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23.09.2014 20:24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.02.2017 22:49
Hallo @OSZ,
schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.
Ich habe so meine Verständnisschwierigkeiten mit Ihrem Beitrag. Vielleicht können Sie mir an ein paar Stellen auf die Sprünge helfen.
Sie haben einen Vertrag mit einer Versicherung zum Schutz vor Verlust und Totalausfall des Handys abgeschlossen. Jetzt haben Sie das Handy verschenkt oder verkauft oder sonst wie aus Ihrem Besitz entfernt und sind der Meinung, dass der Vertrag mit der Versicherung damit erledigt ist, richtig?
Nun, die Versicherung hat Ihnen mitgeteilt, was eigentlich bekannt sein sollte: Ein Vertrag endet erst, wenn er unter Einhaltung der Vertragsparameter ordentlich gekündigt wurde.
Ihr Beispiel mit dem Verlust möchte ich ebenfalls aufgreifen. Natürlich möchte der Regulierer (aka die Versicherung) einen Nachweis über den Verlust. Dazu gehört eine Verlustanzeige bei der Polizei, die Ihnen dann ein entsprechendes Protokoll aushändigt. Ich glaube, der Baum, vor den alle gelaufen sein sollen, wächst an einer anderen Stelle.
Meine Erfahrungen mit der Versicherungsgesellschaft ACE sind völlig andere. Berechtigte Ansprüche wurden bisher immer reguliert. Voraussetzung ist aber immer, dass man sich an die Spielregeln hält und die Vertragsunterlagen liest, um die Regeln erst mal kennenzulernen.
Ganz nebenher gesagt weiß ich nicht, wie ein Unternehmen wie ACE reagiert, wenn es in der Öffentlichkeit als Betrüger diffamiert wird. Warten wir’s ab.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.
24.09.2016 14:40 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 11:36 von Katharina S.
Hallo @stefan.f.,
sorry, dass Sie erst jetzt eine Rückmeldung von mir bekommen.
Es ist natürlich echt schade, dass Sie keine positiven Erfahrungen mit der Versicherung gemacht haben.
Trotzdem muss ich dazu noch sagen, dass wir "nur" der Vertriebspartner sind und keinerlei Einfluss bei der Abwicklung eines Versicherungsschaden haben.
Die Versicherung ist der alleinige Verantwortliche und Ansprechpartner.
Natürlich kann ich verstehen, dass Ihnen dies nicht weiterhilft und aus Erfahrungen kann ich Ihnen bestätigen, dass der beschriebene Vorfall nicht zum Regelgeschäft gehört.
Ich hoffe, dass Sie nun bald ein neues Handy bekommen.
Liebe Grüße Lena W.
07.12.2015 12:05
13.01.2016 15:51
Ich habe mit dieser Versicherung auch nur Probleme. Mein neues Handy wurde nicht akzeptiert. Nach zahllosen Anrufen und mails, auf die ich nie eine Antwort bekommen habe, wurde die Versicherung angeblich gekündigt. Allerdings habe ich darüber nichts schriftlches. Trotz Kündigung wurden von meinem Konto noch 2 Beiträge abgezogen. Diese sollten nach 6 Wochen, am 18.12.15 zurückgezahlt werden. Trotz mehrfacher Anrufe ist nichts passiert. Das ist für mich Betrug. Habe auch Telekom von diesen Machenschaften unterrichtet und man hat auch einen Vermerk gemacht. Ich hoffe nur, dass sich noch mehr beschweren und sich Telekom endlich von dieser Versicherung trennt.
LG Ilka Dierks
28.02.2016 14:11
Der Themenstarter meldet sich zu Wort:
Liebstes Telekom-Team,
Ich habe es ja nach langem hin und her geschafft mein Handy erstattet zu bekommen und habe es außerdem tatsächlich geschafft den Vertrag bei der ACE "Versicherung" zu kündigen.
Auch habe ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen T-Mobile Vertrag gekündigt. Ich war sonst wirklich Top zufrieden und bin nicht zuletzt deshalb auch so lange ihr Kunde geblieben. Dieses Verhalten allerdings ist für mich absolut inakzeptabel.
Diese unglaubliche Ignoranz die die Telekom bei diesem Thema an den Tag wirft sucht wirklich seinesgleichen. Als erstes für die Versicherung werben und wenn's Probleme gibt nichts mehr davon wissen wollen und immer wieder auf die selben (un)möglichkeiten verweisen ("Versuchen Sie doch nochmal anzurufen", "Schreiben Sie doch noch eine E-Mail").
