Sammelthema: Magenta TV App Login nicht möglich

Gelöst

Hallo 👋 

seit heute Abend kann ich nicht nicht mehr in die MagentaTV App einloggen. Hat bis gestern normal funktioniert. 
Es wird nur die Meldung „Bitter versuche es noch einmal. (2000000)“ angezeigt.

Habe die aktuelle Version der App. iPhone XS mit iOS 13.4.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sba,

die von Dir geschilderte Problematik ist bereits bekannt und befindet sich auf Seiten der Entwickler in der Analyse. Sie wird durch ein Update behoben werden, allerdings ist ein genauer Termin dafür noch nicht bekannt. Ich kann hier aktuell daher nur um Geduld bitten - lieben Dank!

Liebe Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@stephan.albracht  schrieb:

Bei mir genau das gleiche. 


Dann solltest du mal folgendes machen, mehr kann ich aufgrund der wenigen Informationen von dir nicht liefern @stephan.albracht 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

  • @cannondaleMuc  genau das habe ich schon getan. Habe ein Samsung S20G5. Was für Angaben bräuchtest Du denn noc um mir mehr zu sagen?

Ich benutze täglich die Magenta App mit iPhone und iPad und neustem IOS.

Bisher war ich SEHR zufrieden, weil ich auch Filme gefunden habe, die ich über die Media Receiver

und die Mediatheken nicht sehen konnte.
Seit gestern, 26. Januar 2021, kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen 😱

Es kommt immer - wie von anderen beschrieben - Bitte versuchen Sie es noch einmal mit Code

2000000

Wann wird dieser Fehler behoben sein? Oder muss ich die App neu installieren?
Andere schreiben das brachte keine Lösung.


Danke für baldige Antwort.

 

Viele Grüße aus Berlin

Marianna

Gestern gab es ein Update auf Version 3.5.1 der App.

Danke 🙏 

Hallo,

ich kann mich auch nicht mit meinem Passwort im Programmmanager einloggen, das beimTelekom-Kundencenter aber funktioniert.Es erscheint immer Die Meldung „ Bitte versuche es noch mal (2000000)“

 

Habe 

1. App gelöscht und neu geladen - gleiches Problem.

2. App gelöscht,  iPad neu gestartet, App neu geladen - gleiches Problem.

3. Auf „Passwort vergessen geklickt“, neues Passwort eingerichtet. Funktioniert im Kundencenter, funktioniert nicht in der Programmmanager- App. Kommt Meldung, ich solle Benutzername und Passwort überprüfen...

 

Bin mit meinem Latein am Ende...Was kann denn nun helfen???

 

 

Update: war ein Fehler in der App, funktioniert wieder. Also gelöst.

...funktioniert bei mir mal wieder nicht. Ist es denn so schwer, eine vernünftige App zu entwickeln, die ohne diese lästigen Störungen funktioniert? 

Ich habe das gleiche Problem. Anfang der Woche ging auf dem iPhone nichts. Nach 2 Tagen funktionierte es plötzlich wieder. 
Seit heute gleiches Problem auf dem iPad. Wird wieder ne Weile dauern, bis der Login klappt. 

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


@Monika Verchow  schrieb:

Habe heute das gleiche Problem, kein Login möglich in der Magenta TV App. Hilft nur abwarten?


Hallo @Monika Verchow 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

Servus aus München,

 

ich probiere schon seit  Tagen mich in die Magenta TV App anzumelden.

Neues Passwort erstellt allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Wer hat einen Rat bzw. Tipp


@roman-robitza  schrieb:

ich probiere schon seit  Tagen mich in die Magenta TV App anzumelden.

Neues Passwort erstellt allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Wer hat einen Rat bzw. Tipp


Erste Frage: Schon versucht was ich im dem Beitrag vor deinem geschrieben habe? @roman-robitza 

Das hat geklappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe. 🙋🏻‍♀️


@OmaOnline  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Anfang der Woche ging auf dem iPhone nichts. Nach 2 Tagen funktionierte es plötzlich wieder. 
Seit heute gleiches Problem auf dem iPad. Wird wieder ne Weile dauern, bis der Login klappt. 


Hallo @OmaOnline 

 

erste Maßnahme, bitte exakt so durchführen wie beschrieben

 

Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren

iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten
App installieren

 

Danke ....

Die von Ihnen vorgeschlagene Vorgangsweise hat funktioniert....

