Unglaublich, die Telekom ist nicht in der Lage ...

Die Telekom kann einfache Anfragen nicht beantworten.Man sucht vergebens und irrt durch die Gegend und kommt immer wieder zur selben nutzlosen Stelle. Ein Beispiel :

Media Receiver 401 Typ B sw, den habe ich. Nun wollte ich mir zeigen lassen, welche Anschlußmöglichkeiten ich nutzen kann, um den Receiver an eine Musikanlage/Verstärker anzuschließen. Bei der Telekom kommt man damit nicht sehr weit. Selbst der Begriff Koaxialkabel ist für die Telekom fremd.
Willste was kaufen, kommste immer weiter. Suchste Kundeninfo kommste nicht weiter.
Euer Harry
 

Magst du mal konkret deine Frage hier stellen? Ich meine wir können dir hier zwar schreiben welche Ausgänge der MR hat aber wir wissen halt nicht welche Eingänge deine Musikanlage hat.

Aber ich sag mal so, viel Fachwissen sollte da ja nicht erforderlich sein die ein Mensch an der Telekom-Hotline beantworten muss.

Das Kabel muss halt auf beiden Seiten passen.

 

Oder wo hast du genau das Problem?

Schau doch einfach in die Bedienunganleitung?

Isses so unglaublich, dass du das bisschen Papier o. die PDF nicht lesen angucken kannst?

 

Google findet die in 10s für dich (Media Receiver 401 Bedienungsanleitung).

Direkt auf Seite 7:

CyberSW_0-1712326812050.png

 

Und dann Seite 30:

CyberSW_0-1712326907248.png

Was willst du noch?

 


@Der-Paule  schrieb:

Die Telekom kann einfache Anfragen nicht beantworten.Man sucht vergebens und irrt durch die Gegend und kommt immer wieder zur selben nutzlosen Stelle. Ein Beispiel :

Media Receiver 401 Typ B sw, den habe ich. Nun wollte ich mir zeigen lassen, welche Anschlußmöglichkeiten ich nutzen kann, um den Receiver an eine Musikanlage/Verstärker anzuschließen. Bei der Telekom kommt man damit nicht sehr weit. Selbst der Begriff Koaxialkabel ist für die Telekom fremd.
Willste was kaufen, kommste immer weiter. Suchste Kundeninfo kommste nicht weiter.
Euer Harry
 

Ja läuft, selber nicht das Handbuch lesen können aber rumzetern Fröhlich 

Vielleicht hilft dir das weiter, hab das grad über Google gefunden DA Wandler. Z. B. Taishan FI0 .  

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-14414.html 

 

Dein Anliegen ist schon sehr speziell Zwinkernd

@Der-Paule  schrieb:
Nun wollte ich mir zeigen lassen, welche Anschlußmöglichkeiten ich nutzen kann, um den Receiver an eine Musikanlage/Verstärker anzuschließen.

Zweckmäßigerweise schließt man den Verstärker am TV an. Habe ich auch so.

Um die Frage zu beantworten: via optisch/ Coax direkt am MR

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber es geht mir um die Sache an sich.

Es müßte der Telekom doch möglich sein einfache Suchanfragen zu beantworten.  Natürlich kann ich mir auch selbst was zusammen reimen, oder ich gehe zu Google und suche. Aber ich bin Telekom Kunde.

 

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber es geht mir um die Sache an sich.

Es müßte der Telekom doch möglich sein einfache Suchanfragen zu beantworten.  Natürlich kann ich mir auch selbst was zusammen reimen, oder ich gehe zu Google und suche. Aber ich bin Telekom Kunde.

@Der-Paule  schrieb:
Aber ich bin Telekom Kunde.

Und was hat die Telekom mit deiner Stereoanlage zu tun? Richtig: NIX

 

Aber klar, ich kann auch ein Auto kaufen und lass mir dann vom Verkäufer erklären welche KFZ-Versicherung ich nehmen soll weil ich ja schließlich mein Auto von dem Händler gekauft habe 

 

 

Was ich immer noch nicht verstehe:
Wie genau hast du wo jetzt eine Anfrage gestellt? Wie war diese Anfrage genau und was kam als Rückmeldung welche dich dann so enttäuscht hat.

