crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
24.01.2021 13:43
dann habe ich aktuell dazu auch keine Idee mehr 🤷♂️
24.01.2021 13:49
@kurz59 schrieb:dann habe ich aktuell dazu auch keine Idee mehr 🤷♂️
Macht nix, müsste halt nur mal jemand heile machen.
Insgesamt sind es vier Komplexe, m.E.
- richtige Fehler (Aufnahmen, Merkliste)
- Fehlerhafte / unverständliche Darstellung (Verfügbarkeit, Details, Senderliste)
- fehlende Möglichkeiten der Verwaltung (Sortierung, Details etc)
- Handhabung / Bedienung
24.01.2021 14:30
@falk2010 schrieb:
- fehlende Möglichkeiten der Verwaltung (Sortierung, Details etc)
- Handhabung / Bedienung
Sortierung geht.
Aber nur per Drag&Drop.
Nicht durch Eingabe der Sendeplatnummer.
24.01.2021 14:35
24.01.2021 14:35
Es geht munter weiter mit den Fehlern:
- wenn ich in der Suche einen kompletten Schauspielernamen eingeben will, ist nach Vornamen plus Leerzeichen alles weg, komplette Seite verschwunden. Belasse ich es beim Vornamen, dann werden alle Mimen angezeigt, die so getauft wurden...
- seit wann muss ich eine PIN eingeben, wenn ich neuen Schmalz brauche und mir deshalb "Hochzeitsreise ins Glück" angucken will...
Hoffentlich ist das jetzt nicht kostenpflichtig, ohne dass man es gesagt bekommt
24.01.2021 14:38
@hanszur schrieb:Es geht munter weiter mit den Fehlern:
- wenn ich in der Suche einen kompletten Schauspielernamen eingeben will, ist nach Vornamen plus Leerzeichen alles weg, komplette Seite verschwunden.
Ja, hatte ich auch irgendwo schon geschrieben. Gilt auch für Sendungen. Auch youTube wird nicht mehr angezeigt.
24.01.2021 14:51
24.01.2021 15:07
Für mich ist es derzeit logisch, dass Leute mit einem reinen MagentaTV IPTV-Festnetzvertrag ohne aktive Zu- oder Mit-Buchung von MagentaTV OTT (also die Mobilberechtigung zum Abspielen von LiveTV), keine Merkliste angezeigt bekommen, wie bei @falk2010.
Logisch insoweit, dass diese Leute derzeit anscheinend von den Mobil-Webseiten auch schon als nicht berechtigt für Aufnahmeplanungen akzeptiert werden, was ein Bug ist. Da die Webseite sie dafür schon nicht als berechtigt erkennt, und somit keine Festnetz-Neuplanungen zulässt, könnte es der gleiche Grund-Bug (bezüglich falschen Berechtigungsausweises) sein, dass dann auch die Berechtigung für die Merkliste bzw. das Merk-Kachelband fehlt.
Es scheint generell ein Rechteproblem zu geben, das ausgemerzt werden muss, dass reine Festnetz-Account-Zugriffe wie früher ebenfalls für diverse Sachen das OK in den Systemen erhalten.
24.01.2021 15:09 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 15:37 durch den Autor
@kd-finke schrieb:
funktioniert bei mir, vielleicht Browser?
Edge, Chrome, FF
Gib doch bitte mal ein
"matthias" -> (40 Personen)
eine Leerstelle -> (96 Personen)
ein "b" -> Seite weg
Wenn du sehr schnell "matthias brand" eingibst oder aus der Zwischenablage einfügst geht's
Ist unpraktisch, vorsichtig ausgedrückt.
Du findest dann auch "mathias harrebye-brandt", was man natürlich nicht lesen kann, weil das Bild keinen Platz dafür lässt, wenn Du wissen willst wie er heißt klickst du einfach auf das Bild und - Überraschung : "mathias brandt"
24.01.2021 15:13
Hallo @Sherlocka ,
@Sherlocka schrieb:Für mich ist es derzeit logisch, dass Leute mit einem reinen MagentaTV IPTV-Festnetzvertrag ohne aktive Zu- oder Mit-Buchung von MagentaTV OTT (also die Mobilberechtigung zum Abspielen von LiveTV), keine Merkliste angezeigt bekommen, wie bei @falk2010.
