Sat.1 und Pro7 nicht mehr im TV-Archiv?

Hallo,
heute morgen haben ich im TV-Archiv nach einer Sendung gesucht und musste festellen, dass mir dort Sat.1 und Pro7 nicht mehr angezeigt werden.

Ist das ein aktuelles (bekanntes) Problem, oder hat T-Home hier die Leistung reduziert?
Gelöschter Nutzer
Alder, ey, T-Home is net dafür verantwortlich, was sich die Inhalteanbieter ausdenken.

--
Germany: two hundred and something points
ja, ich hatte es mal gezählt... zum damaligen zeitpunkt waren es so um den dreh! aber es werden wie gesagt immer weniger. das t-home team sagt nichts dazu, und geworben wird auch weiter mit fast 3000!


ARD, ZDF und auch die ganzen anderen Öffis waren noch nie im Archiv. Was redest du da also???
Schon einmal nachgedacht, warum das so ist?

Das t-home noch mit einem riesen Archiv Werbung macht ist zwar nicht ganz ok, aber nun grade auf die Werbung und t-home zu schimpfen ist auch nicht ok.Aber hier gibts immer Leute die nur am schimpfen sind.Denen kann es keiner Recht machen.

Hallo meikel61,
ich bin immer wieder begeistert von deinen unqualifizierten Beiträgen und persönlichen Angriffen.
Von mir keine weitern Kommentare dazu

Gruß HAMAPA


Ich habe Dich nicht angegriffen, ich habe nur geschrieben, das die Öffis noch nie im Archiv vertreten waren, so wie Du es behauptet hast.Und warum bitte sind meine Aussagen unqualifiziert? Nur weil sie Dir nicht gefallen? Dein Problem. Ich kann es auch nicht ändern, das die Öffis noch nie im Archiv waren und das die Privaten immer mehr ihr eigenes Onlinearchiv haben.
Aber schau an, anstatt sich dazu zu stellen...lieber...***von mir keine weiteren Kommentare dazu***

Wo ich doch so hoffte, das Du mir sagen kannst, wo du mal die Öffis im Archiv gefunden hast.

Schönen Sonntag noch.

tja so langsam glaube ich auch es war ein Fehler Entertain zu buchen. Der kack mit dem DRM wurde mir beim kauf gekonnt verschwiegen (im gegen teil, der Verkäufer meinte, das ich das Programm soagr am normalen PC schauen könnte, was der Hauptgrund für den kauf war. Aber wie will man das beweisen?^^) und 2. die HD Sender auf sich warten lassen! Was soll ich bitte mit Arte HD, ARD HD oder MTV HD? Wenn sich gerade das mit dem DRM net ändert werde ich sicher meinen vertrag nach den 2 Jahren wieder kündigen. Was wäre den so schwer daran eine Software zuschreiben, die, von mir aus auch mit Verschlüsselung, auf dem PC installiert werden kann? Mit meiner Alten D-Box konnte ich die aufnahmen sogar auf meiner PSP unterwegs im Zug schauen


Das wird noch viel schlimmer mit dem DRM, grade wo Du so nach den privaten in HD schreist.
Die kannste wahrscheinlich nicht mal mehr aufnehmen oder vorspulen....weil die Sender es verbieten
Aber bitte nicht dann t-home die Schuld geben, die können da dann nichts dazu.




Das t-home noch mit einem riesen Archiv Werbung macht ist zwar nicht ganz ok, aber nun grade auf die Werbung und t-home zu schimpfen ist auch nicht ok.Aber hier gibts immer Leute die nur am schimpfen sind.Denen kann es keiner Recht machen.


Ich finde es lustig wie du T-Home in Schutz nimmst, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, zumal du selbst ja zugibst das die Art von Werbung nicht okay ist.

Fakt ist, es wird mit einem riesen Angebot im TV-Archiv beworben, die aber gar nicht vorhanden sind. Hätte ich das geahnt, dann hätte ich niemals Entertain gebucht.

Willst Du mir im Ernst erzählen, Du hast Entertain nur wegen dem Archiv gebucht?
Dann hätte einmal ein gang in einen t-shop genügt, das Archiv aufgerufen, und schon hättest Du festgestellt das es sehr klein ist.
Und ich nehme sicher t-home nicht in Schutz, ich sage nur das die Fernsehanstalten für den Inhalt selber verantwortlich sind.



Willst Du mir im Ernst erzählen, Du hast Entertain nur wegen dem Archiv gebucht?
.


das hab ich nicht geschrieben, es war mit ein Grund! Du solltest schon mal genauer lesen.




