Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@hanszur  schrieb:

 

Wenn ich das mal so zusammenfassen will, dann kann ich mir Magenta-TV eigentlich schenken. Die meisten meiner Sender, die ich schaue, strahlt auch der FS-Turm Dresden ab und in den Mediatheken der Sender finde ich das Meiste des kostenlosen Umfangs der Megathek. Also ich bin ernstlich am Nachdenken, warum zahlen für digitalen Sperrmüll? 


Diesen Gedanken sollte sich doch jeder machen und zwar am Anfang, bevor man überhaupt etws kauft.

"Brauche ich das überhaupt?"

 

Du in deinem Fall ja scheinbar nicht. Damit ist doch alles geklärt 😄

 

Ich geh noch einen Schritt weiter.

"Normales Fernsehen" hab ich die letzten 5 Jahre nicht mehr genutzt. Außer es lief die neue Staffel Doctor Who auf FOX.

Ich versteh halt bis heute nicht, warum sich alle wegen diesem "Lineares Fernsehen" so aufregen können.

 

@hanszur 

danke, dass du Bilder und nähere Beschreibungen zu B3) beisteuerst und dich mit mir darüber austauscht. Ich habe versucht, so etwas von anderen zu bekommen. Entweder habe ich es überlesen, oder sie haben mir nicht geantwortet.

 

Bitte mache mir zusätzliche Bilder vom EPG der Webseite, in denen du bitte jedes Mal auch rechts oben "Filtern und Sortieren" offen hast, damit man im Bild sieht, was gerade eingestellt ist.

Bitte komplett von sämtlichen 34 bzw. 37 Sendern, wie es auf deiner Webseite zu sehen ist (also ggf mehr als ein Bild notwenig, da man scrollen werden muss).

 

Und toll wäre, wenn du dann zusätzlich vom EPG des MR Fotos machen könntest, auf denen man dann in der Summe ebenfalls die 34 bis 37 Bilder Sender sehen kann.

 

Vielen, vielen Dank!

@Sherlocka 

Hallo Sherlocka, 

ich hänge jetzt mal die Bilder dran, ich hoffe, es sind die, die Du meinst. Also TV-Guide auf der Webseite im Vergleich zu meiner Senderliste-Favoriten. 

Er hat nur 1 MR, kein Mobil (weder Zubuchung noch Universaltarif).

Verwendete Liste "Favoriten" am MR und auf Webseite.

 

Bilder im Spoiler aus obiger Antwort von @hanszur 

A) TV-Guide (EPG) des Webclients:

Mehr Infos

B) Laut Senderverwaltung (Webseite) die Liste für die ersten Sendernummern seines MR (er hat nur 1 MR, kein Mobil):

Mehr Infos

 

sers zusammen,

das muss man sich mal genüsslich selbst vorlesen:

" @Sherlocka versucht hier aktuell ein wenig Ordnung in den Thread zu bringen und erstellt eine Fehlerliste, die es uns ermöglicht, etwas strukturierter vorzugehen." Bernd M. von der TK

Eine Kunde der TK macht sich an die Arbeit und ein TK-Mitarbeiter lobt dies und ist dankbar, weil man jetzt "strukturierter" vorgehen könne. Nee, oder ? Am Tag 16 ! Und was machen Bernd und die andern Jungs sonst so ? Pläne für die die nächste Schikane ?


@Sherlocka  schrieb:

Dass weiterhin bei gewissen Sendern keine Aufnahmeplanung für den MR gemacht werden kann, hat nichts mehr mit dem Tarif zu tun. Das ist ein zusätzlicher Bug, der noch beseitigt werden muss.


Am Samstag wurde ich auf Magenta TV Smart umgestelt.

Dann habe ich am PC mit dem Chrome, Edge und FF jeweils eine Aufnahme programmiert. Diese wurden auch aufgenommen.

