Wieso ist das so?

Gelöst

Ich hatte einen Fernsehen wo ich drauf Magenta tv gucken könnte. Ich habe dann mein Fernsehen gewechselt und, wollte mein Receiver (Magneta Tv 401) anschließen. Als es angegangen ist und laden wollte, blieb es bei 10% und dann kann eine Fehler Meldung." (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbindung zur Tv-plattform wird in ... Sek. automatisch hergestellt." Und das schon 6 Stunden lang.Es kommt immer wieder das gleiche. Ich habe mein Receiver zurückgesetzt aber, es kam wieder. Ich habe es schon 3-4 mal zurücksetzt aber es blieb so. Wieso ist das so?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @madaratidani6,


@madaratidani6  schrieb:

Aber ich habe es meiner Oma gegeben, damit sie Tv gucken kann. Also ist der Receiver in einen anderen Haus. I


Ei dann Zwinkernd

 

Der Receiver geht nur an dem Anschluss, für den der Tarif "Magenta TV" gebucht ist,

Deswegen die Frage nach dem "Umzug": also quasi ja, der Receiver ist "umgezogen".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @madaratidani6,

 

um es richtig zu verstehen:

Du hattest einen Fernseher und einen MR 401, das lief.

Jetzt hast Du nur den Fernseher getauscht, denselben  MR401 wieder angeschlossen, und jetzt kommt der Fehler?

Hast Du einen Tarifwechsel in letzter Zeit vorgenommen? Umgezogen? Was hat sich sonst geändert?

 

Bei einem Kunden hatte es heute geholfen, seinen Router (Speedport Smart 3) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @madaratidani6

Ich gehe mal davon aus, das Du den Tarif gewechselt hast.

Wann ist der Aktivierungstermin?

Bitte mal in die Auftrags Bestätigung abchecken. 

MfG 

Ich hatte kein Tarif vorgenommen. Aber ich habe es meiner Oma gegeben, damit sie Tv gucken kann. Also ist der Receiver in einen anderen Haus. Ich hab vergessen es zu schreiben.

Aber ich hab keinen Smart Router.

Lösung

Hallo @madaratidani6,


@madaratidani6  schrieb:

Aber ich habe es meiner Oma gegeben, damit sie Tv gucken kann. Also ist der Receiver in einen anderen Haus. I


Ei dann Zwinkernd

 

Der Receiver geht nur an dem Anschluss, für den der Tarif "Magenta TV" gebucht ist,

Deswegen die Frage nach dem "Umzug": also quasi ja, der Receiver ist "umgezogen".

Aber wie kann ich machen dass es da funktioniert? Muss ich zu Telekom?

 

Hallo @madaratidani6

 


@madaratidani6  schrieb:

Aber wie kann ich machen dass es da funktioniert? Muss ich zu Telekom?


Nein, eher die Oma.

Hat die Oma denn  überhaupt einen Telefon-Vertrag bei der Telekom?

Wenn ja, welchen genau?

Dann müsste man den Umstellen auf einen neuen Vertrag der "MagentaTV" enthält. Laufzeit 2 Jahre.

Das kostet mindestens 5,-- / Monat mehr.

Ist der Receiver gekauft?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @madaratidani6,

wenn ich bei der Buchung unterstützen kann, lass es mich wissen und wir telefonieren gerne.

Liebe Grüße, Steffi B.