Service Update: MeinMagenta App

Community Manager

Die MeinMagenta App – alle Infos und bester Service für Mobilfunk und Festnetz!

 

Ihr wollt immer auf dem Laufenden bleiben und kein Service-Highlight in der App verpassen? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir informieren euch über die neuesten Funktionen, aktuelle Themen und bestehende Service-Angebote.

 

BlogMeinMagenta165.jpg

 

Direkt auf der Startseite der App erhaltet ihr einen Überblick mit den wichtigsten Details zu euren Mobilfunk- und Festnetzverträgen. So könnt ihr dort euren Datenverbrauch einsehen sowie die verbleibenden Freiminuten und -SMS checken. Außerdem werden euch die laufenden Zahlungen und Gutschriften sowie alle Rechnungen der letzten 18 Monate angezeigt. Damit ihr Zuhause optimal vernetzt seid, hilft die App euch bei der Einrichtung und optimalen Positionierung eures Festnetz-Routers. Noch viele weitere Service-Angebote warten auf euch – aktuelle Meldungen, Empfehlungen, Videos, Chat-Angebote und Community-Beiträge.

MeinMagenta App kostenlos herunterladen

 

 Schreibt uns gerne euer Feedback in die Kommentare. @Marcus Br aus unserem MeinMagenta App Team freut sich darauf und beantwortet alle eure Fragen.  

 

Update vom 25. Oktober: NEU - Heimnetz-Check

 

Heimnetzcheck.png

Euer WLAN könnte besser sein? Dann prüft jetzt kostenlos und in wenigen Sekunden Router, WLAN-Signal und Verbindung – und ihr erhaltet sofort hilfreiche Tipps zur Verbesserung des WLANs.

Ihr findet den neuen Heimnetz-Check im Service-Bereich der MeinMagenta App unter „Internet zuhause“.

 

 

 

 

 

 

Update vom 11. Oktober: Hilfe bei Störungen

 

Störung.jpg

Habt ihr ein Problem mit dem Internet-, TV- oder Telefonie-Anschluss? Oder funktioniert ein anderer Telekom-Dienst nicht wie gewünscht? Grenzt das Problem Schritt für Schritt im Service-Bereich der App über die Funktion „Hilfe bei bestehender Störung ein und löst es online. Sollte dies nicht möglich sein, könnt ihr anschließend eine Störung melden und diese jederzeit unter „Störungsstatus verfolgen.

 

 

 

 

 

Update vom 23. August: Vertragsnamen hinzufügen

 

vertragsname202103.pngSchon gewusst? Ihr könnt euren Festnetz- und Mobilfunkverträgen eigene Namen geben, wie z.B. „Johanna“ oder „Max“. Diese werden direkt unter der Telefonnummer in der MeinMagenta App angezeigt. Wenn ihr mehrere Verträge habt oder mit einem Login die Verträge eurer ganzen Familie verwaltet, behaltet ihr so einen besseren Überblick. Einfach auf der Startseite einloggen, auf „Alles zum Vertrag“ tippen und dort den Vertragsnamen hinzufügen.

 

 

 

 

Update vom 27. Juli: Auftragsstatus für Mobilfunk & Festnetz

 

Auftragsstatus2.pngMit dem Auftragsstatus für Mobilfunk und Festnetz behaltet ihr den Fortschritt eurer Bestellung oder Vertragsänderung immer im Blick. Außerdem könnt ihr hier die Lieferung eures neuen Smartphones verfolgen. Einfach in der MeinMagenta App einloggen und euren Auftragsstatus jederzeit abfragen.

 

 

 

 

 

Update vom 29. Juni: Neu gestalteter Shop-Bereich

Shop.jpgMöchtet ihr den passenden Handytarif finden, Zubehör kaufen oder euer Prepaid-Guthaben aufladen? Dann seid ihr in unserem neu gestalteten Shop-Bereich genau richtig. Unsere Gewinnspiele und die Funktion „Shop finden“ sind jetzt ebenfalls hierhin umgezogen. Lasst euch z.B. den nächsten Telekom Shop in eurer Nähe anzeigen und vereinbart online gleich einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.

 

 

 

 

 

 

 

Update vom 7. Juni 2021: Neue Sprachfunktion in der MeinMagenta App

 

Frag-Magenta-Blog-1770x1181.jpg

Eine Frage an unseren Assistenten, aber keine Zeit zum Tippen? Das geht ab sofort, denn Frag Magenta hört jetzt aufs Wort!