Macht weiter so! Ihr wisst einfach wie man Kunden für sich gewinnt.
PS: Sie können sich auch bestimmt denken, dass ich aufgrund dieser Erlebnisse jedem meiner Bekannten abrate, einen Vertrag mit der ACE abzuschließen. Da dieses Unternehmen von ihren Mitarbeitern und auf ihrer Website beworben wird, rückt natürlich auch die Telekom in schlechtes Licht (wo sie meines erachtens in diesem Fall auch ganz klar hingehört).
Wenn Sie schon Geschäfte mit so einem Anbieter machen wollen, dann sollten Sie wenigstens versuchen eine Besserung für IHRE Kunden herbeizuführen, sofern Sie nicht auch noch die Anderen verlieren wollen. Der Markt ist voll mit Konkurrenz, die die selbe Dienstleistung deutlich günstiger Anbietet.
ICH WÜRDE MIR DAS ÜBERLEGEN!
(Dieser Eintrag beruht auf meinen persönlichen Erlebnissen und Eindrücken, sowie der Geführten Korrespondenz mit ACE und der Telekom. Dies ist folglich meine eigene Meinung und muss nicht zwingen für andere Personen gelten und soll auch niemanen Überzeugen!)
29.02.2016 08:55 Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 08:56 durch den Autor
Guten Morgen @TheUndeadLikeness,
ich danke Ihnen sehr für Ihr offenes Feedback.
Es tut mir ehrlich leid, dass Ihnen unser Verhalten als Ignoranz in Erinnerung geblieben ist. Wir haben hier in diesem Beitrag erklärt, dass uns in Fällen einer Reklamation bezüglich der Handyversicherung ab einem gewissen Punkt die Hände gebunden sind. Natürlich hinterlässt es keinen guten Eindruck, wenn es bei einer Firma, mit der wir zusammenarbeiten, Schwierigkeiten gibt. Jeder kann aufgrund verschiedener Erfahrungen natürlich seine eigene Entscheidung treffen, aber ich persönlich finde es schade, dass Sie uns verlassen werden.
Ich wünsche dennoch einen schönen Start in die Woche und bin bei Fragen oder Anliegen gern weiterhin für Sie da.
Liebe Grüße
Katharina S.
08.06.2016 10:28 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 15:27 von Katharina S.
08.06.2016 15:31
17.09.2016 01:57
Liebe Telekomkunden,
kleiner Beitrag zur von der Telekom empfohlenen Handyversicherung "sericebyphone" GmbH:
vor 3 Monaten beruflich dringend benötigtes Handy nebst Vertrag erworben.
Vom freundl. Telekom MA Handyversicherung empfohlen, da bei Schaden unkomplizierter rascher 1 zu 1 Austausch möglich sei.
Das Drama nimmt seinen Lauf:
Tatsächlich fällt das Handy in einem Fahrgeschäft auf einem Volksfest (Sonntags) aus der Tasche und zerschellt. - Totalschaden -
Mon: mündliche und schriftl.Schadensmeldung
Die: freundl. Email an die Versicherung, bitte um baldigen Austausch
Mi: kostenpfl. Anruf, würde bearbeitet, müsse auf Email-Nachr. der Vers. warten
Don: nächster Anruf - nichts Neues, müsse eben warten.
Anruf Telekom - dort habe manmit der Versicherung nichts zu tun.
Freitag: nächster Anruf - Bearbeitung dauert wg. Krankheitsfällen. Selbstbehalt wird wohl auf eine bisher unbekannte Summe erhöht, schließlich dürfe man das Handy nicht mit ins Fahrgeschäft nehmen!
Wann abschließend bearbeitet und getauscht wird ist nicht bekannt, jetzt müsse ich auf einen Brief der Versicherung warten.
Soviel zur unkomplizierten Abwicklung innerhalb von 2 (!) Werktagen!
Schlußfolgerung:
Getäuscht von der Versicherung (oder ist es bereits Betrug?)
Getäuscht von der Telekom!
Fazit:
Alle Telekomverträge aufkündigen, nie wieder Handyversicherung, evtl. Rechtsbeistand u/o Anzeige wegen Täuschung.
24.09.2016 14:40 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 11:36 von Katharina S.
Hallo @stefan.f.,
sorry, dass Sie erst jetzt eine Rückmeldung von mir bekommen.
Es ist natürlich echt schade, dass Sie keine positiven Erfahrungen mit der Versicherung gemacht haben.
Trotzdem muss ich dazu noch sagen, dass wir "nur" der Vertriebspartner sind und keinerlei Einfluss bei der Abwicklung eines Versicherungsschaden haben.
