- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
TDSL Business mit fester IP und Fritzbox 7490
01.09.2015 19:02
Hi,
folgendes Problem:
Ich möchte eine Fritzbox 7490 für die Telefonie an einem TDSL Business Anschluss mit fester IP einrichten. Die Internetverbindung klappt ohne Probleme.
Vorhanden sind:
Benutzerkennung lt. Telekom ist feste-ip12/*************@t-online-com.de
Kennwort
Das Problem besteht darin, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, weder über die Anbieterauswahl "Telekom" noch "Anderer Anbieter"
Variante 1: Telekom
Zugang mit anonymus@t-online.de klappt nicht
Variante 2: Anderer Anbieter
Ich bin mir nun nicht sicher, ob dies daran liegt, dass ich nicht die richtige Benutzerkennung angebe. Besteht diese aus der gesamten Nutzerkennung oder nur aus der Buchstaben/Zahlenkombination ?
Als Registrar habe ich "tel.t-online.de" angegeben, ist das richtig?
Hat jemand ne Idee??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.09.2015 15:13
01.09.2015 19:13
Variante 1 und anstelle anonymous@ die Email Adresse des Hauptbenutzers und das dazugehörige Mailkennwort sollte gehen.
Die FB7490 hat beim Anbieter "Telekom" extra ein Radiobutton "Telekom Business" den man auch verwenden sollte
01.09.2015 20:42 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 20:43 durch den Autor
Hallo stephan.schreitz,
irgendwie ist Deine Frage nicht ganz plausibel.
Wenn Du einen Business online Account hast, dann kannst Du keine IP-Telefonie bei der Telekom haben.
Diese gibt es nur in Verbindung mit einer T-Online Zugangskennung.
Welchen Tarif hast Du genau?
Viele Grüße
02.09.2015 12:07
Ich habe keinen Mail-Acount den ich da angeben könnte. Ich habe lediglich die Benutzerkennung und das Kennwort. Es ist ein TDSL Business Anschluss.
Der Radio-Button ist aktiviert und für den Internetzugang notwendig. Dies funktioniert soweit auch.
02.09.2015 12:09
Ich habe einen TDSL Business 16000 + flat über Großkundenvertrag
03.09.2015 15:13
03.09.2015 15:22
Hallo Frau Behiye,
das habe ich soeben auch durch die Hotline erfahren. Daher konnte es ja auch nicht funktionieren. Somit versuche ich es nun über die ISDN-Einstellungen. Vielen Dank an alle Lösungssucher.
Viele Grüße aus Miltenberg
Stephan