Sammelthema: Magenta TV EPG Android App - Fehler

Gelöst

Habe Tv Magenta App auf tablet installiert, Android, seit gestern funktioniert die EPG Vorschau nicht mehr richtig. Sehe nur noch heute und teilweise morgen die Vorschau. Trotz deinstallation und neu installieren der App, hat sich nichts verändert.

Bitte um Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@MPETRY 

oben rechts auf die 4 Quadrate im Quadrat klicken

Mehr Infos
Screenshot_20230228_132656_MagentaTV.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

der Hotfix für das EPG-Problem der MagentaTV App auf Android Smartphones/Tablets ist ausgerollt (App Version 3.12.2). Eure ersten Rückmeldungen klingen alle vielversprechend Fröhlich Ich wünsche Euch viel Spaß mit MagentaTV!

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

Ich habe schon lange die APP  -Magent TV- . Seit mehreren Tagen bekomme ich keine EPG Voranzeige in den Senderbereichen. Was ist der Grund ? Oder was kann ich machen damit es wieser geht. Ich war schon im Telekom Shop bei uns,aber die konnten auch nicht helfen. Auf unser Tablet geht alles richtig. Eventuell sollte von Euch aus die Software wieder zurück gesetzt werden.

Ich hoffe auf eine Lösung. Vielen Dank:                                                                   


@poverman  schrieb:

Ich hoffe auf eine Lösung. Vielen Dank:                                                                   


Steht ganz oben im Thread unter dem Startbeitrag.

Merci! Auch wenn ' s wirklich nur eine Notlösung ist....

Guten Tag zusammen, ich habe das gleiche Problem.

Auf meinen OnePlus 8pro läuft es jetzt seit 2-3 Tagen nicht mehr.

Hingegen mein Huawei Media Pad M5 funktioniert ohne Einschränkungen.

 

Die Versionsnummern der App sowie der des Oxygen OS habe ich angehangen, ich hoffe es ist hilfreich bei der Fehlersuche.

 

Schönen Nachmittag noch.

Gruß Götz

 

 

 

Seit dem letzten Update funktioniert die Magenta TV App nicht mehrvim vollen Umfang. Es kann lediglich die Fernbedienung genutzt werden. Kein Anzeige mehr vom TV-Programm.

Hallo @dietmar-weeze 

 

Herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe deinen Beitrag hier in den Sammelthread verschoben. Thema ist bekannt. Bitte ggf solange auf die Browserversion ausweichen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-EPG-Android-App-Fehler/m-p/59207...

 

Nein, auch auf Android 12 (SM. A53 5G) funktioniert das EPG nicht. Außerdem funktioniert auch "Jetzt läuft im TV" auf der Startseite auch nicht. Da ich den Cache gelöscht habe steht im EPG auch keine Sender (statt vorher nur kein Programminhalt) somit ist die App unbrauchbar, da ich keinen Sender einstellen kann.

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

Auf meinem Samsung Tablet funktioniert seit Tagen, in der Margenta App, Live TV nicht mehr. Aufnahmen funktionieren, auch Mediathek geht. EPG  funktioniert auch nicht. Es kann somit kein Sender gestartet werden, da das komplette Programm nicht läd.

Auf meinem Fire TV Cube läuft es. Gibt es da eine Lösung?

Mir geht es genauso. 

Über den TV geht die Aufnahme Programmierung, nicht aber über die App, einfach Schrott. 


@Mr.Spock  schrieb:

Auf meinem Samsung Tablet funktioniert seit Tagen, in der Margenta App, Live TV nicht mehr. Aufnahmen funktionieren, auch Mediathek geht. EPG  funktioniert auch nicht. Es kann somit kein Sender gestartet werden, da das komplette Programm nicht läd.

Auf meinem Fire TV Cube läuft es. Gibt es da eine Lösung?


@Mr.Spock 

 

Ich habe deinen Beitrag hier in den Sammelthread verschoben. Thema ist bekannt. Bitte ggf solange auf die Browserversion ausweichen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-EPG-Android-App-Fehler/m-p/59207...

 

Hier wurde bereits viel geschrieben und ich steuer noch etwa hinzu da es in meiner APP auch nicht mehr funktioniert. 

Ich habe drei Androidgeräte. Alle drei haben die gleichen Softwarestände: UI 4.1, Android 12.

Samsung S10+ (Handy meiner Frau), funktioniert.

