Tonproblem PRO7 HD seit ca. 1.5.

Wie schon in dem anderen Thread über MTV LIVE HD PRoblemen geschrieben wurde, häufen sich in den letzten Tagen die Probleme vorallem mit Pro 7 HD. Ich mache mal noch einen neuen Thread auf, weil der alte Titel ein wenig irreführend ist und hoffe, dass all diejenigen von euch, die Probleme mit PRO 7 HD und Tonaussetzern haben, dies hier nocheinmal zu schreiben.

Problem: Tonaussetzer alle 10 bis 30 sec. bei der Dolby Digitalspur von Pro 7 HD.

Habe MR301 über HDMI an einem Onkyo 5007 ... seit fast einem Jahr hatte ich das Problem nicht mehr mit den Tonaussetzern ...
Seit ca. 1.5. habe ich diese Aussetzter EXTREM auf Pro7 HD und ich sage es gleich ... ich bin weder gewillt auf 5.1 zu verzichten, noch auf 720p runterzustellen ...
und es liegt NICHT an Verkabelung/Hardwarekette ...

Also handelt!!! so ist es eine Zumutung ... und ich bin nicht frohen Mutes für ein nicht gerade kostengünstiges Angebot wie Entertain an VDSL 50 so etwas in Kauf zu nehmen was jeder mit einer 100Euro Sat Schüssel nicht hat.

MFg

Bei mir auch. Es ist unmöglich RTL zu schauen


Anruf bei der Störungsstelle brachte nichts *gebleckte_zaehne

Leitung wurde geprüft (ist natürlich alles i.O.)
"Man kann auch keine Störung mit einen bestimmten Sender verbinden " so die Auskunft der Störungsstelle.
Trotzdem kann ich behaupten RTL hat in der DD Tonspur erhebliche Tonaussetzer.
Bei anderen Sendern kann ich das bisher nicht oder sehr selten feststellen.
Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet , aber könnten die Tonstörungen eventuell auch durch RTL selber verursacht werden?

MfG
Das ist unwahrscheinlich..... ich schau gerade "Schlag den Raab"... inklusive Tonaussetzer. Hab vorhin auch andere Programme ausprobiert, und dass der Herr Stolberg im ZDF auch "tonaussetzt" stützt deine Vermutung nicht, dass das Problem bei RTL selbst liegt.

Es nervt einfach nur. Aber Glück im Unglück; war mir nicht sicher, ob ich weiterhin auf Entertain bauen soll. Vielleicht ist das ja jetzt eine Entscheidungshilfe.


Bei mir auch. Es ist unmöglich RTL zu schauen


Anruf bei der Störungsstelle brachte nichts *gebleckte_zaehne

Leitung wurde geprüft (ist natürlich alles i.O.)
"Man kann auch keine Störung mit einen bestimmten Sender verbinden " so die Auskunft der Störungsstelle.
Trotzdem kann ich behaupten RTL hat in der DD Tonspur erhebliche Tonaussetzer.
Bei anderen Sendern kann ich das bisher nicht oder sehr selten feststellen.
Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet , aber könnten die Tonstörungen eventuell auch durch RTL selber verursacht werden?

MfG

Ich muß meinen Beitrag leider korrigieren , Tonaussetzer treten jetzt auch bei PRO 7 HD und anderen diversen Sendern auf. :X
Liebe T-Com
Genervte Nutzer von Entertain wünschen eine Lösung dieses Problems .

Eine Antwort von Seiten der T-Com wäre sehr wünschenswert.
Hier auch auf Pro7 HD, das man ja brillianterweise NICHT auf Stereo umstellen kann, herzlichen Dank auch. Dann lieber die SD-Variante gucken als so eine sch...
Natürlich kannst Du Pro7 HD auf Stereo umschalten. Bei mir gehts jedenfalls ohne Probleme. Zum Glück. Mit den Aussetzern wäre so ne lange Sendung ja extrem nervig.
Warum gibts hier kein Edit???

