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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
24.04.2020 19:10
Hallo,
ich muss immer wieder feststellen, dass Sendungen über die Suchfunktion nicht gefunden werden. Das ist auch schon länger so. Bei verschiedenen Sendungen und verschiedenen Sendern. Sowohl in der Web Anwendung Magenta TV ist das so, als auch in der TV App über das Smartphone.
Es gibt Sendungen, die laufen auf verschiedenen Sendern, werden über die Suche aber nur bei einem der Sender gefunden.
Woran liegt das?
Gibt es diese Problem wieder nur bei Mac OS Systemen oder ist es bei allen so?
Ist das bekannt?
Ich habe diese Probleme schon vor ein paar Monaten festgestellt.
Anfangs habe ich Sendungen verpasst, weil sie mir über die Suche nicht angezeigt wurden. Mittlerweile google ich die Sendungen ggf., damit ich dann über den Programm Manager gezielt über den Sender aufrufen kann um sie aufzunehmen.
Außerdem habe ich das Problem, wenn ich eine Sendung über die App im Smartphone finde und es mehrere Einträge gibt und ich dann den Pfeil / Ordner aufklappe und auf einen Eintrag klicke, passiert nichts.
Manchmal komme ich dann direkt auf die Sendung und kann die Aufnahme auswählen aber manchmal muss ich mir merken wann und welcher Sender und es wieder manuell aufrufen.
Kennt ihr diese Probleme auch?
VG
Anika
08.06.2020 22:53
17.06.2020 11:09
20.06.2020 09:09
23.06.2020 20:21
puh.... wie oder wo soll ich jetzt anfangen?!
Ich versuche mal tief durchzuatmen bevor ich schreibe. Ich möchte mich nicht in Rage schreiben aber es fällt mir wirklich sehr schwer.
Nachdem ich wieder mal ein Wochenende erlebt habe, in der Hoffnung die App könnte auch nur ansatzweise die versprochenen Dienste erweisen, muss ich sagen, habe ich ein wiederkehrendes Disaster erlebt.
Aber um alle Fehlerbilder in Worte zu fassen benötige ich etwas Zeit.
Ich habe auch ein paar Bildschirmfotos gemacht.
Ich werde von meiner Familie mittlerweile schon liebevoll ausgelacht für meine verzweifelten Versuche die App in einem halbwegs brauchbaren Licht erscheinen zu lassen.
Es ist bei uns zu einem "running gag" geworden.
Aber bevor ich das alles zusammen fasse würde ich noch gern wissen, wie lange denn eigentlich die Dateien zur Verfügung stehen, sollten? Wenn ich also eine Aufnahme in der TV APP Plus in die Cloud aufnehme und diese dann wiederum als Offlinedatei downloade. Wie lange steht diese mir dann dort zur Verfügung?
Denn alle meine Dateien sind mir zufälligerweise am Wochenende am Abend zur prime time abhanden gekommen. Genau als ich es nutzen wollte.
Es ist wirklich absurd was ich mit der App erlebe. Und auch russisch Roulette. Manchmal vermute ich auch die versteckte Kamera dahinter. Aber ich fürchte, es ist Realität
23.06.2020 21:18
23.06.2020 21:32 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 21:36 durch den Autor
also die Downloads, waren am Samstag noch sichtbar. Und im laufe des Abends sind sie plötzlich von einer auf die nächsten Minute beim Versuch sie abzuspielen, alle auf einmal verschwunden.
Müsste jetzt selbst meine Beiträge hier wieder alle durchforsten um es zu rekonstruieren wann genau ich sie runtergelassen hatte. Das war ja zu unterschiedlichen Zeiten. Aber manche ganz sicher nach dem Update.
Kann zumindest sagen, dass einige Downloads ab dem 05.06. erfolgten bzw. zwischen 05.6. und 08.06.
24.06.2020 07:31
24.06.2020 22:33 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 22:42 durch den Autor
Hallo, ich habe heute noch mal versucht etwas Überblick in die Sache zu bekommen.
Also laut @Matthias Bo.hieß es, dass nur die Downloads, die vor dem Launch der neuen MagentaTV App vorhanden waren nicht mehr zur verfügung stehen.
Ich vermute mal, dass vielleicht auch die Aufnahmen problematisch sind, die vor dem Launch aufgenommen wurden.
Dass die daraus resultierenden Downloads vielleicht auch problematisch waren. Auch wenn diese später gedownloadet wurden.
Jedoch war es schon sehr merkwürdig, dass alle Downloads am Wochenende gleichzeitig verschwanden beim wiederholten Versuch eine davon abzuspielen. Auch aktuelle Downloads waren weg.(Insgesamt hatte ich Sendungen ca. vom 11.4. bis 06.06.)
