seite überarbeitet wurde. Wäre es nicht sinnvoller sich auf die Funktion der neuen Seite zu konzentrieren? Entweder es wird komplett zurück gerollt (das sieht man dann aber auch über die Hauptseite) oder eben nicht. Aber sich nur an eine Unterseite zu klammern ist irgendwie nicht zielführend. Einstiegspunkt ist nun mal web.magentatv.de ohne irgendwas dahinter.
19.01.2021 22:59
19.01.2021 23:08
web.magenta.tv: Seite wurde nicht gefunden, wenn man dann weiter sucht kommt die Werbeseite davon, was soll man damit?
19.01.2021 23:11 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2021 23:29 durch den Autor
@rolf.kalo schrieb:web.magenta.tv: Seite wurde nicht gefunden, wenn man dann weiter sucht kommt die Werbeseite davon, was soll man damit?
Empfehlung: schlafen gehen! Die URL ist falsch, wo hast du die her?
PS.: in Tuvalu ist das Wasser türkis, der Himmel blau und der Sandstrand weiß. Magenta ist da nur das Feilchen im Gesicht von der Kokosnuss, die man von der Palme fallend kommen sehen hat.
PSSS.: nicht ganz ernst gemeint, also nicht böse sein
20.01.2021 07:41
Solange die Telekom nicht kommuniziert, dass das vorherige Interface abgeschaltet wird steht das für micht halt nicht "eigentlich quasi schon fest", oder wurde das irgendwo gesagt? Insofern ist es für mich erstmal nur ein Fehler. Dass offenbar nur ich plötzlich wieder darauf zugreifen kann ist ein dankenswerter Service 😂
Ich verstehe natürlich den Wunsch, nur ein System pflegen zu müssen und deshalb den EPG der App und im Web zu vereinheitlichen.
20.01.2021 09:38
20.01.2021 09:39
20.01.2021 12:30
zu 3) Ich bin eingeloggt, aber bekomme nur die Option "Buchen". Es gibt keine Aufnahme-Möglichkeit mehr.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.