magenta tv remote

Gelöst

Hallo zusammen! 

Ich nutze die Magenta TV App (v3.13.7) auf meinem Pixel 8 pro mit Android 14. Unter dem Menüpunkt "Remote" bekomme ich die Meldung, dass ich im falschen WLAN-Netz sei. 

Auf meinem Samsung Tablet mit Android Version 11 (App-Version 3.13.5) läuft alles normal, es liegt also nicht am WLAN-Netz. 

 

Ist diese Fehlermeldung bekannt?

 

Viele Grüße, 

Jürgen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Also, VPN war vorher eingeschaltet. Habe Handy gerade neu gestartet, alles wieder okay. App lässt sich ganz normal bedienen. Vielen Dank fürs Beantworten an euch beide...👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Versuch mal bitte Mobile Daten beim Pixel 8 Pro komplett zu deaktivieren und nur WLAN anzuhaben, jetzt nochmal die App neustarten und neu probieren.

Mobile Daten (und auch ein VPN) waren nicht aktiv. Nur WLAN (über Mesh).

@Der_Hamborner 

Smartphone und Receiver sind im selben WLAN-Netz, also beide im  2,4 GHz- oder im 5GHz-Band?

Lösung

Also, VPN war vorher eingeschaltet. Habe Handy gerade neu gestartet, alles wieder okay. App lässt sich ganz normal bedienen. Vielen Dank fürs Beantworten an euch beide...👍