Zweite resiver anschließen

Gelöst

Wir haben einen zweiten resiver (200) angeschlossen ! Dieser lädt sich aber nicht getrennt vom anderen im tv schalten ! Was müss ich tun ? Beide Geräte stehen in zwei verschiedene Zimmern und sind über „devolo dlan 1200+wifi ac „ mit dem ruter verbunden ! 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @silberzwerge,

vielen Dank für die Daten.

Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut. Es ist eine DSL 16000 Leitung im Einsatz. Bei dieser Geschwindigkeit ist in der Tat nur ein HD-Stream möglich. Wurden beide Receiver auf SD umgestellt?
Dann sollte auch das Umschalten wieder problemlos möglich sein.

Ein Ausbau ist leider nicht geplant. Tut mir leid.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn beide laufen auf SD umstellen oder wenn möglich die Bandbreite erhöhen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es könnte an der Übertragungsgeschwindigkeit des DSL-Anschlusses liegen: 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeiti...?


@silberzwerge schrieb:

Wir haben einen zweiten resiver (200) angeschlossen ! Dieser lädt sich aber nicht getrennt vom anderen im tv schalten ! (...)


Was ist darunter zu verstehen?

Kannst Du das bitte mal erläutern.

Sorry Schreibfehler ! Der zweite lässt sich nicht getrennt umschalten ! Es ist in beiden immer das gleiche Programm und wenn umschalten möchte geht das nicht ! 

Wie sind die MR mit den TV Geräten verbunden , wie mit dem Router und was für ein Anschluss ist das ?? Denn so ein Fehlerbild kenne ich ( noch ) nicht.

Also unser ruter ist unten im Haus bei den Eltern und um oben ein gutes Internet zu haben haben wir das devolo dlan 1200+wifi über das Stromnetz installiert und haben seit längerem einer mr 200 für TV angeschlössen was sehr gut läuft und nun wollten wir ein zweiten mr 200 anschliessen ! Der hat alles geladen aber er läst sich nicht getrennt vom 1. geräht schalten ! Sender umschalten 

Sind die beiden MR 200 im selben Raum bzw, in Sichtweite zueinander?

Nein befinden sich in getrennten Räumen ! Aber die Zimmer liegen nebeneinander ! 

Das ist das was er anzeigt wenn wir umschalten möchten 

Nur 1 hd 😬 

was kann ich tun um mehr zu haben ? 

Wenn beide laufen auf SD umstellen oder wenn möglich die Bandbreite erhöhen.

Beide auf SD reicht auch nicht ! Wie kann ich das Breitband erhöhen ? 

Ich finds echt blöd das ich mich zwei mal erkundigt habe ob es bei unseren Anschluss geht und immer ein ja bekommen habe und jetzt muss ich fest stellen das ich noch nicht mal eine Sendung aufnehmen und eine andere sehen kann ! Und die Miete für beide hab ich jetzt auch an der Backe und es geht nicht ! 

Hallo @silberzwerge,

willkommen hier bei uns, und ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Antwort.

Darf ich mit den Vertrag und die Leitung mal ansehen?
Dann brauche ich kurz dein Hilfe. Bitte befülle doch dein Profil mit deinen Daten.
Ich gucke dann und melde mich. Einverstanden?

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Habe ich gemacht ! 

Lösung
Hallo @silberzwerge,

vielen Dank für die Daten.

Ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut. Es ist eine DSL 16000 Leitung im Einsatz. Bei dieser Geschwindigkeit ist in der Tat nur ein HD-Stream möglich. Wurden beide Receiver auf SD umgestellt?
Dann sollte auch das Umschalten wieder problemlos möglich sein.

Ein Ausbau ist leider nicht geplant. Tut mir leid.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Danke wir haben’s entlich ans laufen bekommen !