In der MeinMagenta App haben wir einen Sprachassistenten eingebaut, mit dem ihr nun auch mit Frag Magenta sprechen könnt. So könnt ihr nicht nur mit ihm chatten, sondern eure Fragen auch schnell und bequem per Spracheingabe stellen.

Einfach in der MeinMagenta App den digitalen Assistenten Frag Magenta starten und los geht’s.

 

 

 

 

Update vom 13. April 2021: Neuer Service-Bereich

 

 

MMA_Service-Bereich.jpg

Im neu gestalteten Service-Bereich der MeinMagenta App könnt ihr häufige Anliegen im Handumdrehen selbst lösen. Übersichtliche Hilfekategorien sowie eine komfortable Volltextsuche helfen euch dabei. Außerdem beantwortet unser digitaler Assistent „Frag Magenta“ viele eurer Fragen und berät euch ganz ohne Wartezeit. Und falls es einmal keine schnelle Antwort gibt, gelangt ihr per Anruf oder Chat direkt zu einem Kundenberater.

 

Die Funktionen „Internet zuhause“ und „Hilfe bei Störungen“ findet ihr jetzt ebenfalls im Service-Bereich. Dort könnt ihr eure Anliegen rund um euren Festnetz- und Internetanschluss schnell und einfach lösen.

 

 

Update vom 22. März 2021: Marcus stellt sich vor

 

Hallo alle zusammen,

nachdem wir mit unserem MeinMagenta App Blog seit einer Woche online sind, wollte ich die Chance nutzen und mich bei euch vorstellen.

Mein Name ist Marcus und ich arbeite seit über 30 Jahren bei der Telekom. Bei der MeinMagenta App bin ich im Launch & Lifecycle Management tätig und kümmere mich hier unter anderem um das Wohlbefinden unserer Kunden.

So habe ich die Rezensionen in den Stores immer im Blick mit dem Ziel, Fehler schnellstmöglich zu erkennen und beheben.  Durch die Rezensionen haben wir auch immer die Zufriedenheit unserer Kunden im Blick.

Mit diesem Blog haben wir nun einen weiteren Kommunikationsweg zu euch und ich hoffe mit euch im regen Austausch zu bleiben. Natürlich halten wir euch mit  aktuellen Informationen zur MeinMagenta App auf dem laufenden. Ich freue mich auch auf ein Feedback von euch. Was findet Ihr gut an unserer App? Was gefällt euch nicht so gut? Welche Features würdet Ihr in Zukunft gerne in der App sehen, was vermisst Ihr in der App? Auch wenn wir vielleicht nicht alle Wünsche direkt erfüllen können, sehen wir was euch wichtig ist.

 

Ich freue mich auf eure Beträge

 

^^ Marcus Br

 

Update vom 16. März 2021: Prepaid-Aufladung direkt in der App

 

Aufladung_Prepaid.pngMit unserer Sofort-Aufladung in der MeinMagenta App könnt ihr sowohl euer eigenes Prepaid-Guthaben aufladen als auch Guthaben für andere Prepaid-Kunden der Telekom. Einfach einen Betrag zwischen 15€ und 100€ auswählen, gewünschte Rufnummer eingeben und per PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Natürlich könnt ihr euer Guthaben auch weiterhin mit einem im Handel gekauften Code aufladen. Probiert es einfach mal aus – hier in der App!

 

Kommentare

Auch an anderen speziellen Service-Updates interessiert?

 

Tipp für spätere Leser:

Dann über jenen Übersichtsthread (Oberthread bzgl. Service-Updates)

Immer bestens informiert über das Service Update

die Links zu den einzelnen speziellen Service-Updates-Themen (Threads bzw. Blogs) heraussuchen, um diese speziellen Service-Updates-Threads aufzurufen und dann zu abonnieren. Damit es künftig automatisch Benachrichtigungen gibt, wenn in ihnen etwas zusätzlich gepostet wird.

^^ Also erst is ne weile Funkstille im Blog und heute so viel neues Fröhlich

Hallo @Thomas Wi. 

heute sind ja aller guten dinge nicht nur drei 😉

Schön das Ihn nun auch mit @Marcus Br & Co. nun hier ein Frontteam für die MeinMagenta APP präsentiert 👍
Gruß

Waage1969

Telekom Experte

Hallo alle zusammen,

nachdem wir mit unserem MeinMagenta App Blog seit einer Woche online sind, wollte ich die Chance nutzen und mich bei euch vorstellen.