Die Versicherung ist der alleinige Verantwortliche und Ansprechpartner.
Natürlich kann ich verstehen, dass Ihnen dies nicht weiterhilft und aus Erfahrungen kann ich Ihnen bestätigen, dass der beschriebene Vorfall nicht zum Regelgeschäft gehört.
Ich hoffe, dass Sie nun bald ein neues Handy bekommen.
Liebe Grüße Lena W.
19.10.2016 13:10
Ich habe auch eine Versicherung bei Servicebyphone abgeschlossen. Bis jestzt hatte ich nie Probleme bei einer Versicherung.
Jetzt hat mein Handy leider auch einen Schaden erlitten: Ich war mit meinen Freunden Zelten gewesen und da ist mir das Glas der Hauptkamera zersprungen (viele kleine Glassplitter). Schaden habe ich gemeldet und in der Beschreibung rein geschrieben, dass ich das Glas entfernt habe. Jetzt wurde der Schadensfall abgelehnt mit der Begründung, ich habe das Glas selbsständig enrfernt. Dabei war ja ein Sicherheitsrisiko vorhanden und das habe ich entfernt. Als Zugabe wurde auch noch mein Versicherungsschutz komplett gekündigt. Somit habe ich nun 69€ gezahlt und das für NICHTS!
Heute habe ich einen Widerruf geschrieben, mal sehen was passiert...
Zu dem Thama, dass die Telekom keinen Einfluss darauf hat, kann ich nur sagen: Das ist Schwachsinn! Die Telekom kann natürlich nicht Einfluss auf jeden einzelnen Schadensfall nehmen, jedoch kann Sie sehrwohl Druck aufbauen. Wenn ich sehe wieviele Seiten durch negative Erfahrungen hier gefüllt werden, dann kann man durchaus darüber nachdenken ob man die Zusammenarbeit beendet. Das kann aber kein/e Servicemitarbeiter/in der "Telekom hilft Community" machen, sondern da muss mal jemand von "oben" mal etwas druck machen!
19.10.2016 14:59
Hallo @Tobias.esau,
es ist immer super ärgerlich, wenn es zu einem Schaden kommt, der dann über die Versicherung abgewickelt werden muss. Wir reden hier aber keinen „Schwachsinn“, sondern sind/waren reine Vertriebspartner der servicebyphone GmbH. Kommt es zu einem Schaden, ist immer die betroffene Versicherung der richtige und auch einzige Ansprechpartner.
Ich denke, Lena hat es mit ihrem letzten Kommentar gut erklärt.
Viele Grüße
Katharina S.
20.10.2016 14:54
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich nehme das mit "Schwachsinn" zurück und entschuldige mich dafür. Ist es aber nicht trotzdem so, dass die Telekom ihren Einfluss geltend machen kann? Schließlich kooperiert die "Servicebyphone"-Gesellschaft nur mit der Telekom, das heißt ja Schlussendlich, dass die nur abhängig von der Telekom sind. Gut, Servicebyphone ist halt auch nur eine Tochterfirma. Man muss ja nur Googeln welche Versicherungen alles unter der Römerstraße 104 in Hamm unter einem Dach sind.
Ich weiß, ihr könnt da nicht viel machen, aber es ist ja legetim, solche Fälle hier zu posten und vor allem wenn man sieht, dass man nicht der einzige ist.
Das passt nämlich auch nicht zur Telekom, mit deren Service ich eigentlich immer sehr zufrieden war, wenn man dann sieht, dass die eigenen Kooperationspartner solche Probleme machen...
LG Tobias
20.10.2016 16:09
Habe nun eine Antwort bekommen, dass der Schaden wieder aufgenommen wird und überprüft wird. Bin mal gespannt und werde berichten.
20.10.2016 16:13
Hallo,
ich habe heute morgen mein Iphone 7 zum telefonieren aus der Hostentasche genommen und dabei ist es mir aus der Hand gerutscht. Schon ist Display gerissen. Mist war ich schlecht drauf. Paar Wochen alt das Handy. Naja dann eben die Versicherung angerufen und alles geschildert. Dann hieß es weil es ein hochwertiges Gerät ist soll ich noch ein Schadensformular ausfüllen. Dies gerade erledigt und per email zurück. Bin gespannt wann die sich melden und hoffe das bald wieder ein heiles Iphone 7 in der Hand halte.
Gruss Dennis
21.10.2016 10:01
So gerade nochmal angerufen. Soll heute Abend nochmal anrufen dann soll es bearbeitet sein, bin gespannt.