Willst Du mir im Ernst erzählen, Du hast Entertain nur wegen dem Archiv gebucht?
.


das hab ich nicht geschrieben, es war mit ein Grund! Du solltest schon mal genauer lesen.

Aber wie meikel_61 schon geschrieben hat: Man sollte sich das was man kauft vorher genau anschauen und bereits vor 2 Jahren war das TV-Archiv sehr leer. Beim Ausprobieren im T-Punkt wäre das aufgefallen.

Hallo,
die Sender bieten wohl nach und nach eigene TV-Archive über Internet an und
mit zusätzlicher Werbung dürfte das eine weitere Einnahmequelle sein, die
sie eben bei Entertain nicht haben.
Wahrscheinlich ziehen sie sich darum aus dem Entertain-TV-Archiv zurück.
Die ÖR haben aber meines Wissens noch nie Beiträge im TV-Archiv angeboten.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix



Sieht mir eher nach einem Racheakt der Privaten aus ,da Telekom wohl nach wie vor nicht bereit zu sein scheint auf Irgendwelche Forderungen der Privaten bei den HD-Sendern einzugehen! ::o
es gab abar auch zeiten, da waren bei pro sieben und sat 1 viele eigenproduktionen, also richtige spielfilme, oder auch gute sendungen drin! das ist aber lange vorbei. meiner meinung nach macht das archiv mit der derzeitigen ausstattung kaum sinn!!!

Wo ich doch so hoffte, das Du mir sagen kannst, wo du mal die Öffis im Archiv gefunden hast.
[quote
Schönen Sonntag noch.

Da muß ich dir leider recht geben.
Die ÖR waren nie drin.

Dann hätte einmal ein gang in einen t-shop genügt, das Archiv aufgerufen, und schon hättest Du festgestellt das es sehr klein ist.

Den weg kann man sich sparen, da die Mitarbeiter auch nichts anderes sehen als auf den Seiten von Entertain steht und dort wird weiterhin mit Sendern geworben die nicht mehr im TV Archiv vorhanden sind.
http://entertain.eki.t-home.de/programm-auswahl/tv-archiv/
Ich weiß nicht wie man so etwas nennen soll.
Versehen, Irreführung, bewußte Täuschung?


Gruß HAMAPA
Ich hab seit Anfang des Jahres Entertain Premium, habs unter anderen auch gebucht wg. dem TV-Archiv (vor allem Pro 7, Sat 1, Vox, Kabel 1, Rtl..) und OHNE JEDE Ankündigung oder sonstige INFOS gibts nun ausser RTL, Rtl2..KEINE PRIVATSENDER mehr im Archiv..auf der T-home HP wird aber nach wie vor dafür WERBUNG gemacht..WIE KANN SO WAS SEIN???
Es wär echt nett wenn hier mal ein T-Home Mitarbeiter zu diesem Thema Stellung nehmen würde.

Das kann doch nicht sein, dass man für etwas Geld bezahlt, was von einem Tag auf den Anderen plötzlich nicht mehr vorhanden ist.
Kann hier vielleicht das Telekom Foren Team einmal nachforschen, warum das Archiv so trostlos leer ist?
Hallo Telekom-Team,

könnten Sie bitte einmal nachhören, ob in absehbarer Zeit das TV-Archiv wieder "aufgefüllt" wird? So wie das TV-Archiv momentan bestückt ist, ist es wirklich sehr dürftig...
Telekom hilft Team
Hallo Tennissandy44,

Ich hab seit Anfang des Jahres Entertain Premium, habs unter anderen auch gebucht wg. dem TV-Archiv (vor allem Pro 7, Sat 1, Vox, Kabel 1, Rtl..) und OHNE JEDE Ankündigung oder sonstige INFOS gibts nun ausser RTL, Rtl2..KEINE PRIVATSENDER mehr im Archiv..auf der T-home HP wird aber nach wie vor dafür WERBUNG gemacht..WIE KANN SO WAS SEIN???
Es wär echt nett wenn hier mal ein T-Home Mitarbeiter zu diesem Thema Stellung nehmen würde.

Das kann doch nicht sein, dass man für etwas Geld bezahlt, was von einem Tag auf den Anderen plötzlich nicht mehr vorhanden ist.

Wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet, sobald wir etwas neues zu den vermissten Sendern erfahren posten wir das hier.
Und? Gibts da jetzt mal ne Aussage dazu?

