Gelöst
Cloud PBX 2.0 Desktop Client und Outlook Addin
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
wir haben einen Testanschluss in der Cloud PBX 2.0 angelegt und bekommen die Outlook integration nicht hin.
In der Hilfe steht:
Der Desktop-Client kann bei der Installation um ein Outlook Add-In erweitert werden. Das Outlook Add-In ergänzt Kontaktinformationen in Microsoft Outlook um den Cloud PBX Präsenzstatus und ermöglicht, dass Anrufe und Chats direkt aus Outlook gestartet werden können.
Kommentar:
Man wird während der Installation nicht gefragt ob man irgendwo ein Häkchen setzen für ein Outlook Add-In setzen möchte.
Nach der Installation des 2.0er Desktop Clients wird die Funktion "Verbindung mit Cloud PBX 2.0 mit Microsoft Outlook herstellen" ausgegraut und nicht aktivierbar (siehe Screenshot im Anhang). Auf dem Test PC ist Outlook 2019 mit einem Exchange 2016 on Premise installiert.
Ich bin für eine Lösung sehr dankbar.
VG
Marc Schömehl
Cloud PBX 2.0 Outlook-Addin.jpg
Cloud PBX 2.0 Installationshinweis Outlook-Addin.jpg
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