crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:24 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021 15:20 von Waldemar H.
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2021 09:46
ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.
Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:
Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.
Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.
26.02.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 15:24 von Bernd M.
Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:
Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.
25.02.2021 17:46
Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.
Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:
Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.
Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.
Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.
11.02.2021 10:49 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:04 von Waldemar H.
Guten Morgen zusammen,
ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.
05.02.2021 14:14
Liebe Community,
ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.
Recording:
Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.
Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:
Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.
Sortierung Senderliste:
Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.
Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.
02.02.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 16:53 durch den Autor
NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase
Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:
(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)
Fortsetzung folgt
27.01.2021 16:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.
Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.
Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.
Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.
27.01.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021 09:20 durch den Autor
@Jay_Knoxville schrieb:[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]
(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:
Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.
In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).
Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.
Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread), werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren: Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags, Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint: |
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
02.03.2021 09:07
Das ist ja interessant... das habe ich auch festgestellt.
02.03.2021 15:07
Hallo zusammen,
ich habe soeben erfahren, dass das für nächste Woche geplante Release sich leider um einige Tage verschiebt. Während der Tests wurde ein Bug gefunden den wir erst fixen werden.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
02.03.2021 15:25
Könnte das mit Störungen der Internetverbindung zusammenhängen? Fehlende Bandbreite wegen Überlastung des Netzes?
Mich hat vor einigen Tagen eine mitfühlende Stimme der Telekom angerufen und gefragt, ob ich denn Bildstörungen hätte oder ab und an mal der Ton wegbleibe, da ich nur eine 50-MB-Leitung habe und bei mir doch 250 MB zur Verfügung stünden...das Netz wäre durch Homeoffice und Homeschooling sehr stark beansprucht. Ich habe allerdings bisher keine wesentlichen Ausfälle gehabt und zumindest Homeoffice dürfte das Netz ja nicht zusätzlich belasten, wer zu Hause arbeitet, braucht keine Bandbreite im Büro. Aber vielleicht spielen die vielen Videokonferenzen doch eine Rolle?
02.03.2021 15:54
Das war nur ein Vertriebsmitarbeiter, der auf diesem Weg deinen Anschluss mit Supervectoring Upgraden wollte. Keine schlechte Verkaufsstrategie, aber das mit der Bandbreite ist ja auch dir schon aufgefallen. Die telefonieren einfach alle Kunden in diesem Ausbaugebiet ab. Problematisch werden 50-MB erst wenn du mehrere TV-Geräte(Receiver/iPad/PC) gleichzeitig an deinem Anschluss betreiben möchtest und auch noch eine Horde Teenager zuhause im WLAN hast.
....Ich bin aber froh dass dieses mal vor dem neuen Release sorgfältig getestet wird.....
02.03.2021 16:07
@Carsten S. schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe soeben erfahren, dass das für nächste Woche geplante Release sich leider um einige Tage verschiebt. Während der Tests wurde ein Bug gefunden den wir erst fixen werden.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Tag 43
Ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes erwartet. Dafür bin ich schon zu lange dabei.
Aber nach 6 Wochen kömmt es jetzt darauf auch nicht mehr an.
27.01.: Ende dieser Woche
05.02.: In den nächsten 2 Wochen
11.02. Ende 7KW (19.02.)
25.02. Vorausichtlich Ende nächster Woche
02.03. Verschiebt sich.
@hanszur damit hat es mit Sicherheit nichts zu tun.
Das ganze Dilemma hier hängt einzig und allein mit dem missglückten Update zusammen.
Warum geht so ein Update nicht durch das Labor und wird dort auf Herz und Nieren getestet.
02.03.2021 16:32
@HAMAPA schrieb:
Warum kann ich den Beutrag im Darkmode nicht lesen.
@Carsten S. Beitrag bitte so ändern, dass er gelesen werden kann.
Sieht auch oben als gelöster Beitrag nich schön aus.
Ist erledigt, danke für den Hinweis. Anfängerfehler eines Foren-Neulings 😉
Danke @Bernd M.
02.03.2021 16:44
Ich bin eben Deinem Link gefolgt (02.03.21, 16.43 Uhr).
Nun kam ich zur richtigen Seite. Sieht aus, als hätten die Techniker schon etwas erreicht.
02.03.2021 16:50
Hallo @bernd.schafer.165 ,
@bernd.schafer.165 schrieb:
Ich bin eben Deinem Link gefolgt (02.03.21, 16.43 Uhr).
