Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme Rahmenvertrag *** (Volkswagen)

Hallo

 

Seit einigen Tagen gibt es Probleme bei vielen Leuten mit o.a. Tarif... Die web'n'walk Datenoption scheint der Grund zu sein. Laut AGB ist diese Option nicht für sog. Messenger Dienste freigeschaltet (worüber ich z.B. selbst nach Sichtung aller Unterlagen nichts finden konnte). Folge: z.B. whats app funktioniert nicht mehr. Komischerweise ist z.B. die Ebay App für Android definitiv kein Messenger, funktioniert aber auch nicht mehr. Warum ist das so? Ist eine Änderung in Sicht? Warum werden die Änderungen erst jetzt nach mehreren Jahren vollzogen? Warum gab es keine Kundeninfo?

Weder an der Hotline noch beim sehr bemühten TPunkt bekam ich Antworten. Nur ein Tarifwechsel soll die Lösung bringen (wären bei mir mehr als eine Verdopplung des Basispreises), zum anderen habe ich erst im Juni verlängert.

 

 

Wäre schon, wenn mal endlich jemand Stellung beziehen würde

 

 

+++ Rahmenvertragsnummer entfernt +++

Telekom hilft Team

Hallo SvenAdams,

schön, dass Sie Ihren ersten Beitrag verfasst haben.

Dies kann ich bestätigen. Die Datenoptionen HandyFlat“, „web’n’walk HandyFlat“ oder die “Handy DayFlat" sind reine Internettarife. Mit diesen Optionen ist das Surfen nur von Handy aus möglich. Die Nutzung von VoIP und Nachrichtendienste sind ausgeschlossen. Die Optionen erlauben und unterstützen nur das Surfen mittels Internet-Browser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails.


@SvenAdams schrieb:

Ist eine Änderung in Sicht? Warum werden die Änderungen erst jetzt nach mehreren Jahren vollzogen? Warum gab es keine Kundeninfo?



Eine Änderung ist nicht in Sicht. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist und war nie Gegenstand des Vertrags. Nähere Informationen dazu erhalten Sie, wie Sie schon geschrieben haben, in den AGBs. Eigentlich sollten diese Dienste mit den Datenoptionen von Anfang an nicht funktionieren. Eine Software-Aktualisierung hat aber dazu geführt, dass Kunden, die diese Optionen gebucht haben, einige Dienste nicht mehr uneingeschränkt nutzen können. Dazu gehört insbesondere die Übertragung von Dateien innerhalb einer Instant-Messaging-Applikation (z.B. What’s App). Diese Anpassungen bedeuten keinen Fehler, sie stehen alle im Einklang mit dem, was mit dem Kunden in den AGB vereinbart wurde.


@SvenAdams schrieb:
Nur ein Tarifwechsel soll die Lösung bringen (wären bei mir mehr als eine Verdopplung des Basispreises), zum anderen habe ich erst im Juni verlängert.



Dies stimmt. Damit Sie diese Dienste nutzen können, ist ein Tarifwechsel in den neueren Tarife notwendig.

Ich hoffe, dass ich alles verständlich erklärt habe. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Behiye G.

Das erklärt aber leider noch nicht, warum diverse Apps nicht mehr funktionieren.

Es waäe schön, wenn man einfach einen anderen Datentarif dazu buchen könnte, um eben diese Defizite zu umgehen. Würden Sie ggf. den passenden Link zu den AGB´s hier einfügen?

Telekom hilft Team
Hallo SvenAdams,

Sie brauchen dazu eine Datenoption wie z. B. web'n'walk M. Gerne kann ich mal überprüfen, ob diese zu Ihrem Tarif buchbar ist. Soll ich?

Den Link zu den AGBs finden Sie hier: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/34715.pdf
Auf der Seite 41 unter dem Punkt 26 finden Sie die Erläuterung zu der Option web'n'walk HandyFlat.

Liebe Grüße
Behiye G.