magentatv web HDMi schlechte Qualität

Hallo ich nutze derzeit web.magentatv. Mit Edge und chrome die gleichen Ergebnisse.

dabei habe ich mein LenovoT580 via HDMI an meinen Panasonic 4k angeschlossen. Bei Skygo, Netflix, Rakuten, Amazon habe ich eine super Bildqualität einschließlich 4k Inhalte. Bei magentatv wo ich derzeit Walking Dead schaue, fühle ich mich an VHS Zeiten erinnert. Das Bild ist oft unscharf, und hat viele Compressionsartefakte. (wie früher wenn DVDs auf CD runtergerechnet wurden)Sogar meiner Frau fällt dies auf, die da eher weniger kleinlich ist. Ist das normal bei magenta? Ausgang am laptop ist 1080p eingestellt. Alle anderen Streaminganbieter kommen damit klar. Im Magenta Player ist HD angezeigt und auch nicht änderbar, Ton nur Stereo!?

Am DSL liegt es nicht, die anderen Anbieter schaffen es ja auch.

 

danke dreass

Telekom hilft Team
Hallo @dreass

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Nutzt du einen Anschluss bei und oder hast dir MagentaTV ohne Anschluss dazugebucht?

Fällt dir die Qualität bei speziellen Sendern auf, oder ist das ein generelles Problem?
Wenn du nur über den Lenovo schaust, hast du dann auch Probleme mit dem Bild, oder nur, wenn du von dort auf den TV leitest?

Ich freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
Hallo,
nein die Kompressionsartefakte treten auch direkt am Lenovo auf. Am Ipad ist es besser. Seint also, wie vermutet am webplayer zu liegen. magenta ist dazugebucht, also ohne Anschluss
Telekom hilft Team
@dreass
Ich springe hier mit ein.

Wie ist es, wenn die Qualität der Sendung herabgestuft wird? Manchmal hilft es die Bandbreite auf 1300 KBit/s oder 700 KBit/s herabzustellen. Ist die aktuellste Version des MagentaTV App Browser Plugins installiert und aktiviert? Das Plugin ggf. löschen (eine detaillierte Anleitung stellt Ihnen Microsoft zur Verfügung), starten den Internet-Browser neu und rufen die Internetseite https://web.magentatv.de erneut auf. Beim neuerlichen Versuch einen Film abzuspielen, wirst du nun zur Installation des Browser-Plugins aufgefordert.
Hinweis: Prüfung im Internet Explorer: Extras / Addons verwalten / EntertainTV mobil Browser Plugin Bild Plugin IE

Läuft anschließend besser?

Gruß Jacqueline G.

Hallo,

ich habe das plugin neu installiert und auch testweise Chrome installiert und auch dort das Plugin nachinstallieren lassen, ohne Änderung, leider ;-(

Wo kann ich die Bandbreite einstellen? Die Qualität steht fest auf HD und ist nicht änderbar?!

Danke

Telekom hilft Team
@dreass
Okay, dann gebe ich das einmal an unsere Fachkollegen weiter. Darf ich über das Profil bitte eine Rückrufnummer erfahren?
Auch mit dem Explorer geht das nicht? Es funktioniert teilweise nur mit dem Browser.

Die Einstellungsmöglichkeit der Bandbreite geht über das Livebild unten rechts und das Zahnradsymbol.

Damit ich es weiter geben kann, benötige ich genauere Angaben zum Stand der Software. (Angaben gerne via privater Nachricht zusenden)
- Welches Betriebssystem ist auf dem Endgerät installiert?
- genauer Softwarestand?
- Welcher Benutzer wird verwendet?

Danke und Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
@dreass
Danke, für die Nachricht. Ich habe die Anfrage weitergeleitet und schaue, was für Tipps ich noch bekomme. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @dreass, ich habe noch eine Zwischenfrage. Bin gerade mit meinen Kollegen in der Analyse. Wurde schon ein anderes HDMI-Kabel getestet? Es bleiben zwei Möglichkeiten, dass es an der Verbindung liegt und/oder an der Verkabelung. Gruß Jacqueline G.

Ja, natürlich. An der Verbindung glaube ich aber auch nicht, zumal ich auch schon per patchkabel das Notebook angeschlossen habe.

Mit Netflix und SkyGo sowie Prime habe ich keine Probleme. Gestern wieder bei The Walking Dead Staffel 9 extrem schlechte Qualität des Bildes, gerade in dunklen Scenen. Liegts an der Serie oder der Kompression/Codec? Wie gesagt, ich kann nichts einstellen und das Problem besteht ausschließlich bei Magenta TV

Telekom hilft Team
@dreass
Alles klar, ich kläre das weiter ab.

Allgemein gibt es keinen Fehler.

Gruß Jacqueline G.

@dreass 

Wir haben es nun an unsere IT, zur weiteren Analyse, abgegeben. Sobald ich hierzu was höre, melde ich mich wieder.

 

Gruß Jacqueline G. 

Telekom hilft Team
Hallo @dreass,

ich habe leider noch keine Neuigkeiten. Wir halten Sie weiter auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @dreass,

leider habe ich weiterhin noch keine Neuigkeiten dazu. Sobald uns eine Antwort der Analyse vorliegt, sagen wir direkt Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @dreass,

die Kollegen die das Ticket bearbeiten bitten darum, dass der Fehler erneut provoziert wird, am besten gleich mehrfach. Dann werden die Zeitpunkte benötigt, zu denen der Fehler aufgetreten ist.

Lieben Gruß
Diandra S.