neue FreeTV-Sender für VLC

Hallo Fan-Gemeinde,

ich bin wieder einmal tätig gewesen und habe 2 neue Sender für VLC entdecken können:

#EXTM3U

#EXTINF:0,239.35.2.11 ESPN Classic (english)
rtp://@239.35.2.11:10000
#EXTINF:0,239.35.9.12 Eurosport (english)
rtp://@239.35.9.12:10000

Es können Testläufe sein, denn bisher war dort "Das Erste" zu empfangen.
cool ;-)

aber:
1. Wie machst du das?

2. Warum sind das private die nicht DRM verschandelt sind?
Hallo nochmal,

ich denke das ist ein versehen von Seitens T-Home, denn vor einigen Tagen war auf diesen Adressen noch "Das Erste" zu sehen und da hab ich mir auch nichts dabei gedacht. So wie es aussieht werden neue Kanäle frei geschalten (erst einaml mit anderen Sendern, wie geschehen bei "Das Erste HD" da lief vorher "Arte HD") da die IFA naht und neue Features und Verbesserungen angekündigt sind.
Neue Sender-Aufschaltungen sind natürlich herzlich willkommen! Im Bereich der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, die unverschlüsselt bleiben müssen, können es ja nur folgende - noch fehlende Sender - sein:

- EinsFestival HD
- arte HD
- Bayern Nord
- WDR Duisburg
- WDR Bonn

Ich denke nicht, dass "arte HD" naht, dieses wurde in den letzten Tagen vom T-Home Team noch einmal deutlich dementiert.

Hallo Fan-Gemeinde,

ich bin wieder einmal tätig gewesen und habe 2 neue Sender für VLC entdecken können:

#EXTM3U

#EXTINF:0,239.35.2.11 ESPN Classic (english)
rtp://@239.35.2.11:10000
#EXTINF:0,239.35.9.12 Eurosport (english)
rtp://@239.35.9.12:10000

Es können Testläufe sein, denn bisher war dort "Das Erste" zu empfangen.


rtp://@239.35.9.12:10000

das ist Eurosport News

rtp://@239.35.2.11:10000

das ist schon ESPN Classic jedoch mit Deutscher Ton-Spur...

ansonsten ist das jetzt nicht der Streams von ARD HD

Neue Sender-Aufschaltungen sind natürlich herzlich willkommen! Im Bereich der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, die unverschlüsselt bleiben müssen, können es ja nur folgende - noch fehlende Sender - sein:

- EinsFestival HD
- arte HD
- Bayern Nord
- WDR Duisburg
- WDR Bonn

Ich denke nicht, dass "arte HD" naht, dieses wurde in den letzten Tagen vom T-Home Team noch einmal deutlich dementiert.


ich denke EinsFestival HD und Arte HD werden bald kommen.....
Telekom hilft Team
 
Hallo HiDef-Hibbel,
Ich denke nicht, dass "arte HD" naht, dieses wurde in den letzten Tagen
vom T-Home Team noch einmal deutlich dementiert.

Nein. Wir haben allenfalls dementiert, etwas darüber zu wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo southkorea,
Hallo HiDef-Hibbel,

ich glaube nicht das diese Adressen für HD-Sender vorgesehen sind, weil HD-Kanäle einer anderen "Adresselogik" folgen. Meine Vermutung liegt da eher bei Tele5.

Auf den von mir vermuteten Adressen von WDR-Duisburg und WDR-Bonn (in unmittelbarer Adressnachbarschaft der anderen WDR-Kanäle) laufen schon seit längerer Zeit Testbilder.
...ich frage mich, warum Eurosport-News über VLC empfangbar ist und über den MR icht Traurig
EinsFestival HD ist auf Kanal 14 bereits zu finden...
Telekom hilft Team
 
Hallo Digiboy72,
...ich frage mich, warum Eurosport-News über VLC empfangbar ist und
über den MR icht Traurig

Unter http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/senderliste.pdf finden Sie die
aktuelle Senderliste; darin ist dieser Sender nicht enthalten. (Wohl
aber "Eurosport" und "EuroSport2".) Demzufolge dürfte es sich um einen
Testkanal handeln, der internen Zwecken dient.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo Fan-Gemeinde,

ich bin nicht untätig gewesen und habe weitere 2 freie Sender für VLC entdecken können:

#EXTM3U

#EXTINF:0,239.35.75.11 Nick/CC
rtp://@239.35.75.11:10000
#EXTINF:0,239.35.77.12 MTV
rtp://@239.35.77.12:10000
Vielen Dank dafür.

