magenta TV APP Und WEB Anwendung Suchfunktion fehlerhaft

Hallo,

 

ich muss immer wieder feststellen, dass Sendungen über die Suchfunktion nicht gefunden werden. Das ist auch schon länger so. Bei verschiedenen Sendungen und verschiedenen Sendern. Sowohl in der Web Anwendung Magenta TV ist das so, als auch in der TV App über das Smartphone. 

Es gibt Sendungen, die laufen auf verschiedenen Sendern, werden über die Suche aber nur bei einem der Sender gefunden. 

Woran liegt das? 

Gibt es diese Problem wieder nur bei Mac OS Systemen oder ist es bei allen so?

Ist das bekannt?

Ich habe diese Probleme schon vor ein paar Monaten festgestellt.

Anfangs habe ich Sendungen verpasst, weil sie mir über die Suche nicht angezeigt wurden. Mittlerweile google ich die Sendungen ggf., damit ich dann über den Programm Manager gezielt über den Sender aufrufen kann um sie aufzunehmen.

 

Außerdem habe ich das Problem, wenn ich eine Sendung über die App im Smartphone finde und es mehrere Einträge gibt und ich dann den Pfeil / Ordner aufklappe und auf einen Eintrag klicke, passiert nichts.

Manchmal komme ich dann direkt auf die Sendung und kann die Aufnahme auswählen aber manchmal muss ich mir merken wann und welcher Sender und es wieder manuell aufrufen.

 

Kennt ihr diese Probleme auch?

 

VG

Anika

Telekom hilft Team
Guten Abend @träumerin,

dankeschön für die Rückmeldung.
Ich gebe das entsprechend weiter an die Kollegen der Fachabteilung. Wir melden uns bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße
Malte M.
Telekom hilft Team
@träumerin, wir haben dich nicht vergessen. Eine Rückmeldung der Fachabteilung steht noch aus. Das Problem befindet sich weiterhin in der Analyse.

Wir bleiben aber weiter am Ball und informieren dich, wenn wir eine Rückmeldung haben.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hey @träumerin,

unsere Fachabteilung war aktiv und fragt, ob das Problem noch besteht. Fröhlich
Wie sieht es aus?

Ich wünsche ein schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. ,

 

puh.... wie oder wo soll ich jetzt anfangen?!

Ich versuche mal tief durchzuatmen bevor ich schreibe. Ich möchte mich nicht in Rage schreiben aber es fällt mir wirklich sehr schwer. 

 

Nachdem ich wieder mal ein Wochenende erlebt habe, in der Hoffnung die App könnte auch nur ansatzweise die versprochenen Dienste erweisen, muss ich sagen, habe ich ein wiederkehrendes Disaster erlebt.

 

Aber um alle Fehlerbilder in Worte zu fassen benötige ich etwas Zeit. 

Ich habe auch ein paar Bildschirmfotos gemacht. 

Ich werde von meiner Familie mittlerweile schon liebevoll ausgelacht für meine verzweifelten Versuche die App in einem halbwegs brauchbaren Licht erscheinen zu lassen.

 

Es ist bei uns zu einem "running gag" geworden. 

 

Aber bevor ich das alles zusammen fasse würde ich noch gern wissen, wie lange denn eigentlich die Dateien zur Verfügung stehen, sollten? Wenn ich also eine Aufnahme in der TV APP Plus in die Cloud aufnehme und diese dann wiederum als Offlinedatei downloade. Wie lange steht diese mir dann dort zur Verfügung? 

 

Denn alle meine Dateien sind mir zufälligerweise am Wochenende am Abend zur prime time abhanden gekommen. Genau als ich es nutzen wollte.

 

Es ist wirklich absurd was ich mit der App erlebe. Und auch russisch Roulette. Manchmal vermute ich auch die versteckte Kamera dahinter. Aber ich fürchte, es ist Realität

Telekom hilft Team
Moin @träumerin,

Downloads, die vor der Einführung der neue App-Version 3.0 herunter geladen wurden, stehen leider nicht mehr zur Verfügung, können aber mit der neuen Version erneut heruntergeladen werden.

Der Launch der neuen MagetaTV App war allerdings vor gut 4 Wochen.

Sind die verschwundenen Downloads davor herunter geladen worden?

Besten Gruß und einen schönen Abend noch
Matthias Bo.

@Matthias Bo. 

 

also die Downloads, waren am Samstag noch sichtbar. Und im laufe des Abends sind sie plötzlich von einer auf die nächsten Minute beim Versuch sie abzuspielen, alle auf einmal verschwunden.  

