Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

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Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

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Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

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Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

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Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

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Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

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Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

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Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

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Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

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Wir sind Deutsche, hier gehts auch ums Prinzip  😛

Hallo,

was auch Mist ist. Man kann von der Uhrzeit nicht weit genug (links/rechts) zurückscrollen um zu sehen, wie die Sendungen heißen. Zur Zeit muss man jede einzelne Sendung anklicken, um rechts an der Seite den Titel zu erfahren.

Früher wurde war das nur bei dem Tageswechsel ein Problem, dort wurde aber der Titel in den Kästen nach rechts verschoben, so konnte man das auch lesen. Das konnte man noch vernünftig links/rechts scrollen.

 

Die neue Seite hat so viele Macken und ist NICHT zu gebrauchen !!!

Gruß

Mathias Grimm

Völlig richtig. Aber das scheint bei der Telekom Niemanden zu interessieren. Seit 3 Tagen läuft meine diesbezügliche Beschwerde. Ergenis: Keine Antwort, keine Reaktion.

@bernd.schafer.165  schrieb:
Völlig richtig. Aber das scheint bei der Telekom Niemanden zu interessieren. Seit 3 Tagen läuft meine diesbezügliche Beschwerde. Ergenis: Keine Antwort, keine Reaktion.

Das kann ja auch nicht in so kurzer Zeit behoben werden, dass muss man halt auch akzeptieren.

Schon alleine die richtige Forderung, gefälligst ordentlich zu Testen bevor etwas in Produktion geht, verhindert das.

 

es hätte nur nicht zu dem hier kommen dürfen.

Ich denke auch, dass man MagentaTV für eine Woche komplett hätte lahmlegen müssen, wenn man es gleich perfekt hätte haben wollen. Hätte das jemand gewollt?

 

Da wurde die Web-Anwendung komplett neu aufgesetzt. Jetzt geht dieses oder jenes noch nicht, richtig. Aber da muss jetzt mit Sicherheit auch am Backend für MagentaTV Mobil und MagentaTV IPTV noch Anpassungen erfolgen. Einige werden da wohl kommenden Dienstag erfolgen.

 

Das ganze MagentaTV System mit den div. Apps, IPTV und Web-Anwendung ist doch gerade wegen den übergreifenden Funktionen (z. B. Aufnahmeplanung, -verwaltung) so komplex geworden, dass das nur noch etappenweise erfolgen kann, wenn man es nicht komplett für Tage lahmlegen will.

 

Und die Grundfunktion, Live-TV, geht auf allen Plattformen und Geräten.

 

Das Einzige was man der Telekom vielleicht vorwerfen könnte, ist die mangelhafte Kommunikation dazu 🤷‍♂️

Hallo @kurz59 ,

 


@kurz59  schrieb:

Das ganze MagentaTV System mit den div. Apps, IPTV und Web-Anwendung ist doch gerade wegen den übergreifenden Funktionen (z. B. Aufnahmeplanung, -verwaltung) so komplex geworden,

Den Programm Manger gab es schon in  der Entertain Ursuppe mit der Funktion Aufnahmen zu programmieren.

Und die "neue" Webseite hat unglaubliche viele handwerkliche und inhaltliche Fehler.

Verstehe nicht, was daran "komplex" sein soll, mir meine Merkliste anzuzeigen.

Oder zu meinen Aufnahmen auch Datum und Uhrzeit und Dauer der Aufnahme.

Ging doch bisher immer.

@falk2010 

da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.


@kurz59  schrieb:

@falk2010 

da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.


Meine Merkliste enthält keine "Kacheln", sie enthält nur den Text

"Sie haben derzeit keine Merkliste"

Das ist Blödsinn und verhindert zuverlässig, dass ich dort gemerkten Sendungen auswählen kann.

Hat mit andere Nutzung etc null zu tun, es ist einfach falsch.

@kurz59 

und wieso bist du der meinung, dass eine mobile webseite kacheln statt einer liste haben müsste?

und wieso glaubst du, dass man eine webseite nicht so gestalten kann, dass beides geht, abhängig vom endgerät?

