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08.05.2024 22:41
08.05.2024 22:45 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2024 22:46 durch den Autor
08.05.2024 22:46
Ist ein Media Receiver 401, da geht das leider nicht.
08.05.2024 22:47
@stefan_schack schrieb:Ist ein Media Receiver 401, da geht das leider nicht.
Auch nicht den Cache leeren ???
08.05.2024 23:05
Habe im Handbuch oder Einstellungen gesucht. Aber so eine Funktion gibt es dort halt nicht.
08.05.2024 23:22
in den Einstellungen des MR 401/201 unter "Inhalte verwalten" und "Meine Apps" und dann „XYZ App“ auswählen ist auch nichts zu finden ???
09.05.2024 00:36
Hallo @stefan_schack ,
Versuch es mal mit einem Neustart des Routers. Sollte das nicht funktionieren würde ich als nächstes dem MR Stromlos machen, ihn aus den verbundenen Geräten im Router löschen und ihn anschließend wieder mit Strom versorgen.
Gruß
renner281064
09.05.2024 13:34
Hallo @stefan_schack!
Konnte dir der Ratschlag von @renner281064 weiterhelfen? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
09.05.2024 18:15
Nein, leider nichts dergleichen gefunden.
09.05.2024 18:16
Habe ich heute gemacht. Ca 3 Minuten Stromlos gemacht. Leider keine Besserung.
09.05.2024 18:17
09.05.2024 19:32
Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Per LAN Kabel oder wird eine W-LAN Ersatzlösung z.B. PowerLAN o.ä. genutzt? Wen ja welche?
Wurde beim MR schon mal die Software neu geladen?
Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.
Gruß
renner281064
09.05.2024 20:44
@stefan_schack Danke für deine Rückmeldung.🤗
Danke auch @renner281064 für die Mithilfe!😊
Konntest du dem Tipp von @renner281064 bereits folgen? Und hat dies bereits weitergeholfen?
Ansonsten gehe hier gerne noch auf die gestellten Fragen ein.
Viele Grüße
Cheyenne M.
10.05.2024 11:40
Der Router ist mit dem MR mit Netzwerkkabel (UTP Cat 5e)
Im zweiten Anlauf hat es auch mit dem Software neu laden geklappt. Leider kein Fortschritt. Fehler muss in der App selbst sein. Sämtliche anderen Apps laufen einwandfrei.
10.05.2024 11:50
Hallo,
hat leider nicht geholfen.
alle anderen Reiter in der App bis auf der eine funktionieren. Siehe Fotos anbei. Anstatt reine Textfelder hätte man unter dem Reiter „Hilfe“ so etwas wie „App zurücksetzen“ einfügen müssen. Oder unter dem Reiter beim Punkt Datenschutz & Cookies die Funktion „Alles Cookies löschen“(Beinhaltet auch Login Daten, Nutzer wird automatisch abgemeldet) einfügen müssen.
10.05.2024 13:32
Was für eine verzwickte Situation, @stefan_schack. 😕
Ich hole mir gerne Rat aus dem Fachbereich, jedoch benötige ich noch eine Info.
Welche Softwareversion ist auf dem Media Receiver installiert?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
10.05.2024 13:45
10.05.2024 22:13
Hallo @stefan_schack,
unsere Fachabteilung kann in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, da es sich um die WOW-App handelt. Daher empfehle ich dir, dich einmal beim WOW-Support zu melden.
Ich drücke dir die Daumen.🙏
Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
10.05.2024 23:48 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 14:11 durch den Autor
Hallo @stefan_schack ,
als letzte Möglichkeit bevor du bei WOW anrufst wäre noch ein Werksreset des MR's. Wenn dir deine Aufnahmen wichtig sind, bitte die Festplatte vorher hinten aus dem MR ziehen. Aufnahmen werden bei einem Werksreset mit eingebauter Festplatte gelöscht.
Wie ein Werksreset durchgeführt wird ist hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662/jump...
Bitte die Anleitung erst ganz durchlesen. Nach dem Werksreset müssen einige Einstellungen überprüft bzw. neu gesetzt werden. Z.B Smarte Steuerung, TV ein/aus ( HDMI-CEC) und Stromsparmodus sind die wichtigsten. Auch die Senderliste kann sich ändern wenn du sie sortiert hast.
Sollte das nicht helfen, bitte WOW kontaktieren und hartnäckig bleiben.
Sollte das alles nichts bringen bleibt nur der Tausch des MR über die Hotline 0800 330 1000
An der Hotline wird man dir das neue Magenta TV mit neuer Hasdware schmackhaft machen. Nichts überstürzen und auf einen Tausch sofern der MR ein Mietgerät ist bestehen. Um bei einem Gerätetausch die Aufnahmen zu behalten ist ein Festplattentausch von nöten. Der wird hier beschrieben:
Der Altreceiver ist in der Anleitung zwar ein MR400 aber die Prozedur ist die selbe.
Gruß
renner281064
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