Müsste jetzt selbst meine Beiträge hier wieder alle durchforsten um es zu rekonstruieren wann genau ich sie runtergelassen hatte. Das war ja zu unterschiedlichen Zeiten. Aber manche ganz sicher nach dem Update. 

 

Kann zumindest sagen, dass einige Downloads ab dem 05.06. erfolgten bzw. zwischen 05.6. und 08.06. 

Telekom hilft Team
Hallo @träumerin,

vielen Dank für Infos. Ich habe diese soeben an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Grüße
Alexander M.

@Alexander M. 

 

Hallo, ich habe heute noch mal versucht etwas Überblick in die Sache zu bekommen.

 

Also laut @Matthias Bo.hieß es, dass nur die Downloads, die vor dem Launch der neuen MagentaTV App vorhanden waren nicht mehr zur verfügung stehen.

 

Ich vermute mal, dass vielleicht auch die Aufnahmen problematisch sind, die vor dem Launch aufgenommen wurden. 

Dass die daraus resultierenden Downloads vielleicht auch problematisch waren. Auch wenn diese später gedownloadet wurden.

 

Jedoch war es schon sehr merkwürdig, dass alle Downloads am Wochenende gleichzeitig verschwanden beim wiederholten Versuch eine davon abzuspielen. Auch aktuelle Downloads waren weg.(Insgesamt hatte ich Sendungen ca. vom 11.4. bis 06.06.) 

 

Folgende Fehler habe ich beobachtet:

> Versuche Aufnahmen aus der Cloud abzuspielen hat nur gelegentlich funktioniert. Manchmal ja. Manchmal nein.

Manchmal hat sich das Rädchen ewig gedreht, bis dann eine Fehlermeldung kam, dass etwas schief gelaufen sei und ich mich erneut anmelden soll. Diesen Vorgang habe ich endlos viele Male zelebriert. 

> Versuche die Downloads abzuspielen hat nur gelegentlich funktioniert. Manchmal ja. Meistens nein bis sie komplett weg waren.

> Teilweise reagierte die App kurzfristig nicht mehr, wenn ich versuchte etwas abzuspielen. Bzw. beim wechseln über "Meins" -> "Cloud"  <--> Downloads" etc.

> Während dieser Versuche kam es regelmäßig zur Aufforderung zur Anmeldung und immer mal wieder wurde mir angezeigt, dass ich keine Aufnahmen habe. Einen Moment später waren sie aber doch wieder sichtbar. 

 

Hartnäckiges wiederholen führte manchmal zum Erfolg. 

 

Obwohl mir mein iPad anzeigt, dass ich LTE hatte, 2-3 von 4 Balken, reicht dies offenbar nicht aus um die App also das mobile TV nutzen zu können. Ich hatte auch den Eindruck, dass es zu Störungen kommt, sofern mir jemand in der Zeit eine Nachricht s

 

Nun denn, daher hatte ich die Funktion Downloads genutzt. Was ja aber bisher leider nicht geholfen hat.

 

Ich habe ab und an Bildschirmfotos gemacht. Anhand dessen könnte man die Zeiten und LTE Versorgung sehen. Sofern nötig kann ich da Bilder nachliefern.

 

Ich habe heute testweise verschiedene Sendungen von verschiedenen Sendern in die Cloud aufgenommen. Und diese dann auch gedownloadet. Das sieht jetzt erst mal ganz gut aus. 

Aber das dachte ich schon öfter und auch vor dem letzten Wochenende war ich guten Mutes. 

Zuhause im W-Lan Netz scheint es weitaus weniger Probleme zu geben. Und auch wenn das LTE Netz extrem gut ist. 

Von daher kann ich erst wieder wenn ich zu meinem Campingplatz fahre wieder testen. Seit einem Jahr war das jetzt jedes Mal ein Fiasko. Und jedes Mal verbringe ich damit mindestens täglich 30-60 Minuten mit all den kläglichen Versuchen. 

 

SORRY jetzt hab ich auch noch gesehen, dass dies eigentlich der falsche Thread für meine Fehlerbeschreibung ist.  Hier ging ja um die Suchfunktion. Die scheint jetzt zu funktionieren.  Ich bin durcheinander geraten bei all den Fehlern. Vielleicht kann das ja verschoben werden?