Samsung S21+ (mein Handy), funktioniert nicht.

Samsung Tablet S8, funktioniert nicht.


@Globebus  schrieb:

Hier wurde bereits viel geschrieben und ich steuer noch etwa hinzu da es in meiner APP auch nicht mehr funktioniert. 

Ich habe drei Androidgeräte. Alle drei haben die gleichen Softwarestände: UI 4.1, Android 12.

Samsung S10+ (Handy meiner Frau), funktioniert.

Samsung S21+ (mein Handy), funktioniert nicht.

Samsung Tablet S8, funktioniert nicht.


@Globebus 

man ist dran.

 

Die "Zwischenlösung" findest du ganz oben am Startbeitrag

 

Ich weiß ja das dran gearbeitet wird. Im ersten Moment sah es bei mir so aus als wenn es geräteabhängig ist da ja alle den gleichen Softwarestand haben. 

Falls das Problem noch nicht lokalisiert ist dachte ich das meine Info eventuell hilfreich sein kann.

Und das es wieder funktioniert, da habe ich vollstes Vertrauen. 

Gute morgen das EPG funktioniert immer noch nicht wann gibt es eine Lösung  ?


@peterklaper  schrieb:

Gute morgen das EPG funktioniert immer noch nicht wann gibt es eine Lösung  ?


Wird auch noch länger dauern. Geht auch nicht von heute auf morgen 

@peterklaper 

 

Herzlich willkommen in der Community,

 

dein Beitrag wurde in den Sammelthread verschoben. Thema ist bekannt.

 

Zwischenlösung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-EPG-Android-App-Fehler/m-p/59207...

 

Auch bei mir funktioniert die App nicht. Ich hatte gestern die alte funktioniende App deinstalliert und anschließend die neue. Jetzt funktioniert auch meine App nicht mehr. Vielleicht hilft diese Info beim beheben der Fehler. Samsung S21 Ultra

Seit dem 26/10/2022 funktioniert auf meinem Handy (Samsung Galaxy Note 20) und meinem Tablet (Samsung Galaxy S7 Tab) weder Live-TV, noch das EPG. Weder in meinem WLAN, noch über mobile Daten.

Habe auf beiden Geräten bereits die App deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

Da ich beide Geräte bisher oft genutzt habe, bin ich ein bißchen verärgert und langsam auch ratlos.

 

Vielleicht kann hier jemand helfen oder hat noch eine Idee?

 

Auf der TV-Stick hatte 2 Tage Probleme: Er rebootet alle 2,5 Minuten neu. Das hat sich mittlerweile erledigt.

Wenn er startet, ist allerdings jedes Mal WLAN ausgeschaltet (2,4 & 5 GHz Frequenz nutzen den selben WLAN-Namen), bei Verbindung ist diese "hervorragend". Der Stick meldet sich über einen Repeater im Nebenraum an.

 

 

@Jamie24 

 

Herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe deinen Beitrag hier in den Sammelthread verschoben. Thema ist bekannt. Bitte ggf solange auf die Browserversion ausweichen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-EPG-Android-App-Fehler/m-p/59207...

 

Danke für diese Zwischenlandung. Damit klappt es erst mal. Aber die Magentatv App muss trotzdem ein Update erfahren und das rel. zeitnah.

Hallo,

 

bitte auf Twitter posten, wenn das Problem behoben ist mit der MagentaApp EPG. Danke

 

 

Anmerkung:

Beitragstitel angepasst (cannondaleMuc)


@fars-hh  schrieb:

Hallo,

 

bitte auf Twitter posten, wenn das Problem behoben ist mit der MagentaApp EPG. Danke

 

 

Anmerkung:

Beitragstitel angepasst (cannondaleMuc)


Hallo @fars-hh 

 

am besten das Abonnement vom diesen Thread behalten, dann erfährst du wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Die Wiedergabe im Browser funktioniert zwar, aber immer wieder tritt ein DRM Fehler auf, der die Wiedergabe abbricht und mich zur Startseite schickt. Das macht auch keinen spaß und frustriert schon nach kurzer zeit.

 

Neuste Android Version,  Google Chrome, keine addons

 

Den DRM Fehler hatte ich gestern im Browser am Windows PC übrigens auch mehrmals.

 

Anmerkung:

Beitragstitel angepasst (cannondaleMuc)

Wann wird die Störung behoben? Fehler schon seit  4 Tagen.....