Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmitnahme/Portierung in anderen Vorwahlbereich?

Gelöst

Hallo, liebes T-Hilft-Team!

 

1. Ist es möglich, eine Telekom-Festnetznummer (Firmen-Tel./Fax) in einen anderen Vorwahlbereich mitzunehmen - gern dauerhaft, zumindest aber für eine gewisse Übergangszeit)? (kein Anbieterwechsel)

 

2. Falls nicht, ist es dann möglich für die alte(n) Rufnummer(n) dauerhaft oder zumindest für eine gewisse Übergangszeit eine Rufnummern-Weiterschaltung (-Umleitung) einzurichten?

 

3. Falls 1. u. 2. nicht möglich sind, welche adäquaten Alternativen bietet die Deutsche Telekom für den Fall des Mitnahme-/Portierungswunsches bisheriger Firmen-Festnetznummern in einen anderen Vorwahlbereich?

 

Vielen Dank im Voraus

und freundliche Grüße

Lucas G.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Zu 1.: nein
Zu 2.: sofern kein IP Anschluss vorhanden ist, kann man für maximal 3 Monate eine Ansage schalten lassen
Zu 3.: ansonsten keine.

Es gibt bestimmte Regularien seitens der BNA an die Rufnummernvergabe, an die sich jeder Anbieter halten muss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Zu 1.: nein
Zu 2.: sofern kein IP Anschluss vorhanden ist, kann man für maximal 3 Monate eine Ansage schalten lassen
Zu 3.: ansonsten keine.

Es gibt bestimmte Regularien seitens der BNA an die Rufnummernvergabe, an die sich jeder Anbieter halten muss.

Anmerkung zu 2.:

Die Beauftragung der Umleitung muss sofort bei der Buchung des Umzugs erfolgen. Eine nachträgliche Einrichtung ohne eine vollständige Stornierung des Auftrags ist nicht möglich.

Telekom hilft Team
Guten Morgen Lucas G.,

es freut mich, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Sie haben hier bereits von Andreas__ und von Hubert Eder die richtige Antwort erhalten.

Welchen Anschluss nutzen Sie zurzeit?
Wann soll der Umzug stattfinden?
Gerne bin ich Ihnen bei der Beauftragung des Umzuges und der Ansage für die neuen Rufnummern behilflich.

Ein Wink genügt.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo!  Vielen Dank an alle für die Antworten. Tja, leider ist es doch nicht möglich, die Nummer zu behalten, was ich im Stillen allerdings schon geahnt hatte. Es hätte aber auch sein können, dass es - ähnlich wie bei der neuen regionalen KFZ-Zeichen-Mitnahme - möglich ist, eine gewisse Kontinuität zu gewährleisten, gerade bei Firmen. Okay - nicht schlimm, aber eben auch nicht sehr komfortabel! Trotzdem noch einmal: Vielen Dank und freundliche Grüße!

Lucas G.