Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Stefan  schrieb:

Ja ich habe NUR den alten Tarif und die Telekom lacht wahrscheinlich über mich, weil ich nicht Magenta SMART bin.

Kein Grund aber diese Kunden zu vergessen, denn ich zahle auch 120€ NUR für den Internetanschluss im Monat


Das würde ja bedeuten das es Absicht wäre. Dafür spricht natürlich auch die Totenstille Seitens des Verursachers.

Ich frage mich, ob die Funktion nicht eine beworbene Eigenschaft des Produktes war und damit Vertragsbestandteil.

Als Verwaltungstool und nicht als Werbeplattform.

"Life is for sharing", was ein Blödsinn.

 

Vielleicht sollte man alle Threads dazu eskalieren....(Anarchie!)

 

 


@falk2010  schrieb:

Kein Grund aber diese Kunden zu vergessen, denn ich zahle auch 120€ NUR für den Internetanschluss im Monat



Fahrlässigkeit oder LMAA 

Skandal im Telekom-Sperrbezirk!
Da bringen mal eben ein paar Pseudiwebtechniker die gesamte, bisher gut arbeitende website durcheinander; die Seite ist nun unübersichtlich, schlecht zu bedienen und vor allem fehlt die Möglichkeit zum Aufnehmen der sendungen (es sei denn, man bucht noch einmal ein weiteres zusätzliches Telekompaket-
Warum kommt hier kein Hunderttausendfacher Aufschrei?
Wann folgen endlich die Kündigungen!
Die Telekom will sich wohl auf diese weise von den lästigen Kunden befreien - oder wie ist dieser ganze schändliche Akt zu verstehen?

Leute.
Erstmals ein großes Dankeschön an alle die nicht Mitarbeiter der Telekom sind aber versuchen zu helfen.

Aber ein Konzern die was von eire Kunden hält:

1) lädt ein die neue Seite zu testen vor ist all angeboten wert.

2) Sollte ein Fehler aufgedeckt werden, werde die funktionierende Seite wieder hergestellt bis den Fehler behoben ist.

3) Steht zu seinem Fehler und meldet einer repariere Zeitfenster.

Fehlanzeige an alle drei punkte. Scheints steht kein Fehler vor.

Also, was tun. Mangel bei Telekom mit Rückmeldung beantragen. Sechs Wochen Frist melden, da das denn
stehenden vertrag nicht eingehalten wert. Drohe mit Kündigung bei keiner Reparatur.

Denn weg an die Öffentlichkeit wagen. Sender von WDR, SWR, NDR und RBB haben Verbraucherschutz Abteilungen und konnten sich freuen Uber COVID Ablenkung. Posts in Facebook, Twitter USW. Uber die
Situation. Solche Nachrichten erfreut immer die Börsen.

Wer nichts wagt, nichts gewinnt.

Tichtig. Strafe für so eine Telekomfrechheit muss sein.

Ich bekam Nachricht von einem Telekom-Techniker, ich müsste Google Chrome statt Opera nutzen und dann dort einstellen auf meinen MR401 und dann müsste es wieder gehen. Meine abgesandte Antwort darauf (die ich leider so geben musste):

Nun habe ich neben Opera auch noch Chrome laufen in aktueller Fassung. Dann rief ich die Website auf. Erst kommt der Hinweis auf fehlende Seite, dann nach sehr zögerlichem Aufbau die neu (völlig verunglückte Websites mit nur Ausschnittansicht).
Dort lief ich dann fünfmal !! über überflüssige, lästige Hinweis zum Einrichten des neuen Programm Managers.
Endlich – wieder Zeit verschwendet – aber angekommen.
Immer noch alles nur im Ausschnittformat. Grauenhaft und extrem schlechte Übersicht!!!
Am schlimmsten: Media receiver 401 ist eingestellt + Hauptprogramme. Und dann der üble Gag: Genau wie vorher werde ich beim Aufnahmeversuch aufgefordert, noch ein Zusatzpaket zu buchen.
Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Unsinn noch mitmache.
Ich bezahle alles ordentlich, habe aber nun keine Aufnahmemöglichkeiten mehr.
Da bleibt im Notfall nur noch der Wechsel zu funktionierenden Anbietern schlechter als bei der Telekom kann man da wohl kaum behandelt werden)!.


