"plug in failure"

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

bekomme neuerdings bei Magenta TV auf MR401 vermehrt und Willkürlich (jedenfalls lässt sich bisher kein Muster oder eine Abhängigkkeit zur Bedienung erkennen) die Nachricht "Plug in Failure", dann lässt sich der MR nicht mehr bedienen und muss hart aus und wieder angeschaltet werden. Sehr unangenehm wenn paralell grade eine Aufnahme läuft. Was kann das sein? Bug?

 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Nach dem manuellen Update am Hauptreceiver haben wir bisher keine schwarzen Bildschirme, Plug in failure Verlangsamungen oder andere Bugs. Ist aber auch nur knapp ne Woche. 
Ohne Einschaltung der Hotline oder Austausch der Receiver. 
Falls es wieder kommt, berichte ich. 
Gruß A. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde,

 

wir haben aktuell ein Workaround der bisher funktioniert. Dies wäre ein Manuelles Update und dadurch lassen sich die meisten möglichen Betriebstsörungen aus der Stoftware vorerst klären.

 

Während des Updates startet der Media Receiver mehrmals neu. Unterbrecht diesen Vorgang nicht. Schaltet den Receiver erst aus, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

 

Dazu hier die Ausführliche Info:

Mehr Infos

 

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

 

PS: Dies ist natürlich vorerst unser letzter Stand zum Thema, daher ist dieser Beitrag als Lösung markiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

hab genau das gleiche Problem.

Über eine Antwort der Telekom hier würde ich freuen.

MfG

 

Habe die Fehlermeldung auch, nur Neustart hilft. Zum Glück werden begonnene Aufnahmen nicht unterbrochen 

kann mich dem nur anschließen. Habe heute mich schon über andere Probleme des MR401 beschwert. Aber dieser Fehler 

erscheint urplötzlich und ein totales Reset ist dann nur noch möglich. Es ist nicht das erste Mal...

 

Es ist zum.......  die Telekom versagt mit ihrer Software zur Zeit total und läßt uns Kunden im " Regen" stehn. Es wird Zeit das die Telekom sich erklärt und umgehend Abhilfe schafft. Ich brauche nicht jede 6 Wochen ein neue "Oberfläche" ich benötige

ein einwandfreies Entertainment !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @ufpotw,

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist. Wie lautet die Fehlermeldung genau? Können Sie diese ggf mal fotografieren?

Gruß
Sebastian S.

Hallo, 

 

auch bei uns tritt der Fehler gehäuft auf und nur ein Reset am Taster auf der Rückseite des 401 hilft.

 

Ein Foto würde kaum mehr Infos geben.

Es ist ein kleines graues Kästchen mittig in dem nur "Plugin failure" steht.

 

Viele Grüße 

Es ist ein grauer Balken mit schwarzer Schrift iim Zentrum des Bildes mit der Aufschrift "Plug-in Failure"

Man hat mir mit einem Anruf das verbesserte neue Gerät 401 angepriesen - dieses Gerät hätte nur Vorteile.

Die Vorteile sind, dass meist an Freitagabende der Resiver Fehler anzeigt, die dann meist erst in der folgenden Woche beseitigt werden können. Dann muss man zur Zeit meist über 1 Stunde am Telefon warten um einen Kundenberater zu hören.

Bei mir tritt der Fehler nun seit Freitag 10.11.2018 mehrmals auf - jedesmal musste ich das Gerät abwürgen und neu starten.

Die Qualität von Telekom lässt extrem nach - Service und Geräte.

 

Wir haben das Problem auch, wo ist die hilfreiche Antwort 


@Winkler-Thomas-Kay  schrieb:

Es ist ein grauer Balken mit schwarzer Schrift iim Zentrum des Bildes mit der Aufschrift "Plug-in Failure"

Man hat mir mit einem Anruf das verbesserte neue Gerät 401 angepriesen - dieses Gerät hätte nur Vorteile.

Die Vorteile sind, dass meist an Freitagabende der Resiver Fehler anzeigt, die dann meist erst in der folgenden Woche beseitigt werden können. Dann muss man zur Zeit meist über 1 Stunde am Telefon warten um einen Kundenberater zu hören.

Bei mir tritt der Fehler nun seit Freitag 10.11.2018 mehrmals auf - jedesmal musste ich das Gerät abwürgen und neu starten.

Die Qualität von Telekom lässt extrem nach - Service und Geräte.

 


 

Wir haben das Problem auch,  wo ist die hilfreiche Antwort???

Entschuldigung - die hatte ich vergessen zu schreiben.

Ich habe die 0800 330 1000 angerufen und meine Situation geschildert - daraufhin hat der Kundenberater gemessen und mich wieder zurückgerufen mit der Info, dass mein Gerät eineige Störungen hätte nd ich ein neuen Resiever im Austausch bekomme.

Nicht entschuldigen, hatte den Telekom Mitarbeiter gemeint, der sich hier nicht mehr dazu meldet...danke für den Hinweis, werde das auch versuchen!
Guten Morgen in die Runde und @snowwalker1988, wurde schon ein Manuelles Update bzw. Reset probiert?, Wenn das nicht hilft, müssen wir über genauer über den Receiver schauen ob ggf. Endgeräte technisch etwas nicht fein ist. Gibt es noch einen neuen Status vom 401er? Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo, ich kann mich diesem Fehler nur anschließen. Bei mir tritt der Fehler auf wenn ich den Videotext aufrufen will.

