Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@PerrySherman  schrieb:

@PerrySherman: Würdest du denn den in diesem Thread als Lösung markierten Beitrag als Lösung für das eingangs genannte Problem bezeichnen?


Ja, da es sich um eine vorübergehende Lösung handelt. @volkeru


Da haben wir wohl sehr unterschiedliche Auffassungen davon, was man als Lösung bezeichnet. Für mich ist es nur eine Information bzw. ein Hinweis, aber keine (technische) Lösung des eingangs genannten Problems. Und deswegen hatte ich auch ganz zu Anfang geschrieben, dass es sehr sinnvoll wäre, wenn man einen Beitrag hier nicht nur als Lösung markieren und damit nach oben schieben könnte, sondern auch als Hinweis oder Information mit dem selben Effekt. Denn die Markierung des gesamten Threads als "gelöst" ist äußerst  irreführend für die Leser.


@volkeru  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@PerrySherman: Würdest du denn den in diesem Thread als Lösung markierten Beitrag als Lösung für das eingangs genannte Problem bezeichnen?


Ja, da es sich um eine vorübergehende Lösung handelt. @volkeru


Da haben wir wohl sehr unterschiedliche Auffassungen davon, was man als Lösung bezeichnet. Für mich ist es nur eine Information bzw. ein Hinweis, aber keine (technische) Lösung des eingangs genannten Problems. Und deswegen hatte ich auch ganz zu Anfang geschrieben, dass es sehr sinnvoll wäre, wenn man einen Beitrag hier nicht nur als Lösung markieren und damit nach oben schieben könnte, sondern auch als Hinweis oder Information mit dem selben Effekt. Denn die Markierung des gesamten Threads als "gelöst" ist äußerst  irreführend für die Leser.


@volkeru 

Ich habe nicht gesagt dass ich so wie es gehandhabt wird für gut befinde.

es wird in solchen Fällen so umgesetzt. Ich kann damit leben, kann aber auch nachvollziehen dass es verwirrend sein kann.

Welche Möglichkeiten die Platform bieten würde dies anders umzusetzen weiß ich nicht.

Aktuell geht es wieder ...
Eine Erklärung, was eigentlich los war wäre schön.

@PerrySherman: Naja, da müsste sich wohl schon jemand an die Forensoftware setzen und diese etwas erweitern. Im Grunde müsste man zusätzlich zur Lösungs-Funktion nur eine zweite Funktion einführen, die genauso arbeitet wie die Lösungs-Funktion. Wo dann aber über dem Beitrag nicht "Lösung" steht, sondern z.B. "Wichtige Information". Und wo vor allem der ganze Thread in der Übersicht dann nicht als gelöst markiert wird

 

Bei mir funktioniert der Login bei der App Version 3.0 nun übrigens. Und um auch mal was Positives zu sagen: Es ist in der neuen App sehr gut gelöst, dass man mit einem Klick in das EPG mit der Senderübersicht kommt und dort dann direkt Sendungen zur Aufnahme auswählen kann.

Hallo, nach der Odysee der letzten Wochen mit der TV App / Web TV und dem Verlust, da sie ja plötzlich nicht mehr mit El Capitan kompatibel ist, habe ich nun natürlich auch die Störungen seit dem neuen Update bzw. seit gestern . Erst konnte ich mich mit dem IPad nicht mehr einloggen. Ab und an flog ich auch mit dem IPhone raus. Dann kam ich heute irgendwann plötzlich rein, konnte aber keine Inhalte abspielen. Mal lässt sich die App aufrufen, mal nicht. Mal kann ich mich einloggen, mal nicht. Dann plötzlich konnte ich tatsächlich einen Inhalt aus dem Cloud Recorder abspielen. Allerdings war dann am Ende der Sendung auch schon wieder gänzlich Schluss. Erst schien es, als wenn die App die Sendung erneut abspielen will und dann stürzte die App ab. Seit dem kann ich die App weder auf dem Handy noch auf dem IPad nutzen. Sie stürzt sofort direkt wieder ab. Was mich auch sehr stört, dass ich nun in der EPG nicht mehr die Programmvorschau für einzelne Sender sehen kann. Das ist total unübersichtlich wenn man immer diverse Sender gleichzeitig sieht und seitlich schieben muss um in der Zeit zu scrollen. Das mag toll sein, wenn man schauen möchte, was aktuell gerade so läuft aber nicht wenn ich sehen möchte, was den Tag über so auf bestimmten Sendern läuft um ggf. Aufnahmen zu programmieren. Nach all meinen Erfahrungen der letzten Monate finde ich die Qualität und den Support der App momentan ziemlich unterirdisch. Ich bin echt genervt und enttäuscht.  