Nun kam ich zur richtigen Seite. Sieht aus, als hätten die Techniker schon etwas erreicht.
Interessant, welchem Link genau? Bei mir ist alles noch wie vorher.
02.03.2021 17:51 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 17:51 durch den Autor
Ist doch schon lange so.
Für meine Begriffe aber falsch, es wird auf die Startseite weitergeleitet. Da der EPG nun hier ist, wäre folgender Link als Weiterleitung korrekt: https://web.magentatv.de/tv-guide
Abgesehen davon liefert die Seite immer noch keine korrekten Error Codes. Egal welche nicht existente Seite man aufruft, die Seite liefert den Code 200, und nicht 404 für nicht gefunden - wie schon vor Wochen angemerkt.
02.03.2021 17:52
@bernd.schafer.165 schrieb:
Diesem: HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#
Ah so, ja, das hat ja mit der Webseite gar nichts zu tun, leider.
Es ist nur ein Link der genau auf https://web.magentatv.de/tv-guide zeigt, und das ging ja schon immer seit der Umstellung.
Dennoch danke für's mitbeobachten
03.03.2021 19:45
Ja das ist immer das Datum wenn ich mich einlogge, also HEUTE 03.03.2021 aber der Papierkorb ist ohne Funktion! ;-(((
04.03.2021 10:31
@turbulenzen schrieb:
Ja das ist immer das Datum wenn ich mich einlogge, also HEUTE 03.03.2021 aber der Papierkorb ist ohne Funktion! ;-(((
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber warum solltetst Du das zurücksetzen können/wollen, wenn Du erst 4/5 belegt hast?
Kannst Du denn noch ein weiteres Gerät nutzen?
04.03.2021 10:37
Genau, Zurücksetzen ist erst
möglich.
04.03.2021 12:53
......macht ja auch vorher überhaupt keinen Sinn! - Die Probleme, die durch das verkorkste Update entstanden sind kann man dadurch ohnehin nicht lösen.
05.03.2021 15:37
Leider gibt es bislang noch keinen neuen Termin für das Release. Ich hoffe bis spätestens Dienstag neue Infos zu erhalten.
05.03.2021 21:24
Kann es sein, dass seit heute auch die Magenta-TV-App für Android-Tablets nicht mehr funktioniert?
Sie lädt ewig bis zum Start und die Darstellung der Suchergebnisse in der Mediathek ist auch nicht mehr vollständig, bzw. die Ergebnisse lassen sich nicht mehr abspielen.
05.03.2021 21:47
Entwarnung, ich habe die App noch mal neu installiert, jetzt ist wieder alles gut. Man ist einfach verunsichert, weil ja jeden Tag was Anderes in der Weboberfläche nicht funktioniert und da das ja alles vereinheitlicht werden soll, dachte ich zuerst daran, dass nun auch der Auftritt im Tablet mit Zerstörung an der Reihe ist. Sorry.
06.03.2021 13:31
Das Anklicken im Browser (Chrome und Safari) ist immer noch eine Katastrophe und eher schlimmer geworden. Es braucht teilweise 10-20 Sekunden und dutzende Klicks bis eine Sendung, die man geklickt hat, auch wirklich rechts im Detail angezeigt wird. Interessant fand ich den Input eines Users, dass dies mit der Ladezeit der Seite zusammenhängt. Dem widerspricht die Beobachtung, dass der 1. Klick immer sofort funktioniert, selbst wenn die Seite noch lädt. Bei allen weiteren Klicks danach gibt es immer noch Probleme.
Wann kommt das Feature, dass bei der Senderliste im Browser (in der App geht das ja) meine Senderreihenfolge wie auf dem Receiver angezeigt wird?
06.03.2021 13:44
@bleeper schrieb:
Wann kommt das Feature, dass bei der Senderliste im Browser (in der App geht das ja) meine Senderreihenfolge wie auf dem Receiver angezeigt wird?
Das geht doch. Oben Rechts bei Filtern und Sortieren auf Media Receiver stellen.
Und in der Senderverwaltung bei Senderliste von App auf Media Receiver
06.03.2021 13:53
06.03.2021 13:56
06.03.2021 13:58 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 13:58 durch den Autor
06.03.2021 14:00
06.03.2021 14:11
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.