Egal.

auf Stereo ändern: TV Einstellung > Tonformat > Stereo (nicht im Menuepunkt: Sprache & Ton)
damit wird aber der ganze Ton auf Stereo geschaltet bzw. vom Receiver auf Stereo gerechnet. Die Privaten in HD haben aber von sich aus keine Stereo Spur liegt aber nicht an der Telekom sondern wird von den Sendern nicht ausgestrahlt auch nicht über Kabel oder Sat

Über Facebook hat mir die Telekom nur gesagt,daß sie an einem Update für den Mediareceiver arbeiten.Die frage ob es stimmt ist die Frage!!!!


Warum sollte man Dich anlügen? Wenn man das so liest behauptest Du das ja schon fast. Und sowas finde ich eine echte unerhörte Unterstellung.


Über Facebook hat mir die Telekom nur gesagt,daß sie an einem Update für den Mediareceiver arbeiten.Die frage ob es stimmt ist die Frage!!!!


Warum sollte man Dich anlügen? Wenn man das so liest behauptest Du das ja schon fast. Und sowas finde ich eine echte unerhörte Unterstellung.

Habe es nur mal so in den Raum gestellt gehabt,weil die sich danach nie wieder gemeldet haben obwohl sie es gesagt haben.
Hat denn irgendeiner von euch schon Glück gehabt mit einer genauen Aussage von der Telekom.Wie ich ja lesen konnte haben so einige wie ich bei der Telekom angerufen.
Der erfahrene Entertainer weiss, dass eine Problemlösung bei der Telekom schonmal ein halbes Jahr oder länger dauern kann.
Schaut Euch doch mal die Entertain-Sat User an. Die haben über ein halbes Jahr auf ein Update warten müssen, dass die Tonprobleme einigermassen in den Griff bekommen hat... einigermassen. Ich fürchte, dass jetzt wir an der Reihe sind.
Und warum sollte sich die Telekom hier melden und uns auf dem Laufenden halten? Wir sind ja alle an einen Vertrag gebunden und nach dessen Abschluss hört der Support der Telekom scheinbar auf. Zumindest ist das meine Persönliche Meinung und Erfahrung.

Aber mal ehrlich: Bei 70 Euro im Monat können wir soetwas doch nicht wirklich erwarten, oder?


Warum gibts hier kein Edit???


Weil die Telekom dieses Forum gerne kontrollieren möchte. Die Grenze der Meinungsfreiheit liegt hier recht tief...
Also mein RTL-TON funktioniert im Moment wieder normal, zu Pro7 HD kann ich keine Ausage machen, habe das PaketHD Start noch nicht bestellt.
Guten Morgen,

auch ich habe seit 1.5 dieses problem mit den Tonaussetzern bei Pro7 HD/RTL und kann nur hoffen das es zügig beseitigt wird.denn für knapp 100 euro im monat kann ich eine schnelle problemlösung erwarten.

hab erst gedacht das mein onkyo av-receiver defekt ist weil ständig das signal abbricht,aber wie ich dann hier gesehen habe,ist es ein größeres problem mit Dolby Digital 2.0.


mfg
Tommy

...denn für knapp 100 euro im monat kann ich eine schnelle problemlösung erwarten.
mfg
Tommy


