Sky Freischaltung die 3.???

Gelöst

Hallo, ich verzweifle . In mehreren Beiträgen steht, dass die Freischaltung der sky Sender einige Stunden dauern soll. Seit dem 17.12.18 (heute ist der 05.01.19) haben wir kein sky mehr. Gestern wurde mir zum dritten Mal versichert, die Sender frei zu schalten. Was kann ich denn noch machen ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Olli2106!,


Olli2106! schrieb: Nur ist es so, ohne nähere Informationen zu geben, dass der Fehler leider zu 100% bei der Telekom liegt


Wie kommst du zu der Annahme? Und was wäre wenn ich dir sage, dass die Wahrheit diesmal ist, dass wir nicht Schuld sind? Blaue Kapsel, rote Kapsel #Matrix. Fröhlich

Ich habe aber auch eine Lösung für dich mit im Schlepptau. Die Auftrag zur Freischaltung von Sky kam leider bei uns nicht an. Ich habe das aber mit Sky geklärt und eben die Sender für dich freigeschaltet.

Trotz das es länger gedauert hat, wünsche ich dir viel Spaß mit Sky. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei Entertain meistens überfragt.
Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
0180 6 12 37 00 10 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

Danke für die schnelle Antwort. Nur ist es so,  ohne nähere Informationen zu geben, dass der Fehler leider zu 100% bei der Telekom liegt und ich derzeit keinerlei Interesse , auch noch Gebühren für einen Anruf bei sky auszugeben. Angeblich ist unser Fall geschlossen und alles ok. Zum anderen sollten die CC Agenten sehen, wenn es noch offene Punkte gibt. 

Hast du denn die genannte Rufnummer mal angerufen?

Wenn dir die 20 Cent zuviel sind, dann lass es halt.

Schönen Abend noch...

Bei sky nicht . Lediglich den Kundenservice der Telekom auf verschiedenen,  bis zu höheren Ebenen. Wenn es morgen immer noch nicht läuft, werde ich wohl nochmal den Kundenservice der Telekom und dann vielleicht doch sky kontaktieren. 

Man hat mir ja auch schon zugesagt, Kosten, bzw den sky Ausfall zu entschädigen. Es ist aber mittlerweile grenzwertig, da ich seit Mitte Dezember schon sehr viele Stunden telefonieren durfte.... 

Telekom hilft Team
Hallo @Olli2106!,

es tut mir leid, dass Sie noch immer auf die Freischaltung von Sky warten. Traurig

Leider erreichen wir die Kollegen, über die eine Klärung möglich ist, erst am Montag wieder. Deshalb habe ich für die Frühschicht übermorgen einen Vermerk gemacht, damit sich dann gleich für Sie gekümmert wird.

Viele Grüße
Anna Si.

Vielen Dank.  Ich hoffe, dass es diesmal klappt. 

@Ludwig II 

Danke für die Hilfe. Prinzipiell stimme ich dir zu, aber, wenn ich davon überzeugt bin, dass das Problem nur von Telekom Seite und nicht von sky gelöst werden kann, dann spare ich mir das. 

LG 

Olli 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Olli2106!,


Olli2106! schrieb: Nur ist es so, ohne nähere Informationen zu geben, dass der Fehler leider zu 100% bei der Telekom liegt


Wie kommst du zu der Annahme? Und was wäre wenn ich dir sage, dass die Wahrheit diesmal ist, dass wir nicht Schuld sind? Blaue Kapsel, rote Kapsel #Matrix. Fröhlich

Ich habe aber auch eine Lösung für dich mit im Schlepptau. Die Auftrag zur Freischaltung von Sky kam leider bei uns nicht an. Ich habe das aber mit Sky geklärt und eben die Sender für dich freigeschaltet.

Trotz das es länger gedauert hat, wünsche ich dir viel Spaß mit Sky. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Danke schön. Ich freue mich, wenn ich nach Hause komm und mich davon überzeugen kann Fröhlich 

Ich denke, dennoch, dass ich eigentlich sehr sehr freundlich und beherrscht gewesen bin,  wenn man sich - zumindest als Telekom - Mitarbeiter *in - die recht lange Liste der kompletten Geschichte zu Gemüte führt. Meine Fehler Diagnose bezieht sich auch nur auf den Auslöser der ganzen Sache  

2018 ist eben nicht 2019 Fröhlich 

Somit ist (fast) alles geklärt und wir werden hoffentlich noch lange Spaß mit Telekom Entertain haben!  

Gute Arbeit,  Telekom hilft Team!!! 

 

Hi @Olli2106!,


Olli2106! schrieb:
Ich denke, dennoch, dass ich eigentlich sehr sehr freundlich und beherrscht gewesen bin.



Das habe ich genauso empfunden. Fröhlich Viel Spaß also später.

Gruß
Sören M.