Störung Mediathek ZDF

Gelöst

Mediathek ZDF ausgefallen Receiver 400router724V

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und nach der Bescherung war im Kreise der Familie die ZDF-Mediathek nicht das Gesprächsthema Nummer 1. Zwinkernd

Es wird Zeit zu dem Thema ein abschließendes Statement zu geben. Das bin ich Euch schuldig.
Wie heißt es so schön, jetzt gibt´s "Butter bei die Fische".

 

 

***Update 12.01.2017***

Behoben: Inhalte können nicht vorgespult werden. 

Bei aktuell produzierten Videos ist es wieder möglich vorzuspulen. Der Fehler wurde behoben.



***Update 27.12.2016***

Thema Ruckeln:

Bei den neuen ZDF-Produktionen ist das Problem gelöst. Diese wurden neu encodiert und hier tritt kein Ruckeln mehr auf. Allerdings lassen sich die Inhalte nicht mehr vorspulen.

Ältere Inhalte werden vom ZDF nicht mehr angepasst. Diese werden aufgrund des Encodings weiterhin ruckeln, lassen sich aber vorspulen.

Inhalte Fehlen:

Unsere Entertain App baut eine http Verbindung zu den Inhalten der Mediathek des ZDF auf. Für den Inhalt (Content) ist nicht die Telekom, sondern das ZDF verantwortlich. Wenn Ihnen dieser Inhalt fehlt, melden Sie sich bitte direkt an das ZDF.

Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Postanschrift:
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz
Tel.: 06131/70-0
Fax: 06131/70-12157
E-Mail: info@zdf.de

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es ist mir zu blöd. Ich werde eine Beschwerde einreichen. Sie wollen immer nur verkaufen aber keine Beratung

Telekom hilft Team
Vielleicht interessiert es Sie ja @c.lepa. Auf dem Weg zur Arbeit muss ich durch zahlreiche Baustellen fahren. Dort stehen riesengroße Schilder "Aufgrund von Fahrbahnsanierung dauert diese Baustelle voraussichtlich bis XX.XX.XXXX an. Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Da kann ich in meinem Auto im Dreieck hüpfen, ins Lenkrad beissen oder sonstiges machen. Da muss ich leider durch. Aber irgendwann hat die Baustelle ein Ende und nach einer gewissen Zeit denkt man da auch gar nicht mehr dran.

Ein Datum, wann unsere Baustelle endet, habe ich hier im Thread gepostet. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

@Goetz.Autenrieth schrieb:

Also die ZDF und ZDF neo Mediathek geht erst wieder ab 14.11.? Sie funktioniert doch schon über Woche nicht. Was ist denn das für eine Wartung, die über 14 Tage dauert?

Kundenfreundlich ist das nicht.


Das ist keine  Wartung. ZDF hat seine Mediathek neu aufgemotzt. Die App von z. B amazon wurde neu gemacht. Die App der Telekom wie gewohnt  nicht. Die brauchen immer etwas länger.

Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen. Man bekommt immer unterschiedliche Antworten. Icxh bin auch stinksauer. Man hat den Eindruck, dass die rechte Hand nixht weiß, was die Linke tut.

Sehr geehrter Sören_M.

Ihre Antwort ist schwer zu akzeptieren. Die Mediathek für das ZDF ist seit 28-Okt-2016  nicht verfügbar; seit heißt es in der Meldung, daß es sich um Wartungsarbeiten handelt und daß das Entertainteam daran arbeitet, daß Sie baldmöglichst wieder die ZDF Mediathek benutzen können. Ich weiß nicht was die Telekom unter baldmöglichst versteht, es handelt sich um ca. zweieinhalb Wochen. Ich habe von balsmöglichst eine andere Vorstellung.

Sie sind sicherlich Techniker und können hierfür nichts, ich würde Sie bitten, Ihr Management darüber zu informieren, daß dieser Zustand für mich nicht akzeptabel ist. Schließlich zahle ich Geld für eine Leistung, die nicht zur Verfügung steht.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Rüdiger Eisele

Telekom hilft Team
@ REisele das habe ich gemacht.

Selbstverständlich ist es keine schöne Sache, wenn ein Dienst oder wie in dem Fall Mediathek nicht funktioniert und es ist auch richtig, dass wir darüber diskutieren und uns austauschen. Dafür ist die Community auch da.

Ich werde mich wieder melden, wenn ich Neuigkeiten haben, wann die ZDF-Mediathek wieder erreichbar ist.

In die Sinne

freundliche Grüße
Sören M.

Hallo,

 

danke erst mal für die Info.

 

Finde es jedoch schon eine Zumutung, dass etwas, dass ich auch mit bezahle (nämlich die Mediathek) dann wochenlang nicht funktioniert.