Das könnte eine Erklärung sein, allerdings kann ich ja
- meine Aufnahmen sehen
- geplante Aufnahmen sehen
- bei geplanten Aufnahmen die Eigenschaften ändern
Es könnte auch an meinem Receiver liegen.
24.01.2021 16:12
Senderlisten durcheinander:
Habe jetzt schon eine kleine Lösung für die Senderliste gefunden die ja durcheinander war. Ich hatte etliche Sender ausgeblendet. Diese wurden mir jetzt in der mobilen Liste mit der Sendernummer -1 angezeigt.
Habe sie jetzt wieder eingeblendet und nun passt die Reihenfolge wieder in der mobilen Ansicht.
Wenn ich mir aber meine Liste für den Receiver anschaue so passt immer noch nicht alles. Bin nur froh das diese Liste bisher nicht mit meinem Receiver abgeglichen wurde denn wenn ich direkt am Receiver schaue dann passt noch alles.
Nur in der Weboberfläche ist die Liste durcheinander.
Kann man damit rechnen das dies noch angepasst wird???
24.01.2021 16:47
dass die mobile Liste fehlerhaft ist, wenn man Sender ausgeblendet hat, habe ich relativ weit vorne schon "gemeldet". Es nimmt sämtliche ausgeblendete Sender und zeigt sie oberhalb der eingeblendeten Sender an. Was bei mir ein ganz schöner Wust ist, dass ich dort darüber runter scrollen darf, bis ich zu meiner eigentlichen Senderliste komme, weil ich wirklich sehr viele Sender ausgeblendet habe.
Heißt nun nicht, dass du alles hättest durchlesen sollen. Sondern dir das bestätigen, und mit der Hoffnung verbunden, dass es doch schon jemand vom Team weiter gemeldet hat, auch wenn es nicht als Feedback hier notiert wurde.
24.01.2021 18:43
24.01.2021 18:51
@kd-finke schrieb:
wie von dir erbeten, mit Matthias b getestet: funzt einwandfrei! Da ich mit Mac arbeite nutze ich Safari...
Danke dafür. Es bleibt spannend!
Aber da es offenbar ein timing-Problem ist mag da schon damit zusammenhängen.
24.01.2021 19:44
Ich verstehe es einfach nicht. Der alte Programmmanager hat topp funktioniert. Warum wird sowas verschlimmbessert? Was sich für mich geändert hat:
1. Ich kann derzeit (weder Safari noch Chrome) nichts programmieren, obwohl ich eingeloggt bin.
2. Ich sehe anstelle 15 Sender nur noch 8 riesengroß dargestellte Senderreihen.
3. Teilweise muss man bestimmte Sendungen mehrfach anklicken ehe sie in dem rechts in der Webseite erscheinen.
4. Ich kann zwar meine Favoriten aussuchen, aber nicht in der Reihenfolge wie sie auf dem Media Receiver programmiert sind.
Ich kann nur hoffen, dass vor allem 4. noch geändert wird und der Fehler in 1. noch behoben wird.
24.01.2021 19:59
ich hab manchmal das Gefühl, als wenn hier möglicherweise unterschiedliche persönliche Setups oder Browser (releases?) mit reinspielen.
Ich teste ab und zu ja mal gerne die Anmerkungen der Forenten bei mir nach und zu "bleepers" Listung hab ich folgendes:
1. programmieren kann ich auch nicht, dass ist m.E. auch übereinstimmender Tenor hier
2. auf meinem kleinem MacBook Air mit 13" ist das auch so in der Standardeinstellung, aber durch bewusste Verkleinerung des Bildschirms (CMD & Minus Taste) komm ich auf 15 Reihen runter, aber die Lesbarkeit wird dann grenzwertig
3. anklicken geht bei mir auf Anhieb ohne Ausfälle
4. Favoriten erscheinen in der Reihenfolge wie im MR vorgegeben
24.01.2021 20:05 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 20:08 durch den Autor
@Has schrieb:Programmübersicht in Safari am iMac
In der Mobil-Ansicht fehlt "Alle Anzeigen" um dahin zu kommen ... bzw. nur in der Queransicht zu sehen.
