Wartungsarbeiten

Community Manager

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Zwischen dem 11. Februar abends und voraussichtlich 15. Februar morgens 2016 aktualisieren wir unsere Systeme für Festnetz-Kunden. Die Wartungsarbeiten haben keine Auswirkung auf Ihren Anschluss, allerdings kann unser Kundenservice nicht alles wie gewohnt leisten – insbesondere technische Fragen zu Ihrem Anschluss können wir nur eingeschränkt beantworten. Zudem sind unsere Kundenserviceportale, wie z.B. das Kundencenter nicht in vollem Umfang nutzbar. Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht über die aktuellen Wartungsarbeiten und deren Status.

 

+++Warum überhaupt das Update?+++

 

Die Software-Aktualisierung bringt viele systemseitige Verbesserungen mit sich, wie z.B. Folgende: Bei Produktbestellungen ist es bisher oftmals vorgekommen, dass Kunden „gestückelte“ Termine erhalten haben. Verschiedene Auftragskomponenten wurden zu unterschiedlichen Terminen bereitgestellt. Mit dem Update, werden diese vielen Terminen harmonisiert, d.h. man erhält nur einen Termin für alle Komponenten. Hier liegen viele komplexe Datenbanken und Prozesse im Hintergrund, so dass die Einspielung vier Tage in Anspruch nimmt.

 

+++Ticker News+++

 

15.  Februar 2016, 8 Uhr

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Das Hauptbuchungssystem steht wieder zur Verfügung. Erste Aufträge können wieder gebucht werden. Zurückgestellte Aufträge werden chronologisch abgearbeitet. Hier könnt ihr sehen, was genau wir im Kundenservice machen.

Neugierig geworden? Unter dem Hashtag #gelauscht werden wir euch bald weitere Hintergrund-Infos zu zentralen Themen wie z.B. Hybrid geben.

 

15. Februar 2016, 8 Uhr

Das Kundencenter steht wieder in vollem Umfang zur Verfügung.  

 

14. Februar 2016, 22:30 Uhr

Entertain to go und Programm Manager sind wieder wie gewohnt nutzbar.

 

14. Februar 2016, 20:00 Uhr

Entertain to go und Programm Manager sind derzeit ebenfalls von den Wartungsarbeiten betroffen. Dadurch ist bis voraussichtlich zum 15. 2. kein Zugriff auf diese Dienste möglich.

 

14. Februar 2016, 08:00 Uhr

Störungstickets können wieder aufgenommen werden, Wenn der Anschluss gestört ist, kann man online bequem die Störung melden. Die Kollegen an der Störungsannahme haben wieder die Möglichkeit, Leitungsmessungen und Internetrücksetzungen  vorzunehmen.

 

13. Februar 2016, 22:00 Uhr

Sie haben keine Verbindung zum Internet oder Ihr Telefon funktioniert nicht? Normalerweise haben unsere Kollegen im Kundenservice die Möglichkeit, Ihre Leitung direkt durchzumessen oder die Internetverbindung zurückzusetzen. Das ist aktuell aufgrund der anhaltenden Wartungsarbeiten bis voraussichtlich 14. Februar 2016 8 Uhr nicht möglich.

 

13. Februar 2016, 21:30 Uhr

Ab 22 Uhr kein Login ins Kundencenter möglich

 

12. Februar 2016, 12:00 Uhr

Kundencenter: Im Menüpunkt „Meine Daten“ Untermenü „Passwörter und PINs“ nicht verfügbar

 

12. Februar 2016, 11:00 Uhr

Kundencenter: Menüpunkt „Meine Rechnung“ in der App nicht verfügbar

 

11. Februar 2016, 20:30 Uhr

Kundencenter: Menüpunkt „Meine Daten“ & Untermenü „Rechnungsanschrift“ nicht verfügbar

 

11. Februar 2016, 18:30 Uhr

Das Hauptbuchungssystem steht dem Kundenservice nicht mehr zur Verfügung. Aufträge können zwar entgegen genommen, aber noch nicht gebucht werden.

 

11. Februar 2016, 18:00 Uhr

Kundencenter: Menüpunkt „Dienste & Abos“ nicht verfügbar

 

11. Februar 2016, 12:00 Uhr

Kundencenter: Menüpunkt „Meine Rechnung“ nicht verfügbar

 

10. Februar 2016, 16:00 Uhr

Die Wartungsarbeiten starten voraussichtlich am 11. Februar um 12:00 Uhr.