Ganz ehrlich, das TV-Archiv so wie es aktuell "gefüllt" ist, verdient diesen Namen nicht. Da sind mit RTL und RTL II nur 2 in Worten ZWEI "Vollprogramme" drin (wobei man da bei RTL2 eigentlich schon abstriche machen muss).

Mit so einem Archiv dann auch noch offensiv Werbung zu machen, grenzt meiner Meinung nach schon fast an vorsätzliche Täuschung.

Das einzig sinnvolle im Archiv ist die Bundesliga (sofern man sie abonniert hat), aber da ist ja Sommerpause...

Ich finde das sehr enttäuschend!


Mit so einem Archiv dann auch noch offensiv Werbung zu machen, grenzt meiner Meinung nach schon fast an vorsätzliche Täuschung.


und vor allem trotz hinweisen noch mit "fast 3000 sendungen"... obwohl hier schon oft gesagt wurde, dass es nur um die 1500 sind...!!!
Ich Vermisse Sat1 auch im ARchiv. Keine 24 Stunden z.b. mehr oder Akte Traurig Pro7 könnte auch zurück kommen bei gelegenheit? Hat Telekom mit dieser Sendergruppe Streß, wobei eigentlich das einspeisen von Sixx dagegen spricht


Wo ich doch so hoffte, das Du mir sagen kannst, wo du mal die Öffis im Archiv gefunden hast.

Der Weg in den T Shop hätte sich trotzdem gelohnt, weil man dort Entertain ausprobieren kann und nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter bauen muß.
Genau das wollte Meikel damit sagen: TV Archiv an einem Live Entertain Anschluß öffnen und selber reinschauen, was dort angeboten wird.
Ganz nach dem Slogan der Telekom, gemünzt auf das TV Archiv: Erleben, was verschwindet *verschmitzt
Mir hätte ein Besuch im Shop auch nichts genützt,weil vor kurzem im ARCHIV noch einige Privat TV Sender vorhanden waren, die nun nicht mehr da sind :-(
(VON EINEM TAG auf den anderen sind ohne Ankündigung so gut wie alle TV Sender verschwunden)

Ich hoffe, dass die Telekom sich was einfallen lässt um das ARCHIV wieder einigermassen interessant zu gestalten.

Mir hätte ein Besuch im Shop auch nichts genützt,weil vor kurzem im ARCHIV noch einige Privat TV Sender vorhanden waren, die nun nicht mehr da sind :-(
(VON EINEM TAG auf den anderen sind ohne Ankündigung so gut wie alle TV Sender verschwunden)

Ich hoffe, dass die Telekom sich was einfallen lässt um das ARCHIV wieder einigermassen interessant zu gestalten.


Genau darum gehts mir ja hauptsächlich! Es wurden ohne Ankündigung und ohne Begründung einige Sender aus dem Archiv genommen, die vorher lange Zeit vorhanden waren. Das Archiv war zwar schon vorher nicht so gut, wie man es sich erhoffen würde, aber gerade mit Sat.1 waren doch ein paar brauchbare Sendungen dabei.
Konkret: Ich hatte/hätte gehofft, dass das Archiv noch verbessert wird, stattdessen wurden die wichtigsten Sendungen/Sender gelöscht.

Und offensichtlich weiß der Support hier noch nichtmal was davon, wenn eine "Rückfrage" dazu mehrere Tage braucht...
Das "TV-Archiv" ist wirklich zu einem schlechten Witz verkommen. Absolut nutzlos. Wirklich interessante Inhalte waren nie da und jetzt ist es endgültig so gähnend leer, dass man das ganze Projekt auch einfach abschalten und die frei werdenden Resourcen anderweitig nutzen könnte.


Natürlich muss man bedenken, dass für die Inhalte die Sender selbst verantwortlich sind. Es kann nur eingestellt werden, was die Sender einstellen wollen.

Trotzdem ist in diesem Zusammenhang die Telekom mein Ansprechpartner - sonst niemand. Mit denen habe ich einen Vertrag, eine Geschäftsbeziehung, sie machen mir das Angebot. Und wenn das Ding leer ist, dann ist es leer und die Telekom soll zusehen, dass sie sich mit dem "TV-Archiv" nicht der Lächerlichkeit preisgibt.

Klar ist es blöd, dass die Sender ihre eigenen Webseiten pflegen. Klar wollen die mit den Inhalten Geld verdienen. Nur frage ich mich, wie es dann bsp. ein bekannter Konkurrent geschafft hat, sich mindestens eine Senderfamilie mittlerweile schon fast exklusiv unter den Nagel zu reissen und mit denen gemeinsame Sache zu machen?