Dann wurde von den Programmier--Künstlern wieder was geändert und seit dem geht es nicht mehr, bei Sky Sendern Aufnahmen zu programmueren.

Unter anderem wurde unter Meine Inhalte Cloud Aufnahmen hinzugefügt und in den Einstellungen zur Senderliste wurde App zugefügt.

Warum bleibt da die Einstellung nicht aug Media Receiver stehen und ich muss immer weiterklicken.

 

Klickorgie halt.

 

Hallo,
das Problem mit dem geplante Aufnahme bleibt noch. Bei mir sind immer noch aufgenommene Sendungen
als noch geplante aufnahmen dargestellt. Dar zu stimmt die Reihenfolge die geplante aufnahmen nicht.
Es scheint sortiert bei Datum, aber bei serienaufnahmen ist die Sortierung auf den LETZEN Datum 
zum Aufnahme von der Serie. Und noch Manual programmierte Aufnahme erscheinen überhaupt nicht in die
geplante Aufnahmen. Sehe Anhange.

Hm, ich möchte meinen jetzigen Tarif behalten und brauche kein Magenta Smart. Der einzige Wunsch ist das wieder alles wie früher funktioniert. Man wird das Gefühl nicht los das man mit sanftem Druck einen teureren Tarif abschließen soll.

@frebeck 

das hat nichts mit teurer oder günstiger Tarif zu tun, denn ich habe die Probleme zum Teil auch, und hier gibt es neben Mobilnutzung auch MR und Netflix inklusive + ein TV-Paket + DisneyPlus zugebucht.

Die Seite ist einfach verwurstelt, was man aber immer noch ausbügeln kann.

 

Soweit ich wo anders mitbekommen habe, hat man stark etwas verändert, damit man die Plugins nicht mehr braucht, welche manche vor enorme Probleme stellten und ansonsten nur umständlich waren. Also eine imens tief eingreifende Änderung. (Deshalb meine Geduld.)

Dabei scheint manches den Bach runter gegangen zu sein.

Aber das kann man nachbessern.

@Joschfri 

bitte spare dir das mit dem "genüsslich" und so weiter. Mitgestalten heißt hier im Forum auch wirklich mitgestalten. Als Heavy User kann man sich einbringen, wenn man will. Mal mehr mal weniger. Mich zwingt hier keiner.


@Sherlocka  schrieb:

 

Dabei scheint manches den Bach runter gegangen zu sein.

Aber das kann man nachbessern.


Was uns wieder zu den schlampigen Tests führt - falls es überhaupt welche gab.

 

Sehr verehrte Damen und Herren, willkommen auf unserm Flug nach Mexiko.

Wie sie sich sicher vorstellen können haben wir viele verschiedene Flugzeugtypen, wir sind

dabei die alle zu vereinheitlichen. Daher haben wir an unseren Jumbojet erst mal Propeller montiert.

Das läuft jetzt noch nicht so rund und die Maschine schafft auch nur die halbe Strecke, bevor sie abstürzt.

Wir arbeiten daran, dies mit einem der nächsten Updates -- wenn wir die Räder mit Kufen ersetzen - zu beheben.

In der Zwischenzeit haben sie aber die Möglichkeit sich an den neuen Schonbezügen unsere Sitze zu erfreuen.

Außerdem erhalten sie kostenlos Zugriff auf unseren neuen Bordkinokanal und den Film

"Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"

Im Flug sind nun pro Passagier zwei Kotztüten kostenlos enthalten, sie fallen automatisch heraus, wenn sie auf das "I" über ihren Köpfen drücken. Achtung die Rettungwesten tun dies ebenfalls - schützen sie ihren Kopf.

Leider können wir ihnen auf dem Flug aber keine Erfrischungen reichen, aufgrund von Sicherheitsbedenken, wollte keine

Crew mitfliegen. Und jetzt Kopf hoch, ein bisschen Schwund ist immer.

