Zwangsauslogg bei Fire Tv Telekom Sport App

Gelöst

Hallo liebes Telekom Team.

Mein Vater nutzt über den Amazon Fire TV Stick die Telekom Sport App. Ich habe ihn das alles eingerichtet und er schafft es gerade die App auszuwählen und sich den jeweiligen Stream anzuschalten .Ich muss dazu sagen , mein Vater ist 76. Nun haben wir das Problem,  dass die App sich regelmäßig aus dem Telekom Konto ausloggt .wir haben extra das Häkchen bei eingeloggt bleiben gesetzt aber trotzdem muss er in regelmäßigen Abständen wieder das Passwort eingeben , was er aber alleine nicht schafft . Gibt es eine Lösung , dass er nicht immer wieder nach dem Passwort gefragt wird ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alexander Sassen 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Lösung
Hallo @familie.gehrsitz,

wie angekündigt, melde ich mich mit einer Antwort - und somit auch der Lösung für die aktuelle Situation - zurück.
Ich habe nun erfahren, dass dieser Fehler bereits bekannt ist und die Kollegen aktuell an einer Behebung arbeiten.
Ich kann Sie daher nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @uwe.sasssen,

dass der Login nicht dauerhaft bleibt, tut mir leid.
Ich kläre einmal ab, ob es da aktuell zu Problemen kommt bzw. wie wir das Login dauerhaft speichern.
Sobald ich weiter Infos habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @uwe.sasssen,

aktuell gibt es bei dem Speichern des Logins keine allgemeinen Probleme. Wir konnten den Fehler auch so nicht nachstellen.

Mögen Sie bei Ihrem Vater noch mal schauen, ob der Haken tatsächlich gesetzt ist?
Sollte es weiterhin zu dem Fehler kommen, dann sagen Sie mir gerne Bescheid.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Ich kann den Fehler von meiner Seite bestätigen.

FireTV 2. Generation und auch FireTV Stick neuste Variante. Bei beiden bleibt der Login trotz Haken nicht dauerhaft gespeichert und muss nach jedem Neustart der App (auch ohne Neustart der Box / des Stick) erneut getätigt werden.

Der Benutzername bleibt erhalten, Passwort muss erneut eingegeben werden.

Den selben Bug gab es in der alten Telekom Basketball App auch lange Zeit bis er dann irgenwann endlich behoben wurde.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es diesmal etwas flotter geht, es ist wirklich ärgerlich.

Grüße

TE

Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @TE86,
hallo @uwe.sasssen,

ich leite eure Anfrage an unsere Fachabteilung weiter. Wird der Stick und die Box immer im Stand-by-Modus versetzt?

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo Florian,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Geräte laufen zumindest in meinem Fall permanent, es wird zwischen Eingabe und "Verlust" der Daten lediglich die App über den "zurück"-Button beendet und nach einiger Zeitwieder aufgerufen.

 

VG

Tobi

Telekom hilft Team
Hallo @TE86,

vielen Dank für ihre Nachricht.

Ich warte jetzt die Rückmeldung aus dem Fachbereich ab und melde mich dann wieder. Wir sind dran.

Viele Grüße
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Hallo @TE86,
hallo @uwe.sasssen,

ich springe einmal für meinen Kollegen Florian ein.
Meine Kollegen der Fachabteilung benötigen noch einige Infos von Ihnen. Mögen Sie mir bitte einmal verraten, welche Version der Stick/Box hat und welche Telekom Sport App genau genutzt wird.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo zusammen,

 

ich habe das jetzt etwas beobachtet. Wie es scheint, ist das Problem behoben, ich hatte in den vergangenen Tagen keinen Zwans-Logout mehr zu vermelden. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

TE

Hallo. Das gleiche Problem ist nun auch bei der neuen MagentaSport App auf dem FireTV Stick. Trotz gesetzten Hacken bei angemeldet bleiben, muss man die gesamten Anmeldedaten jedesmal neu eingeben. 