Ich habe den Defekt der TV Magenta Funktion als Störung gemeldet, da diese zudem kostenpfichtig ist.

Nun meint das System Telekom, wenn man mich einmal ergebnislos zurückruft, kann man die Störung schließen.

 

Ich mache jetzt soviel Beschäftigungstherapie, bis die Störung verheilt ist.

Super! Heute morgen ging es mal und jetzt wieder nicht. ES NERVT !

 

Pünktlich zur Prime Time 👍

danke liebe Telekom, dass ihr für Geld auf meinen Fernsehe-Konsum achtet.

Bitte um zügige Bearbeitung! Und eine Gutschrift für alle Betroffenen wäre auch nett. 

"... recht häufig gemeldet …"

Seid ihr sicher, dass die Apps vor der Veröffentlichung geprüft werden?

Ein solch gravierender Fehler darf nicht live gehen!

Vielleicht kann man die App-Entwickler auch gleich mal fragen, wieso die Magenta App bei jeder neuen Version neu eingeloggt werden will... irgendwie schaffen das alle anderen App Entwickler doch auch.

fehler 2000000 Ja bitte - danke.

 

Bei uns auch das Gleiche: war in der App angemeldet, plötzlich wurde ich rausgeschmissen und kann mich nicht mehr anmelden. Und das bei allen iOS- Geräten

Update: bei meinem iPad ist noch die alte Version der App drauf, dort geht die Anmeldung noch.

Werde seit längerem aufgefordert immer mal wieder aufgefordert mich erneut einzuloggen ... so alle zwei Wochen ... das ist nervig... ich hab es aber hingenommen ... jetzt geht gar nicht mehr .... bekomme ständig Fehlermeldung 2000000. (iPad Pro) gestern nach neuestem Update der App ging es noch, wenngleich ich die Neuerungen eher als Verschlimmbesserung erlebt habe. Trotz Neuinstallation funzt nichts. 

KMB

Gestern habe ich mich in dem Kreis der Betroffenen eingereiht. Warum auch immer, konnte ich mich zumindest heute Morgen einloggen. Und jetzt, Freitag Abend, geht wieder gar nichts

Entschuldigung - ich hatte vergessen:

so tolle Sachen wie der Schlüsselbund bei Apple Produkten wurden geschaffen sie zu nutzen und nicht um doch alles mit der Hand einzugeben... Wenn ich schon lese, dass man das alles mit der Hand eingeben soll - ne - API richtig nutzen und guten Code schreiben. 
Smart Fernbedienung? Naja... so genug aufgeregt für heute. 

Andere App-Entwickler, die das als One-Man-Show betreiben, stehen auch hinter IHREM Produkt.

Bei der Telekom wird es ausschaun, wie bei vielen großen Firmen -> die App-Entwicklung wird fremdvergeben … natürlich nicht an den besten, sondern an den billigsten Entwickler, der auf die Ausschreibung bietet.

Irgendein interner Manager hat ne Deadline, wann die App unters Volk geworfen werden muss, die Zeitleiste ist vermutlich knapp, das Testing wird gekürzt (der Kunde draußen macht das dann ja für lau) … und die Verantwortlichen der Telekom lassen sich feiern, da ja deren Zeitplan eingehalten wurde. Gibt bestimmt im Folgejahr ne nette Tantieme und die Kunden dürfen erst mal kotzen.

IOS 13.4.1
Vielleicht sollten alle User mal eine Gutschrift bekommen, wegen mangelhafter Software.

Geht jetzt zwar OT aber dennoch:

billig ist nicht immer gut. 
bietest du premium an-Kauf premium ein.

gibt genug outsourcer, die das trotzdem hinbekommen. 
Und der teufel steckt - gerade bei Apps - im Detail und in - Achtung- userfriendlyness.

Ein coder ohne usernähe vercodet sich schnell in Features - Smart Fernbedienung? - anstatt in userfriendlyness zu investieren.

schönen Abend! Oder Gude - wie man hier sagt. 😂

Immerhin startet die APP (Android) 6, Yoga Tab) zumindest, aber in der Megathek scheinen die Inhalte ausgegangen zu sein. 

Zumindest bei mir lässt sich nichts VOD auf dem Tab abspielen (weder Rookie, noch Tatort oder TWD)...