24.01.2021 20:10
24.01.2021 20:48
das ist schon seltsam; ich hab eher das Gefühl, dass ich in der Breite etwas mehr sehe. Hab irgendwie in Erinnerung, dass, wenn am linken Rand die 20:15 Uhr Anzeige stand, rechts max 21:45 (oder so in etwa) stand. Hat mich immer etwas gestört, dass ich dann nicht über die 22:00 Uhr hinausschauen konnte.
Da schaut man gefühlt jahrelang jeden Abend auf den Bildschirm und kann sich trotzdem nicht richtig erinnern... - wie mit der Uhr, auf die man täglich blickt und nicht weiß, ob sie numerische oder römische Ziffern hat 🙄
24.01.2021 20:57
Bei mir geht jetzt unter Firefox garnix mehr. Eingeloggt und das Fenster bleibt schwarz......
24.01.2021 21:34
läuft bei mir unter Firefox.
Ich denke mal generell: es wird auf allen Browsern laufen, abhängig von persönlichen Einstellungen vielleicht mit leicht unterschiedlicher Darstellung. Wenn ein Browser komplett harkt: Cache leeren oder löschen und neu laden, denn da liegt da möglicherweise ein übergeordnetes Problem vor. Bin da der kein Spezialist, da kann ein Webentwickler bestimmt mehr zu sagen.
Ich würde nur nicht das Magenta EPG unter eine Art "Generalverdacht" bei jeder Unzulänglichkeit stellen.
Ich hab momentan den Eindruck, dass es in den Grundzügen gut läuft, aber einige Features noch beigezogen werden müssen. Man unterschätzt vermutlich die Komplexität eines solchen Vorhabens, denke aber auch, dass Bugs wie die Aufnahmeprogrammierung resp. Buchungsverweis auf bereits abonnierte Pakete so nicht ausgerollt werden sollten. Am Besten jetzt mal das Update abwarten... just my 2 Cent...
25.01.2021 07:40
Cache und cookies löschen hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Die Webseite speichert mein login nicht mehr. ohne login bekomme ich das normale Bild , korrespondierend zu der darstellung im TV. Wenn ich mich dann einlogge, ist ganz kurz die Kopfleiste noch zu erkennen, danach ist alles schwarz und nix geht mehr.
Alternativ andere Browser bringen ähnliche oder ganz andere Verhaltensweisen, wie zb die Meldung, ich benötige einen smart Tarif um dieses Webangebot nutzen zu können.....
Das ist alles sehr seltsam und unzufriedenstellend
25.01.2021 07:58 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 08:01 durch den Autor
Moin, ich behelfe mich mit der Programmierung der Sendungen bis zum Update mit dem Ipad, der Weg zumindest funktioniert noch........
25.01.2021 10:04
Hallo @kd-finke ,
@kd-finke schrieb:1. programmieren kann ich auch nicht, dass ist m.E. auch übereinstimmender Tenor hier
Viele können es, es hängt vom Tarif ab.
@kd-finke schrieb:2. auf meinem kleinem MacBook Air mit 13" ist das auch so in der Standardeinstellung, aber durch bewusste Verkleinerung des Bildschirms (CMD & Minus Taste) komm ich auf 15 Reihen runter, aber die Lesbarkeit wird dann grenzwertig
Natürlich. Allerdings dauert es dann auch sehr lange, bis sich die Seite aufbaut, bei mir mehr als 30 Sekunden
Generell ist das Resize sehr zeitaufwendig.
@kd-finke schrieb:3. anklicken geht bei mir auf Anhieb ohne Ausfälle
Bei mir nicht. Das liegt aber m.E. daran, dass nach einem Resize der Seitenaufbau noch nicht abgeschlossen ist.
Dann geht gar nichts.
@kd-finke schrieb:4. Favoriten erscheinen in der Reihenfolge wie im MR vorgegeben
Mag sein.
Die angezeigte EPG-Reihenfolge stimmt nicht mit der in den Sendereinstellungen überein.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.