Community Talk - Telekom hilft Labor: Smart Speaker Testcommunity erfolgreich und weiter sehr aktiv

Community Managerin

Unsere Smart Speaker Testcommunity ist heute auf den Tag 6 Monate aktiv. Ein guter Zeitpunkt, um allen Testerinnen und Testern für ihr aktive Mitarbeit zu danken und die Community zu informieren, was hinter der verschlossenen Tür im Telekom hilft Labor bis jetzt alles passiert ist.

 

229042_unlimited_master_Smart_Speaker_schwarz_M.jpg

Im letzten halben Jahr haben die 50 Testerinnen und Tester insgesamt 14 Testaufgaben mit Bravour gemeistert. Die Inhalte in diesen Aufgaben sind breit gestreut, von der Unterstützung bei der Fehlersuche und -analyse über das Verbessern und Ausbauen von Funktionen bis hin zu neuen Skills für unsere Smart Speaker war alles dabei.

 

Highlights waren der Test des verkürzten Aktivierungswortes „Magenta“ und die Aufgaben zu neuen Funktionen wie „Deine Orte“ und „Routine“ oder dem „Service Skill“. In den Aufgaben wurden Fragen gestellt und gemeinsam diskutiert. Es wurden Umfragen eingestellt, oder auch zu einem persönlichen Interview bzw. Online-Workshops eingeladen. Ein buntes Portfolio!

 

Sobald es neue Firmware-Versionen für den Smart Speaker oder den Smart Speaker Mini gibt, werden sie der Testergruppe vorab bereitgestellt mit der Bitte gefixte Bugs und neue Funktionen zu testen.

 

Fehler und Ideen werden dabei im Laborbuch gesammelt. Die Testcommunity hat inzwischen sage und schreibe 300 Tickets zu Vorschlägen und Fehlern eingereicht, von denen ein gutes Drittel schon umgesetzt wurden bzw. in Umsetzung sind. Ein hervorragender Anteil!

 

Ein Riesendank geht auch an die Projektmanagerin @Sandra P und ihr Team @josianels und @dennisp.. Sie betreuen die Speaker Testcommunity mit viel Herzblut und Leidenschaft und sorgen immer wieder für neue interessante Aufgaben und Tests.

 

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Speaker Testcommunity verleihen wir hiermit den ersten Halbjahres-Badge Fröhlich Unser Dank geht an 

 

@A.Hoffmann1966, @AlpenJodSalz, @Andreas__, @Bremenwdh, @buddel6, @cannondaleMuc, @Castiel, @Castle24, @dariuszgorcz67, @DerMops, @Fischer-PolysoundMV, @Franz.Kurth.jun, @FrMö, @Gurke, @katrinhaefs, @hweck, @Has, @Hottenic, @iJustins, @Jaaaaanobert, @janmenne, @Jansche, @Kay Wedi, @klaus.hebenstrick, @Lally, @Landy23, @Lukas K., @Manny_2562, @Mary-Aron, @Matze2710, @Gelöschter Nutzer, @MP0602, @Michael89, @Mikko, @mschneider-rosenheim, @nordlicht_hh, @NPS011172, @p.zwackelmann, @Piwi, @rainer1809, @RBausGo, @Rebell389, @Remroth, @Richard.Huber, @Gelöschter Nutzer, @siepa, @Doktor Wurstwasser, @Sniet, @Gelöschter Nutzer, @steven3310, @tank-776, @Thalok, @Thomas.Franz, @Thunder99, @timotaeuser, @Troete2000, @VTLST, @Waage1969, @weberfel &  @whiteone!

Kommentare

Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und weiterhin viele Ideen um die Speaker zu verbessern 🙂

Hallo @Schmidti 

 

Danke das ich dabei sein darf!

 

und danke Euch; @sandra222 und ihr Team @josianels und @dennisp.

macht Spass mit Euch und dem Rest der Gang. 😀

 

Gruss

Hallo @Schmidti 

@Sandra P  @josianels  @dennisp.  & Co.

Hallo zusammen,

ja es ist ein sehr austauschreicher und innovativer Test 👍

Bei @Sandra P  ist die "Infektion mit dem Speaker" ja schon länger wie bei den anderen, da würde ich aus Eurer aktuellen Werbekampagne schon sagen das Sie den "Magenta Speaker atmet" 😉 😁

Es sind perfekte Austauschrunden die auch teils über das übliche Maß hinaus gehen - Danke an alle beteiligten 

Daumen groß.jpg

Gruß

Waage1969

Muss auch mal erwähnt werden:

mit 2112 Kudos hat es @Sandra P unter die Top Twenty der Kudo-Rangliste für die letzten 6 Monate geschafft. Ich wüsste nicht, dass das vorher schon mal jemand der Telekom Experten*innen erreicht hat. 👍

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2021-02-23 um 17.18.13.png

 

 

Danke für die tolle Zusammenarbeit!

@Schmidti 

Danke für den Badge, ich freu mich das ich mitmachen darf.

 

@Sandra P , @josianels und @dennisp.   Ihr betreut alle Themen rund um die SmartSpeaker hervorragend, dafür ein extra "Dankeschön".

Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

so viel Lob - Dankeschön! 😀

Ich gebe es gerne zurück und kann hier auch für das ganze Smart Speaker Team sprechen - ihr seid super! Vielen Dank für euren Einsatz und die "prompte" Reaktion auf jede Anfrage. 💪

 

Ein dickes Danke auch an @josianels, @dennisp. und @Schmidti.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Sandra

 

Hallo @Schmidti & co.,

 

cool - ich wünsche allen Teilnehmern der Smart Speaker Testcommunity weiterhin viel Spaß und viele Ideen um den Speaker weiter zu verbessern. Fröhlich

 

LG

Peuki

Wow - 6 Monate sind schon um 👍 , an das Telekom-Team @Schmidti @Sandra P@josianels  @dennisp.  an die Entwickler von der Telekom, die Betatester in diesem Forum und an deren Familien - besten Dank für die gute Zusammenarbeit.

 

-🌹💐🌻🌹💐🌻🌹💐🌻

 

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, wieso die Familien? Die mussten mitziehen & spielen. Dann wollen wir mal hoffen, dass wir den Speaker bald besser machen und weiter optimieren!

 

Gruß Castle

 

Telekom Expertin

Hallo zusammen,

Vielen dank auch von meiner Seite an alle Tester, die immer so freundlich sind und immer bereit, unsere Anfragen zu beantworten.
Es macht sehr viel Spaß, mit euch zusammenzuarbeiten, und so gingen die 6 Monate sehr schnell vorbei 😄

und noch ein herzliches Dankeschön an @Sandra P @dennisp. und @Schmidti

Viele Grüße,
Josiane

Cool Fröhlich

Wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Testen und Werkeln Fröhlich

Moin

 

Ich wünsche euch weiter viel Spaß beim testen.

 

Ich wollte mal fragen, ob das jemandem bekannt vorkommt, bevor ich ein Fass aufmache:

 

Seit dem vorletzten Update, Speaker Premium:

  • versteht 14 öfter als 10 (nur bei mir, meine Freundin versteht er besser)
  • reagiert auf Hallo Magenta öfter gar nicht, wenn man ihn länger nicht angesprochen hat
  • bei Anrufen mal „Festnetznummer aus … ruft an“, mal „deutsche Handynummer ruft an“, mal einfach „unbekannte Nummer ruft an“, egal, wer anruft.