 

 

Kommentare

Es ist für mich völlig unverständlich, wie man gleichzeitig eine (chaotische) Umstellung vom Mediencenter zur MagentaCloud durchführt und gleichzeitig Wartungsarbeiten am Kundencenter.

 

Da scheint eine Hand nicht zu wissen was die andere tut. 

Telekom hilft Team

Hallo @dannyess, in dem Zusammenhand, dass es bei Ihnen derzeit nicht funktioniert, klingt die Aussage natürlich etwas mies, das sehe ich auch so. Allerdings kann dieses Verhalten nicht von den Wartungsarbeiten an unseren Systemen liegen. Es wäre also super, wenn Sie die Möglichkeit hätten, einen anderen Router zu testen. Wenn das dann nichts bringt, dann sehen wir uns gerne auch einmal die Leitung an. Dafür benötigen wir dann Ihre Daten per Kontaktformular.

 

@schaefer.kirchheim, das mag in der Tat mit den Arbeiten zusammenhängen. Ich nehme auch hier gerne einmal die Daten um nachzusehen.

 

Viele Grüße

 

Ann-Katrin B. 

Liebe Telekom,

vielen Dank für mein Wochenende in der Internet-Steinzeit.

Erstmal vorab: ich habe keine Email bekommen, also hat mich das als Nutzer kalt erwischt.

Ehrlich gesagt sehe ich es auch als Kunde nicht ein, mich hier Täglich über sogante "Verbesserungen" selbständig zu informieren.

Mein Vertrag und gleichzeitig mein "Problem": Call&Surf via Funk L, dank Speed on' Monatlich 80-100€

Seit gestern kein Zugriff auf den Kundencenter, also auch keine Speed On Option mehr möglich.

Selbst der angerufene Kundenservice hat keine Möglichkeit dies zu buchen.

Da ich in einem großen Unternehmen arbeite, gab es bei uns auch schon mal komplette Systemumstellungen.

Hier liefen dann einfach beide einige Zeit parallel, wäre das keine Option gewesen? 

Ihre Cloud interessiert mich jedenfalls überhaupt nicht, das "alte" System hat mir persönlich völlig ausgereicht.

 

Zwei Dinge stören mich zusätzlich: erst schreiben Sie auf der Homepage 12 bis 14.2. und die Bandansage spricht vom Dienstag... das ist doch der 16.2. ?

auch das YouTube Video finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit! Wie soll sich das jemand ansehen wenn das Internet so lahm ist dank Ihnen?

Evtl. werde ich es heute Abend mal anklicken, dann ist es zum Frühstück bestimmt runtergeladen.

 

So, jetzt muss ich in die Höhle zurück, meine Frau hat das Feuer an, den ich hab heut was gejagt.... mal sehen ob die Kinder ein paar Beeren gefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen Fred Feuerstein, bzw. Eckstein.

 

 

schön, dass ihr schreibt ab wann der login ins kundencenter nicht mehr möglich ist, aber wie lange das nicht geht steht da nicht.

Voraussichtlich morgen früh, steht im Sticky der Community Startseite 

jap die wartungsarbeiten da steht aber nicht dass das kundencenter vollständig bis dahin nicht erreichbar ist sondern es hieß ja nur eingeschränkt

Es ist mal wider ganz bedauerlich, dass die Telekom darüber VORHER nicht informiert hatte, auch der Programmmanger der Telekom zum Programmieren von Entertain funktioniert nämlich NICHT - man kann mal wieder, wie so oft, geneigt sein festzustellen, dass da nur Stümper am Werk sind ...

@jt3 Weil Du ja deren Qualifikationen so gut beurteilen kannst ... ^^

Hallo,

 

ich finde diesen detaillierten Wartungsticker super! Noch besser wäre gewesen einen kompletten Plan zu kommunizieren, sodass bspw. auch klar wird, welcher IT-Service (bspw. Kundencenter) dann auch wie lange (bis wann) nicht erreichbar ist. Hier stimme ich u.a. @Peeta831 zu, dass dies eindeutiger bzw. besser kommuniziert hätte müssen.

