crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
24.04.2020 19:10
Hallo,
ich muss immer wieder feststellen, dass Sendungen über die Suchfunktion nicht gefunden werden. Das ist auch schon länger so. Bei verschiedenen Sendungen und verschiedenen Sendern. Sowohl in der Web Anwendung Magenta TV ist das so, als auch in der TV App über das Smartphone.
Es gibt Sendungen, die laufen auf verschiedenen Sendern, werden über die Suche aber nur bei einem der Sender gefunden.
Woran liegt das?
Gibt es diese Problem wieder nur bei Mac OS Systemen oder ist es bei allen so?
Ist das bekannt?
Ich habe diese Probleme schon vor ein paar Monaten festgestellt.
Anfangs habe ich Sendungen verpasst, weil sie mir über die Suche nicht angezeigt wurden. Mittlerweile google ich die Sendungen ggf., damit ich dann über den Programm Manager gezielt über den Sender aufrufen kann um sie aufzunehmen.
Außerdem habe ich das Problem, wenn ich eine Sendung über die App im Smartphone finde und es mehrere Einträge gibt und ich dann den Pfeil / Ordner aufklappe und auf einen Eintrag klicke, passiert nichts.
Manchmal komme ich dann direkt auf die Sendung und kann die Aufnahme auswählen aber manchmal muss ich mir merken wann und welcher Sender und es wieder manuell aufrufen.
Kennt ihr diese Probleme auch?
VG
Anika
25.04.2020 00:08
Hallo @träumerin ,
ich kann da nur zustimmen, die Suche ist speziell und so konzipiert, dass ich scheinbar nur sehr langsam lerne, wie man damit umgehen sollte. Auf der anderen Seite hat es manchmal auch etwas Erfrischendes, wenn unerwartete Dinge passieren.
Im Ernst: Ich tue mich damit auch schwer, komme aber eigentlich meistens zum Ziel.
Grüße,
Coole Katze
25.04.2020 10:28
Hallo@träumerin ,
ja, die Suche ist in der Tat kaum brauchbar, weil man nicht weiß ob die Ergebnisse der Wirklichkeit entsprechen.
Da das schon immer so war habe ich wenig Hoffnung, das sich da was ändert.
Auch die Anzeige der Ergebnisse und dass Arbeiten mit den Merklisten ist umständlich und fehlerhaft.
27.04.2020 17:05
27.04.2020 20:09
Hallo Melanie,
klar habe ich Beispiele.
"Die fantastische Reise der Vögel" Diese Sendung wird mehrfach aber nur beim Sender WELT für den 04.05. gefunden. Es gibt die Sendung jedoch auch auf N24 Doku. Ebenfalls am 4.5.
Aber auch bei der Suche "Danni Lowinksi" gibt es keine Treffer. (Außer YouTube) Dabei läuft die Sendung auf Sat.1 Gold z.b am 02.05. Bei dieser Sendung war es auch schon vor Monaten so, dass keine Treffer gefunden werden. (Außer YouTube) obwohl diese jede Woche läuft.
Das passiert sowohl beim iPad Air 2 Softwareversion 13.4.1 also auch beim iPhone X ebenfalls 13.4.1 als auch in der Web Anwendung beim MacBook Pro Sierra 10.13.6 mit Safari 13.1
Könnte natürlich auch Screenshots hochladen.
Ich habe dieses Phänomen allerdings immer wieder mit verschiedenen Sendungen auf unterschiedlichen Sendern
VG
Anika
27.04.2020 20:38
Hallo @träumerin ,
Danni Lowinski finde ich auf dem iPad, allerdings ist es auch unbrauchbar.
Hallo @Melanie S. , gerne zum Weitergeben.
Das wähle ich dann aus:
Drücke dann mal oben rechts auf „Alle“ und sehe, dass es nur auf Sky One läuft, habe ich nicht:
Zum Glück kenne ich aber @träumerin , von der ich weiß, dass es am 02.05. auch auf Sat 1 Gold läuft, also suche ich mal den 02.05.
Aha, gibt es am 22.05. um 22:03, das wähle ich mal aus:
Saugut, kommt ja doch auf Gold - hätte ich nur sonst nie gefunden.
So ist die Suche leider an vielen Stellen, das macht keinen Spaß.
Grüße,
Coole Katze
28.04.2020 10:09
28.04.2020 10:43
28.04.2020 10:54
Hallo @träumerin
@träumerin schrieb:
Ich nutze mittlerweile immer einen bestimmten Link (fernsehserien.de) im Netz 😉
Das mache ich auch, zusätzlich habe ich eine Fernsehzeitung.
Tatsächlich ist die Suche seit Jahren eine Zumutung.
Das flackert hier immer mal auf, wird an eine Fachabteilung gegeben, passiert ist m.W. nie was.
Ich finde das schon sehr peinlich. Denn alle anderen haben immer stimmige Daten.
