Viele Probleme mit der Telekom generell

Guten Tag liebe Community,

wir haben jetzt seit ein paar Monaten einen neuen Vertrag, weil bei uns das glasfasersystem angekommen ist. Den Vertrag haben wir direkt verknüpft mit Entertain Tv. Das erste Problem was wir nun haben ist, dass wir den alten Router zurückschicken sollten, was wir auch gemacht haben, aber der Router wohl nie bei der Telekom ankam und wir nun die ganze Zeit für zwei Router zahlen. Ich habe auch ein paar mal mit dem Service telefoniert aber leider bekam ich auch da keine Hilfe.

das zweite Problem haben wir mit dem Telekom Receiver. Wenn wir über Netflix was gucken wird das Bild regelmäßig verzehrt, ist komplett weg oder das Bild wird als negativ dargestellt. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @die-hein-sil 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann mit dem Router.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

 

Für Netflix melden sich hier noch die Experten.

Müsste jetzt aktualisiert sein 

@die-hein-sil 

Zum Thema Rücksendung von Geräten.

Du hast doch bestimmt das Rücksendeportal genutzt, dir dort die Rücksende-Aufkleber und den Rücksendeschein ausgedruckt und diesen Rücksendeschein der Rücksendung beigelegt.

Wenn Du jetzt noch den Einlieferungsbeleg aufbewahrt hast, damit sich die Rücksendung verfolgen lässt, ist es ein Leichtes, dieses Problem zu lösen.

Warte einfach mal, bis dich eine Teamie kontaktet.

Nein habe ich leider nicht, weil ich davon heute das erste mal gehört habe.


@die-hein-sil  schrieb:

Nein habe ich leider nicht, weil ich davon heute das erste mal gehört habe.


Das ist nicht gut, denn über das genannte Portal wird auch die Miete gekündigt.

Aber einen Einlieferungsschein hast du doch!?

Den gibt es ja bei jedem Paketdienstleister.

 

Und die zweite spannende Frage ist, an wenn hast du deine Geräte geschickt?

Vermutlich ist es jetzt so, dass deine Geräte irgendwo bei der Telekom lagern, wo niemand was damit anfangen kann  und die Miete ist auch nicht gekündigt.

Ob das geklärt werden kann?

Ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Telekom hilft Team
Hallo @die-hein-sil,

das ist wirklich ungünstig.
Ich denke jedoch, dass wir eine Klärung herbeiführen können, der Sendungsbeleg ist diesbezüglich jedoch wirklich von Bedeutung. Haben Sie den Beleg noch?
Ich melde mich auch gerne telefonisch zurück, sofern das am heutigen Sonntag (ansonsten natürlich auch an einem anderen Tag, in einer Zeitspanne Ihrer Wahl) erwünscht sein.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Marcel,

ja sie können mich gerne anrufen, vielleicht bekommen wir ja eine Lösung zustande

Gelöschter Nutzer

@die-hein-sil  schrieb:

Hallo Marcel,

ja sie können mich gerne anrufen, vielleicht bekommen wir ja eine Lösung zustande


@Marcel M.  Nur so gehts @die-hein-sil 

Telekom hilft Team
Hallo @die-hein-sil,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, schauen Sie bitte noch mal
zu Hause nach, ob Sie einen Beleg oder ähnliches finden, damit wir einen Anhaltspunkt haben.

Für heute wünsche ich erstmal noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.