Theoretisch ja, die Realität sieht bei der Telekom anders aus...
Hoffentlich tut sich bald mal was in Richtung MVLZ...
Ich denke und hoffe, dass dies den Druck auf die Telekom erhöhen würde und wir als Kunden endlich auch als solche behandelt werden.
Im Moment komme ich mir vor wie eine Melkkuh.
So liebe genau so genervte Entertainer.Ich habe jetzt bei den freu dlichen von der Telekom angerufen.Und siehe da ein sehr kompetenter junger mann der sich wirklich zeit genommen hat.er hat mir gesagt ich soll wie folgt vor gehen!
1.T-home receiver stecker ziehen
2.Powerline adapter stecker ziehen(jeden falls bei mir)
3.Router stecker ziehen.
4.30 sek warten.
5.router einsteck und warten bis er wieder vollkommen hoch gefahren ist und alles leuchtet.
6.powerlineadapter einstecken
7.t-home receiver einstecken
8.warten bis auf dem receiver starten steht und dann gleich hauptschalter ausschalten,das ganze 3 mal insgesamt machen!beim 4 einschlaten einfach durch laufen lassen.dann stan bei mir "es ist ein softwareupdte verfügbar"
das habe ich laufen lassen und jetzt is der ton wieder ohne probleme

So liebe genau so genervte Entertainer.Ich habe jetzt bei den freu dlichen von der Telekom angerufen.Und siehe da ein sehr kompetenter junger mann der sich wirklich zeit genommen hat.er hat mir gesagt ich soll wie folgt vor gehen!
1.T-home receiver stecker ziehen
2.Powerline adapter stecker ziehen(jeden falls bei mir)
3.Router stecker ziehen.
4.30 sek warten.
5.router einsteck und warten bis er wieder vollkommen hoch gefahren ist und alles leuchtet.
6.powerlineadapter einstecken
7.t-home receiver einstecken
8.warten bis auf dem receiver starten steht und dann gleich hauptschalter ausschalten,das ganze 3 mal insgesamt machen!beim 4 einschlaten einfach durch laufen lassen.dann stan bei mir "es ist ein softwareupdte verfügbar"
das habe ich laufen lassen und jetzt is der ton wieder ohne probleme


danke erstmal für dein hilfe.
hat zwar ein update gemacht,aber tonaussetzer sind immer noch vorhanden,sobald man auf dolby digital umschaltet,man man...denn nach dem update stellt der receiver auf stereo um,dann gehts natürlich.hoffe echt,das die das schnell in griff bekommen.
Kann ich genauso bestätigen.Update durchgeführt. Nach umschalten auf Dolby Digital immer noch Tonprobleme auf RTL die teilweise richtig heftig sind.


So liebe genau so genervte Entertainer.Ich habe jetzt bei den freu dlichen von der Telekom angerufen.Und siehe da ein sehr kompetenter junger mann der sich wirklich zeit genommen hat.er hat mir gesagt ich soll wie folgt vor gehen!
1.T-home receiver stecker ziehen
2.Powerline adapter stecker ziehen(jeden falls bei mir)
3.Router stecker ziehen.
4.30 sek warten.
5.router einsteck und warten bis er wieder vollkommen hoch gefahren ist und alles leuchtet.
6.powerlineadapter einstecken
7.t-home receiver einstecken
8.warten bis auf dem receiver starten steht und dann gleich hauptschalter ausschalten,das ganze 3 mal insgesamt machen!beim 4 einschlaten einfach durch laufen lassen.dann stan bei mir "es ist ein softwareupdte verfügbar"
das habe ich laufen lassen und jetzt is der ton wieder ohne probleme



das gleiche spielchen hatte ich auch und dachte hurra es ist vorbei ....nur der

receiver stellt sich nach dem update auf normal stereo ein und wenn man wieder

umschaltet is der gleiche mist wie vorher *kritisch

danke erstmal für dein hilfe.
hat zwar ein update gemacht,aber tonaussetzer sind immer noch vorhanden,sobald man auf dolby digital umschaltet,man man...denn nach dem update stellt der receiver auf stereo um,dann gehts natürlich.hoffe echt,das die das schnell in griff bekommen.


Bei mir genau das Selbe! Eben auch mal ein Update durchgeführt, bringt nix.

Jetzt weiss ich auch, warum mir der Fehler bisher nicht aufgefallen ist.