@Ingo F.  schrieb:
Ich habe dazu jetzt erst einmal eine allgemeine Anfrage bei den Kollegen gestellt. Für mich ist an dieser Stelle noch nicht erkennbar, ob es ein reines Browserproblem ist oder eventuell auch der gebuchte Tarif eine Rolle spielt.
Was es mit dem Hinweis 'noch XX Tage abspielbar' auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen, das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und diese Frage direkt mit angehängt.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

Na? Wenigstens mal ein "noch keine Antwort erhalten, habe es aber im Blick" ... 

Die Leute vom Hilfe-Chat, Telefon-Support haben entweder selbst keine Ahnung und fischen nur im Trüben mit irgendwelchen obskuren Antworten wie versuchen sie eine anderen Browser (es funktionieren alle nicht!!!) oder verweisen auf die Technik (wie geben es weiter). Die Verantwortlichen sind aber vorsichtshalber abgetaucht. Es gibt noch nicht einmal eine offizielle Erklärung, geschweige denn Lösungsansatz, zu dem Desaster. Es wird von den Verantwortlichen todgeschwiegen in der Hoffnung, dass wir hier irgendwann aufgeben.

in jedem normalen Laden mit einer anständigen IT wird mehrfach getestet: UAT, SIT und dann Roll-Out. Und wenn es gegen die Pumpe läuft: Switchback auf altes Release. 

Ich frag ich wirklich, was die da treiben. Ich bin mit dem Service der Telekom eigentlich sehr zufrieden, aber hier bekomme ich große Augen...

Collegas: ich bin zwar retired aber wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch Zwinkernd

Wie man an den vielfältigen Weiterleitungen und langen Ladezeiten sieht und auch von ehemaligen Telekomikern hört bestehen die Systeme der Telekom aus einem konfusen Sammelsurium von miteinander verbundenen neuen und alten Komponenten unterschiedlichster Sparten. Den Entwicklern würde ich erstmal gar keinen Vorwurf machen, die können nur ihre Anforderungen abarbeiten. Wenn die Integration der Systeme später nicht funktioniert steht die wahrscheinlich erstmal selbst wie der Ochs vorm Berge, weil die gar keine 1:1 zu replizierende Testumgebung haben und den Kram auch mit der heißen Nadel stricken müssen. Ist der Kram erstmal produktiv ist dann auch kein Rollback möglich wenn Anpassungen an anderer Stelle von anderen Teams vorgenommen wurden.

Ich frage mich, ob da keiner testet!


@werner.warweg  schrieb:

Ich frage mich, ob da keiner testet!


Och im SmartHome Bereich testet man auch so wie hier Fröhlich
Manchmal ganz schön wieder die Kerzen raus zu holen Fröhlich

ich glaub, ich möchte gar nicht noch mehr hören/wissen Zwinkernd
Nun ist eine elektronische Fernsehzeitschrift nicht mit einer Flugraumüberwachungssoftware zu vergleichen, aber trotzdem ist es peinlich...

Das ist etwas zu einfach gedacht:

Ich selbst habe Entertain Sat, und während ich bei Online EPG zwischen IPTV und Sat Aufnahme wählen konnte, habe ich diese Option am Receiver nicht.

Dabei ist diese wichtig, denn die Gemeinschafts Schüssel hier lässt zu wünschen übrig, denn schon der kleinste Regen sorgt für partielle Bildausfälle, wo ich bei Live TV die Option ANGEBOTEN bekomme, auf IPTV umzuschalten, das geht aber nur auf Angebot, ich selber kann das nicht wählen.

Bei Online EPG aber konnte ich das auswählen, abgesehen davon ging das schneller, als erst den Fernseher einschalten zu müssen.

