Sky-Gutschein nach 3 Monaten immer noch nicht erhalten

Gelöst

Hallo zusammen,

 

im August habe ich meinen Vertrag auf Magenta TV umgestellt. Da hieß es, dass ich den Sky-Gutschein nach ca. 2 Wochen erhalten werde. Bis jetzt ist dieser leider immer noch nicht angekommen. Auch nichts in den Spammails zu finden.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

LG

Johannes

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Forstars, ich weiß, aber ich mag meinen Job...

@Jotsi Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist jetzt alles soweit beauftragt.
Als nächster Schritt sollte dann eine E-Mail von Sky eintreffen. Wenn es Probleme geben sollte, dann sag gerne Bescheid.

Habt einen schönen Abend und ein angenehmen Sonntag

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielleicht wurde deine Adresse falsch an Sky übermittelt 🤔

Das kann schon sein, ich kann das aber schlecht überprüfen.

Hast du bei Sky schon mal nachgefragt. Die müssten das doch freischalten, oder? 

Ja, hab ich, soll mich an die Telekom wenden.

Telekom hilft Team
Hallo @Jotsi,

sorry, dass das Abo noch nicht wirksam ist.
Laut System ist der Gutschein auch noch nicht eingelöst, beziehungsweise das gewünschte Paket noch nicht an uns übermittelt worden.
Was steht denn im Sky-Kundencenter als Empfangsart für die Pakete?

Viele Grüße

Torsten S.

Ich bin noch kein Sky-Kunde. Gilt das nur für Bestandskunden von Sky?

Würde mich auch interessieren wie das abläuft. Anscheinend hat man laut der E-Mail bzw. AGBs dann ein zwei Jahre Vertrag mit 12 Monaten kostenloser Nutzung oder so. Hab das nur mal gelesen. 🤷‍♂️


@Jotsi  schrieb:

Ich bin noch kein Sky-Kunde. Gilt das nur für Bestandskunden von Sky?


@Jotsi  Du  must Sky buchen und den Code eingeben @Torsten S.  wird dich unterstützen 

Hm, ok. Evtl. habe ich mich in meinem Titel etwas falsch ausgedrückt, sorry.

Mit Gutschein meinte ich diesen Code oder Ticket und genau diesen Code habe ich nicht erhalten.

Telekom hilft Team
Hallo @Jotsi,

nene, du hast das schon korrekt geschrieben, ich habs falsch gelesen.
Wahrscheinlich hatte ich in der letzten Zeit zu viele Kunden, wo die Buchung nicht zu uns durchdrang...

Auf jeden Fall benötigst du einen Vertrag mit Sky, da auch die Rechnungsstellung über Sky erfolgt.
Da du den Code noch nicht bekommen hast, schicke mir bitte über folgenden Link eine Private Nachricht zu, und teile mir mit für welches Premium Paket du dich entschieden hast, sowie eine E-Mail Adresse für das LogIn in deinem Sky-Account.
Ich buche das dann gerne deinem Anschluss hinzu. https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/531

@Forstars
Mir wurde seitens Sky mal erzählt, dass der Sky Tarif eine MVLZ von 12 Monaten hat. Ich muss allerdings gestehen, ich kenne die die Anschreiben von Sky nicht und weiß somit auch nicht, was dort geschrieben steht.
Ich versuche aber mal, dazu genauere Infos zu bekommen.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S.Mach dir keine Mühe(für ich zumindest nicht). Mich interessiert sky nun wirklich nicht. Ich will mit denen keine Geschäfte eingehen ZwinkerndIch wollte nur wissen wir ihr das mit sky macht.

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Na gut @Forstars ,

dann mach ich mir die Mühe für mich selbst Zwinkernd
Ich würde schon gern wissen, welche Aussage jetzt stimmt.
Vielleicht sind ja auch die Anschreiben von Sky falsch.
Wobei ich dann bei Kundenanfragen eh wieder an Sky verweisen müsste...

@Torsten S. @Ah ok. Ihr seid da quasi nur der  Vermittler. Und der Dienst läuft aber über die Telekom media Receiver. 

@Forstars @Thunder99 @Torsten S. 
Euch erst mal vielen Dank für eure spontane Unterstützung.
Geht ja echt fix hier. 👍 👍

 

Sobald, alles läuft, werde ich es hier posten.

Telekom hilft Team
Genau @Forstars

Es ist immer ein separater Vertrag mit Sky notwendig. Selbst der Code, den @Jotsi nicht erhalten hat, wird auf den Seiten von Sky eingegeben.
Wir haben auch keinen Überblick oder eine Einsicht in das Sky Kundencenter.

Kleine Zusatzinfo, wir können diesen Code auch nicht neu Erzeugen, haben aber einen "Mastercode" für diese Aktion.
Mit diesem kann ich in unserem Backend einen Auftrag für Sky erzeugen, der dann an Sky übermittelt wird.
Anschließend wird der Auftrag von Sky beauftragt und an uns geschickt, wo es dann in unserem crm-System landet.

Viele Grüße

Torsten S.

PS: Nein, den Code verrate ich nicht

PPS: auch nicht per DM Zwinkernd

@Torsten S.Haha wäre ja zu schön gewesen mit dem Code :P. 

Lösung
Telekom hilft Team
@Forstars, ich weiß, aber ich mag meinen Job...

@Jotsi Vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist jetzt alles soweit beauftragt.
Als nächster Schritt sollte dann eine E-Mail von Sky eintreffen. Wenn es Probleme geben sollte, dann sag gerne Bescheid.

Habt einen schönen Abend und ein angenehmen Sonntag

Torsten S.

@Torsten S. Mails von Sky sind angekommen, auch ich bedanke mich für diesen super Service und das nette Telefongespräch!
Echt SPITZE !!!

LG und allen noch ein schönes Restwochenende
Johannes

Durch die super schnelle Unterstützung von @Torsten S. läuft Sky ab heute bei mir.
Musste nur noch, so wie es @Torsten S. am Telefon beschrieb, den Media Receiver neu starten und schon lief es.

Super toller Service, kann man gar nicht oft genug sagen, einfach TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche allen einen schönen Sonntag 
LG Johannes

Freu mich zu hören dass alles jetzt funktioniert 👍

Telekom hilft Team
@Jotsi

Na, das hört sich doch super an. Scheint ja so, als wäre der wettergraue Sonntag gerettet.

Es freut mich jedenfalls, dass die Sky Sender jetzt laufen.

Nun schauen wir noch nach dem komischen piepen, das bekommen wir sicherlich auch noch in den Griff.

Vielen Dank für das nette Feedback und einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße

Torsten S.