 

allerdings vermute ich eh, du bist ein fanboy nachdem du ja sagst, die telekom hat alles richtig gemacht, ausser die kommunikation.
komisch nur dass andere firmen es durchaus schaffen, ihre software zu testen, vor allem wenn bereits eine versaion online ist, die während des überganges noch online bleiben kann.
noch bessere vorrausetzungen für eine public beta gehen gar nicht, die telekom ignoriert diese möglichkeiten trotzdem und verägert damit bewusst (evtl. sogar mit absicht) tausaende kunden


@falk2010  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@falk2010 

da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.


Meine Merkliste enthält keine "Kacheln", sie enthält nur den Text

"Sie haben derzeit keine Merkliste"

Das ist Blödsinn und verhindert zuverlässig, dass ich dort gemerkten Sendungen auswählen kann.

Hat mit andere Nutzung etc null zu tun, es ist einfach falsch.


@falk2010 

naja, ist auch wieder eine übergreifende Funktion ...


@kurz59  schrieb:

@falk2010 

naja, ist auch wieder eine übergreifende Funktion ...


Da greift nichts irgendwo über, das sind Daten die auf dem telekom Server lagern.

Auslesen, anzeigen.

Millionen Webseiten können  sowas.

 

Wie auch das Aufnahmedatum. Es hat weder mit "übergreifend" noch mit "Kacheln" etwas zu tun, wenn das nicht angezeigt werden kann, es ist einfach schlampig programmiert.

 

@kurz59 

 

Deiner Argumentation kann ich mich nicht anschließen.

Das UI der Webseite ist unzulänglich, das hat mir dem Backend nichts zu tun,

Die Aufnahmefunktion fehlt schlichtweg, da diese ja Tarifabhängig funktioniert, hat das auch mit dem Backend nichts zu tun.

Reiner Programmfehler.

 

Wenn du dein Auto in die Werkstatt bringst und bekommst es mit dem Kommentar zurück, dass die Software neu ist, aber nun dein

Bremsassistent und das Radio erst mal nicht funktioniert, was sagst du dann?

Ich meine Basisfunktionen  sind ja alle da und ansonsten hätte man halt das Auto zwei Wochen still legen müssen, bis die 

Programmierer aus dem Quark gekommen sind.

 

 

 

Jetzt noch mehr für alle:

Jetzt noch mehr für alle.JPG

Das ich nicht lache...

Neben den anderen Bugs, gibt es jetzt auch keine vernünftigen Infos mehr zu den einzeln Sendungen/Filmen. Früher wurden zumindest noch die Hauptdarsteller, etc. genannt, jetzt kann man froh sein, wenn man das Herstellungsdatum erfährt:

Infos.JPG  

Hallo @Joerg58 ,

 

Du musst auf das kleine "i" im Kreis links oben im Bild klicken.

Also über dem Kopf von Frau Weisz.

 

So ist die Seite:

Klicken. Mehr anzeigen. Klicken. Weiter. Alle anzeigen. Klicken. Mehr klicken. mehr mehr mehr.....

Tag 6

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @Joerg58 ,

 

So ist die Seite:

Klicken. Mehr anzeigen. Klicken. Weiter. Alle anzeigen. Klicken. Mehr klicken. mehr mehr mehr.....


Waren da Klickfetischisten am Werk?

@Xitara, ich hätte eine Bitte:

 

Mehr Infos

Lese bitte vor dem Absenden nochmals genau durch was du geschrieben hast, und entferne am besten alles, was andere Leute direkt als Person angreift oder ihnen irgend eine Meinung unterstellt, Beispiel:


@Xitara  schrieb:

@kurz59 

und wieso bist du der meinung, dass eine mobile webseite kacheln statt einer liste haben müsste?

[...]

allerdings vermute ich eh, du bist ein fanboy nachdem du ja sagst, die telekom hat alles richtig gemacht, ausser die kommunikation.
[...]


Dann kommt auch nicht das Gegenteil dessen heraus, was derjenige sinngemäß geschrieben hatte


@kurz59  schrieb:

[...] da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.


Fehler = nicht richtig, also das Gegenteil von richtig.
überflüssig = braucht es nicht bzw. sollte man so nicht machen, also das Gegenteil von "haben müsste".

 

Und dann unterstellt das Geschriebene auch nicht, dass es eine persönliche Meinung des anderen wäre, dass es so sein soll, obwohl er genau das Gegenteil damit aussagen wollte.