Folgende Fehler habe ich beobachtet:
> Versuche Aufnahmen aus der Cloud abzuspielen hat nur gelegentlich funktioniert. Manchmal ja. Manchmal nein.
Manchmal hat sich das Rädchen ewig gedreht, bis dann eine Fehlermeldung kam, dass etwas schief gelaufen sei und ich mich erneut anmelden soll. Diesen Vorgang habe ich endlos viele Male zelebriert.
> Versuche die Downloads abzuspielen hat nur gelegentlich funktioniert. Manchmal ja. Meistens nein bis sie komplett weg waren.
> Teilweise reagierte die App kurzfristig nicht mehr, wenn ich versuchte etwas abzuspielen. Bzw. beim wechseln über "Meins" -> "Cloud" <--> Downloads" etc.
> Während dieser Versuche kam es regelmäßig zur Aufforderung zur Anmeldung und immer mal wieder wurde mir angezeigt, dass ich keine Aufnahmen habe. Einen Moment später waren sie aber doch wieder sichtbar.
Hartnäckiges wiederholen führte manchmal zum Erfolg.
Obwohl mir mein iPad anzeigt, dass ich LTE hatte, 2-3 von 4 Balken, reicht dies offenbar nicht aus um die App also das mobile TV nutzen zu können. Ich hatte auch den Eindruck, dass es zu Störungen kommt, sofern mir jemand in der Zeit eine Nachricht s
Nun denn, daher hatte ich die Funktion Downloads genutzt. Was ja aber bisher leider nicht geholfen hat.
Ich habe ab und an Bildschirmfotos gemacht. Anhand dessen könnte man die Zeiten und LTE Versorgung sehen. Sofern nötig kann ich da Bilder nachliefern.
Ich habe heute testweise verschiedene Sendungen von verschiedenen Sendern in die Cloud aufgenommen. Und diese dann auch gedownloadet. Das sieht jetzt erst mal ganz gut aus.
Aber das dachte ich schon öfter und auch vor dem letzten Wochenende war ich guten Mutes.
Zuhause im W-Lan Netz scheint es weitaus weniger Probleme zu geben. Und auch wenn das LTE Netz extrem gut ist.
Von daher kann ich erst wieder wenn ich zu meinem Campingplatz fahre wieder testen. Seit einem Jahr war das jetzt jedes Mal ein Fiasko. Und jedes Mal verbringe ich damit mindestens täglich 30-60 Minuten mit all den kläglichen Versuchen.
SORRY jetzt hab ich auch noch gesehen, dass dies eigentlich der falsche Thread für meine Fehlerbeschreibung ist. Hier ging ja um die Suchfunktion. Die scheint jetzt zu funktionieren. Ich bin durcheinander geraten bei all den Fehlern. Vielleicht kann das ja verschoben werden?
09.07.2020 13:48
22.07.2020 11:45
04.08.2020 08:14
18.08.2020 09:16
21.09.2020 08:47
28.09.2020 14:21
30.09.2020 11:19
Hallo, welches ist denn die aktuellste Version? Meine ist die 3.2.0 (12561). Ich denke das ist die aktuellste. Es ist schon recht lange her und da ich einfach so unsagbar viele verschiedene Fehelrebilder hatte, bin ich mir nicht mehr sicher, um welches es hier ging. Jedenfalls habe ich das neueste IOS installiert. Ich habe nun wieder Probleme gehabt, aufgenommene Sendungen aus der Cloud abzuspielen. Sie brachen immer wieder nach eineigen Minuten ab. 5-10. Min. etwa. Getestet jedoch nur von einem Sender. Es sind Sendungen von Anfang September und aber auch vom 19.09. und ich glaube auch vom 26.09.
Leider merkt sich die App ja nicht bei allen Sendern, wo man stehengeblieben ist und fängt immer wieder von vorne an und spulen kann man dann nicht. Somit kann man die Sendung wenn man sie nicht gleich ganz anschauen kann, unbrauchbar. Man will a nicht immer wieder den Anfang oder die halbe Sendung von vorn sehen. Es sollte doch machbar sein, auch wenn der Sender spulen verbietet zumindest den Zeitpunkt des letzten Stops zu merken?! Naja, wie dem auch sei. Ich werde weiter berichten....
VG
Anika
01.11.2020 16:02
leider hat keiner auf meine letzte Nachricht reagiert. wollt ihr die Antworten nur auf die Suchfunktion oder gilt diese auch für alle die anderen Fehlerbilder die ich beschrieben hatte?
Status:
Es gibt einfach insgesamt so viele Probleme, dass es schwierig ist, dies auf die einzelnen Threads aufzuteilen.
Die Suchfunktion ist nicht mehr das Problem.
Aber die App ist nach wie vor eine Vollkatastrophe und nicht nutzbar!!!!! Es ist wirklich schlimm. Ich zahle dafür und es ist unentwegt ein Problem. Auch wenn sich das Problem ab und an verschiebt und ändert.
