Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@marianne_5  schrieb:

Hallo,

gibt es die Magenta TV App für das Smartphone nicht mehr kostenfrei?

Bin Telekom Entertain Kundin und habe  die Programmierung von Sendungen über mein Smartphone viel genutzt, kann mich aber nach Neuinstallation meines Smartphones nicht mehr einloggen!

Was hat sich geändert?

Grüße M. Holtkamp 


Hallo und willkommen @marianne_5 

 

die MagentaTV App ist weiterhin für die Funktionen die du nutzen möchtest kostenlos.

Leider weist die neue Version jede Menge Fehler auf und ist daher teilweise kaum nutzbar. 

Hm, ich weiß leider nicht, wie ich auf dem iPhone die alte Version „zurückbekomme“.

Naja, ich denke mal, da wird bald Abhilfe geschaffen, ich übe mich mal in Geduld.😉

Also, ich habe iOS 13.4.1 auf einem iPhone 6s plus, da funktioniert es auch nicht...

Nein, ich habe ein Samsung A50, also Android .

Nein, ich habe ein Samsung A50, also Android!

@marianne_5  schrieb:

Nein, ich habe ein Samsung A50, also Android .


Du könntest ein Downgrade Auf die alte Version machen.

 

https://m.apkpure.com/magentatv-tv-streaming-filme-serien/de.telekom.entertaintv.smartphone

 

MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849 diese Version

 

Musst aber die automatische Aktualisierung im Play Store deaktivieren. 

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Installation erfolgt auf eigenes Risiko. 


@ralf_IN_1969  schrieb:

Seid ihr sicher, dass die Apps vor der Veröffentlichung geprüft werden?

Ein solch gravierender Fehler darf nicht live gehen!


Die Telekom entwickelt ja nun zusammen mit SAP auch die Corona Tracing App für Android und iOS. Da können wir alle schon sehr gespannt sein, ob diese jemals funktionieren wird und wenn ja wann. Vermutlich dann, wenn es auch schon längst eine Impfung gibt. Und ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele zig Millionen Euro Steuergelder man dafür den beiden Unternehmen hinterher geworfen hat, statt die App für ein paar 10.000 € von einem fähigen Startup erstellen zu lassen. Das fiel mir nur alles gerade noch so ein zum Thema nicht funktionierende Apps der Telekom...

Heute morgen geht es mal wieder. Jedenfalls fand ich die Möglichkeit, wenn ich mir meine Aufnahmen angesehen habe, Abspielen auf dem TV schön. Jetzt kommt nur ein Hinweis auf mein nicht gewähltes Abspielen auf dem Ipad anmelden muss. Kostet ja alles extra.

 

@all für iOS gibt es jetzt eine Version 3.0.1der Magenta TV App 

allerdings ohne Angabe was verändert wurde.

vielleicht wurde ja schon was verbessert.

Also ich habe eben die Fernbedienung getestet: die Lautstärkeregelung ist nach wie vor nicht dabei....

Auch das Kopieren der Sender auf andere Receiver in der Senderverwaltung ist nicht implementiert. 

@Tommy151151 

solche Dinge (fehlende Funktionen) werden sicher nicht sofort korrigiert, hier wird es eher um die grundsätzlichen Funktion gehen (z.B. Login) 


@Tommy151151  schrieb:

Also ich habe eben die Fernbedienung getestet: die Lautstärkeregelung ist nach wie vor nicht dabei....

Auch das Kopieren der Sender auf andere Receiver in der Senderverwaltung ist nicht implementiert. 


Erfahrungsgemäß dauern solche Änderungen - sofern sie gemacht werden - mehrere Wochen. @Tommy151151 

Für Android gab/gibt es auch eine Update, zumindest war im Playstore eine Aktualisierung möglich. gebracht hat es soweit wenig .

Auf dem Tab (Android 6) wir immer noch nichts aus der Megathek abgespielt.
Den Punkt mit der Fernbedienung habe ich eben erst realisiert ... MR400 wird nicht mehr unterstützt, was soll das ?

Mit de.r Funktion auf TV abspielen konnte man den Receiver einschalten. Geht nicht mehr. Somit brauche ich 

wieder die Fernbedienung 😤😤😤

wie komme ich mit apple an die alte Version 

 

 

Vermutlich sitzen die Programmierer für MagentaTV in Indien oder so. Die Telekom ist auch bekannt dafür viel ins Ausland zu geben. Und dann ist es vorbei mit dem guten Service. Das will nur keiner der hohen Herren wahrhaben, ist aber nachweislich so.