Das war vor ca. 10 minuten . Im Moment scheint wieder nichts mehr zu gehen, App lädt und lädt und lädt ... hatte ich schon erwähnt --- und lädt....und lädt noch... 

Jetzt wieder drin , aber VOD in der Megathek Fehlanzeige. 

Nach X-Versuchen auf dem Handy (Android 10)  doch eingeloggt und sogar VOD in der Megathek (willkürlich ausgewählt "valkyrien") läuft an.

Auf dem Tab nach wie vor Funktstille - schon kurios.....   

Klar gibt es die - ich behaupte trotzdem, dass das bei der Telekom so, oder so ähnlich läuft.

Arbeite selbst in einer recht großen Fa. und bin da für unseren Bereich Applikationsverantwortlicher für ein nettes kleines Tool. Auch wir haben einen externe Dienstleister, der das für uns umsetzt. ABER: Dieser wird sehr eng von mir gesteuert, da das Tool auch mein Baby ist. Dann haben wir neben der Live-Umgebung auch eine Testumgebung installiert. Kein Update oder selbst ein Quickfix geht ohne Test live - komme was da wolle. Und Änderungen kommen bei mir erst in das Lastenheft, wenn mehrere User diese anfragen und ich spreche mit diesen auch genau die gewünschten Änderungen/Erweiterungen durch, damit später jeder zufrieden ist.
Klar kommt es mit steigender Komplexität auch sehr vereinzelt zu Bugs im Live-Betrieb - allerdings keine Job-Stopper und schon gar kein Anmeldefehler.

 

So ein Bug wie der, der uns gerade hier erfreut, ist ein absolutes No-Go. 

Ich habe die vorherige Version 11.84 wieder installieren können. Läuft wie bislang.

Hoffe, dass diese nicht automatisch überbügelt wird, habe keinen "autom. Update" Button zum Deaktivieren gefunden.

 

Michael Schuld ist Schuld. Er sollte von seiner Position zurücktreten bzw. zurück getreten werden, weil er tausenden Kunden

Zeit gestohlen und Ärger bereitet hat. Sollte er weiter dort rumsitzen, wird es nicht besser das tote Pferd 3.0 zu reiten.

Guten Abend, ich habe seit gestern das gleiche Problem bei der gleichen technischen Ausrüstung. Bis heute keine Änderung. Übrigens: auch der Schalter „Passwort vergessen“ funktioniert nicht, er reagiert auf Antippen nicht.  Gut, dass es die Community gibt! Da kann ich wenigstens aufhören, den Fehler zu suchen. 

Schönes Wochenende zusammen!


@Ralf_B.  schrieb:

Ich habe die vorherige Version 11.84 wieder installieren können. Läuft wie bislang.

Hoffe, dass diese nicht automatisch überbügelt wird, habe keinen "autom. Update" Button zum Deaktivieren gefunden.



hallo @Ralf_B. 

 

so sollte es funktionieren:

 

Android Android: Automatische App-Updates deaktivieren
  1. Schritt: Öffnen Sie den Google Playstore. ...
  2. Schritt: Öffnen Sie nun die "Einstellungen".
  3. Schritt: Tippen Sie dort auf "Automatische App-Updates". ...
  4. Schritt: Wählen Sie dann den obersten Punkt "Keine automatischen Updateszulassen" aus.
 

 

Hallo,

gibt es die Magenta TV App für das Smartphone nicht mehr kostenfrei?

Bin Telekom Entertain Kundin und habe  die Programmierung von Sendungen über mein Smartphone viel genutzt, kann mich aber nach Neuinstallation meines Smartphones nicht mehr einloggen!

Was hat sich geändert?

Grüße M. Holtkamp 

Komisch, bei mir war es der unterste Punkt "keine autom. Updates zulassen".
Aber danke. Ich habe die 11.84 manuell installiert ohne Playstore. Mal sehen wie lange ich weiter gucken darf.
Gelöschter Nutzer

Hallo @marianne_5 


@marianne_5  schrieb:

Hallo,

gibt es die Magenta TV App für das Smartphone nicht mehr kostenfrei?

Bin Telekom Entertain Kundin und habe  die Programmierung von Sendungen über mein Smartphone viel genutzt, kann mich aber nach Neuinstallation meines Smartphones nicht mehr einloggen!

Was hat sich geändert?

Grüße M. Holtkamp 


Nutzt du zufällig ein iPhone mit iOS13.5? Falls ja, ist das Problem bekannt und kann auch am iOS13.5 liegen.