T-Online-Team schrieb:
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> > Ich verwahre mich hiermit nach- und ausdruecklich gegen den Eindruck
> > der hier durch Ihr Posting erweckt wird
>
> > Bitte unterlassen Sie die Behauptung ich haette
>
> Wir haben Ihnen nicht unterstellt, jemanden beleidigt oder Boykottauf-
> rufe initiiert zu haben. Wir haben lediglich das von Ihnen ins Spiel
> gebrachte "System" erläutert. Welcher Grund im Einzelnen zu einer
> Löschung führte, wird in der Benachrichtigung per Mail über die Löschung
> mitgeteilt. Dies ist auch in Ihrem Fall geschehen.
In Ihrem Posting stehen mehrere Punkte warum einige meiner Postings geloescht wurden, keiner dieser Punkte trifft zu. Ihre Loeschbenachrichtigungen liefern tatsaechlich "Hinweise" warum geloescht wurde, die Begruendungen passen jedoch in keinem einzigen Fall. Ich koennte das nun hier veroeffentlichen, spare mir jedoch die Muehe da es eh wieder geloescht wird. Nur soviel: Abwerbeversuche zum Mitbewerb sind auch nicht mit viel schlechtem Willen in meine Postings hineinzudeuten, die letzte Löschung von ca. 0:20 Uhr berief sich in einem "besonderen Hinweis" aber genau darauf.
>
> Sollten Sie nach dieser Erklärung immer noch der Ansicht sein, dass
> unsere Antwort an Sie so missverständlich sei, wie Sie sie auffassten,
> so bedauern wir dies und werden jene unsere Antwort löschen. Lassen Sie
> uns ggf. bitte wissen, wenn Sie dies so wünschen.
>
Nein, lassen Sie Ihre Antworten ruhig so wie sie da stehen, gespeichert habe ich diese alle Mal.
Mir geht es immer noch um mein Problem mit dem Anschalttermin, wobei dieses langsam von einem anderen ueberlagert wird, naemlich das man mit grosser Wahrscheinlichkeit bekommt wenn man in die Muehlen Eures Support kommt.
> >> Je nach Standort gibt es ganz unterschiedliche Laufzeiten, das hängt
> >> davon ab, ob zum Zeitpunkt der Auftragsbearbeitung (*) noch Ports oder
> >> "Second Mile Ressourcen" verfügbar sind oder nicht. Sind diese
> >> verfügbar, dauert es nur eine oder zwei Wochen. Sind diese nicht mehr
> >> verfügbar, kann der Auftrag erst dann ausgeführt werden, wenn der
> >> Standort aufgerüstet wird. Aber bei keinem unserer Bautrupps gibt es
> >> Leute, die däumchendrehend herumstehen, wenn am Standort A alles
> >> ausgebaut wurde, fahren sie zum Standort B und machen dort weiter und
> >> immer so fort. Ein Vorziehen einzelner Aufträge ist daher
> >> ausgeschlossen.
>
> > Diese Behauptung ist durch mich nicht nachprüfbar,
>
> Welche Bedingung wäre denn zu erfüllen, damit Sie diese Aussagen als
> nachprüfbar ansähen? Uns fiele da ad hoc nur ein, dass Sie Zugriff auf
> alle relevanten Systeme inklusive der Planungsdaten für den Ausbau
> bekämen. Das aber wäre ganz sicher eine nicht erfüllbare Forderung.
Huch, Administratoren die wissen wie Sarkasmus geschrieben wird?
Es geht mir wie oben bereits erwähnt darum, einheitliche Auskuenfte zu bekommen. Ruft man nur einmal irgendwo bei Euch an, bekommt man freilich nur eine Auskunft, die "Fassade" stimmt. Sobald man jedoch anfaengt nachzufassen broeckelt es, man bekommt bei JEDEM Anruf eine andere Begruendung warum etwas nicht funktioniert. Glauben Sie wirklich, das das zum Eindruck einer serioesen Beratung fuehrt? Bei mir jedenfalls hat sich der Eindruck verfestigt das zwischen den Abteilungen der T-Com massiver Koordinationsbedarf herrscht weil die eine Hand nicht weiss was die andere macht. Es ist ungluecklich wenn man als Kunde sozusagen 3 verschiedene Begruendungen innerhalb weniger Stunden geliefert bekommt und sich dann raussuchen kann was nun Sache ist.