Ist ne Art von Livetest direkt am genervten Kunden 


@volkeru  schrieb:

@PerrySherman: Naja, da müsste sich wohl schon jemand an die Forensoftware setzen und diese etwas erweitern. Im Grunde müsste man zusätzlich zur Lösungs-Funktion nur eine zweite Funktion einführen, die genauso arbeitet wie die Lösungs-Funktion. Wo dann aber über dem Beitrag nicht "Lösung" steht, sondern z.B. "Wichtige Information". Und wo vor allem der ganze Thread in der Übersicht dann nicht als gelöst markiert wird

Das wäre ein Möglichkeit, den Vorschlag dazu gibt es. @volkeru 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/quot-Loesung-en-quot-in-quot-hilfr...

Ich schreibe das einfach mal hier rein, woanders ist wohl alles überflutet, spricht ja auch Bände. 

Ich habe bisher alles über die App auf dem iPad gemacht, Aufnahmen, Sonderverwaltung und ins Programm schauen. Und nun? Welcher Holzkopf hat denn da wieder an der App rumgepfuscht? Kann man nicht einfach die Fotfinger von etwas lassen was gut funktioniert? Die Verwaltung der Sender ist mal ganz daneben gegangen, vorher Kanalnummer antippen, neue eingeben fertig. Klappt nicht mehr, da ist nur noch scrollen möglich. Ausblenden von den ganzen unnützen Bezahlsendern ist auch nicht mehr möglich. Man,man,man 🤦‍♂️


@Tommy L.  schrieb:

Das will nur keiner der hohen Herren wahrhaben, ist aber nachweislich so.


Die schauen auch zu 90% ihrer Arbeitszeit auf die Aktienkurse und nicht auf den Unmut ihrer Kundschaft oder gar die Qualität ihrer Produkte. Erst wenn die Aktienkurse aufgrund ihrer Unfähigkeit zu fallen beginnen, nehmen sie die Probleme wahr. Dann ist es allerdings häufig auch schon zu spät und der Karren gegen die Wand gefahren.

„Erst wenn die Aktienkurse aufgrund ihrer Unfähigkeit zu fallen beginnen, nehmen sie die Probleme wahr.“
Naja, wo wollen die denn noch hin? Ich bin seit Börsenstart dabei und augenblicklich stehen die bei 13,64€!
‚Volksaktie‘ hieß das damals🤦‍♂️
Also alles wie immer bei Upgrades.

Wenn es für alles was bisher schon schief gelaufen ist Gutschriften gebe würde, könnte ich bis zum Ende meiner Tage, die Angebote der Telekom kostenfrei nutzen.

Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob der folgende Bug schon gemeldet wurde:

Bei den Einstellungen "Aufnahmen" lässt sich die Aufnahme Qualität nicht umstellen! Also es bleibt immer "SD-Qualität" eingestellt!

Somit muss man derzeit jede einzelne Aufnahme bearbeiten, wenn man "HD" möchte.

 

Noch jemand das Problem?

Habe heute morgen wieder ein neues Update geladen. Ipad. Leider geht die Möglichkeit 'abspielen auf'

immer noch nicht. Immer nur die blöde Meldung, dass ich buchen muss. Ich will aber nicht unbedingt auf

dem Ipad abspielen, sondern auf dem TV.

Ebenso kann ich den Receiver nicht einschalten, er ist im Standbymodus. 

 


@dualpro  schrieb:

Habe heute morgen wieder ein neues Update geladen. Ipad. Leider geht die Möglichkeit 'abspielen auf'

immer noch nicht. Immer nur die blöde Meldung, dass ich buchen muss. Ich will aber nicht unbedingt auf

dem Ipad abspielen, sondern auf dem TV.

Ebenso kann ich den Receiver nicht einschalten, er ist im Standbymodus. 

 


Sicher das es ein "neues" Update ist? Welche Version?

Mir wurde gestern die 3.0.1 nochmals zur Installation angeboten - allerdings gab es seitens Apple größere Anpassungen/Korrekturen bezüglich der Familienfreigabe von Apps, welche zur Folge hatte das viele Apps nochmal mit der gleichen Version installiert werden mussten.