YouTube Video bleibt laufend hängen

Gelöst

Hallo,

es kommt immer wieder vor das wenn ich ein YouTube Video schaue, das es komplett hängen bleibt und ewig dauert bis es weiter läuft, oder ganz abbricht. Das kann doch nicht sein, ich habe ein 50000er Leitung. Fernsehen funktioniert ohne Probleme. Auch wenn ich mit dem iPad im WLAN surfe dauert es manchmal ewig bis sich eine Seite aufbaut. Den Router W724 V Type C habe ich neu gestartet, komplett vom Netz für 10 min. genommen, danach lief YouTube wieder für eine Weile ohne Probleme. Nach einiger Zeit das gleiche Spiel das Video bleibt hängen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe jetzt mal die neue Firmeware eingespielt, jetzt scheint es zu funktionieren, jedenfalls, läuft das Video bis jetzt ruckelfrei. Ich kann mir das auch vorstellen das es an YouTube liegt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was ist denn noch so alles in deinem Netzwerk?

Hast Du Switches und/oder dLAN/Powerline-Geräte eingesetzt?

Ja ich habe 3 dLAN/Powerline. 

Das Problem könnte auch bei YouTube liegen.

Habe ebenfalls gelegentlich Probleme, wenn ich gewisse Streams ansurfe.

Auf einigen Seiten kommen nichtmal 2000 Kbit/s bei mir an.

Die Leitung und Speedtests sind aber in Ordnung. (50/10)

Ich frage mich auch schon seit einer Weile, wozu ich eine 50.000er Leitung bezahle.

Eine 16.000er würde es auch tun... Lachend

Habe jetzt mal die neue Firmeware eingespielt, jetzt scheint es zu funktionieren, jedenfalls, läuft das Video bis jetzt ruckelfrei. Ich kann mir das auch vorstellen das es an YouTube liegt. 


@l.kurdewan schrieb:

Ja ich habe 3 dLAN/Powerline. 


Störungen können auch dadurch verursacht werden.

Daher  wäre es sinnvoll, das Ganze mal ohne dLAN (aus der Steckdose nehmen) mit direktem LAN-Anschluss oder per WLAN zu testen.

Auch die Firmware der dLAN-Adapter stellte stets aktuell sein.

Telekom hilft Team
Hi @l.kurdewan,

willkommen in unserer Community! Fröhlich Zum Glück ist es nicht so wild, dass ich etwas spät bin, weil du ja schon diverse Gute Antworten bekommen hast.
Funktioniert es mit dem Firmwareupdate denn weiterhin?

Beste Grüße,

Johannes P.

ergänzend zu @Ludwig II: Lade dir die Cockpit-Software von DEVOLO herunter und installier sie dir. Da bekommst du Infos zum Datendurchsatz und zum Update der Firmware:

 

https://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

 

Auch kannst du mal die Steckdosen wechseln und Infos erhalten ob es dann besser oder schlechter wird.

Grundsätzlich würde ich auf Seiten des Routers eine möglichst weit entfernte (Einzel-) Steckdose verwenden.