Umstellung von analog auf digital

Gelöst

Umstellung von analogem Fernsehen auf digitales:

Habe kürzlich meine Receiver erhalten und alles mit einander verbunden. Internetstecker überprüft, ich gehe davon aus das es kein Splitter ist (s. Anlage)

Aber ich bekomme einfach kein Bild.

Der Phillips Fernseher hat einen HDMI und einen HDMI 1 Steckplatz. Wenn ich an der Fernbedienung über Source wähle, steht mir nur  " AV seitlich" zur Verfügung. Es passiert aber nichts. Was könnte schief gelaufen sein? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Hilfe war super, hätte ich aber nicht gebraucht, wenn ich die Info der Telekom gelesen hätte, das der Anschluss erst ab 28.06.2017 freigegeben wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Om, alles wird gut.

Und wenn nicht...? habe ich die Community:-))))

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht es um Entertain oder DVB-T2?

Ich würde mal meinen wenn nur AV Angezeigt wirdc und nicht die HDMI Eingänge egal ob was angesteckt ist oder nicht läuft beim TV Gerät was schief.

@417958: bei manchen TV-Geräten können die nicht benutzten "Sources" sprich Eingänge ausgeblendet werden, damit nicht jedesmal "durchgetoggelt" werden muss. Schau mal in die Bedienungsanleitung oder nenne uns den genauen Gerätetyp.

 

Gruß Ulrich

vielen Dank für die Hilfe

Philips 42Pfl3604/12

@417958: entsprechend dieser Bedienanleitung:

 

https://www.download.p4c.philips.com/files/4/42pfl3604_12/42pfl3604_12_dfu_deu.pdf

 

muss das angeschlossene HDMI-Gerät eingeschaltet sein bevor Du per seitlicher Geräte- oder Fenbedienungstaste die Quelle wählst. Dir sollte dann auf dem Bildschirm die Auswahlliste angezeigt werden.

 

Das liest sich für mich so, dass das TV-Gerät, nur aktive Quellen anzeigt; passive Quellen evtl.immer, wenn sich ein Signal nicht leicht detektieren lässt (analoge Quellen).

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @417958,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Haben Sie es hinbekommen? Die Tipps aus der Community waren ja schon mal klasse Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.

Die Hilfe war super, hätte ich aber nicht gebraucht, wenn ich die Info der Telekom gelesen hätte, das der Anschluss erst ab 28.06.2017 freigegeben wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Om, alles wird gut.

Und wenn nicht...? habe ich die Community:-))))