 

Eine Information erst am Sonntagabend über den Ausfall von Entertain to go & Programm-Manager ist natürlich suboptimal.

so jeztt ist die kompette hauptseite der telekom betroffen nun geht gar nix mehr

Oh weh, oh weh, MagentaCLOUD. Wehe, man hat die Daten auf mehreren Rechnern. Dann bricht das reinste Chaos aus: dass von einem Rechner gelöschte Dateien anschließend auf dem anderen Rechner im Papierkorb downgeloadet werden, ist ja schon zweifelhaft. Dass aber bei ein und der selben Datei die tolle Software plötzlich einen Unterschied erkennt, und damit eine Konflikdatei ("conflict_datum etc...") erzeugt, ist schon etwas wilder. Der Höhepunkt ist aber, dass meist eine der beiden Dateien dann nicht mehr funktioniert (so geschen mit PowerPoint, PDF´s und mp4´s). Einer der beiden Rechner synchronisiert seit drei Tagen, ohne, dass es etwas zum Synchronisieren gäbe! Wenn sich das nicht bald einreguliert, werde ich doch das Geld für Dropbox investieren, oder versuche doch OwnCloud im Webspace zu hosten. So geht´s auf jeden Fall nicht!

Ins Kundencenter komme ich jetzt auch wieder.

Es ist Montag Früh. Die Wartungsarbeiten sollten abgeschlossen sein. Ins Kundencenter  komme ich, aber keine Rechnung zu sehen, mein Tarif erscheint nicht., Im Auftragsstatus steht immer noch ein Auftrag in Bearbeitung, obwohl der neue Tarif schon am 25.01. abgeschlossen war-dies hat schon einen Techniker irritiert, der Bei mir war! Ich weis nichtwas noch so alles offen steht... . Typisch Telekom.

Störungsmeldung online leider immer noch ohne Funktion (seid gestern, 14:00)

Hallo @Thomas Wi.,

der Link ins Kundencenter bringt bei mir einen Fehler:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

  • "Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese Ausnahme-ID an: 772926BE.

    Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren."

Bitte mal kontrollieren und ggf. korrigieren. Danke!

@zimso danke für den Hinweis. Jetzt sollte es funktionieren oder? Fröhlich

@Michiel.H: Ja, tut es.

Ja tut es, aber meine Daten sind nicht aktuell. Ich habe seit 25.01 Magenta M, aber der steht immer noch als in Bearbeitung. Auch mein Tarif steht noch auf Magenta S.

Störungstatus funktioniert auch noch nicht und lädt wie eine Waschmachine, und das seid Freitag gegen Mittag. Bitte behben!!!

Funktioniert denn die Magenta Cloud App im Mediareceiver wieder? 

 1. Klein tipp wen ihr schon Wartungsarbeiten wen ihr  was ändert tut denn macht es auch so das alle internet browser auch funktionieren b.z in  Kundencenter 

B.z bei google chrome 

2. klein tipp es  funktionieren nicht mehr Störungsstatus einsehen den kommt immer das 

 

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ob will ich ein gelogit bin 😃 

 wen der fehler bei mir ligen tut nehme ich es gern zurück 

 

mfg 

 

 

Hallo tony-springweiler

Das kann ich dir bestätigen, das geht schon seid Freitag gegen Mittag nicht mehr und bekomme nach ca. 2 Minuten laden auch diese Meldung. Ich habe auch heute ein thread geöffnet wegen die Nebewirkungen nach die Wartungsarbeiten. Vielleicht kannst du es da auch noch mal posten damit das Team es auch ernst nimmt und weiterleitet, es sei denn denen ist das schon bekannt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nebenwirkungen-nach-die-gro%C3%9Fen-Wartungsar...

 

Was ich nicht verstehe, hier im Ticker schreiben die das die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind was ich ja glaube, aber das es im vollen Umfang wieder funktioniert, stimmt ja nicht so ganz wenn der Störungstatus einsehen nicht funktioniert. Ich habe auch festgestellt, Online Störung schreiben geht auch nicht und ist auch nur am laden.

Wie greife ich über Entertain auf die MagentaCLOUD zu?

http://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/smartphone-tablets-handy-tv-m...

 

Leider gibt es im TV Apps Menü (immer) noch keine MagentaCloud App.

 

 

@cool Klever_1 @tony-springweiler, danke für euere Anregungen. Jetzt funktioniert die Online Störungsabnahme wieder Fröhlich

 

Vg

 

Michiel. H

Heyho,

 

weiß jemand warum über den WebDAV Zugriff in den Ordner immer ein zusätzlicher Ordner ".DAV" entsteht?

 

Liebe Telekom ich hoffe das ist kein kritischer Ordner. Ich werde ihn lieber mal nicht löschen....