 

 

 

 

Lachend

@hanszur 

es hat eine Weile gebraucht, bis ich deine zwei Listen gegenseitig abgeglichen hatte. (Wollte zwar in der Zeit schon an anderen Fehlern weiter machen, aber wenn eine meiner verlinkten Meldungen nicht ganz passt, sollte ich erst diese ins Reine bekommen, also ging das von dem her vor.)

 

Bitte logge dich in den Webclient ein, und rufe dann die Senderwaltung auf (also nicht das EPG). Das was du als "Meine Senderliste" oder so ähnlich bezeichnet hattest.

Scrolle die Liste herunter zur Nummer 212 (TNT Film) und zur Nummer 741 (RomanceTV). Dort müsste jeweils ein gefülltes Herz vorhanden sein. Dieses gefüllte Herz bitte in ein ungefülltes umwandeln und sichern (speichern; rechts oben). Danach im EPG nachsehen, nun müssten es nur noch 35 statt 37 Sender sein. Ja ich weiß, einer ist dann immer noch zuviel, aber eines nach dem anderen.

 

Hat es so funktioniert?

Dem regen treiben und Sarkasmus in diesem Thema entnehme ich, dass die Seite wohl noch nicht besser wurde ^^

Gibt's wenigstens die Rettungsweste noch oder nur noch Schwimmflügel? 🤪

@patrickn  schrieb:
... Sarkasmus in diesem Thema entnehme ich,...

Sarkasmus - nie im Leben 🤣

@patrickn 

sie haben letzte Woche (Do) nachgebessert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Browser-Anwendung-web-magentatv-de-Software-U...

Insoweit besser.

Nur gibt es noch mehr zu tun.

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt


@Sherlocka  schrieb:

@patrickn 

sie haben letzte Woche (Do) nachgebessert.


Und danach nochmal eine halbe Rolle rückwärts gemacht.

@Sherlocka 

Danke für den Hinweis mit den Sendern, dass ich meine Sendersortierung bis unten scrollen muss. Es waren dort tatsächlich noch 3 Sender "beherzt", die ich ignoriert hatte. Jetzt sollte die Anzahl stimmen. Ich kann nur momentan nicht den Receiver zurücksetzen, um die Liste in den EPG zu übernehmen, die Frau hängt an ihren Serien...

Und wenn ich jetzt sowohl laufendes Programm, als auch die Aufnahme lösche, dann werde ich ein größeres Problem als das mit Magenta-TV haben...Ich werde später hoffentlich von den Erfolgen berichten können. 

@hanszur 

Du hast selbst einen dritten Sender mit gefülltem Herz gefunden?!

Hast du die Änderung des Herzens schon in der Senderverwaltung gemacht und gespeichert? Falls nein, dann hätte ich gerne von der Seite einen Screenshot. Ansonsten trotzdem noch von dem Sender (soweit du noch weist, welcher das war) einen Screenshot in der Senderverwaltung, und dann dazu schreiben, welcher es war. Ich hatte dir doch auf Anhieb nur zwei ganz genau nennen können.

 

Du musst übrigens den MR nicht zurück setzen.

Der MR übernimmt die Änderung automatisch nach einer gewissen Zeit, welche man in der Senderverwaltung der Webseite für den MR macht (wenn man ihn laufen lässt, kann bis zu einer halben Stunde brauchen), übernimmt also auch die Herzsymbol- Änderungen mit Zeitverzug, wenn man in der Liste der "Senderverwaltung" in den Einstellungen der Webseite es gesichert (abgespeichert hat).

Mit der Maustaste also auf das volle Herz bei dem jeweiligen Sender drücken, und dann diese Änderung in der Webseite speichern.

@Sherlocka 

Die Sender, die ich noch gefunden hatte mit Herzchen waren die Nummern 250 Romance-TV (Sky); 288 TNT-Film und 258 Lokal-TV. 

