TV ohne Telekom Internet

Wir haben unseren Vertrag Magenta L zum gestrigen Tag gekündigt, wegen Wechsels des Internetanbieters, d.h. wir haben jetzt kein Magenta TV mehr. Sehr gerne würden wir nun den Vertrag Magenta TV Smart Netflix (TV ohne Telekom Internet) abschließen. Doch bei jedem Versuch erhalten wir die Antwort, dass wir bereits einen Vertrag hätten und keinen neuen abschließen könnten. Die schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom - gekündigte Leistungen zum heutigen Tag - liegt uns vor. Wer kann uns helfen?  

Grüße @Missi2 

Versuche den Abschluss mit einer anderen Mail-Adresse, dann sollte es gehen.

@Missi2  schrieb:
Wer kann uns helfen?  

Die Zeit.

 

Warte mal eine Woche ab .. eine Kündigung dauert mehrere Tage bis der Anschluss überall raus ist. 

Erst dann erkennt das System auch, dass du kein TV mehr im Bestand hast und hört auf verhindern zu wollen, dass du dir was "falsches" dazu buchst. 

@Missi2 

 

Du darfst die Bestellung NICHT über den bestehenden Vertrags-Account einstellen, das muss da auch unabhängig von werden.

Das habe ich bereits versucht, erhalten aber die Nachricht, dass die Telekom unsere Bestellung nicht annehmen kann. Ein anderer User sagte, das hinge mit der Bonität zusammen, das halte ich allerdings für ausgeschlossen.

Okay, dann warten wir ein paar Tage, obwohl ich bereits mit der Telekom telefoniert habe und man dort nichts von der Kündigung wusste, die ich aber schriftlich von der Telekom erhalten habe. 

@fdi  schrieb:
Du darfst die Bestellung NICHT über den bestehenden Vertrags-Account einstellen, das muss da auch unabhängig von werden.

Wär auch meine 1. Aussage .. aber .. zuletzt ging es ohne Probleme. 

UND sogar im normalen Kundencenter wurden die Bestände vom "Erleben" angezeigt. 

 

Also irgendwas hat die T da wieder gefriemelt. 

 

 

@Missi2  schrieb:
Okay, dann warten wir ein paar Tage, obwohl ich bereits mit der Telekom telefoniert habe und man dort nichts von der Kündigung wusste, die ich aber schriftlich von der Telekom erhalten habe. 

Klingt komisch.

Wie sieht es denn im Kundencenter und dort im Auftragsstatus aus?

https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

 

Ist da die Kündigung drin? 

Dort heißt es: Für den ausgewählten Zeitpunkt liegen keine Aufträge vor. 🤔

 

Ich habe es eben noch einmal versucht, den Vertrag abzuschließen. Aber nach wie vor heißt es: Wir haben festgestellt, dass Sie bereits Festnetzkunde sind. Bitte fügen Sie die Produkte ihrem bestehenden Vertrag hinzu. Ich werde mich in Geduld üben und ein paar Tage warten. Vielleicht klappt es ja dann. Vielen Dank für die Hilfe. 😊

@CyberSW  schrieb:
Also irgendwas hat die T da wieder gefriemelt. 

Wäre ja nicht das erste Mal. Und so schnell kann man sich ja gar nicht darauf "anpassen" in der Hilfe hier... Traurig

@Missi2 

Und warum versucht man es nicht mit einer anderen Mailadresse, wenn man ausgeloggt ist?

Ich habe es bereits mit einer anderen Mail-Adresse versucht. Ich habe alle Daten eingegeben und am Ende kam - wie bereits oben beschrieben - die Antwort, man könne den Vertrag nicht annehmen, ich würde einen Brief erhalten. Ich schließe aus, dass es mit der Bonität zusammenhängt. Wir haben unsere Rechnung immer pünktlich bezahlt.  

Ich habe heute Früh noch einmal in den Account geschaut, der Vertrag ist jetzt nicht mehr zu sehen, dennoch erhalte ich als Antwort, dass wir ja bereits Festnetzkunde der T seien und deshalb nur Leistungen zum alten Vertrag dazu buchen könnten. 😩

Ich werde - wie geraten - warten, auch wenn mir das sehr schwer fällt. 

@Missi2  schrieb:
die Antwort, man könne den Vertrag nicht annehmen, ich würde einen Brief erhalten.

Genau das deutet aber auf Bonität hin, warte einfach den Brief ab.