>
> >> (*) Bei der Bestellung kann die Situation noch eine andere sein.
>
> > Liebe Leute, dann schreibt doch lieber erstmal GAR nichts von wegen
> > gewuenschter Anschalttermin als den leutend en Mund waessrig zu machen
> > mit Terminen die nicht haltbar sind.
>
> Wenn die Verfügbarkeit bei der Auftragsbearbeitung gegeben ist, dann
> wird der Wunschtermin auch berücksichtigt. Im Bestellprozess kann aber
> der Zustand zum Zeitpunkt der Auftragsbearbeitung nicht mit 100%iger
> Sicherheit vorhergesagt werden. Ist die sofortige Verfügbarkeit dann
> nicht mehr gegeben, wird die AB nicht mit dem Wunschtermin, sondern mit
> einem Termin, zu dem der Ausbau erfolgt sein wird, versendet.
Ja eben, wenn ich etwas nicht mit 100% Sicherheit sagen kann, dann behalte ich doch erstmal diese Information fuer mich und aeussere mich erst NACH Klärung. Ein Satz wie "Ihren Wunschtermin haben wir aufgenommen, nach technischer Prüfung teilen wir Ihnen mit ob dieser zu halten ist" ist EHRLICH, jeder Kunde wird sagen, "klar leuchtet ein das die erst die Terminkalender ihrer Montagetrupps pruefen muessen."
>
> Da diesem Termin die Erwartung zugrundeliegt, dass dieses Ereignis
> "Ausbau" dann auch wirklich erledigt sein wird, besteht zumindest
> potentiell das Risiko, dass der Termin nicht gehalten werden kann. Von
> daher ist unsererseits alles zu tun, dieses Risiko auf ein absolutes
> Minimum zu reduzieren. Das ist dann auch der Grund dafür, dass einzelne
> Aufträge nicht vorgezogen werden können, denn dies würde die ganze
> Terminplanung "über den Haufen" werfen.
Sehen Sie, die Leute die hier posten haben eben NICHT mehr den Eindruck das die Telekom alles menschenmoegliche tut um Fehler und Haken zu bereinigen, die Leute die hier posten hoeren Versprechungen die dann ein ums andere Mal platzen wie Seifenblasen. Niemand (zumindest ich nicht) unterstellt boesen Willen seitens Ihres Unternehmens, aber sagen wirs mal ganz milde - ungluecklich agiert wird viel zu oft. Und da das so oft und auf sehr aehnliche Art passiert MUSS es sich doch um Systemimanente Schwaechen handeln, alles andere waere eine augenfaellige Haeufung von Zufaellen die es statistisch so niemals geben kann ;)
Mal ehrlich, wuerden Sie noch an eine Aussage "Diesmal klappts" glauben wenn immer neue Probleme auftauchen? Dabei kommt es noch nicht mal drauf an DAS Probleme auftauchen, aber dieses staendige "oh hoppla, wird nicht mehr vorkommen"..... einfach nicht gut fuer Ihr Image, es sieht nach Auftragsbearbeitung nach dem Trial-and-Error-Prinzip aus!
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> Dem Ratschlag, den Auftrag zu stornieren und neu zu beauftragen, möchten
> wir uns übrigens ausdrücklich nicht anschließen. Zwar wäre es möglich,
> dass Sie einen früheren Termin bekämen, wenn beispielsweise durch
> Stornierungen vorher reservierte Ports wieder frei würden. Die
> Erfolgsaussichten halten wir jedoch für gering. Zwar halten wir auch die
> Wahrscheinlichkeit für gering, dass der neue Auftrag dann komplett
> abgelehnt wird, aber die Möglichkeit ist dennoch real. Die Aussicht, den
> Status zu verbessern, ist dieses Risiko nicht wert.
Ich werde auch nicht kuendigen, so einfach mache ichs Euch nicht zumal ich weiss das Ihr Euch bewegen werdet. Ich bin intressierter Kunde und ganz ehrlich, es wuerde mich freuen wenn man hier nicht als "Gegner" gesehen wuerde sondern wenn ein Dialog zustande kaeme. :)
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> Mit freundlichen Grüßen
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