 

In dem Fall sind es Erfahrungswerte mit den Seiten der Telekom und hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun oder dass man dafür wäre, dass es so ein müsste.

 

Dass wir hier in auf der Startseite der Telekom hilft Community keine Beitrags-Kacheln haben, sondern Beitragslisten, wenn man es so in seinem eigenen Communityaccount so eingestellt hat, das verdanken wir einer Nachbesserung, weil hier viele auf die Barikaden gegangen sind: zunächst mussten nämlich alle  (egal ob Handy oder Desktop oder Tablett Nutzer) mit Kacheloptik klar kommen. Und zum Glück konnte und wurde das dann doch noch individuell einstellbar gemacht, nach einigem Hin und Her.

 


@falk2010  schrieb:

Du musst auf das kleine "i" im Kreis links oben im Bild klicken.


Ich sehe kein kleines "i".

Sollte eigentlich machbar sein das so darzustellen, dass man das auch sehen kann.

Hallo @muc80337_2 ,

 


@muc80337_2  schrieb:

@falk2010  schrieb:

Du musst auf das kleine "i" im Kreis links oben im Bild klicken.


Ich sehe kein kleines "i".


Natürlich nicht, es ist aber da:

Zwischenablage01.jpg


@muc80337_2  schrieb:

Sollte eigentlich machbar sein das so darzustellen, dass man das auch sehen kann.


*seufz* Wie wahr......

Kleines Addon:

Bei mir ist es gut sichtbar, anderer Monitor, andere Browser, anderes Endgerät,  man weiß es nicht.

Zwischenablage01.jpg

 

Danke nochmal an @Sherlocka für den Hinweis auf die Existenz dieses (i),

Ich hätte gedacht "mehr anzeigen" zeigt dann mal alles, weit gefehlt.

 

Leider fehlen die Detailinfos im Textblock dennoch, oder sie sind noch besser versteckt.

 

 


@falk2010  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@falk2010 

da ist aber doch der Fehler, dass die Web-Seite, überflüssigerweise, auch mobil nutzbar sein soll, daher Kacheln und keine Liste.


Meine Merkliste enthält keine "Kacheln", sie enthält nur den Text

"Sie haben derzeit keine Merkliste"

Das ist Blödsinn und verhindert zuverlässig, dass ich dort gemerkten Sendungen auswählen kann.

Hat mit andere Nutzung etc null zu tun, es ist einfach falsch.


Meine Merkliste ist da

Mehr Infos
Screenshot_20210124-123249_Edge.jpg

In meiner Merkliste waren auch Kacheln. Nach dem ich alle gemerkten File/Serien gelöscht habe, wird jetzt dort richtigerweise angezeigt:

Sie haben derzeit keine Merkliste

 

Hallo @kurz59 , @Has ,

interessant, danke für's zeigen.

Bei mir geht es halt nicht .....

leider kann ich hier grade keine Bilder mehr einfügen......

 

Ach, abmelden und neu anmelden.... na dann....

 

Am TV:

20210124_125557.jpg

Im Web:

Zwischenablage01.jpg

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @Joerg58 ,

 

Du musst auf das kleine "i" im Kreis links oben im Bild klicken.

Also über dem Kopf von Frau Weisz.

 

So ist die Seite:

Klicken. Mehr anzeigen. Klicken. Weiter. Alle anzeigen. Klicken. Mehr klicken. mehr mehr mehr.....


Gut dann kommen die Infos, aber dann ist die Programmübersicht weg, was soll der Blödsinn. Früher gab es die Infos rechts komplett und man konnte es sich für die einzelnen Sendung ansehen, nun ist es eine wüste Klickerei. Das "i" muss man auch erst einmal finden, deuten....

Mehr Infos

@falk2010  schrieb:

Hallo @kurz59 , @Has ,

interessant, danke für's zeigen.

Bei mir geht es halt nicht .....

leider kann ich hier grade keine Bilder mehr einfügen......

 

Ach, abmelden und neu anmelden.... na dann....

 

Am TV:

20210124_125557.jpg

Im Web:

Zwischenablage01.jpg

 


Welchen Browser nutzt Du, FF?


@kurz59  schrieb:

Welchen Browser nutzt Du, FF?


Edge, Chrome, FF ....