Vorspulen der Entertain App auf Apple TV

Gelöst

Hallo,

 

Ich bin seit einigen Tagen auf das neue Apple TV 4K umgestiegen und nutze dort nun die Entertain App. Leider bin ich nicht in der Lage vorspulen (10sek) zu können. 

Ich reden von Aufnahmen, die man auch vorspulen kann. 

Per Siri Befehl geht das zwar, selbst wenn ich 10min sage macht er nur 10sek. Aber per Fernbedienung habe ich es nicht hinbekommen. 

Gibt es dazu tips? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Detlev K. @kurz59 

 

Ha, das war's! Habe das Update gerade manuell erzwungen, und jetzt funktioniert alles wie erwartet und erhofft. Sogar besser als auf dem Magenta-TV-Stick, denn nun kann man auf dem Apple TV sogar ohne Umweg über die Pausefunktion mit einem Klick auf den rechten Rand des Rings um 10 Sekunden vorspringen. Bin begeistert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jreichel 

es gibt / gab heute ein Update auf 1.1.0.

@kurz59 

 

Heißt was? Zwinkernd Geht's bei dir jetzt immer noch / besser / auch nicht mehr?

Telekom hilft Team
@jreichel,

bitte laden Sie das aktuelle Update und probieren es dann noch einmal.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. @kurz59 

 

Ha, das war's! Habe das Update gerade manuell erzwungen, und jetzt funktioniert alles wie erwartet und erhofft. Sogar besser als auf dem Magenta-TV-Stick, denn nun kann man auf dem Apple TV sogar ohne Umweg über die Pausefunktion mit einem Klick auf den rechten Rand des Rings um 10 Sekunden vorspringen. Bin begeistert!

Telekom hilft Team
@jreichel,

wunderbar. Ich freue mich, dass das Update geholfen hat. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Hallo zusammen! 
Dieses Problem scheint ja auch nach mehreren Updates immer noch zu bestehen. Ich habe seit einigen Wochen den Apple TV, zusammen mit der magenta-gebrandeten Fernbedienung. Bis zum heutigen Tag habe ich es nicht geschafft, im Live TV oder in einer Cloud-Aufnahme zurück zu spulen. Vorspulen scheint ja generell gesperrt zu sein (es erscheint immer, der Sender lässt kein schnelles Vorspulen zu). 
Nun habe ich nach langem studieren dieses Threads herausgefunden, dass man die mittlere runde Taste (ok) drücken, und dann nach links drücken muss - Tatsache, dann kann man in 10-Sek-Schritten zurück spulen. Aber ehrlich - intuitiv ist das doch nicht, wenn die Fernbedienung doch eigentlich Tasten hat, die ein Play-, Vor- und Zurück-Zeichen zeigen 😬  Zumal diese Tasten in anderen Apps (z. B. Netflix) auch ordnungsgemäß funktionieren…

Kommt da noch was? Wird das irgendwann geändert? Dinge einfacher machen, war doch eine Leitlinie der Telekom Zwinkernd

 

LG, Sascha


@Sascha P.  schrieb:

Vorspulen scheint ja generell gesperrt zu sein (es erscheint immer, der Sender lässt kein schnelles Vorspulen zu). 

eben, also keineswegs generell, sonder für diesen Sender

 


@Sascha P.  schrieb:

Kommt da noch was? Wird das irgendwann geändert? Dinge einfacher machen, war doch eine Leitlinie der Telekom Zwinkernd


Aber nicht etwa für die  Benutzer, einfach im Sinne "wir schaffen die Tasten ab (also einfach im Sinne von schlicht) und ersetzen sie durch ein umständliches OSD/Menu".