Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

TDSL Business mit fester IP und Fritzbox 7490

Gelöst

Hi,

 

folgendes Problem:

 

Ich möchte eine Fritzbox 7490 für die Telefonie an einem TDSL Business Anschluss mit fester IP einrichten. Die Internetverbindung klappt ohne Probleme.

 

Vorhanden sind:

Benutzerkennung lt. Telekom ist feste-ip12/*************@t-online-com.de

Kennwort

 

Das Problem besteht darin, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, weder über die Anbieterauswahl "Telekom" noch "Anderer Anbieter"

 

Variante 1: Telekom

Zugang mit anonymus@t-online.de klappt nicht

 

Variante 2: Anderer Anbieter

Ich bin mir nun nicht sicher, ob dies daran liegt, dass ich nicht die richtige Benutzerkennung angebe. Besteht diese aus der gesamten Nutzerkennung oder nur aus der Buchstaben/Zahlenkombination ?

 

Als Registrar habe ich "tel.t-online.de" angegeben, ist das richtig?

 

Hat jemand ne Idee??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo stephan.schreitz,willkommen bei uns, Ich begrüße Sie.Wie Hubert schon richtig geschrieben hat, ist bei TDSL Business-Anschlüssen keine IP-Telefonie möglich.Sehr wahrscheinlich haben Sie einen ISDN-Anschluss, sodass Sie Ihre Telefonnummern nicht als IP-Telefonie eintragen können, sondern nur als ISDN-Telefonie.Sollten Sie dazu noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.Liebe GrüßeBehiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Variante 1 und anstelle anonymous@ die Email Adresse des Hauptbenutzers und das dazugehörige Mailkennwort sollte gehen.

 

Die FB7490 hat beim Anbieter "Telekom" extra ein Radiobutton "Telekom Business" den man auch verwenden sollte

Hallo stephan.schreitz,

 

irgendwie ist Deine Frage nicht ganz plausibel.

 

Wenn Du einen Business online Account hast, dann kannst Du keine IP-Telefonie bei der Telekom haben.

Diese gibt es nur in Verbindung mit einer T-Online Zugangskennung.

 

Welchen Tarif hast Du genau?

 

Viele Grüße

Ich habe keinen Mail-Acount den ich da angeben könnte. Ich habe lediglich die Benutzerkennung und das Kennwort. Es ist ein TDSL Business Anschluss.

 

Der Radio-Button ist aktiviert und für den Internetzugang notwendig. Dies funktioniert soweit auch.

Ich habe einen TDSL Business 16000 + flat über Großkundenvertrag

Lösung
Hallo stephan.schreitz,willkommen bei uns, Ich begrüße Sie.Wie Hubert schon richtig geschrieben hat, ist bei TDSL Business-Anschlüssen keine IP-Telefonie möglich.Sehr wahrscheinlich haben Sie einen ISDN-Anschluss, sodass Sie Ihre Telefonnummern nicht als IP-Telefonie eintragen können, sondern nur als ISDN-Telefonie.Sollten Sie dazu noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.Liebe GrüßeBehiye G.

Hallo Frau Behiye,

 

das habe ich soeben auch durch die Hotline erfahren. Daher konnte es ja auch nicht funktionieren. Somit versuche ich es nun über die ISDN-Einstellungen. Vielen Dank an alle Lösungssucher.

 

Viele Grüße aus Miltenberg

 

Stephan