Wie lange dauert die Freischaltung der SKY-Kanäle?

Hallo! Wie lange dauert die Freischaltung der SKY-Kanäle nach dem Bestätigungsanruf von SKY? Den Anruf habe ich gestern gegen 13 Uhr erhalten und bislang (ca. 30 Stunden später) Sind meine abonnierten SKY-Kanäle ( SKY Komplett inklusive Bundesliga und HD ) nicht zu empfangen! Gruß

Willkommen im Club...
Anruf bei der Telekom am 2.7. morgens um 8 mit der Bitte ein bestehendes Sky-Abo auf Entertain umzubuchen. Sofort kam die email mit der Ankündigung eines Anrufes durch Sky. Der Anruf kam dann auch am Nachmittag. Die Sky-Mitarbeiterin ist alles mit mir durchgegangen (kein anytime mehr, neue 12 Monate Laufzeit, Geräte und Karte müssen zurück geschickt werden usw.). Die Freischaltung sollte dann maximal 24 Stunden dauern. Praktisch SOFORT war die SmartCard gesperrt und mein Sky über Kabel dunkel. Tja... und jetzt mehr als 1 1/2 Tage nach Auftragserteilung und deutlich mehr als 24 Stunden nach dem SKY Anruf... nix iss... Hab vorhin noch mal bei der 0800 330 3000 angerufen. Im System ist meine Sky-Bestellung angeblich richtig eingetragen aber für die Freischaltung gibt es zur Zeit wohl einen "Rückstau" aufgrund großem Andrang... Ob es stimmt... keine Ahnung. Aber ich hoffe das Problem löst sich bis morgen Abend. Ich finde es nicht witzig an Sky zu zahlen und nix zu empfangen...
Habe bis jetzt nur eine Bestätigungs Email erhalten, noch nicht mal einen Anruf, Heute morhen um 7uhr gebucht! aber noch nix frei
Also hab jetzt gearde mal mit Sky Telefoniert meine Daten sind alle vorhanden,warum es noch nicht frei ist wusste der freundliche Mitarbeiter nicht. WOllte mich weiterleiten aber da war alles besetzt! Telefonnummer ausgetauscht werde jetzt angerufen!
so, also bei mir hat sich nun alles aufgelöst. Gemacht habe ich dafür jetzt nichts weiter. Die Aussage des Mitarbeiters, dass die Freischaltungen zur Zeit einfach wg. Andrang länger dauern haben sich bewahrheitet. 48 Stunden nach dem SKY-Anruf ist sowohl im Kundencenter der Auftrag zu sehen (sogar sofort als "abgeschlossen") und die Sender sind freigeschaltet. Ich hoffe für euch beide, dass es bei euch ebenfalls schnell ein gutes Ende nimmt.
Bei mir geht jetzt auch alles! Und bei mir im Kundencenter ist auch der vollzogene SKY-Auftrag als abgeschlossen zu sehen.
hab gearde auch nochmal angerufen, da hieß es auch 48 std, aber einen Anruf von sky hab ich gar nicht erhalten
bist du denn bereits Sky-Kunde und wechselst nur den Empfangsweg? Nur dann bekommt man glaube ich nen Anruf (Sky erklärt Dir da was Du beim Wechsel "verlierst" weil Du keinen Sky Receiver mehr hast).
Nein bin Neukunde,
also dann geh ich mal davon aus das es bei mir morgen auch läuft!
Ich warte seit Mo. Entertain weiß von nichts und Sky hat schon alles dicht gemacht. X-mal telefoniert....
bei mir auch noch nix neues!
So gearde nochmal bei Sky angerufen, Verträge ist soweit durch Freischaltung kann erfolgen und nun Fehler im System!
Bei mir immer noch nix
jan.rombout schrieb:
Bei mir immer noch nix


sind wir schon zu zweit
Habe am Mittwoch 7:30 bestellt und bisher ist nichts freigeschalten außer des Bundesliga Pakets, da ich vorher schon LigaTotal Kunde war.
Habe gestern abend dazu mit Telekom telefoniert, die scheinbar ihre Arbeit erledigt hat, bei Sky sagte man mir, dass die Daten und der Auftrag vorliegen, er aber noch nicht vollständig bearbeitet wurde und die Freischaltung noch aussteht, was mir ja auch bewusst ist Zwinkernd
bynite schrieb:
Habe am Mittwoch 7:30 bestellt und bisher ist nichts freigeschalten außer des Bundesliga Pakets, da ich vorher schon LigaTotal Kunde war.
Habe gestern abend dazu mit Telekom telefoniert, die scheinbar ihre Arbeit erledigt hat, bei Sky sagte man mir, dass die Daten und der Auftrag vorliegen, er aber noch nicht vollständig bearbeitet wurde und die Freischaltung noch aussteht, was mir ja auch bewusst ist Zwinkernd


Naja bei mir soll alles komplett sein, aber noch nix frei ausser Bundesliga
Heute morgen 10 Uhr über Telekom Seite bestellt 14.30 waren Welt mit HD und Film freigeschaltet. Buli SD war vorher schon wegen Liga total frei. Was ich noch vermisse sind die HD Sender Film und Buli (12 Monate for free). Ps. Auftragsbestätigung von Sky bisher nix???
Es wird immer absurder. Hab nach wie vor nix. Begründung, es gäbe rechtliche Probleme und alles würde erst zur Bundesliga freigeschaltet....
Bei mir heißt es jetzt: Ausgerechnet bei der Aktivierung meines Pakets gibt es wohl technische Probleme und deshalb dauert es einige Tage. -> Tja, Sky ist halt nicht Telekom.
Ich habe mich Freitag abend um 20.00 Uhr über Internet angemeldet.
Zwei Stunden später war alles freigeschaltet!
(Sky Welt, Film Paket, Sport Paket und Bundesliga Paket)
@janastern hast du bei Film, Sport und Buli HD dabei?
Habe morgens am 3.7. via Kundencenter Sky Pakete gebucht - bisher ebenfalls noch kein Empfang!
Auf E-Mail an Telekom bekam ich gar kein Rückmeldung, bei einem Anruf bei der Hotline wurde ich an Sky weiterverbunden: Aufgrund von "Schnittstellen-Problemen" käme es zu Problemen, die Aufträge im Auftragskorb würde chronologisch abgearbeitet. Ich müsste mich also noch ein wenig gedulden.

Gehe nicht davon aus, dass es vor Mo./Di. klappt, d.h. knapp ne Woche für die Zuschaltung von Sendern bei einem Entertain-Bestandskunden - das ist schon traurig bis armselig.
@Wolfgang Terme
Ja, mit HD. Das komplette Paket. Kostet 49,90 € mtl. und 39,90 € Eimalige Gebühr.

Schaue mir gerade das Formel 1 - Rennen am Nürburgring auf Sky Sport HD an.
Ich möchte mal erwähnen...

TELEKOM Entertain Erstanschaffung inkl. Aktivierung: max. 48h
Paket-Buchung: max. 1h
defekter Receiver Austausch: max. 24h
sonstige Störungsbehebung: max. 24h

SKY Aktivierung: schon > 100h
warte jetzt auch schon seit Mittwoch 😄