Wenn ich für diese Option jetzt zukünftig, durch ein teureres Paket, extra zahlen soll, dann muss ich mich jetzt aber verdammt zusammenreißen um nicht komplett meine gute Kinderstube zu vergessen ... 

Tag 5

Noch immer geht bei Magenta TV WEB nichts.

 

Aber es scheint sich was zu tun.

Sender können am PC in der Senderverwaltung wieder sortiert werden.

Zwar nicht mehr über die Eingabe der Kanalnummer, aber per Drop 6 Drag

 

Noch immer schweigt die Telekom.

Scheinbar ist der Telekom egal was die Kunden denken und wollen. Haptsache die Kunden zahlen.

 

Das ist aber die reine ABM, die Sender in der Favoritenliste per Drag&Drop zu verschieben, denn die Reihenfolge wird nicht in den EPG übernommen, sondern da folgen nach den beiden ältesten bundesdeutschen Programmen nach wie vor die, wo Bauern nach Frauen fahnden...

Ich bin jetzt im Probemonat bei Waipu.tv und gedenke dort zu  bleiben, wenn das Problem nicht baldigst behoben wird. Auf der Suche nach einem Anwalt bin ich auch schon, denn eine einfache Kündigung wird die Telekom ja nicht akzeptieren, wenn ich versuche, wegen technischer Mängel ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen. 

Die Funktion des EPG oder jetzt TV-Guide ist ja sogar in der Bedienungsanleitung zum Receiver und in den Begleitunterlagen zur damaligen Bestellung enthalten. Für mich entfallen damit sämtliche Spekulationen über einen neuen Tarif. Es wurde ja auch kein neuer Vertrag angeboten. Die Funktionslosigkeit ist in meinen Augen einfach nur auf Unfähigkeit oder grenzenlose Überheblichkeit der Verantwortlichen zurückzuführen. 

Da wird dieses Wochenende doch auch nichts passieren, die volle Kompetenz geht dieses Wochenende doch in die Wartungsarbeiten vom KC.

*Duckundweg* 🤪

KC = Kunden-Center 

Mehr Infos
  Screenshot_20210123-083705_Edge.jpg

Ah ja, dann werden ab Montag Reklamationen automatisch abgewiesen, sofern wenigstens die Software funktioniert...


@patrickn  schrieb:
Da wird dieses Wochenende doch auch nichts passieren, die volle Kompetenz geht dieses Wochenende doch in die Wartungsarbeiten vom KC.

*Duckundweg* 🤪

Dann hoffe ich mal, dass da nicht die gleiche Komptenz am Werk ist wie bei der Änderung von Magenta TV

Diese Art der Inkompetenz ist der Hauptgrund, wieso ich (und sehr viele andere) die Corona-App nicht installieren.
Die Telekom hat nicht einmal ihre eigenen Projekte ansatzweise im Griff, ist dann aber an extrem sensiblen Projekten wie der Corona App massgeblich beteiligt.

Ich habe mittlerweile jegliches Vertrauen in diese Firma verloren.

@Xitara  schrieb:
Diese Art der Inkompetenz ist der Hauptgrund, wieso ich (und sehr viele andere) die Corona-App nicht installieren.
Die Telekom hat nicht einmal ihre eigenen Projekte ansatzweise im Griff, ist dann aber an extrem sensiblen Projekten wie der Corona App massgeblich beteiligt.

Ich habe mittlerweile jegliches Vertrauen in diese Firma verloren.

Mal ganz zu schweigen davon das die Telekom Vorratsdaten Speichern muss Fröhlich


@Xitara  schrieb:
Diese Art der Inkompetenz ist der Hauptgrund, wieso ich (und sehr viele andere) die Corona-App nicht installieren.

Sorry, das gehört nicht hier her und deine Ignoranz zu dem Thema Corona kannst du wo anders posten.

Apple bietet ja auch ne eigene Corona App Fröhlich

Nur weil man die von der Telekom nicht nutzt heißt es ja nicht das man keine hat Fröhlich

Bei Apple ist was eigenes direkt im Betriebssystem verbaut.