War die Telekom da in den Verhandlungen wieder zu gierig? Zu unbürokratisch? Zu langsam und zu verbeamtet? Lieber alles x-fach in die Länge gezogen, bis aufs letzte Komma ausverklausuliert, statt auf ein Viertelprozent in der Rechnung verzichtet?

Man weiß es nicht.


Schafft das "TV-Archiv" ab, wenn ihr die Sender nicht dazu bringt, REGELMÄSSIG UND AKTUELLE Inhalte einzustellen. So ist es nur ein schlechter Witz und vollkommen uninteressant.

Die Werbung ist zudem irreführend und weckt vollkommen falsche Erwartungen, die nicht im Geringsten erfüllt werdne können.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!!

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!!


Doch:
Es ist mehr als nur peinlich für ein großes Unternehmen, dass auch nach 14 Tagen - abgesehehn von dem kurzen Post vom 31.05. à la "Wir forschen mal nach" - noch immer kein (vernünftiges!) Statement dazu kommt.

Und so ärgerlich das "beschnittene" Angebot im Archiv auch ist (und ich muss sagen: Ja, das Archiv war für meine Wahl des Angebots und Anbieters der ausschlaggebende Grund - alle anderen Funktionen, die für mich relevant sind, hätte ich auch anders realisieren können!), diese Art der (Nicht-)Informationspolitik ist, was mich am meisten ärgert.

Ich habe jedenfalls in der letzten Zeit etlichen Leuten vom Entertain-Angebot abgeraten und werde das auch zukünftig tun, denn ein Produkt, was ich lieber heute als morgen loswerden will, kann ich schlecht Freunden empfehlen.
Und genau das ist es, was ich nicht verstehe und nie verstehen werde: Wie kann man ein Produkt - welches doch eigentlich sehr gut ist und in dem viel Potenzial steckt - durch so eine "Informations"politik so "strafen"???
Es würde grade für ein Unternehmen der TeleKOMMUNIKATION ein Leichtes sein eine transparente Kommunikation und Information gegenüber nach Aussen zu führen. Und diese Kommunikation muss nicht automatisch Werbung im Sinne von "wir sind die Besten" sein (obwohl das bei PR natürlich auch dazu gehört....)

Ich würde mir viel mehr Information wünschen. Das fängt schon im Kleinen an. Da wäre z.B. der Newsletter. Dieser wird in der Regel dann verschickt, wenn schon nichts Neues mehr drinnen steht. Warum ist das so? Warum kann das nicht angepasst werden?

Ein weiteres Beispiel sind die schon zitierten kurzen und knappen Auskünfte im Sinne von "wir hören uns mal um" - und dann kommt nichts mehr. Sorry, aber das ist echt schlechter Stil! Es sollte eigentlich üblich sein, nach maximal 5 Tagen zumindest eine Zwischenantwort zu erhalten (z.B." wir überprüfen noch...die Anfrage ist komplexer als zunächst angenommen...sie erhalten Antwort in ca. xx Tagen etc. etc.)

Ein weiteres Beispiel -aus meinem Bereich- sind fehlerhafte Funktionen (bei mir, damals: Entferntes Abspielen mittels der WLAN-Bridge 101). Es wurde zwar immer wieder versichert, dass man an einer Lösung des Problems selber interessiert sei. Aber ansonsten habe ich wochenlang nichts mehr gehört. Es fand eine Information statt, dass Tests vorgenommen würden, um den Problem auf dem Grund zu gehen. Wo nun genau der Fehler lag und ob er behoben werden konnte (falls ja: WIE?) weiß ich nicht. Das Problem hat sich dann bei mir erledigt, da ich die WLAN-Bridge verärgert einfach zurück geschickt habe. Ich gebe zu, dass ist ein kleines Beispiel, aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so, sondern ganz vielen Kunden. Das macht einfach kein gutes Bild.

Es gibt mit Sicherheit bei vielen Nutzern ganz "kleine" praktische Beispiele, wo nachgebessert werden kann und muss.
Dann sollte man seitens von der Telekom bitte genauere Angaben machen.
Wann kommt wieder ein gescheites TV Archiv etc. So kenne ich das Foren Team eigentlich nicht, dass Sie sich nicht mehr mleden. Also Foren Team. Nähere Infos, wann das TV Archiv wieder so wird, wie es mal sein sollte/war. wäre sehr gut.