 

 

Hallo @träumerin,

sorry für die Wartezeit. Wir haben leider noch keine abschließende Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Wir haben dich aber nicht vergessen.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Hallo @träumerin,
leider liegt uns immer noch keine finale Rückmeldung vor. Das Problem scheint in der Tat etwas umfangreicher zu sein, so dass die Analyse sich hinzieht.
Sobald wir was hören, melden wir uns.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Moin @träumerin,

hier wieder ein kleines Lebenszeichen von uns. Das Problem befindet sich weiterhin in der Analyse.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
@träumerin,

wir waren weiterhin auf Rückmeldung aus dem Fachbereich. Leider steht diese noch aus. Ich wünsche dennoch eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @träumerin,

leider liegt uns immer noch keine finale Rückmeldung vor. Wir haben das Ganze nochmals bei den Kollegen eskaliert. Sobald wir was hören, melden wir uns.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @träumerin,

uns liegt eine Rückmeldung vor. Mit der aktuellsten Version der App wurden einige Fehler beim Recording behoben. Dazu gehört auch das hier beschriebene Fehlerbild. Magst du bitte einmal die aktuellste Version installieren und testen. Freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo, welches ist denn die aktuellste Version? Meine ist die 3.2.0 (12561). Ich denke das ist die aktuellste. Es ist schon recht lange her und da ich einfach so unsagbar viele verschiedene Fehelrebilder hatte, bin ich mir nicht mehr sicher, um welches es hier ging. Jedenfalls habe ich das neueste IOS installiert. Ich habe nun wieder Probleme gehabt, aufgenommene Sendungen aus der Cloud abzuspielen. Sie brachen immer wieder nach eineigen Minuten ab. 5-10. Min. etwa. Getestet jedoch nur von einem Sender. Es sind Sendungen von Anfang September und aber auch vom 19.09. und ich glaube auch vom 26.09. 

Leider merkt sich die App ja nicht bei allen Sendern, wo man stehengeblieben ist und fängt immer wieder von vorne an und spulen kann man dann nicht. Somit kann man die Sendung wenn man sie nicht gleich ganz anschauen kann, unbrauchbar. Man will a nicht immer wieder den Anfang oder die halbe Sendung von vorn sehen. Es sollte doch machbar sein, auch wenn der Sender spulen verbietet zumindest den Zeitpunkt des letzten Stops zu merken?! Naja, wie dem auch sei. Ich werde weiter berichten....

VG

Anika

Hallo @Katja M. @Heike B. ,

 

leider hat keiner auf meine letzte Nachricht reagiert. wollt ihr die Antworten nur auf die Suchfunktion oder gilt diese auch für alle die anderen Fehlerbilder die ich beschrieben hatte?

 

Status:

Es gibt einfach insgesamt so viele Probleme, dass es schwierig ist, dies auf die einzelnen Threads aufzuteilen.

Die Suchfunktion ist nicht mehr das Problem.

 

Aber die App ist nach wie vor eine Vollkatastrophe und nicht nutzbar!!!!! Es ist wirklich schlimm. Ich zahle dafür und es ist unentwegt ein Problem. Auch wenn sich das Problem ab und an verschiebt und ändert.

 

Seit 2 Monaten kann ich zumindest sagen, egal wie gut das LTE Netz ist und egal wie gut das WLan ist, es ist NICHT möglich zusammenhängend eine Sendung zu sehen. Egal welcher Sender, ich kann eine Sendung etwa 2-6 Minuten im Durchschnitt sehen und dann bleibt es hängen. Es gibt durchaus ein Muster. Die App dann zu schließen und neu zu starten hilft manchmal. Manchmal muss ich auch das iPad oder iPhone neu starten. Das war mit der letzten Version aber auch mit der aktuellsten Version so. Es ist an verschiedenen Orten so. 

 

Es ist mir wirklich peinlich, weil ich immer wieder vor meinen Bekannten bzw. Familie sage, komm wir starten einen neuen Versuch. Es gab nun eine neue Version aber es hilft einfach nicht. Seit zwei Monaten versuche ich es ständig. Immer wieder denke ich auch, ok, es ist eine Version dann muss ich evt. auch eine ganz neue Aufnahme starten um diese zu testen. Aber ich glaube ich habe seit dem nicht eine Aufnahme vollständig gucken können. Ich glaube die  längsten Intervalle waren ca. 10-18 Minuten aber wenn eher weniger. 

 

Das Bild bleibt stehen mit dem Rädchen als wäre zu wenig Netz und wenn es doch weiter geht dann nur noch ohne Ton. Das passiert immer und immer wieder. Dann. halt App 1-3 x schließen und mit Glück geht es für die nächsten 2-6 Minuten weiter. 

 

Ich habe dies mal ausführlich notiert wann bei welchen Sendern und aufnahmen dies passiert. Bei Bedarf kann ich das senden.

 

Wenn ich sonst Videos schaue, z.B. über YouTube habe ich in feinster Weise Probleme.

