Wow App Benutzerwechsel unmöglich

Seit Wochen versuche ich mich bei der App abzumelden. Die soll gemäß FAQ über den Reiter „Mein Konto“ gehen. Wechsle ich zu dem Reiter, kommt das Ladekringel und sonst wird nichts angezeigt.Neustart hilft nicht. Stromlos setzen für 30 Minuten und neu starten hilft auch nicht.

@stefan_schack 

 

Schon probiert die App komplett zu löschen und dann wieder  neu zu installieren ???

Ist ein Media Receiver 401, da geht das leider nicht.


@stefan_schack  schrieb:

Ist ein Media Receiver 401, da geht das leider nicht.


Auch nicht den Cache leeren ???

Habe im Handbuch oder Einstellungen gesucht. Aber so eine Funktion gibt es dort halt nicht.

@stefan_schack 

 

in den Einstellungen des MR 401/201 unter "Inhalte verwalten" und "Meine Apps" und dann „XYZ App“ auswählen ist auch nichts zu finden ???

Hallo @stefan_schack ,

Versuch es mal mit einem Neustart des Routers. Sollte das nicht funktionieren würde ich als nächstes dem MR Stromlos machen, ihn aus den verbundenen Geräten im Router löschen und ihn anschließend wieder mit Strom versorgen. 

Gruß

renner281064

Telekom hilft Team

Hallo @stefan_schack!

 

 

 

Konnte dir der Ratschlag von @renner281064 weiterhelfen? 🙂

 

 

 

Lieben Gruß, 

 

Klaudija D.

Nein, leider nichts dergleichen gefunden.

Habe ich heute gemacht. Ca 3 Minuten Stromlos gemacht. Leider keine Besserung. 

Leider keine Veränderung.immer noch das Ladekringel

@stefan_schack 

Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Per LAN Kabel oder wird eine W-LAN Ersatzlösung z.B. PowerLAN o.ä. genutzt? Wen ja welche?

Wurde beim MR schon mal die Software neu geladen?


Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.

Gruß
renner281064

@stefan_schack Danke für deine Rückmeldung.🤗 

 

Danke auch @renner281064 für die Mithilfe!😊

 

Konntest du dem Tipp von @renner281064 bereits folgen? Und hat dies bereits weitergeholfen? 

 

Ansonsten gehe hier gerne noch auf die gestellten Fragen ein. 

 

Viele Grüße

Cheyenne M.

Der Router ist mit dem MR mit Netzwerkkabel (UTP Cat 5e)

 

Im zweiten Anlauf hat es auch mit dem Software neu laden geklappt. Leider kein Fortschritt. Fehler muss in der App selbst sein. Sämtliche anderen Apps laufen einwandfrei. 

Hallo,

hat leider nicht geholfen. 
alle anderen Reiter in der App bis auf der eine funktionieren. Siehe Fotos anbei. Anstatt reine Textfelder hätte man unter dem Reiter „Hilfe“ so etwas wie „App zurücksetzen“ einfügen müssen. Oder unter dem Reiter beim Punkt Datenschutz & Cookies die Funktion „Alles Cookies löschen“(Beinhaltet auch Login Daten, Nutzer wird automatisch abgemeldet) einfügen müssen.

Was für eine verzwickte Situation, @stefan_schack😕

 

Ich hole mir gerne Rat aus dem Fachbereich, jedoch benötige ich noch eine Info. 

 

Welche Softwareversion ist auf dem Media Receiver installiert?

 

Lieben Gruß,

Klaudija D. 

Daten im Anhang. App Version von WOW siehe ersten Screenshot

Hallo @stefan_schack

 

unsere Fachabteilung kann in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, da es sich um die WOW-App handelt. Daher empfehle ich dir, dich einmal beim WOW-Support zu melden.

 

Ich drücke dir die Daumen.🙏

 

Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛

Cheyenne 

Hallo @stefan_schack ,

als  letzte Möglichkeit bevor du bei WOW anrufst wäre noch ein Werksreset des MR's. Wenn dir deine Aufnahmen wichtig sind, bitte die Festplatte vorher hinten aus dem MR ziehen. Aufnahmen werden bei einem Werksreset mit eingebauter Festplatte gelöscht.

Wie ein Werksreset durchgeführt wird ist hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662/jump...

Bitte die Anleitung erst ganz durchlesen. Nach dem Werksreset müssen einige Einstellungen überprüft bzw. neu gesetzt werden. Z.B Smarte Steuerung, TV ein/aus ( HDMI-CEC) und Stromsparmodus sind die wichtigsten. Auch die Senderliste kann sich ändern wenn du sie sortiert hast.

Sollte das nicht helfen, bitte WOW kontaktieren und hartnäckig bleiben.

Sollte das alles nichts bringen bleibt nur der Tausch des MR über die Hotline 0800 330 1000

An der Hotline wird man dir das neue Magenta TV mit neuer Hasdware schmackhaft machen. Nichts überstürzen und auf einen Tausch sofern der MR ein Mietgerät ist bestehen. Um bei einem Gerätetausch die Aufnahmen zu behalten ist ein Festplattentausch von nöten. Der wird hier beschrieben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahmen-behalten-bei-Wechsel-vom-Media-Receiver-400-auf-Medi...

Der Altreceiver ist in der Anleitung zwar ein MR400 aber die Prozedur ist die selbe.

 

Gruß

renner281064