Tonproblem PRO7 HD seit ca. 1.5.

Wie schon in dem anderen Thread über MTV LIVE HD PRoblemen geschrieben wurde, häufen sich in den letzten Tagen die Probleme vorallem mit Pro 7 HD. Ich mache mal noch einen neuen Thread auf, weil der alte Titel ein wenig irreführend ist und hoffe, dass all diejenigen von euch, die Probleme mit PRO 7 HD und Tonaussetzern haben, dies hier nocheinmal zu schreiben.

Problem: Tonaussetzer alle 10 bis 30 sec. bei der Dolby Digitalspur von Pro 7 HD.

Habe MR301 über HDMI an einem Onkyo 5007 ... seit fast einem Jahr hatte ich das Problem nicht mehr mit den Tonaussetzern ...
Seit ca. 1.5. habe ich diese Aussetzter EXTREM auf Pro7 HD und ich sage es gleich ... ich bin weder gewillt auf 5.1 zu verzichten, noch auf 720p runterzustellen ...
und es liegt NICHT an Verkabelung/Hardwarekette ...

Also handelt!!! so ist es eine Zumutung ... und ich bin nicht frohen Mutes für ein nicht gerade kostengünstiges Angebot wie Entertain an VDSL 50 so etwas in Kauf zu nehmen was jeder mit einer 100Euro Sat Schüssel nicht hat.

MFg
Hallo,

habe auch dieses Tonproblem.
Heute war es ganz extrem auf Pro7 HD. Ca alle 5 Sekunden.
Hatte bisher noch nie Probleme mit Tonaussetzern. Ist heute das erste mal und auch nur auf Pro7 HD. Scheinbar schon den ganzen Tag. Hatte ne Aufnahme am Vormittag und am Nachmittag und beide haben extreme Tonaussetzer. Und aktuell ist es auch nicht besser.

Wenn man auf Stero umschaltet sind die Aussetzer weg.
Guten Tag,

selbes Problem bei mir. Unveränderte Konfiguration seit 2010, nie Ton-Probleme gehabt, seit kurzem extreme Probleme, vor allem bei Pro7 HD.

Mein Receiver kann meinem Account entnommen werden, angeschlossen seit eh und je über HDMI an meinen Verstärker. Auch direkt in TV einstöpseln löst das Problem nicht, Ton auf Stereo umstellen löst das Problem nicht, Bildformat umstellen löst das Problem nicht.

Läuft der Receiver lange, wird es teilweise etwas besser und ich kann wieder fernsehen. Ich bitte um Behebung des Problems in einer angemessenen Frist.

Danke und viele Grüße
Wie schon in einem anderen Thread gepostet habe ich das Problem auch.

Langsam sollte mal ein Kmmentar vom Support hier kommen, ich denke wir Zahlen hier alle nicht zu knapp für ein zur Zeit fehlerhaftes Produkt.

Bitte schnellst möglich fixen....
Und bitte nicht wieder vorschlagen auf Stereo um schalten, ich weiß das das funktioniert aber das ist keine annehmbaren Lösung.
Das kann ich auch bestätigen... Seit ca. 01.05. - vermutlich durch die Umstellung / Neueinspeisung von weiteren HD-Sendern - habe ich ca. alle 5 Sekunden Tonaussetzer. Das ist so nervig, daß ich entweder einen anderen Sender ansehe oder auf den analogen Pro7 Kanal umschalte - kann aber wohl keine Lösung sein.
Ich bitte auch mal endlich um Stellungnahme eines Telekom Mitarbeiters!
In so einem Fall wendet man sich an Pro7 und beschimpft nicht die Telekom, denn alle anderen Sender gehen ja!
1. Wird hier niemand beschimpft, sondern lediglich Unmut geäußert.
2. Hat es offensichtlich mit der Einspeisung zu tun und nicht Pro 7 selbst, da ich mich bereits bei zwei SAT Freunden erkundigt habe, die haben die genannten Probleme nicht.
3. Ist es nicht so unwahrscheinlich anzunehmen, dass mit der Neuaufschaltung der neuen öffentlichen HD Sender Veränderung im System stattgefunden hat.

Dementsprechen hätten Sie sich Ihren Trollpost ohne sinnvollen Inhalt auch sparen können.
Es ist ja nicht nur bei Pro7 HD so, sondern auch bei den anderen. Bei Pro7 HD ist
Es nur am schlimmsten.