21.10.2016 11:49
02.11.2016 18:28
Hallo, was ist nun rausgekommen? Habe auch nur Ärger mit denen und hier auch was dazu geschrieben. Ich werde noch eine Woche warten, dann schalte ich den Ombudsmann der Versicherungswirtschaft ein. Das ganze Vorgehen ist höchst unprofessionell und wenn man zur Krönung (nicht mehr fällige) Beiträge ohne nicht mehr gültiges SEPA Mandat einzieht, würde ich da dezent von "betrügerischen Tendenzen" im Vorgehen sprechen. Bin auf deine Antwort gespannt. Danke!
11.11.2016 23:11
Ich denke genau so, Telekom Empfehlung ist in dem Fall ein Vertrauensbruch und zieht die Kündigung der Verträge nach sich. Ich habe einen sehr ähnlichen Fall und lies mein Handy selbst reparieren. So was brauch ich nicht. Habe die teuersten Verträge bei der Telekom und bekomme Betrüger empfohlen. Klasse Liebe Telekom. Aber nicht mehr mit mir!
15.01.2017 20:11
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. ServiceByPhone ist meiner Meinung nach keine seriöse Versicherung.
Der Begriff "grob fahrlässig" wird sehr weit ausgelegt. Nach ein wenig Internetsuche erfährt man, das ein Spaziergang am Wasser oder die Fahrt in einem Fahrgeschäft grob fahrlässig sind. Ebenso, wie in meinem Fall, die Ablage des Spartphones in der Nähe einer Badewanne (nicht auf der Kante oder dem Wasserhanhn ;-).
Das Interessante ist, das die Regulierung ja nicht vollständig abgelehnt wird. Gegen Zahlung der normalen Selbstbeteiligung (bei mir 60€) und zusätzlich 170€ bekommt man ein "neues" Smartphone.
Für mich sieht das aus, als würde die Versicherung wissen, dass sie mit ihrer Argumentation vor Gericht nicht bestehen würde und es einfach versucht. Wahrscheinlich lassen sich die meisten (ich auch) darauf ein, um sich den Ärger mit Anwalt, etc. zu sparen.
Für mich die letzte Versicherung in diesem Bereich.
DIese Versicherung wurde mir von einem Telekommitarbeiter "aufgeschwätzt". So etwas fällt auch auf die Telekom zurück.
08.02.2017 14:28
Hallo Community,
die ACE Service by Phone Gesellschaft ist wohl der größte Betrügerverein unter Handy Versicherungen. Obwohl ich mein Handy verschenkt habe und es nicht mehr besitze, wollte man mich nicht aus dem Vertrag aussteigen lassen. Man erzählte mir irgendwas von einer Schenkungsurkunde. Schenkungsurkunde WTF??? wo gibts denn sowas, wer lässt sich bei einem Geschenk eine Urkunde von der Gegenseite ausstellen? Wie dem auch sei, die Mitarbeiter von dem Laden haben auch kein Plan, ich fragte eine davon was ich machen müsste wenn ich das Handy verliere, ist ja auch mit abgesichert. Sie meinte, dann müsste ich einen Nachweis dafür erbringen, Polizeibericht, Fotos hahaha, ich dachte OMG ihr seid wohl alle vor den Baum gelaufen.
Was soll ich der Polizei sagen, "ich hab mein Handy verloren, bitte geben Sie mir einen Nachweis darüber"...oder ich verliere mein Handy und mache dann ein Foto von meiner leeren Hosentasche?
Aber was am dreistesten ist, dass die Telekom, obwohl es nur negative Bewertungen zu der Versicherung gibt, immer noch mit denen zusammen arbeitet, ist wahrscheinlich Vetternwirtschaft (Versicherung gehört bestimmt einem guten Kumpel, von der Person, die bei der Telekom über so etwas entscheidet) .
Leute, wie könnt ihr euren Kunden so etwas antun? Ich war echt am überlegen, ob ich auch den Telekom Vertrag kündigen soll aber hatte Glück bei einem Kundenberater, der sehr kompetent war und mir einen Ausweg aus dem ganzen angeboten hat. Die anderen Mitarbeiter der Telekom Hotline 2828 sagten mir immer nur "Uns sind die Hände gebunden" aber die sind euch nicht gebunden wenn ihr eureren Kunden den Müll andreht.
Nichts desto trotz, passt auf, fallt auf solch dubiosen Versicherungen nicht rein, die Kosten dafür rechnen sich überhaupt nicht. Eine Jahreshaftpflicht ist weitaus günstiger und in den meisten Fällen unkomplizierter.