@Der-Paule  schrieb:

Die Telekom kann einfache Anfragen nicht beantworten.Man sucht vergebens und irrt durch die Gegend und kommt immer wieder zur selben nutzlosen Stelle. Ein Beispiel :

Media Receiver 401 Typ B sw, den habe ich. Nun wollte ich mir zeigen lassen, welche Anschlußmöglichkeiten ich nutzen kann, um den Receiver an eine Musikanlage/Verstärker anzuschließen

Ein Troll vorm WE,

alle Infos findet man über Google,

auch die Info, das Magenta-TV abgeschaltet wird und es danach nur noch OTT gibt,

also wenn der MR 401 ein Kaufgrät ist, ist er danach E-Schrott.

@Buster01  schrieb:

 

auch die Info, das Magenta-TV abgeschaltet wird und es danach nur noch OTT gibt,

also wenn der MR 401 ein Kaufgrät ist, ist er danach E-Schrott.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was das jetzt mit dem Anschluss an eine Stereoanlage zu tun hat @Buster01  🤔

@Der-Paule  schrieb:
Aber es geht mir um die Sache an sich.

Ach, Du hast gar kein Problem, es geht ums Prinzip?

Na dann. 

Irgendwas mache ich falsch:

Zwischenablage01.jpg

 

Wo ist das Problem, deine Verstärker braucht auch ein Optical oder Coax Eingang.

Hat er das nicht, brauchst du noch ein digital/analog Wandler wie z.B. Diesen: https://www.amazon.de/Konverter-Audio-Verst%C3%A4rker-Chip-M%C3%A4nnlich-Optischem-Spielekonsole/dp/...

@Der-Paule  schrieb:
Es müßte der Telekom doch möglich sein einfache Suchanfragen zu beantworten.

Warum nicht einfach in die mitgelieferten Bedienunganleitung schauen?

Wie/wo hast du eine "Suchanfrage gestellt?


@CobraCane  schrieb:
@Buster01  schrieb:

 

auch die Info, das Magenta-TV abgeschaltet wird und es danach nur noch OTT gibt,

also wenn der MR 401 ein Kaufgrät ist, ist er danach E-Schrott.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was das jetzt mit dem Anschluss an eine Stereoanlage zu tun hat @Buster01  🤔


m.W. haben die neuen Receiver keinen Audio oder Optischen-Ausgang mehr.

@Buster01  schrieb:
m.W. haben die neuen Receiver keinen Audio oder Optischen-Ausgang mehr.

@Buster01 

Er spricht doch aber vom MR401


@CobraCane  schrieb:

Er spricht doch aber vom MR401


Und ich davon das Magenta-TV abgeschaltet wird, und es nur noch OTT gibt,

also warum jetzt ein Problem mit veralteter HW lösen (die MR 401,601,201, bekommen kein FW-Update mehr, werden nicht mehr vermarktet,

und funktionieren nach Abschaltung der Plattform nicht mehr (gleiches gilt bei Vertragswechsel, da gibt es nur noch Magenta-TV 2.0 OTT),

wenn sich das Problem doch selber lößt Zwinkernd

@Buster01  schrieb:
die MR 401,601,201, bekommen kein FW-Update mehr,

@Buster01 

Woher kommt dieser Irrglaube ? Die MR... werden noch weiterhin mit neuer Firmware versorgt. Es sind auch immer noch Sachen in Entwicklung.

 

Gruß Ralf

@Buster01  schrieb:

 

also warum jetzt ein Problem mit veralteter HW lösen (die MR 401,601,201, bekommen kein FW-Update mehr, werden nicht mehr vermarktet,

Na ja, warum die nächsten Jahre bis zur Abschaltung damit leben müssen?

@Buster01  schrieb:
Und ich davon das Magenta-TV abgeschaltet wird, und es nur noch OTT gibt,

Das war aber nicht das Thema.

Warum immer abschweifen.

Einfach die Frage vom TE beantworten.

Ein kurzer Hinweis, dass es etwas Neues gibt, ist natürlich auch manchmal hilfreich.

@Everything  schrieb:
Einfach die Frage vom TE beantworten.

Hab ich doch umscheifend Zwinkernd

 

Infos gibt es über die Suchmaschinen,

das Produkt wird nicht mehr vermarktet,

und TO antwortet auch wenig.

(Produktbeschreibung und Anwendungsbeispiele, findet man auf den Herstellerseiten + -Foren,

nicht auf der HP vom Verkäufer. Zwinkernd )