Ich habe mittlerweile in allen Bereichen die geringste Qualität eingestellt. Also SD etc. eingestellt aber auch das hat keine Besserung gebracht. Es ist mit der aktuellsten Version und mit der Vorgängerversion gleichermaßen Problematisch gewesen. 

 

Sehr frustrierend!!!!!

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @träumerin und sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe deine Fehlerbeschreibung an die Kollegen weitergegeben, ich kann auch deine beschriebene Frustration verstehen.
Ich melde mich regelmäßig bei dir und gebe dir Updates.

Viele Grüße Nico B.
Telekom hilft Team
Hallo @träumerin,

die Kollegen brauchen die genauen Zeitpunkten, wann die Fehler bei welcher Sendung auftreten.
Zudem ist weiterhin relevant auf welchen Endgeräten samt Firmware Version die Probleme stattfinden, sind es weiterhin das iPhone und das iPad samt der neusten Version der App?

Viele Grüße Nico B.

Hallo @Nico B. ,

 

also da meine ersten Fehlerprotokolle noch aus der Zeit mit der letzten APP Version waren, weiß ich nicht, ob diese auch noch gewünscht sind.

Allerdings ist das aktuelle Fehlerbild quasi sehr ähnlich geblieben.

Was ich jetzt neu berichten kann bzw. neu getestet habe ist:

 

Am 16.11. um 6:27 habe ich aus der Cloud die Sendung Doc Martin vom Sender Gold abgespielt. (Aufgenommen am 7.11.)

Nach 6 Minuten und 36 Sekunden ist das Bild stehen geblieben. Ich habe es im LTE Netz abgespielt.

 

Und am 17.11. habe ich im Zeitraum ca. 19 -21:30 Uhr ebenfalls aus der Cloud die Sendung Doc Martin vom Sender Gold abgespielt. Diese habe ich allerdings am 8.11. aufgenommen.

Auch hier ist die Sendung nach 5 Min. und 48 Sekunden stehen geblieben. Auch im LTE Netz abgespielt.

App geschlossen und die Sendung erneut abgespielt. Die Sendung wurde auch dann wieder von Anfang abgespielt. (Manchmal merkt sie die App a den letzten Anhaltepunkt) Diesmal ist die Sendung erst nach 12 Minuten und 36 Sekunden stehen geblieben. Von alleine geht die Sendung in der Regel nicht weiter.  Habe einige Minuten gewartet. Versuche, durch klicken auf die 10 Sekunden Rückspultaste, bringen keine Änderung. Habe dann nur die Sendung geschlossen und neu aufgerufen aber dann bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ein erneuter Start der Sendung beginnt wieder von Anfang der Sendung. Auch dieser dritte Versuch endete nach 6 Minuten und 18 Sekunden. Danach habe ich die Versicherungsdedektive - Sender RTL Aufnahme vom 8.11. abgespielt. Das war ohne Fehler möglich. Hoffe meine Angaben können helfen

 

VG

Anika

Hallo @träumerin,

sorry, dass wir uns erst jetzt bei dir melden. Dein Feedback gebe ich gerne noch an unsere Entwickler weiter. Am 17.11 gab es ein Update der Magenta TV App. Wie sieht es hier bei neu aufgenommen Sendungen aus. Ist hier ein ähnliches Verhalten zu beobachten oder ist es besser geworden?

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M. ,

 

ich habe inzwischen mit der neuen TV APP Version eine Neue Aufnahme vom 29.11. des Senders GOLD getestet.

Aufgenommen habe ich die Sendung "Quincy" und abgespielt habe ich die Sendung ebenfalls am Sonntag ca. 16:30 Uhr.

Nach ca. 5 Min. ist sie wieder hängen geblieben.

Das war mit dem iPad im W-Lan Netz. Die App geschlossen und neu aufgerufen. Diesmal sofort eine Fehlermeldung erhalten "4004000". Noch Mal die App geschlossen und Sendung neu abgespielt. 

Dann ist die Sendung fehlerfrei durchgelaufen.

Erneut getestet aber sofort eine Fehlermeldung erhalten. App geschlossen, neu aufgerufen und die Sendung um ca. 17:44 Uhr gestartet und nach 4 Min. ist das Bild hängen geblieben, jedoch ist die Abspielzeit weitergelaufen. Ton auch.

Sendung zu pausieren hilft nicht um das Bild wieder zum laufen zu bringen.

Sendung neu aufgerufen aber nur das Laderädchen gesehen. Das war um 17:55 Uhr.

App geschlossen und neu aufgerufen und nach einigen Sekunden ist es wieder hängen geblieben. Lief dann aber nach ca. 2 Minuten weiter allerdings dafür ohne Ton.   