Der Fehler tritt wirklich nur bei DD2.0 auf!
Wenn DD auch nur in 2.0 gesendet wird schalte ich normalerweise auf normalen Stereoton um (meine die Quali wäre etwas besser), dort tritt der Fehler nicht auf.
Wenn ich Filme in 5.1 schaue spule ich die Werbepausen (die in DD2.0 gesendet werden) vor.
Hab auch gestern Raab gesehen, keine Probleme gehabt (Auf PCM Stereo), grad in der jetzt laufenden Wiederholung extra auf DD2.0 gestellt, ständig Aussetzer.
Ebenso grad nochmal in der Aufnahme "Minority Report" von Freitag abend überprüft,
Film selber in DD5.1, keine Probleme, Reklame dazwischen in DD2.0, ständig Aussetzer.

Das Problem scheint also tatsächlich ausschliesslich bei DD 2.0 aufzutreten.
Damit ist es für mich aber kein großes Problem mehr. Wie gesagt DD5.1 funktioniert, bei DD2.0 schalte ich sowieso auf PCM um, wegen besserer Qualität.

Gruß
Dedl
Das Problem ist bei allen DD Varianten da..sowohl DD2.0 als auch DD5.1

Das Problem ist bei allen DD Varianten da..sowohl DD2.0 als auch DD5.1

Ist das wirklich so nachvollziehbar?

Wie gesagt, in der Aufnahme "Minority Report" (DD5.1) von Freitag Pro7Hd habe ich die Aussetzer nur in der Reklame (DD2.0), hatte ein anderer hier genauso beschrieben.
Aktuell der Film auf RTL DD2.0 ständig Aussetzer, "Wedding Date" auf Sat1HD DD5.1 keine Probleme. (oder gehörte Sat1 gar nicht zu den Problemsendern?)

Gruß
Dedl


Das Problem ist bei allen DD Varianten da..sowohl DD2.0 als auch DD5.1

Ist das wirklich so nachvollziehbar?

Wie gesagt, in der Aufnahme "Minority Report" (DD5.1) von Freitag Pro7Hd habe ich die Aussetzer nur in der Reklame (DD2.0), hatte ein anderer hier genauso beschrieben.
Aktuell der Film auf RTL DD2.0 ständig Aussetzer, "Wedding Date" auf Sat1HD DD5.1 keine Probleme. (oder gehörte Sat1 gar nicht zu den Problemsendern?)

Gruß
Dedl

Lustigerweise hab ich bei Minority Report ein Handy Video von dem Problem gemacht, achte mal auf die LFE Anzeige und den Ton. Ich muss aber dazu sagen das das Problem erst nach einem der Werbeblocks auftrat..bis dahin war der Film auch bei mir störungsfrei

https://www.dropbox.com/s/8cya4u8hmlmzgi1/2012-05-04%2022.58.14.mp4
Hatte gestern eine wirklich kompetente Dame bei der Störungsannahme am Telefon. Sie hat das Problem als Störung aufgenommen. (Bei den vorangegangenen 2 Versuchen wollte man mir auch das Märchen vom Softwareupdate oder den 720p erzählen.)

Mit ganz viel Glück setzt sich da jetzt jemand dran, soll jedoch nicht vor Übermorgen passieren.
Okay sorry aber ihr habt recht habe vergessen auf dolb unzustellen!jetzt isses wieder da das tolle problem denn werde ich mal wieder bei der telekom anrufen.die müssen das problem doch kennen?!?
gleiches problem hier. habe einen vsx 921 von pioneer, angeschlossen per hdmi an den mr303. ton auf pro7 hd ist auf dolby digital gestellt. habe am av receiver beobachtet, dass er ständig im display umschaltet zwischen "stereo" und "dolby digital". die tonaussetzer passieren während dieser umschaltung. scheint also so, als würde der mr303 kein eindeutiges signal an den av receiver senden, ob es sich nun um stereo oder dolby digital handelt.