Wenn es nicht die Telekom ist, so ist sie doch unser Ansprechpartner weil sie der
Anbieter ist. Gibt es ein Problem mit den Sendern so sie das zu klären und nicht ich
als Kunde.
Selbiges Problem bei mir - Aussetzer bei der DD-Spur von Pro7-HD. Tritt bei mir aber wirklich nur bei Pro7-HD auf. Eine Stellungnahme seitens des Support-Teams wäre sehr wünschenswert..
Ich hatte gestern auch Aussetzer in 12059 Berlin, beim Anruf bei der Hotline wird ja bei der Begrüßung gleich gefragt ob es um den Anschluss geht von dem ich anrufe, was ja der Fall war und dann wurde mir gesagt dass in dem Bereich Störungen sind aber schon daran gearbeitet wird.Nach 20:00 Uhr lief es wieder normal.
Soooo - nachdem ich auch von Tonaussetzern bei DD 5.1 Übertragungen genervt wurde, bemerke ich gerade, daß auch bei Nicht-DD 5.1 Übertragungen (gerade jetzt bei "Big Bang Theory") alle 15-30 Sekunden der Ton aussetzt.
Irgendetwas kann doch hier bei Pro7 oder der Einspeisung nicht stimmen...
Bitte tut etwas !!!
Hallo Leute!!!!
Also ich habe dieses Problem genauso wie Ihr auch und heute habe ich mal beim Kundenservice angerufen.Wurde kurz darauf von der Technik angerufen und die haben alles neu bei mir raufgespielt und trotzdem besteht immer noch das Problem.Das Lustige an der ganzen Sache ist ja das den gar nicht bekannt ist das es bei denen selbst ein Forum gibt und andere auch dieses Problem haben.Mir wurde gesagt das sie sich mit Prosieben in Verbindung setzen wollen, weil angeblich das Problem nicht bei Ihnen selber liegt.Ich glaube das irgendetwas falsch gelaufen ist beim abschalten des Analogen Signals am 30.4,weil ich habe das mit dem Tonproblem seit dieser Zeit.

Gruß Sven
*betroffen_sein
Kurioserweise habe ich Tonprobleme nur auf RTL alle paar Sekunden.Die senden aber nicht in HD also wo ist das Problem.Vor der Sendereinspeisung war alles oki
Habe die Tonprobleme auch massiv auf RTL aber auch auf Pro 7 HD.Postleitzahl 39110.
Hoffentlich ist es nicht ein Problem das durch die Aufschaltung der neuen HD Sender entstanden ist,schließlich gab es diese Probleme auf MTV Live HD immer mal wieder.
Hallo auch ich habe tonausetzer seit gestern Abend.pro 7 HD

Vor der sendereinspeisung war alles in Ordnung
In den verschiedensten Forenthreads hier (z.B. http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/mr303-staendig-tonausse... sowie auf Facebook Telekom hilft berichten eine Vielzahl von Nutzer von diesen Tonaussetzerproblemen..liebe Telekom..wird Zeit das ihr da mal was unternehmt

*betroffen_sein
Kurioserweise habe ich Tonprobleme nur auf RTL alle paar Sekunden.Die senden aber nicht in HD also wo ist das Problem.Vor der Sendereinspeisung war alles oki


Genau das selbe Problem habe ich auch seit gestern. Traurig
Also P7 HD ist momentan unschaubar..ständige Tonaussetzer..alle 20-200 sek, kein Muster erkennbar

Technik:
Pioneer VSX-920 AV Receiver
Mediareceiver 303 DD Ton eingestellt
alles per HDMI verkabelt
Fernseher spielt keine Rolle..den kann ich auch ausmachen..die Tonstörungen bleiben natürlich
Ich hab mal ne Handy Tonaufnahme von Pro7 HD gemacht(4.5.2012 ca. 20.10 Uhr)..ca. 2 Minuten lang

in Minute 1 hört man ständig die Aussetzer..in Minute 2 dann nicht mehr..das ist ganz typisch, mal ganz oft, dann wieder ne Weile gar nicht.

Die Audiodatei gibt es hier auf meiner Dropbox: http://db.tt/xnDkB1rL

Ich hab mal ne Handy Tonaufnahme von Pro7 HD gemacht(4.5.2012 ca. 20.10 Uhr)..ca. 2 Minuten lang

in Minute 1 hört man ständig die Aussetzer..in Minute 2 dann nicht mehr..das ist ganz typisch, mal ganz oft, dann wieder ne Weile gar nicht.

Die Audiodatei gibt es hier auf meiner Dropbox: http://db.tt/xnDkB1rL


Jo danke für die Hörprobe :D
Hab es jetzt bei RTL auch.
Hoffentlich reagiert die telekom bald mal
Hatte die Aussetzer auch schon länger sporadisch, aber seit kurzem ganz extrem. Eben auf RTL alle paar Sekunden, unerträglich.

Setup:
VDSL50
MR303A
Denon AVR-1912 über HDMI (Bild&Ton)

Timeshift bzw. 720p hilft nicht, nur umschalten von DD auf Stereo.
Bitte sagt, dass das irgendwie auf eurer Seite oder durch ein (möglichst zeitiges!) Firmware-Update zu beheben ist. Sonst muss ich mich wohl oder übel doch mit der Hotline bzgl. Umtausch gegen einen MR303B rumschlagen, wozu ich eigentlich herzlich wenig Lust hab.

Hatte die Aussetzer auch schon länger sporadisch, aber seit kurzem ganz extrem. Eben auf RTL alle paar Sekunden, unerträglich.


Die gleichen Probleme hier bei RTL ebenfalls. Ist richtig unerträglich. Aber ist nur auf RTL zu hören. Alle anderen Sender scheinen zu funktionieren. Ist auch nicht immer so, sondern nur ab und an.
Bei mir auch. Es ist unmöglich RTL zu schauen