Moin @axst_68, ,hast du entsprechendes schon probiert? Also Reset und ein manuelles Update? Beste Grüße vom
René J.

nicht mehr - habe heute gerade meinen neuen Resiever eingesteckt und der läuft bisher störungsfrei - der alte 401 geht zurück!

Bei mir trat der neben dem Videotex auch beim Versuch auf das Programm 999 zu kommen um dort gespeicherte Fehrsehfilm abzurufen - dann ging gar nichts mehr und ich mußte neu formatieren

Top! Fröhlich Halte uns doch hier in der Community gerne auf den laufenden lieber @Winkler-Thomas-Kay Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Das Problem hat sich vorerst für mich erledigt. Als bei Messungen duchden Kundenberater Fehlermeldungen zeigten, bot er mir an den Resiever auszutauschen - dieser wurde heute geliefert und ich steckte den alten ab und den neuen an - der alte geht zurück - der neue funktioniert scheinbar.

Lösung

Hallo in die Runde,

 

wir haben aktuell ein Workaround der bisher funktioniert. Dies wäre ein Manuelles Update und dadurch lassen sich die meisten möglichen Betriebstsörungen aus der Stoftware vorerst klären.

 

Während des Updates startet der Media Receiver mehrmals neu. Unterbrecht diesen Vorgang nicht. Schaltet den Receiver erst aus, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

 

Dazu hier die Ausführliche Info:

Mehr Infos

 

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

 

PS: Dies ist natürlich vorerst unser letzter Stand zum Thema, daher ist dieser Beitrag als Lösung markiert.

Danke. werde ich;

Ich hoffe, dass sich nun auch die anderen Nutzer mit dem Resiever 401 die diesen Fehler haben, sich mit der 0800 330 1000 in Verbindung setzen - nach Fehlern und Störungen per Messung suchen lassen und somit die Telekom vielleicht bessere oder/bzw. geprüfte Geräte dem Kunden zukommen lassen.

Ich bin 99% davon überzeugt, dass das kein Gerätefehler ist/war. Da war oder ist irgendwas im TV Backbone / Zentral faul. Ich sage war, da bei mir der Fehler seit längerem bzw. seit meinem Ausgangsposting nicht mehr aufgetreten ist. Dafür hat gestern mal für eine halbe Stunde das Bild gestockt ... war dann aber wieder weg ... hat sich auch irgendwie nach zentrale Störung angefühlt und nicht nach bei mir in der Heiminnstallation ... man entwickelt ja schon ein Gefühl für sowas Zwinkernd ... 

 

P.S. bis auf ein paar kleinere Mucken, die es hier und da noch macht, gefällt mir das neue Magenta TV sehr gut ... schön integriert alles ... jetzt bitte dran bleiben liebe Telekom und immer weiter stabilisieren und immer schön weitere Comfortfunktionen für uns einbauen! Zwinkernd z.B. Stichwort Sendersortierung/Kategorisierung, da geht noch ne Menge! Hatte vor gefühlten jahrzehnten mal eine Humax Kabelbox - dort konnte man Sendergruppen einrichten (z.B. Alle, Doku, Sport, Nachrichten u.s.w), die gewünschten Sender da reinsortieren und dann sehr leicht erstmal die Gruppe auswählen und dann innerhalb der Gruppe zappen ... das wäre was .... Zwinkernd

Mag sein - ich hatte jahrelang keine Probleme mit dem 301-er - die traten erst mit dem Wechsel zum 401-er auf.

Ich gehe davon aus, das mann zwar das Gerät verbessert hat, aber dieses nicht auf Fehler geprüft hat.

Wenn ich als ich noch gearbeitet habe, solche Fehler gemacht hätte, dann hätte ich sicherlich meinen Job verloren: habe in meiner Nachbarschaft schon von vielen gehört, dasss diese sich wieder auf Satelittenschüsseln umgestellt haben.

@Winkler-Thomas-Kay Ich habe das gleiche Problem und manchmal kann kein Fernsehen gucken kommt nur Schwarzes Bild weder Ton noch Bild . Bei Hotline angerufen und meinten das ich das Gerät austauschen muss. 

Hat das bei dir geholfen. ???? 

Läuft alles stabil ??? Sky On Demand und Prime sind auch stabil ???  

Danke für die Antwort 

Seit gestern , Freitag, den 16.11.2018, nach dem Austausch der Resiever hatte ich bisher keine Probleme mehr. toi, toi, toi.

Ich hoffe es bleibt so - sobald wieder etwas nicht funktioniert, werde ich mich hier wieder melden und schildern, um mich dann bei einer Wartezeit von mindestens 60 Minuten zu versuchen mit einem Kundenberater der telekom zu sprechen.

Telekom hilft Team
Hallo @ufpotw,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es ist uns wichtig, sowohl über das, was gut läuft Bescheid zu wissen, als auch über das, was nicht so gut läuft.
Schön, dass es schon Aspekte gibt, die Ihnen gut gefallen.
An den Optimierungen arbeiten wir stetig.


Viele Grüße

Jana K.