ACE Servicebyphone sind BETRÜGER, FINGER WEG!!!!!!!
TELEKOM BITTE BIETET DEN KRAM EUREN KUNDEN NICHT MEHR AN!!!!
08.02.2017 22:49
Hallo @OSZ,
schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.
Ich habe so meine Verständnisschwierigkeiten mit Ihrem Beitrag. Vielleicht können Sie mir an ein paar Stellen auf die Sprünge helfen.
Sie haben einen Vertrag mit einer Versicherung zum Schutz vor Verlust und Totalausfall des Handys abgeschlossen. Jetzt haben Sie das Handy verschenkt oder verkauft oder sonst wie aus Ihrem Besitz entfernt und sind der Meinung, dass der Vertrag mit der Versicherung damit erledigt ist, richtig?
Nun, die Versicherung hat Ihnen mitgeteilt, was eigentlich bekannt sein sollte: Ein Vertrag endet erst, wenn er unter Einhaltung der Vertragsparameter ordentlich gekündigt wurde.
Ihr Beispiel mit dem Verlust möchte ich ebenfalls aufgreifen. Natürlich möchte der Regulierer (aka die Versicherung) einen Nachweis über den Verlust. Dazu gehört eine Verlustanzeige bei der Polizei, die Ihnen dann ein entsprechendes Protokoll aushändigt. Ich glaube, der Baum, vor den alle gelaufen sein sollen, wächst an einer anderen Stelle.
Meine Erfahrungen mit der Versicherungsgesellschaft ACE sind völlig andere. Berechtigte Ansprüche wurden bisher immer reguliert. Voraussetzung ist aber immer, dass man sich an die Spielregeln hält und die Vertragsunterlagen liest, um die Regeln erst mal kennenzulernen.
Ganz nebenher gesagt weiß ich nicht, wie ein Unternehmen wie ACE reagiert, wenn es in der Öffentlichkeit als Betrüger diffamiert wird. Warten wir’s ab.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Klaus K.
09.02.2017 13:48 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 13:55 durch den Autor
Hi Klaus,
sehr smarter Beitrag aber mal die Überschrift des Threads gelesen "ServiceByPhone Betrug" also bin ich nicht der einzige, der davon ausgeht, dass man hier übers Ohr gehauen wird.
Ich hab ausserdem bei der Polizei angerufen und nachgefragt, ob die solch einen Nachweis bei Verlust ausstellen, man sagte mir, dass das vollkommener Schwachsinn sei, da dann jeder kommen könnte und behaupten würde, dass ihm die Dinge abhanden gekommen sind.
Weiterhin habe ich die Versicherung darüber informiert, dass ich das Gerät verschenkt habe und habe denen, nach Gespräch mit den Mitarbeitern, eine Schenkungsurkunde ausgestellt, auf die keine Rückantwort mehr gekommen ist und bei Nachfragen auch keiner mehr darauf einging.
Da Sie ja sehr intelligent zu sein scheinen, denken Sie erstmal drüber nach was Sie den Kunden Ihres Arbeitgebers antworten. Ich habe hier keinen "diffamiert" nur wiederholt, was hier mehrfach schon erwähnt worden ist. Und mir, als Kunden, zu drohen, finde ich eine Unverschämtheit.
Wenn ich so etwas unqualifiziertes lese, wird mir schlecht. Ist klar, dass Sie auf der Seite der Versicherung sind, wie jeder Beitrag von Telekom MItarbeitern in diesem Forum zu diesem Thread.
Ich liste nur meine Problematik auf, um Kunden der Telekom oder die, die es werden möchten, vor so etwas zu warnen.
Das ist eine öffentliche Community, die für Telekom Kunden geschaffen worden ist, um sich bei solchen Angelegenheiten auszutauschen. Hier kann jeder seine Meinung Kund tun "Meinungsfreiheit" nennt man das auch.
Soviel dazu.
Schönen Tag noch.
09.02.2017 18:20
13.12.2017 11:45
Dass wird bei Versicherungen immer das Problem sein, die Ehrlichkeit seiner Kunden. Wenn alle korrekt wären und nicht jeder zweite, dritte ein Betrug ,könnten auch die Versicherungsprämien niedriger sein ! Ist doch nicht nur bei den Handyver. so, ich wurde schon öfter gefragt hast du eine Haftpflichtver. . Sicher wurde ich nicht gefragt weil er/sie mir die bezahlen wollte^^Deshalb sind bei jeder Meldung von Schäden Versicherer auch gleich erstmal Misstrauisch
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