Gruß 

Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten
App installieren


Hört sich ein wenig nach Gesundbeterei an und fragt sich auch, wie lange es hilft. Es erinnert mich so an Microsofts immer gern gegebene Antwort, wenn es bei Windows Probleme gibt: Installieren sie Windows neu. Microsoft hätte da auch sagen können: Wir wissen es nicht und haben auch keine Lust uns damit zu beschäftigen. Wenn man unter Android eine App deinstalliert, wird sie beendet, aus dem Speicher entfernt und Cache und Daten werden automatisch gelöscht. Das Löschen von Cache und Daten vor der Deinstallation und das Neustarten des Gerätes danach haben technisch keinen zusätzlichen Nutzen. Allein das Löschen von Cache und Daten sind gleichbedeutend mit einer Deinstallation und Neuinstallation.

 

Trotzdem ist all das keine Lösung des Problems, denn der Fehler liegt in der App, wenn man durch das Löschen von Cache und Daten das Problem (temporär) beheben kann. Das deutet darauf hin, dass die App fehlerhaft ist, oder der Server, auf den sie zugreift, falsch oder nicht reagiert. Schon beachtlich, dass auch dieses Problem nach so langer Zeit immer noch nicht behoben ist.

Das scheint auch nach JEDEM iOS Software Update zu passieren. Man wird automatisch ausgeloggt und dann funktioniert nichts mehr trotz richtig gebuchter Tarife etc. Ohnehin muss man sagen, dass dieses ganze, super komplexe Universum bei der Telekom aus Kennwörten, Zugangswörten, Passwörten, Kundennummern, Telefonnummern etc etc. unfassbar umständlich ist. Wozu diese vielen Nummern. Überall sonst reicht E-Mail und 1 Passwort - nix anderes. Wir sind hier doch nicht bei einer Bank. Ganz dringend dran arbeiten, liebe Telekom. Eine solche kundenunfreundliche Komplexität könnt ihr euch heutzutage doch nicht mehr erlauben. 

Bei mir funktioniert diese Vorgehensweise am iPad leider nicht, wobei ich nicht 100% sicher bin, was mit Standardbrowser zurücksetzen gemeint ist. Habe da jedenfalls auch alle Cookies und den Verlauf gelöscht.

@jacek_mazurkiewicz  schrieb:
Bei mir funktioniert diese Vorgehensweise am iPad leider nicht, wobei ich nicht 100% sicher bin, was mit Standardbrowser zurücksetzen gemeint ist. Habe da jedenfalls auch alle Cookies und den Verlauf gelöscht.

@jacek_mazurkiewicz 

in den Einstellung unter Safari Verlauf und Websitedaten löschen. aber das scheinst du dort gemacht zu haben.

auf welchem iPad/Modell und mit welchem iOS nutzt du die App?

iPad Pro. Alles auf dem neuesten Stand. Funktioniert normalerweise ja auch. Nur eben nicht nach Updates des iOS Systems. 

Hallo @fotovideoexpress,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Haben Sie den Tipp von @cannondaleMuc ausprobiert? - Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Danny H.

@jacek_mazurkiewicz  schrieb:

iPad Pro. Alles auf dem neuesten Stand. Funktioniert normalerweise ja auch. Nur eben nicht nach Updates des iOS Systems. 


@jacek_mazurkiewicz 

da muss ich dann leider passen, bei mir läuft die App problemlos auf zwei Gen. von iPad Pros mit 14.4 - auch nach dem Update.


@jacek_mazurkiewicz  schrieb:

Eine solche kundenunfreundliche Komplexität könnt ihr euch heutzutage doch nicht mehr erlauben. 


Buchungskontonummer und Zugangskennung nicht zu vergessen. 😂‌ Das Problem ist, dass das System der Telekom über mehr als 30 Jahre hinweg organisch gewachsen ist und nie richtig durchgeforstet und neu organisiert wurde. Teilweise stammen die Nummern und Daten noch aus den Zeiten von BTX in den 80er Jahren. Man hat hier und da immer nur etwas dazu gestrickt, ohne den alten Entwicklungsschrott zu beseitigen. Daher diese Komplexität und totale Unübersichtlichkeit. Phasenweise gab es sogar verschiedene Verwaltungssysteme, die parallel nebeneinander arbeiteten. Es ist sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Techniker inzwischen ein völlig undurchschaubares Wirrwarr geworden. Der berühmte gordische Knoten. Ihn zu durchschlagen, würde wahrscheinlich bedeuten, dass monatelang überhaupt nichts mehr funktionieren würde. Und ob es danach wirklich besser würde, mag man auch bezweifeln.

Es ist eine Frechheit. Man zahlt soviel Geld jeden Monat und dann dieser Mist mit der App 😡