Danach habe ich die selbe Sendung um 18:33 Uhr im LTE Netz getestet.

Die App vorher geschlossen und neu aufgerufen.

Nach 3 Minuten 17 Sekunden war dann wieder vorbei.

Ist hängen geblieben und kurze Zeit später ohne Ton weitergelaufen.

App geschlossen und neu gestartet. App hat sich zunächst sofort wieder selbst geschlossen.

App um 22.50 Uhr erneut geöffnet und die Aufnahme neu gestartet und nach 3 Minuten 48 Sekunden blieb die Sendung hängen.

App geschlossen und diesmal neu mit der Aufnahme "Falk" gestartet.

Die Aufnahme lief komplett durch. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass die Fehler vermehrt bei Aufnahmen von Sendern auftauchen, die kein Vorspulen zulassen. Es ist nicht ausschließlich so aber es fällt auf, dass es bei den Aufnahmen häufiger passiert. 

Also alles wie immer.

Viele Grüße

Hallo @träumerin,

ganz vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Dein Feedback gebe ich gerne so weiter. Ich habe es eben auch noch mal getestet und bei mir liefen alle Sendungen, ob vorspulen möglich oder nicht ohne Fehlermeldung weiter. Es scheint also nicht bei allen Usern im gleichen Umfang aufzutreten. Trotzdem soll es ja bei jedem so funktionieren, dass es Spaß macht, Aufnahmen über das iPad zu schauen.

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M.  

gibt es schon neue Infos dazu? 

VG

Anika 

Hi Anika (@träumerin),

leider nein. Unsere Anfrage wurde geschlossen mit dem Hinweis, dass sich darum gekümmert wird. Kannst du einmal ein kurzes Beispiel geben, was aktuell nicht rund läuft?

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

 

ich wundere mich etwas über den Wunsch nach Beispielen, da mein vorheriger Beitrag ja voll von Beispielen war.

Es ist ja recht aufwendig neue Beispiele zu erfassen. Aber ich habe mich nun noch mal daran gemacht.

 

Aufnahme vom: 13.12. / 11:36 Uhr

Aufgenommen am: 13.12.

Abgespielt am: 13.12. / 13:59 Uhr

Aufnahme: Mord ist ihr Hobby

Sender: Gold

Hängen geblieben ab Minute / Sekunde: 3 Min. kurz und danach nach 3:06 Minuten

Sendung versucht neu zu starten ohne Erfolg. Laderädchen.App geschlossen und neu gestartet. Sendung ist bei 3:06 weiter gelaufen bis Minute 7:30 Uhr.

Im W-Lan.

 

Aufnahme vom: 13.12. / 10:58 Uhr

Aufgenommen am: 13.12 

Abgespielt am: 13.12. / 14:13 Uhr

Aufnahme: Grizzlybären und die Lemminge

Sender: Super RTL

Im W-Lan.

Hängen geblieben ab Minute / Sekunde: Wieder nach Minute 3:06 hängen geblieben. Sendung neu gestartet. Erfolglos. App geschlossen und Sendung neu gestartet. Wieder Laderädchen. Erneut App geschlossen und neu gestartet. Wieder Laderädchen.

 

Aufnahme vom: 13.12.

Aufgenommen am: 13.12. um 10:56 Uhr

Abgespielt am: 13.12. um 21:03 Uhr

Aufnahme: Henker & Richter

Sender: ONE

Im W-Lan

Sie lief bis zum Ende ohne Probleme durch.

 

Also alles wie immer. Es ist wie gewohnt ein reines Glücksspiel, wann ich mal eine Sendung aus der Cloud über die App gucken kann.

Ich denke, die neuen Beispiele sollten reichen?!

Ich hoffe bald mal auf etwas mehr als nur, wir haben es weitergegeben. Oder der Info, dass es ein neues Uptade gegeben hat und ich es neu testen soll. Ich habe die App vor über 1 1/2 Jahren neu aktiviert. Und kann sie die meiste Zeit NICHT nutzen.

Die Probleme sind vielseitig und wenn man alle meine Threads und Meldungen zusammenfassen würde, kann man schon von einer Katastrophe sprechen.

Je nach Update kommen immer wieder neue Probleme und manche Probleme bleiben hartnäckig.

Momentan kann ich es gelassen nehmen, weil ich die App zuhause nicht mehr unbedingt benötige.

Aber sobald ich im Frühjahr wieder zum Campingplatz fahre, werde ich nicht mehr so gelassen sein können, weil ich da erwarte, die App nutzen zu können, wenn ich es entscheide und dabei nicht auf Glück hoffen möchte. 

 

Viele Grüße

Anika