Mein Name ist Marcus und ich arbeite seit über 30 Jahren bei der Telekom. Bei der MeinMagenta App bin ich im Launch & Lifecycle Management tätig und kümmere mich hier unter anderem um das Wohlbefinden unserer Kunden.

So habe ich die Rezensionen in den Stores immer im Blick mit dem Ziel, Fehler schnellstmöglich zu erkennen und beheben.  Durch die Rezensionen haben wir auch immer die Zufriedenheit unserer Kunden im Blick.

Mit diesem Blog haben wir nun einen weiteren Kommunikationsweg zu euch und ich hoffe mit euch im regen Austausch zu bleiben. Natürlich halten wir euch mit  aktuellen Informationen zur MeinMagenta App auf dem laufenden. Ich freue mich auch auf ein Feedback von euch. Was findet Ihr gut an unserer App? Was gefällt euch nicht so gut? Welche Features würdet Ihr in Zukunft gerne in der App sehen, was vermisst Ihr in der App? Auch wenn wir vielleicht nicht alle Wünsche direkt erfüllen können, sehen wir was euch wichtig ist.

 

Ich freue mich auf eure Beträge

 

^^ Marcus Br

@Marcus Br 

dann habe ich gleich mal was. In der App heißt es

 


Neue Funktionen:
- Neuer Service-Bereich
- Die Funktionen „Internet zuhause“ und „Hilfe bei Störungen“ jetzt im Service-Bereich
- Übersichtliche Hilfekategorien
- Einfache Lösungswege für häufige Anliegen
- Komfortable Volltextsuche
- Einfacher Kontakt zur Telekom (Anruf, Rückruf, Chat, Shopsuche)
- Unterstützung des Speedport Pro Plus und Speedport 4 Plus
- Fehlerbehebungen & Optimierungen

Hier werden beide Speedports weiterhin nicht erkannt

Mehr Infos
Screenshot_20210322-133804_MeinMagenta.jpg

 

Telekom Experte

@kurz59 

Hallo, 

ist auf dem Router bereits die neuste Firmware installiert ? 

Die aktuelle Firmware für den Speedport Pro Plus ist die Version 120141.4.0.022.3.

Hier findest Du den Link, zum Download der aktuellen Version:

Download Firmware Speedport Pro Plus 

 

Falls dies der Fall ist, und es funktioniert noch immer nicht, würde ich diesen Problem gerne bei uns analysieren. 

Hierzu benötige ich aber noch folgende Daten: 

 

Mit welchem Endgerät versuchst Du auf den Router zuzugreifen?

Welches Betriebssystem und welche Softwareversion sind auf deinem Endgerät?

 

Gruß

Marcus

 

@Marcus Br 

auf dem Pro Plus ist die 120141.4.1.004.0 (Labor-Firmware),

auf dem Smart 4 Plus ist die 010142.1.0.010.0.

 

Geräte sind:

Galaxy Note 10+ 5G, Android 11,

Galaxy Tab S 6 Lite, Android 11,

Chrome, Edge, jeweils aktuelle Version

 

(iPad Air 2, iPadOS 14.4.1, Safari, beide Speedports gehen)

Telekom Experte

@kurz59 

Danke für Info. Wir schauen uns das Ganze mal an.

 

^Marcus 

 

 

Telekom Experte

@kurz59 

Hallöchen, 

wir haben mal deine Probleme nachgestellt.

Das  Problem mit dem Speedport Pro Plus, sollte mit dem Firmware Update auf die aktuelle Version beseitigt sein. Hier ist die Labor Firmware nicht mehr auf dem neusten Stand.

 

Das Problem mit dem Smart4 Plus, können wir leider nicht nachvollziehen. Es würde uns helfen, wenn Du unser  Kontaktformular ausfüllst, und uns deine Schritte beschreibst. Screenshots wären außerdem auch sehr hilfreich. 

Somit können wir tiefer in die Analysen einsteigen, und direkt mit deinen Daten prüfen.

Kontaktformular

 

^^ Marcus 

@Marcus Br 

Das stimmt so allerdings nicht. Die Labor-FW ist schon neuer als die aktuell erhältliche Version. Müsste dann also klappen.

