Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Übernahme Privattarif zu CombiCard Business

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine etwas speziellere Frage.

 

Ich selber habe einen Complete Mobil Business Vertrag im RV. Meine Freundin hat einen privaten Special-Tarif, der inzwischen verlängert werden kann.

 

Nun möchte ich ihren Privatkundenvertrag zu einer CombiCard Business zu meinem Business-Vertrag umwandeln. Geht das? Wenn ja, wie stellt man das am besten an bzw. welches der zahlreichen Formulare muss ich dazu verwenden?

 

Danke schon mal für die Hilfe!

Beste Grüße,

hatho

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo hatho,

wenn bei dem Vertrag Ihrer Freundin eine Vertragsverlängerung möglich ist, können Sie den Vertrag von Ihr übernehmen und danach über eine Vertragsverlängerung in eine CombiCard wandeln.

Hier habe ich das richtige Formular für Sie: http://bit.ly/1LhnbhW

Mit diesem Formular übernehmen Sie den Vertrag auf Ihren Namen und binden diesen in den Rahmenvertrag ein.
Wenn dies geschehen ist, kann man den Vertrag verlängern und als Tarif die CombiCard auswählen.

Wenn Sie fragen dazu haben melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

Was ich noch glatt vergessen habe...

Da der Privatvertrag meiner Freundin auch keine MVLZ mehr hat, soll er natürlich dann verlängert werden in eine CombiCard Business mit Handy. Fröhlich

 

Lässt sich das alles in einem Zuge erledigen?

 

Beste Grüße!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo hatho,

wenn bei dem Vertrag Ihrer Freundin eine Vertragsverlängerung möglich ist, können Sie den Vertrag von Ihr übernehmen und danach über eine Vertragsverlängerung in eine CombiCard wandeln.

Hier habe ich das richtige Formular für Sie: http://bit.ly/1LhnbhW

Mit diesem Formular übernehmen Sie den Vertrag auf Ihren Namen und binden diesen in den Rahmenvertrag ein.
Wenn dies geschehen ist, kann man den Vertrag verlängern und als Tarif die CombiCard auswählen.

Wenn Sie fragen dazu haben melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.
Hallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kannst du mir noch sagen, ob das auch mit dem privaten Tarif so ohne weiteres funktioniert, ohne dass beim Vertragspartnerwechsel ein spezieller Businesstarif ausgewählt werden muss? Lässt sich dieser Privattarif denn erstmal so ohne weiteres in den RV integrieren?

Nebenbei habe ich auch nochmal eine andere Frage. Ist es möglich die kompletten Rahmenvertragskonditionen zu meinem RV irgendwo schriftlich zu bekommen? Meist bekommt man, z.B. an der Hotline, nur Bruchstückhaft immer mal Einzelheiten erfragt. Eine vernünftige Übersicht konnte man mir allerdings nicht geben... Traurig

Danke nochmal!
Beste Grüße!
Telekom hilft Team
Den Privatkundentarif in einen Rahmenvertrag einbinden, funktioniert nicht. Der Tarif ändert sich in einen gleichwertigen Businesstarif. So wird zum Beispiel aus einem MagentaMobil S ein MagentaMobil S Business.

Die kompletten Konditionen eines Rahmenvertrages sind nur im Business Service Portal einsehbar. https://bsp.t-mobile.de/portal/
Wenn du dafür keinen Zugang hast, besteht nur die Möglichkeit die Konditionen der einzelnen Tarife oder Optionen zu erfragen. Eine Liste zum zuzusenden gibt es nicht, dafür sind die Konditionen zu umfangreich und diese ändern sich ständig.

Hilft dir dies weiter?

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg,

vielen Dank nochmal!

 

Wie sieht das denn aus mit dem Special Call&Surf Mobil - 1. Gen. ?

Welcher Tarif würde denn dazu im Businessbereich eingestellt werden?

 

Im Prinzip ist das ja auch eher nebensächlich, da der Vertrag dann ja sowieso kurz danach in eine CombiCard verlängert werden soll. Oder sehe ich das falsch?

 

Beste Grüße,

hatho

Telekom hilft Team
Hallo hatho,

dieser Tarif ist nicht mehr buchbar.
In diesem Fall empfehle ich dir einen Tarif, welchen es auch als CombiCard gibt.

Als Beispiel: Wenn du die CombiCard M Business möchtest, wählst du bei der Übernahme den MagentaMobil M Business aus.

Den Tarif kannst du in dem Formblatt unter Tarifwunsch eintragen.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg,

vielen Dank nochmal für die Infos.

 

Ich habe das Formular nun mal entsprechend ausgefüllt und verschicke das dann per Mail.

Ich melde mich evtl. nochmal, falls dort Schwierigkeiten auftreten... Zwinkernd

 

Beste Grüße,

hatho

Telekom hilft Team
Hallo hatho,

ja gerne, melde dich einfach, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst.

Gruß Jörg D.

Hallo Zusammen,

ich gebe mal kurz einen Zwischenstand...

Also, die Übernahme hat inzwischen geklappt - sogar sensationell schnell. Ich habe den schriftlichen Auftrag per Mail gegen 14:30h abgeschickt und um 15:15h die Bestätigung der erfolgen Übernahme bekommen! Gleich im Anschluss war der Vertrag auch im BSP einsehbar und ich konnte den Vertrag auch direkt verlängern.

 

Laut der Aussage des Kollegen am Telefon danach hätte man die gewünschte VVL inkl. Geräteangabe auch direkt auf dem Übernahmeformular angeben können. Also fürs nächste Mal... Zwinkernd

 

Nun warte ich nur noch auf ein neues iPhone... Fröhlich

 

Allen Beteiligten also erstmal vielen Dank!

Betse Grüße,

hatho

Telekom hilft Team
Hallo hatho,

danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass alles geklappt hat. Wenn du wieder einmal etwas hast, melde dich bitte. Ich helfe dir gerne weiter.

Gruß Jörg D.