28.04.2020 23:26
Hallo @träumerin ,
bei uns wird beim Fernsehen quasi nichts mehr von Magenta verwendet, außer natürlich im EPG zu schauen, was gerade läuft oder lief. Aber selbst da kann man teilweise dann Sendungen vom Nachmittag abends nicht starten, aber in der App des jeweiligen Senders geht es trotzdem. Mittlerweile geht die Mehrzahl der Fernsehnutzer hier schon gar nicht mehr in die Magenta-Suche oder Megathek oder ...
Es wird vielmehr direkt in den Apps der Sender geschaut.
Zum bequemen Aufnehmen wird die MagentaTV Box verwendet.
Viele Grüße,
Coole Katze
04.05.2020 10:47
13.05.2020 09:11
22.05.2020 19:24
22.05.2020 20:49
Hallo @Torsten S. ,
das wäre schon ein Ding, wenn ausgerechnet das jetzt in der "neuen" App super funktioniert :zwinkernder Smiley:
Grüße,
Coole Katze
27.05.2020 10:26
27.05.2020 10:53
27.05.2020 11:09
27.05.2020 11:21
27.05.2020 11:51
30.05.2020 21:16
habe heute erneut die App entsprechend der Empfehlung von @PerrySherman auf dem iPad und dem iPhone gelöscht und danach die Geräte ausgeschaltet. Dann die APP auf beiden Geräten neu geladen und konnte mich nun tatsächlich einloggen, ohne dass die APP abstürzt.
Weiß nicht, ob sich meine Aufnahmen problemlos abspielen lassen.
Bzw. kann ich noch nicht beurteilen, welche Funktionen nun alle funktionieren oder auch nicht.
Was jedenfalls nicht funktioniert hat, die Aufnahmen zu downloaden um sie im Offlinemodus anzusehen. Es kommt dann die Fehlermeldung: "Leider hat der Download nicht funktioniert. Möchtest du den Download löschen oder erneut herunterladen?"
Wenn ich dann "Herunterladen" anklicke. bekomme ich eine Fehlermeldung. Da Warteich dann mal ab was die nächste Zeit so bringt.
30.05.2020 22:47
30.05.2020 23:45
31.05.2020 08:13
04.06.2020 13:41
08.06.2020 20:07
@Luca Br. schrieb:
Guten Tag! @träumerin
Generell ist es möglich runterzuladen.
Betrifft es alle Sendungen oder nur spezielle?
Bei manchen Sendern/Sendungen ist ein Download nicht möglich aus lizenzrechtlichen Gründen - am besten mal eine Aufnahme auf ARD testen.
Ist genug Speicher verfügbar?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Hallo @Luca Br. ,
ich habe mich etwas über die Nachricht gewundert. Denn man kann doch nur bei den Sendern die Aufnahmen auch downloaden, wo es eben freigegeben ist. Nur dort wird einem die Möglichkeit geboten.
Aber nun zum konkreten Fehlerbild:
Ich hatte vor dem Update bereits Sendungen aufgenommen und diese nachdem Update auch gedownloadet.
Dabei hat es bei ca. 4 oder 5 Sendungen scheinbar funktioniert. Bei 1 oder 2 brauchte ich mehrere Versuche und bei einer hatte ich immer eine Fehlermeldung.
Nachdem total Ausfall der App funktionierte die APP erst wieder, nachdem ich die ganze APP gelöscht habe und neu installiert habe. Wenn ich jetzt schaue, sind die, die ich eigentlich bereits gedownloadet hatte nicht im Downloadfenster ersichtlich.
Dort erscheinen nur die, die ich seit dem neu installieren der APP, auch neu versucht habe zu downloaden. Es erscheinen aber auch die, bei denen es zur Fehlermeldung kommt.
Diese sind dann jedoch mit einem roten Ausrufezeichen versehen, da ich ja schon beim Versuch des Downloads eine Fehlermeldung erhalten hatte.
Da ich mir vorstellen konnte, dass es evt. nur bei all den Sendungen zu Problemen kommt, die ich schon vor dem Update aufgenommen hatte, habe ich extra eine neue Sendung aufgenommen. Aber auch hier bekomme ich den selben Fehler. Beide Sendungen allerdings vom Sender 3Sat.
Das war bis gestern so.
Heute habe ich nun noch mal eine alte Sendungen aus der Cloud, die ich vorher schon mal gedownloadet hatte vom Sender N24 Doku & WDR erneut gedownloadet.
Das hat funktioniert und wird auch mit einem Magenta Haken angezeigt.
Und plötzlich konnte ich nun auch eine der alten 3Sat Sendungen downloaden. Jedoch bekomme ich bei 2 anderen 3Sat Sendung weiterhin eine Fehlermeldung.
Ich habe mal Bilder angehängt wie es bis gestern aussah und seit heute aussieht.
VG
Anika
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.