Seit 2 Monaten kann ich zumindest sagen, egal wie gut das LTE Netz ist und egal wie gut das WLan ist, es ist NICHT möglich zusammenhängend eine Sendung zu sehen. Egal welcher Sender, ich kann eine Sendung etwa 2-6 Minuten im Durchschnitt sehen und dann bleibt es hängen. Es gibt durchaus ein Muster. Die App dann zu schließen und neu zu starten hilft manchmal. Manchmal muss ich auch das iPad oder iPhone neu starten. Das war mit der letzten Version aber auch mit der aktuellsten Version so. Es ist an verschiedenen Orten so.
Es ist mir wirklich peinlich, weil ich immer wieder vor meinen Bekannten bzw. Familie sage, komm wir starten einen neuen Versuch. Es gab nun eine neue Version aber es hilft einfach nicht. Seit zwei Monaten versuche ich es ständig. Immer wieder denke ich auch, ok, es ist eine Version dann muss ich evt. auch eine ganz neue Aufnahme starten um diese zu testen. Aber ich glaube ich habe seit dem nicht eine Aufnahme vollständig gucken können. Ich glaube die längsten Intervalle waren ca. 10-18 Minuten aber wenn eher weniger.
Das Bild bleibt stehen mit dem Rädchen als wäre zu wenig Netz und wenn es doch weiter geht dann nur noch ohne Ton. Das passiert immer und immer wieder. Dann. halt App 1-3 x schließen und mit Glück geht es für die nächsten 2-6 Minuten weiter.
Ich habe dies mal ausführlich notiert wann bei welchen Sendern und aufnahmen dies passiert. Bei Bedarf kann ich das senden.
Wenn ich sonst Videos schaue, z.B. über YouTube habe ich in feinster Weise Probleme.
Ich habe mittlerweile in allen Bereichen die geringste Qualität eingestellt. Also SD etc. eingestellt aber auch das hat keine Besserung gebracht. Es ist mit der aktuellsten Version und mit der Vorgängerversion gleichermaßen Problematisch gewesen.
Sehr frustrierend!!!!!
06.11.2020 13:27
09.11.2020 10:21
18.11.2020 06:31
Hallo @Nico B. ,
also da meine ersten Fehlerprotokolle noch aus der Zeit mit der letzten APP Version waren, weiß ich nicht, ob diese auch noch gewünscht sind.
Allerdings ist das aktuelle Fehlerbild quasi sehr ähnlich geblieben.
Was ich jetzt neu berichten kann bzw. neu getestet habe ist:
Am 16.11. um 6:27 habe ich aus der Cloud die Sendung Doc Martin vom Sender Gold abgespielt. (Aufgenommen am 7.11.)
Nach 6 Minuten und 36 Sekunden ist das Bild stehen geblieben. Ich habe es im LTE Netz abgespielt.
Und am 17.11. habe ich im Zeitraum ca. 19 -21:30 Uhr ebenfalls aus der Cloud die Sendung Doc Martin vom Sender Gold abgespielt. Diese habe ich allerdings am 8.11. aufgenommen.
Auch hier ist die Sendung nach 5 Min. und 48 Sekunden stehen geblieben. Auch im LTE Netz abgespielt.
App geschlossen und die Sendung erneut abgespielt. Die Sendung wurde auch dann wieder von Anfang abgespielt. (Manchmal merkt sie die App a den letzten Anhaltepunkt) Diesmal ist die Sendung erst nach 12 Minuten und 36 Sekunden stehen geblieben. Von alleine geht die Sendung in der Regel nicht weiter. Habe einige Minuten gewartet. Versuche, durch klicken auf die 10 Sekunden Rückspultaste, bringen keine Änderung. Habe dann nur die Sendung geschlossen und neu aufgerufen aber dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ein erneuter Start der Sendung beginnt wieder von Anfang der Sendung. Auch dieser dritte Versuch endete nach 6 Minuten und 18 Sekunden. Danach habe ich die Versicherungsdedektive - Sender RTL Aufnahme vom 8.11. abgespielt. Das war ohne Fehler möglich. Hoffe meine Angaben können helfen
VG
Anika
29.11.2020 07:35
30.11.2020 00:03
Hallo @Sören M. ,
ich habe inzwischen mit der neuen TV APP Version eine Neue Aufnahme vom 29.11. des Senders GOLD getestet.
Aufgenommen habe ich die Sendung "Quincy" und abgespielt habe ich die Sendung ebenfalls am Sonntag ca. 16:30 Uhr.
Nach ca. 5 Min. ist sie wieder hängen geblieben.
Das war mit dem iPad im W-Lan Netz. Die App geschlossen und neu aufgerufen. Diesmal sofort eine Fehlermeldung erhalten "4004000". Noch Mal die App geschlossen und Sendung neu abgespielt.