Hallo @familie.gehrsitz,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das klingt aber gar nicht gut.
Um noch besser unterstützen zu können, brauche ich noch ein paar mehr Informationen.
Über welchen Weg haben Sie die Magenta Sport App gebucht?
Darf ich noch fragen, ob die aktuelle Firmware auf dem Stick installiert ist?
Es gibt bereits ähnliche Rückmeldungen und die Kollegen sind hier auch schon in der Lösungsfindung.
Ich gebe Ihnen hier Bescheid, sobald ich mehr dazu weiß und freue mich auf die weiteren Angaben.
Denn mit diesen ist eine schnellere Lösungsfindung möglich.



Viele Grüße

Jana K.
Lösung
Hallo @familie.gehrsitz,

wie angekündigt, melde ich mich mit einer Antwort - und somit auch der Lösung für die aktuelle Situation - zurück.
Ich habe nun erfahren, dass dieser Fehler bereits bekannt ist und die Kollegen aktuell an einer Behebung arbeiten.
Ich kann Sie daher nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jana K.

Ich  nutze den Fire TV Stick 4 k, neueste Generation, Software Fire OS 6.2.6.3 und Magenta Sport App. Auch hier muss bei jedem Neustart des Sticks das login erneutert werden, obwohl der Haken zum dauerhaften Speichern gesetzt wurde. Könnt ihr das nicht endlich mal reparieren?

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ich habe das selbe Problem und es nervt ordentlich!
Besitze einen Fire TV Stick, 2. Generation; Software Version 5.2.6.9

Magenta Sport App.

 

Bei jedem Neustart muss User und PW eingegeben werden - obwohl der Haken gesetzt ist für Angemeldet bleiben!

Ich wäre sehr sehr Dankbar für eine Lösung.

 

Ebenso ist die Performance der App sehr sehr langsam - alle anderen Apps (Netflix; Amazon) starten ca. 5 x schneller.

Danke für die Unterstützung

Lösung
Hey zusammen,

die Kollegen arbeiten noch daran.
Status ist nach wie vor: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/MagentaSport-App-Samsung-TV-und-Fire-TV-speichert-Lo...

Viele Grüße
Marita S.

Ich habe das gleiche Login Problem beim 4K Stick. 

Das nervt total!

vG Frank 

Telekom hilft Team
Hallo @little60,

wie schaut es aus, hat dein Stick die aktuellste Firmware? Tritt dieser Fehler nur bei der Magenta Sport App auf?

Bitte gib uns hier etwas mehr Input.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

ja aktuellste FW ist drauf, Problem besteht nur bei der MagentaSport App. 

Komischerweise ging es gestern das erste mal, ich musste mich nicht neu einloggen. 

Heute Abend versuche ich es nochmal 

Telekom hilft Team
@little60,

danke für die fixe Rückmeldung. Ich bin gespannt, ob es heute erneut zu Fehlern kommt. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Heike B.

 Hallo, also momentan läuft es ohne Anmeldung. Allerdings ist momentan auch kein Live Spiel sondern nur Wiederholungen. Eventuell ist es bei Live Events dann wieder anders. Ich werde es demnächst testen. Viele Grüße Frank 

Ich habe das gleiche Problem seit ca. 6-9 Monaten. Der Login mit dem Fire TV Stick und der MagentaSport App wird nicht gespeichert, oder nur manchmal. Das ging früher (also mit TelekomSport).

Ein Freund von mir hat das gleiche Problem.

Das ist total nervig sich jedes mal einloggen zu müssen.

Bitte dringend lösen, schließlich bezahle ich für die Dienstleistung! Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Danke

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @manih.

Die Kollegen haben das Problem auf dem Tisch und werden dies mit dem nächsten Update beheben.
Vielen Dank für das Feedback.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Heute musste ich mich schon zweimal neu einloggee ohne die App verlassen zu haben.

 

 

Hi Oliver, das sollte eigentlich nicht mehr passieren. Ist es seitdem letzten Login noch einmal vorgekommen oder bleibt der Login nun dauerhaft Gruß
Sören M.

Danke!

Sieht gut aus gestern eingeloggt heute noch angemeldet Fröhlich