 

Ich kann mit dem neuen Entertain TV gar nichts anfangen und wäre erleichtert, wenn ich mir manche Beiträge auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen könnte.

Hallo @turbofeger,

 

mir macht es auch keinen Spaß den täglichen Ärger der User auf mich zu ziehen. Traurig Ich sehne mich auch danach, dass die ZDF-Mediathek wieder geht.

Trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruß
Sören M.

Hallo,

 

da bin ich ja mal gespannt, ob heute die Mediathek wieder funktioniert??

Aber bis jetzt hat noch keiner Bestätigt, dass es endlich wieder geht.

Oder gibt es schon positive Neuigkeiten??

Ich bin auch sehr  gespannt.  Bisher noch keine Erfolgsmeldung!

Hallo,

 

würden uns auch über eine Entschädigung seitens der Telekom freuen.

Die Informationspolitik ist u. E. n. nicht ganz nachvollziehbar.

Wäre nett, wenn einem konkret mitgeteilt würde, wann die ZDF Mediathek wieder funktioniert. Diese Mediathek war der hauptsächliche Grund für die Anschaffungs des Entertain Paketes.


@arnebeck41 schrieb:

Hallo,

 

da bin ich ja mal gespannt, ob heute die Mediathek wieder funktioniert??

Aber bis jetzt hat noch keiner Bestätigt, dass es endlich wieder geht.

Oder gibt es schon positive Neuigkeiten??



Hallo,

 

würden uns auch über eine Entschädigung seitens der Telekom freuen.

Die Informationspolitik ist u. E. n. nicht ganz nachvollziehbar.

Wäre nett, wenn einem konkret mitgeteilt würde, wann die ZDF Mediathek wieder funktioniert. Diese Mediathek war der hauptsächliche Grund für die Anschaffungs des Entertain Paketes.

Zwischenstand von 16.35 Uhr nach Neustart des Receivers:

ZDF-Mediathek bleibt weiterhin nicht erreichbar, ... "Wartungsarbeiten"...  

Also hier auch noch nix.Der Tag hat zwar noch ein paar Stunden aber ich gehe mal davon aus das wird heut nix mehr. Es wurde ja auch gesagt frühstens am 14.11. daher gehe ich mal davon aus das wird sich wohl noch diese Woche hin ziehen wenn überhaupt  dieses Jahr noch . wenn's nicht so traurig wäre könnte man glatt drüber lachen. 😈

Wir werden doch hier eh nur für dumm verkauft, meine Meinung.

In ein paar Wochen, kommt dann die Meldung, dass die Mediathek nur noch auf den neuen Plattform läuft und blablabla.....

Alles nur um die neuen Tarife zu höheren Preisen zu verkaufen.

 

Es wurde zwar der 14.11. als Beendigung der Wartungsarbeiten genannt. Aber es wurde leider nicht das Jahr genannt!!!

Hallo!

Kann inzwischen jemand von der Telekom sagen, wann die ZDF Mediathek wieder zur Verfügung steht?

Dieses Problem besteht ja nun schon seit mehreren Wochen und so langsam sollte es mal wieder in den Griff bekommen werden....

Gruß T.

Ja das habe ich gestern auch gedacht. Wäre auch echt zu schön gewesen das genau zu dem Datum was klappt.

Irgendwann kommt es in der nächsten zeit sowieso dazu, das man zum umsteigen zum neuen Entertain irgendwie gezwungen ist oder wird, weil für die alte plattform nicht mehr weitergearbeitet wird oder dinge einfach wegfallen.

dann sollen sie es uns doch einfach sagen,

und nicht immer Monatelang drum herum reden,

und irgendwelche Hinhalteparollen erfinden,

oder Termine nennen, die nicht eingehalten werden.

Meine Meinung!

Hallo, 

 

wir haben einen Media Receiver 300! gibt es dafür dann auch ein update? 

 

lg

fam. gerson

Es ist traurig das mann die Alten Nutzer von Entertain so hängen lässt.Wir haben es schon 5 Jahre und es ist eine frechheit wie die Telekom mit uns umgeht.

Von den Moderatoren meldet sich auch keiner zu Wort,

Ihnen werden keine Ausreden mehr einfallen, warum es wieder

zeitliche Verzögerungen gibt.....

Als Bestandskunde wird man nur noch als unnützes Beiwerk behandelt.

 

Habe auch noch das alte Entertain. Werde erst wechseln kurz bevor es eingestellt wird. Bei den vielen Problemen die die neue Technik hat, macht es für mich keinen Sinn. Außerdem würde der neue Vertrag mehr kosten.....

Wir müssen mit dieser Benachteiligung leider leben, liebe Telekom.

Immer noch keine ZDF Mediathek!!!