Dann ist die Sendung fehlerfrei durchgelaufen.
Erneut getestet aber sofort eine Fehlermeldung erhalten. App geschlossen, neu aufgerufen und die Sendung um ca. 17:44 Uhr gestartet und nach 4 Min. ist das Bild hängen geblieben, jedoch ist die Abspielzeit weitergelaufen. Ton auch.
Sendung zu pausieren hilft nicht um das Bild wieder zum laufen zu bringen.
Sendung neu aufgerufen aber nur das Laderädchen gesehen. Das war um 17:55 Uhr.
App geschlossen und neu aufgerufen und nach einigen Sekunden ist es wieder hängen geblieben. Lief dann aber nach ca. 2 Minuten weiter allerdings dafür ohne Ton.
Danach habe ich die selbe Sendung um 18:33 Uhr im LTE Netz getestet.
Die App vorher geschlossen und neu aufgerufen.
Nach 3 Minuten 17 Sekunden war dann wieder vorbei.
Ist hängen geblieben und kurze Zeit später ohne Ton weitergelaufen.
App geschlossen und neu gestartet. App hat sich zunächst sofort wieder selbst geschlossen.
App um 22.50 Uhr erneut geöffnet und die Aufnahme neu gestartet und nach 3 Minuten 48 Sekunden blieb die Sendung hängen.
App geschlossen und diesmal neu mit der Aufnahme "Falk" gestartet.
Die Aufnahme lief komplett durch. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass die Fehler vermehrt bei Aufnahmen von Sendern auftauchen, die kein Vorspulen zulassen. Es ist nicht ausschließlich so aber es fällt auf, dass es bei den Aufnahmen häufiger passiert.
Also alles wie immer.
Viele Grüße
02.12.2020 09:55
09.12.2020 12:59
09.12.2020 14:20
14.12.2020 06:09
Hallo Sören,
ich wundere mich etwas über den Wunsch nach Beispielen, da mein vorheriger Beitrag ja voll von Beispielen war.
Es ist ja recht aufwendig neue Beispiele zu erfassen. Aber ich habe mich nun noch mal daran gemacht.
Aufnahme vom: 13.12. / 11:36 Uhr
Aufgenommen am: 13.12.
Abgespielt am: 13.12. / 13:59 Uhr
Aufnahme: Mord ist ihr Hobby
Sender: Gold
Hängen geblieben ab Minute / Sekunde: 3 Min. kurz und danach nach 3:06 Minuten
Sendung versucht neu zu starten ohne Erfolg. Laderädchen.App geschlossen und neu gestartet. Sendung ist bei 3:06 weiter gelaufen bis Minute 7:30 Uhr.
Im W-Lan.
Aufnahme vom: 13.12. / 10:58 Uhr
Aufgenommen am: 13.12
Abgespielt am: 13.12. / 14:13 Uhr
Aufnahme: Grizzlybären und die Lemminge
Sender: Super RTL
Im W-Lan.
Hängen geblieben ab Minute / Sekunde: Wieder nach Minute 3:06 hängen geblieben. Sendung neu gestartet. Erfolglos. App geschlossen und Sendung neu gestartet. Wieder Laderädchen. Erneut App geschlossen und neu gestartet. Wieder Laderädchen.
Aufnahme vom: 13.12.
Aufgenommen am: 13.12. um 10:56 Uhr
Abgespielt am: 13.12. um 21:03 Uhr
Aufnahme: Henker & Richter
Sender: ONE
Im W-Lan
Sie lief bis zum Ende ohne Probleme durch.
Also alles wie immer. Es ist wie gewohnt ein reines Glücksspiel, wann ich mal eine Sendung aus der Cloud über die App gucken kann.
Ich denke, die neuen Beispiele sollten reichen?!
Ich hoffe bald mal auf etwas mehr als nur, wir haben es weitergegeben. Oder der Info, dass es ein neues Uptade gegeben hat und ich es neu testen soll. Ich habe die App vor über 1 1/2 Jahren neu aktiviert. Und kann sie die meiste Zeit NICHT nutzen.
Die Probleme sind vielseitig und wenn man alle meine Threads und Meldungen zusammenfassen würde, kann man schon von einer Katastrophe sprechen.
Je nach Update kommen immer wieder neue Probleme und manche Probleme bleiben hartnäckig.
Momentan kann ich es gelassen nehmen, weil ich die App zuhause nicht mehr unbedingt benötige.
Aber sobald ich im Frühjahr wieder zum Campingplatz fahre, werde ich nicht mehr so gelassen sein können, weil ich da erwarte, die App nutzen zu können, wenn ich es entscheide und dabei nicht auf Glück hoffen möchte.
Viele Grüße
Anika
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