R.
Hallo Fan-Gemeinde,

im IPTV-Dschungel tut sich etwas, es sind weitere Sender freigeschaltet für VLC:

#EXTM3U

#EXTINF:0,239.35.12.11 QVC
rtp://@239.35.12.11:10000
#EXTINF:0,239.35.67.11 Deluxe Music
rtp://@239.35.67.11:10000
#EXTINF:0,239.35.134.11 HSE 24
rtp://@239.35.134.11:10000
#EXTINF:0,239.35.147.11 Viva
rtp://@239.35.147.11:10000
Das ist ja mal genial. Hoffentlich kommt mehr. Das dann in Verbindung mit meinem MediaCenter würde die STB endlich nahezu überflüssig machen.
Nice nice.... Mehr davon ;)

richtig dann will ich den schrott MR nimmer Zwinkernd Dann nutz ich HTPC
aha.. interessant

vllt, aber nur vllt hat ja t-home verhandlungen am laufen um die privaten vom DRM wegzubringen und die ersten paar haben zugestimmt. Ich sehe da die MTV Gruppe komplett, mit NICK/CC, Viva und MTV. Seltsam, seltsam....



@Neelix: Suchst du jede IP mit dem VLC von Hand ab? Also änderst du immer die IP und guckts nach, oder gibts da ein VLC Plugin oder sonstiges Helferlein was eine IP Range von selbst absucht?
Das wird ja immer besser. Bald brauch ich den Media Receiver gar nicht mehr anmachen. Dann kann ich alle Sender über den PC schauen und auch gleich noch mit aufzeichnen.

aha.. interessant

@Neelix: Suchst du jede IP mit dem VLC von Hand ab? Also änderst du immer die IP und guckts nach, oder gibts da ein VLC Plugin oder sonstiges Helferlein was eine IP Range von selbst absucht?


Ja, ich habe mir Listen geschrieben mit der ich alle 65025 möglichen Kanäle durchschalte *irre
Geholfen hat mir aber dabei dieses aus dem Digitalfernsehen-Forum: (gefunden über Google)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ip-tv-und-video-demand-vod-t-home-arcor-alice-zattoo-etc/1939...
Neelix, danke fuer die Muehe.
Sämtliche FreeTV Sender von Nick bis ESPN funktionieren nicht mehr
Hallo @ All,

den aktuelle Stand/Situation zum Thema freier IPTV-Empfang mit VLC findet Ihr in meinem Beitrag hier:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/fernsehen-entertain/sonstiges/senderliste-fuer-iptv-per-...
Hallo Fan-Gemeinde,

wie schon einige bemerkt haben gibt es zur Zeit neben den ÖR-Sendern wieder 17 zusätzliche Sender per VLC zu empfangen. Somit sind es aktuell insgesamt 60 Kanäle.

Die zusätlichen Sender findet man unter folgenden Adressen:

#EXTM3U

#EXTINF:0,Kanal 101 - CNN
rtp://@239.35.3.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 11 - Das Vierte
rtp://@239.35.3.12:10000

#EXTINF:0,Kanal 86 - QVC
rtp://@239.35.12.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 105 - TV5
rtp://@239.35.18.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 12 - Tele5
rtp://@239.35.20.1:10000

#EXTINF:0,Kanal 37 - Anixe (SD)
rtp://@239.35.20.2:10000

#EXTINF:0,Kanal 70 - Deluxe Music
rtp://@239.35.67.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 58 - K-TV
rtp://@239.35.72.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 44 - Nick/CC
rtp://@239.35.75.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 54 - DMAX
rtp://@239.35.76.12:10000

#EXTINF:0,Kanal 71 - MTV
rtp://@239.35.77.12:10000

#EXTINF:0,Kanal 51 - Bloomberg
rtp://@239.35.130.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 84 - HSE 24
rtp://@239.35.134.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 50 - Bibel TV
rtp://@239.35.137.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 72 - VIVA
rtp://@239.35.147.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 57 - EuroNews
rtp://@239.35.196.11:10000

#EXTINF:0,Kanal 63 - TIMM
rtp://@239.35.214.12:10000
Hallo Neelix

wie schon einige bemerkt haben gibt es zur Zeit neben den ÖR-Sendern wieder 17 zusätzliche Sender per VLC zu empfangen. Somit sind es aktuell insgesamt 60 Kanäle.



danke Dir für diese Info ^^ Zwinkernd
Naja vielleicht kommt ja bald das PlugIN für das Windows Media Center *zwinker* Sowie Entertain Mobile auf dem Iphone Fröhlich