 

Die Nr. 258 Lokal-TV lässt sich auch nicht "wegherzen", d. h. ich kann das Herzchen durch anklicken leeren, dann speichern und beim nächsten Besuch der Senderverwaltung ist es wieder gefüllt. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich "Dresden-Fernsehen" auf Nr.: 34 meiner Favoriten "geherzt" habe? Was ja ein lokaler Sender ist.

Zu  den Bildern:

Natürlich habe ich nach dem Leeren des Herzchens noch "Speichern" angeklickt aber beim nächsten Besuch der Senderverwaltung ist Nr.: 258 wieder als Favorit da, was aber letztlich egal ist. 

Die Anzahl stimmt fast, nun noch die Reihenfolge im EPG...

Bug: Es fehlt in der Senderverwaltung der Webseite das Symbol "Auge mit Pupille" (oder "Auge nicht durchgestrichen") bei den eingeblendeten Sendern! Deshalb kann man auf dieser Webseite keine Sender mehr zusätzlich ausblenden.

 

Um Sender auszublenden, muss man aber normalerweise dieses Symbol anklicken bzw. auslösen (und dann die Änderung abspeichern, damit es fest in die Liste übernommen wird).

 

Sender die ausgeblendet sind, haben statt dessen ein Symbol "Auge ohne Pupille" oder seit neuestem auf der Webseite ein "durchgestrichenes Auge". Da zumindest das Symbol der durchgestrichenen Augen (früher und in anderen Senderverwaltungslisten: "Auge ohne Pupille") vorhanden ist, kann ich wenigesten Sender einblenden über die Webseite, aber keine mehr ausblenden.

 

Bitte wieder eine Ausblendmöglichkeit analog der anderen Senderverwaltungen schaffen (so wie es auf der Webseite früher auch war)!

https://web.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung

 

Beispiel im Spoiler (Ausschnitt aus der Senderverwaltung der Webseite):

Mehr Infos
Sherlocka_0-1612280181349.png

 

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt


@hanszur  schrieb:

@Sherlocka 

Die Sender, die ich noch gefunden hatte mit Herzchen waren die Nummern 250 Romance-TV (Sky); 288 TNT-Film und 258 Lokal-TV. 

 

Die Nr. 258 Lokal-TV lässt sich auch nicht "wegherzen", d. h. ich kann das Herzchen durch anklicken leeren, dann speichern und beim nächsten Besuch der Senderverwaltung ist es wieder gefüllt. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich "Dresden-Fernsehen" auf Nr.: 34 meiner Favoriten "geherzt" habe? Was ja ein lokaler Sender ist.

Zu  den Bildern:

Natürlich habe ich nach dem Leeren des Herzchens noch "Speichern" angeklickt aber beim nächsten Besuch der Senderverwaltung ist Nr.: 258 wieder als Favorit da, was aber letztlich egal ist. 

Die Anzahl stimmt fast, nun noch die Reihenfolge im EPG...


@hanszur 

danke, das könnte sogar zusätzlich Auswirkung auf die Bugbeschreibung B2 haben. Muss ich mir noch überlegen, was ich das ändern sollte. Mache zunächst mit anderem weiter.

@Sherlocka 

Ich habe beim Scrollen durch die Senderliste ein Programm 255 Megathek gefunden und wollte das zu meinen Favoriten hinzufügen, weil ich annahm, das fehlende Herzchen sei die Ursache, dass mir die Megathek immer meldet, es sei kein Playlist vorhanden. 

Die Folge davon war, dass die gesamte Senderliste verschwunden war, sowohl die Favoriten als auch die Liste mit allen Sendern. Bei der Suche in der Megathek hatte sich aber nichts geändert, immer noch keine Playlists. 

Nach Schließen der Magenta-TV-Webseite und erneutem Öffnen war dann die Nr.: 255 Megathek wieder ohne mein Zutun aus den Favoriten verschwunden und alles beim Alten.