Switch für aktuelles Entertain

Gelöst

Hallo,

habe das neue Entertainsystem bekommen. Leider läuft es mit meiner aktuellen Switch nicht. 

Da der Router jedoch in einem anderen Stockwerk als das Entertain steht, muss ich über die LAN-Hausverkabelung und eine Switch.

Welche Switch ist mit dem aktuellen Entertain kompatibel ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Edit/Update:

 

Habe jetzt den Access Point rausgeschmissen und einen neuen gekauft.


Der alte TP-Link WR841 klappt nicht im unmittelbaren Netzwerk, da er den IGMPv3 Modus behindert.

Sowohl der TP Link WR940 als auch der TP-Link Archer C50 klappen aber sehr gut und scheinen das IGMPv3 Protokoll zu unterstützen.

Damit läuft jetzt alles wie es laufen soll.

Alles Gute und viel Spaß,
Sebi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Friamos: Die Netgear ProSAFE Plus Switches GS108Ev3 sind geeignet.

 

https://www.amazon.de/Netgear-GS108E-300PES-Managed-Gigabit-konfigurierbar/dp/B00MYYTP3S/ref=sr_1_1?...

 

Es bedarf keiner Konfiguration.

 

Gruß Ulrich

Hallo @Friamos,

 

der User @Ludwig II hat auf folgeder Seite eine Liste mit Switches für Entertain TV erstellt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mi...

 

VG

Vielen DANK für schnelle Antwort ! Habe gleich bestellt und werde von Ergebnis berichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei uns wurde das Bild nach 5 Sekunden langsamer und ist dann eingefroren.

 Hab dann heute nach diesem Beitrag den verlinkten Switch gekauft.

 

1) Das Hauptnetz ist an einem Speedport W 724V.

2) Von da aus geht es über ein Cat-7-Verlegekabel in ein Patchpanel.
3) Vom Patch-Panel geht es in den verlinkten Switch.
4) Vom Switch aus geht es wieder über Cat-7-Verlegekabel in unser Schlafzimmer in eine Buchse.

5) Von der Buchse geht es in den Entertain Media Receiver 401

 

Leider haben wir immer noch das Problem, dass es nach paar Sekunden langsam wird und dann einfriert.

Das Patchpanel schleust das Signal doch nur durch, oder kann hier schon ein Problem entstehen?
Gibt es bei den Kabeln zwischen Patchpanel und Switch irgendetwas zu beachten?

Ich werde gleich mal versuchen das Signal direkt, ohne Switch durchzuführen. Mal sehen ob es dann klappt.
Als nächstes würde ich noch sämtliche Router/Repeater ausstellen, um störsignale zu verhindern.

Hat sonst jemand noch eine Idee und hat es bei Ihnen denn letztendlich geklappt mit dem Entertain?

Viele Grüße,

Sebastian

 

Update:

Es hat jetzt geklappt.

 

An dem Switch hing noch ein Access Point .
Wahrscheinlich ist der nicht IGMPV3 Fähig, sondern nur IGMPV2. Meine Vermutung ist, dass er dann das ganze Netz auf IGMPV2 runtersetzt und dann das Entertain nicht klappt.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich den Switch aus dem Beitrag oben irgendwie einstellen kann, dass der Router dazwischengeklemmt werden kann, aber das ganze Entertain noch läuft? Also alles auf IGMPV3 weiterläuft?

Oder brauch ich dafür einen neuen Router?

Edit/Update:

 

Habe jetzt den Access Point rausgeschmissen und einen neuen gekauft.


Der alte TP-Link WR841 klappt nicht im unmittelbaren Netzwerk, da er den IGMPv3 Modus behindert.

Sowohl der TP Link WR940 als auch der TP-Link Archer C50 klappen aber sehr gut und scheinen das IGMPv3 Protokoll zu unterstützen.

Damit läuft jetzt alles wie es laufen soll.

Alles Gute und viel Spaß,
Sebi

Gelöschter Nutzer

Hallo Ullrich,

 

ich habe den MediaReceiver 401 von der Telekom und habe mir soeben einen (Netgear GS108E-300PES Switch) bestellt.

weißt du sicher ob der Switch ohne Konfiguration "Ruckelfrei" funktioniert?

 

viele Grüße

Markus

Gelöschter Nutzer
Hallo Ullrich,

ich habe den MediaReceiver 401 von der Telekom und habe mir soeben einen (Netgear GS108E-300PES Switch) bestellt.
weißt du sicher ob der Switch ohne Konfiguration "Ruckelfrei" funktioniert?

viele Grüße
Markus

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
ich habe den MediaReceiver 401 von der Telekom und habe mir soeben einen (Netgear GS108E-300PES Switch) bestellt.
weißt du sicher ob der Switch ohne Konfiguration "Ruckelfrei" funktioniert?

Bei mir läuft MagentaTV über genau diesen Switch ohne Konfiguration des Switches völlig ruckelfrei!

 

Gruß Ulrich