@Marcus Br 

zum Smart 4 Plus melde ich mich im Laufe der Woche, aktuell ist ein anderer Router am Anschluss in Nutzung. Der Ablauf ist aber wie folgt

  • MeinMagenta App öffnen
  • ==> Service
  • ==> Internet zuhause
  • ==> Router-Einstellungen oder Router-Software aktualisieren
  • Router wird gesucht
  • Fehlermeldung

 

Mehr Infos
Screenshot_20210329-131728_MeinMagenta.jpg

Screenshot_20210329-131847_MeinMagenta.jpg

Screenshot_20210329-132403_MeinMagenta.jpg

Screenshot_20210329-132424_MeinMagenta.jpg

@Waage1969 

konntest Du das mit dem Pro Plus nicht bestätigen? 🤔

@kurz59 

Edit: Du hast ja schon gepostet, wie Du vorgegangen bist - probiere ich gleich aus

 

Edit2:

@Marcus Br 

Also bei mir klappt das (zur Info: Ich habe die gleiche Version auf dem Pro Plus wie @kurz59).

Probiert habe ich es auf dem iPhone mit der Magenta App Version 8.6 (167). Beide Varianten probiert, die genannt wurden.

@Andreas__ 

@Marcus Br 

ich habe es eben noch einmal brim Pro Plus probiert, Fehlermeldung wie oben, Allerdings Galaxy Note 10+ 5G, Android 11.

@kurz59 

Eventuell liegt es am Android?

 

@Marcus Br 

Ich habe das ganze eben noch auf dem S4+ probiert, auch dort funktioniert das bei mir. Habt ihr es mit Android oder iOS getestet?

@Andreas__ 

ich hatte weiter oben schon geschrieben:

 


@kurz59  schrieb:

@Marcus Br 

auf dem Pro Plus ist die 120141.4.1.004.0 (Labor-Firmware),

auf dem Smart 4 Plus ist die 010142.1.0.010.0.

 

Geräte sind:

Galaxy Note 10+ 5G, Android 11,

Galaxy Tab S 6 Lite, Android 11,

Chrome, Edge, jeweils aktuelle Version

 

(iPad Air 2, iPadOS 14.4.1, Safari, beide Speedports gehen)

Generell bin ich weiterhin der Meinung, dass einige Menüpunkte dort so verschaltet sind, dass man gar nicht auf die Idee kommt, diese entweder zu suchen oder überhaupt zu nutzen. So wie jetzt diese Funktion. Dafür ist erstmal eine Anleitung notwendig, wo man genau klicken muss. Da loggt man sich viel schneller auf der Oberfläche ein.

Hallo zusammen,

Hallo @Marcus Br @Andreas__ 

wie @kurz59  schon schrieb ist der Speedport Pro Plus mit der Firmwareversion 120141.4.0.022.3 über die APP nicht erreichbar.
Screenshot

Waage1969_0-1617019530235.png

 

Android 10 / Asus Zenfone Max Pro

Am gleichen Handy über Browser klappt es "normal".
Einzig die IP Adressbereiche des Routers sind nicht die "originalen" der Telekom 🤔

Waage1969_1-1617019626369.png

Gruß

Waage1969

Telekom Experte

@Andreas__ 

Du hast aber nur das auf iOS probiert ? Da hat es ja bei @kurz59auch funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe. 

 

Die Probleme treten ja nur bei Android auf. Hier wurde das Software Update empfohlen. Bin jetzt noch mal mit den Kollegen in Kontakt, ob diese die Möglichkeit haben, die Labor Firmware, auf den Router zu spielen, und auch noch mal mit Android zu testen. 

 

^ Marcus 

 

Hallo @Marcus Br 

bei Bedarf kann ich die Version auch hier testen Idee

Gruß

Waage1969

@Marcus Br 

Ja genau. Ein Android Endgerät hat mir @kurz59 leider bisher nicht geschenkt 😛
Ich wollte schauen (da wir beide die gleiche FW-Version drauf haben), dass es grundsätzlich auch mit der neueren Version geht.

@Marcus Br 

hast jetzt eine Nachricht übers Kontaktformular erhalten, Smart 4 Plus ist wieder am Anschluss.

Deswegen bin ich auf ein UniFi System umgestiegen Fröhlich am Telekom Anschluss ...

@RomanoDrews 

ich brauche die App nicht, sollte aber trotzdem funktionieren.

Okay Fröhlich 

Solange alles klappt Fröhlich 

 

liebe Grüße. 

Telekom Experte

@kurz59  Hi die Mail ist da. Schaue morgen mal danach. Schönen Sonntag noch